Öl zum sprühen....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Öl zum sprühen....

      habe mich der Suche bedient, aber noch nichts gefunden.

      ich habe eine Frage..und zwar, ich weiß ja, dass man solche Sprühöle kaufen kann...

      aber, geht es auch selbst machen, bzw. sone Sprühflasche besorgen..wo ich dann mein lecker Kürbiskern-Öl reintun kann...?

      und wie mache ich es sprühbaar? verdünne ich es mit Wasser?

      wie funktioniert das...
      ich denke, dass durch sprühen ich mindestens 50 kcal pro Mal sparen könnte...
    • RE: Öl zum sprühen....

      Um Gottes willen niemals das grüne Gold verdünnen ..........es gibt Oel - und Essig Sprayflaschen zu kaufen in jeder Haushaltsabteilung

      .dinnersearch.at/article/view/id/54461

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von blaui ()

    • Vorgestern habe ich ein Essig- Öl- Sprühset ( also eins zum selber Nachfüllen ) bei Netto gesehen. Für 6 Euro.
      Oder schon gefüllte Flaschen kaufen und einfach wiederverwenden.
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • tz tz tz - so eine Frage stellen Hausfrauen :hihi:

      liebe Leute schon seit langer Zeit verwende ich einfach einen Wäschebesprüher oder wie das Ding auch immer heissen mag.

      War ein Pfennigsartikel und hat die gleiche Wirkung
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • Hihi. Echt? Find ich ne coole Idee. :grinsen:
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • ... geht es bei euch echt ohne Probleme??

      Ich hatte mal ein "Billig Set" und das war irgendwie nicht für Öle geeignet hatte so das Gefühl... anfänglich sprühte es auch ganz zart,aber danach wurde es immer mühsamer und das Reinigen war auch etwas aufweniger ...

      Aber ich habe im Laden auch schon mal fertige Öle plus Flaschen gesehen( oder war es Essig?!), spart man da echt sooviel ein?!
      Ich nehme eh lieber mehr Essig und mag es nicht so ölig ... aber ... vielleicht hatte ich auch nur wieder ein "Montagsprodukt" von Aldi ... und sollte es doch nochmal versuchen

      LG

      PS: Coole Idee... der Wäschesprüher :positiv:

      Und weil es so schön war ...
      15.04.2009 Sleeve München Großhadern
      ( Ausgangsgewicht 148kg Prof.Hüttl )
      14.04.2012 Ziel erreicht,nach 2 Schwangerschaften -65kg :freu:
      Glücklich und Zufrieden
      27.08.2015 Umbau zum RNY- MAGENBYPASS München Bogenhausen (Dr.Stauch/Dietl/Hüttl)
    • RE: Hallo...

      Original von Prodigy675
      spart man da echt sooviel ein?!


      hmmm...also ein EL Kürbiskern-Öl hat 124 kcal, da ich dieses leckere Zeug meistens eh nur wegen des Dufts und so bisschen Geschmacks benutze wenn ich meine Salatcreationen mache, denke ich, dass durch sprühen ich gerade mal halben EL brauchen würde wenn gar nicht einen Drittel.....also wären es ca. 40 - 62 Kcal die ich einspare ;)
    • Da wir gerne Salaltplatten essen, haben wir schon seit Jahren diese Sprüher. Ich finde sie super. Manchmal machen wir uns einfach nur ein paar Tomaten, Gurken, Zwiebeln und Fetakäse auf einer Platte an. Dann wird nur der Sprüher verwendet ... das reicht und ist super. Jetzt habe ich so richtig Gelüste auf eine Salatplatte. :futtern:
    • Hallöchen,

      also mit Wasser kannst du es nicht verdünnen (was ja auch ne Schande wäre :zwinkert:)
      Weil Öl und Wasser sich nicht mischen lassen...
      Wo du bei einem Wäschesprüher drauf achten solltest,ist wenn du es länger nicht benutzt,kann das Öl in der Sprühdüse ranzig werden,und dann vergeht einem schon mal ganz schnell der Appetit :grinsen:
      Ich würde auch eher zu Glasflaschen greifen,da Wäschesprüher in der Regel nicht für Lebensmittel gemacht sind und Giftstoffe an dein Gutes Öl abgeben können.
      Ansonsten sind die Dinger aber sehr praktisch...

      Lieeb grüße Ute

      PS: Kürbiskernöl ist einfach Göttlich.... ;):
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66092/.png] [/URL]

      Wer will, findet Wege, wer nicht will, Gründe !!!!
      Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
      das er tun kann was er will,
      sondern das er NICHT tun muss,
      was er NICHT will !!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von elbenseelen ()

    • Ich habe schon vor Jahren versucht, das Öl in diese billigen Blumensprayflaschen zu füllen, funktioniert nicht lange, dann
      ist die Düse verstopft u. das Öl schmeckt ranzig.


      @Christine :dankeschön: Werde aber mal bei Lidl sehen, ob es hier auch die Flaschen gibt.
      Größe: 1,50m
      Gewicht: 19.12.06: 135,4 kg = BMI 60
      31.01.08: 85,4 kg -50 kg
      Bypaß-Revision am 29.07.2009 mit 103 kg
    • Der richtige Ausdruck...

      ... hat mir auch gefehlt...ranzig geworden ist es auch noch genau...


      Hm ... eigentlich ja echt ne gut portionierbare Sache ... Muss mir das nochmal überlegen,wobei ich ja aktuell ausser Tomaten und Gurken nix an Salat runterbekomme ... Und bei Öl egal ob beim Braten oder Salatdressing fühle ich mich so maßlos bzw nehme meist nur 1 Tl.

      Aber das mit den Sprühdüsen ist bei mir auch gewesen ...

      Lag vielleicht wirklich nur an "diesem" Produkt

      Und weil es so schön war ...
      15.04.2009 Sleeve München Großhadern
      ( Ausgangsgewicht 148kg Prof.Hüttl )
      14.04.2012 Ziel erreicht,nach 2 Schwangerschaften -65kg :freu:
      Glücklich und Zufrieden
      27.08.2015 Umbau zum RNY- MAGENBYPASS München Bogenhausen (Dr.Stauch/Dietl/Hüttl)