Wo bleibt denn die Rote tante?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wo bleibt denn die Rote tante?

      Huhu ihr lieben :)

      Hab mal eine kleinere Fraaagee!

      Und zwar müsste ich meine Tage eigentlich schon so seid Dienstag/Mittwoch wieder haben aber die kommen einfach nicht!
      Nicht mal ansatzweise.

      Schwanger kann ich zu 100% nicht sein!

      Liegt das an der Narkose? im Krankenhaus hatte ich ein paar tage nach der op einen tag gaaanz leichte Blutung die dann aber auch wieder verschwunden ist.

      und am montag das selbe wo ich schon dachte * aaaaahh da kommense ja :D*

      Jetzt langsam nervt mich das aber! Dauernd muss ich vorsorgen weils ja passieren kann das die mich unterwegs einfach mal eben besuchen kommen :D und ich denk dauernd das hat Auswirkungen auf mein Gewicht.

      ich hoffe die rote tante kommt dann doch mal langsam zu besuch :D vieleicht hatte ihr zug ja verspätung :P


      lg :) samira
    • Hallo Kleinmueh..
      ich kenn diese Unregemäßigkeiten nach der OP auch...mein Gynäkologe meint,das das mit dem schwindenen Gewicht und der damit zugehörigen Hormonverschiebung zu tun hat.
      Kein Grund zur Sorge..irgendwann kommt auch Deine rote Tante Dich wieder besuchen...
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66722/.png]



      *Man kann nur so hoch fliegen,wie man auch bereit ist zu stürzen*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nonparfaite ()

    • sie wird wieder kommen. Keine Panik. Das hängt tatsächlich mit dem schnell schwindenen Gewicht zusammen.
      Mir hat man erklärt das im Bauchfett Testosteron verbleibt, was jetzt durch die rapide abnahme frei gesetzt wird und dadurch der ganze Hormonhaushalt durcheinander gerät. Ob es stimmt oder nicht, keine Ahnung. Aber es ist wenigstens ne Erklärung. :grinsen: ;)
      Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen...


    • hehe okaay danke für die Auskunft :D

      Ist halt nur etwas nervig :D vieleicht regelt sich das auch wieder etwas besser wenn ich mir die 3 Monatsspritze geben lasse, mit der pille warense ja auch immer sehr regelmäßig und pünktlich :D

      Dankeschööön :)
    • :grinsen: Hallo Kleinmueh,

      ich musste lachen, als ich deinen Beitrag gelesen habe, weil es mir haargenau so geht wie dir (hatte ich dir in einem anderen Thread ja schon mal geschrieben). Auch ich hatte kurz nach der OP ne leichte Blutung und dachte "aaaaahhh, jetzt schon" und jetzt warte ich, bin schon über eine Woche überfällig.

      Ich hatte das aber schonmal. Ich habe vor einigen Jahren 25 kg abgenommen und da hatte ich 5 Monate keinen Besuch. Auch mal schön.
    • bekanntes Problemchen ...

      ... puhhh,dachte es wäre nur ausnahmsweise bei mir so :]

      Unplanmäßig nach OP meine Regel ...

      Wobei ich VOR der OP nen regelmäßigen 40Tage Rhythmus hatte ... Ohne Ankündigung

      Jetzt seit der OP wieder pünktlich und 1 Wo vorher wieder alle Vorboten,die frau ned wirklich braucht und vor allem schlimme Schmerzen im Busen und ganz viele kleine Knötchen.Und gaaaanz stark.

      Jaaa und ... eben die Stimmung ... vielleicht war ich deshalb gestern so gereizt?!

      Aber ich denke,da in unseren Körper alles sich erstmal einpendeln muss,gehört das auch dazu und hoffe,das Beste :positiv:


      Und einmal wurden wir Frauen in der SHG dezent drauf hingewiesen " Mit jedem schwindenen Kilo erhöht sich wieder die Fruchtbarkeit" also ... Mädels, aufgepasst oder je nachdem gebt Gas :hihi:

      Und weil es so schön war ...
      15.04.2009 Sleeve München Großhadern
      ( Ausgangsgewicht 148kg Prof.Hüttl )
      14.04.2012 Ziel erreicht,nach 2 Schwangerschaften -65kg :freu:
      Glücklich und Zufrieden
      27.08.2015 Umbau zum RNY- MAGENBYPASS München Bogenhausen (Dr.Stauch/Dietl/Hüttl)
    • Ich hatte meine OP im Januar...im Juni kam die Rote Tante erst zurück...in dieser Zeit habe ich seeehr viele Schwangerschaftstests gemacht...und dann kam se plötzlich wieder...pünktlich zum Geburtstag :grinsen:
      Der Neid der Menschen zeigt an, wie unglücklich sie sich fühlen.
      Und ihre beständige Aufmerksamkeit auf fremdes Tun und Lassen, wie sehr sie sich langweilen...!

      Arthur Schopenhauer (1788-1860)

    • Halli Hallo,

      ich hab meine Periode (Dank der 3-Monatsspritze) jetzt schon über 10 Jahre nicht mehr gehabt. Darum war ich auch völlig baff, als ich nach der OP eine Blutung bekam. Aber wie ich jetzt hier lese, war das ja völlig normal ;)

      Eine Woche nach OP hab ich mir dann die neue Spritze abgeholt und seit dem hab ich keine Tante Rosa mehr gesehen *grins*

      LG Katja
      Ich bin wieder hier, in meinem Revier, war nie wirklich weg - jetzt geht's ran an den Speck!!!!

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/55928/.png]
    • Mit der Drei-Monats-Spritze habe ich die schlimmsten Erfahrungen meines Lebens gemacht. Die nehm ich nie wieder. Aber ich kann ja Pille nehmen. Mit Bypass müsste ich mir auch was neues ausdenken.
      Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen...


    • Original von blaui
      Ja das passiert oft bei meinen Patientinnen , praktisch alle bekommen ihre Periode einen Tag nach der Op. Warum :nix:



      :grinsen: :grinsen: ja so wars bei mir auch, und warum? keine ahnung. is wohl doch alles ein bisschen viel für den körper :)

      aber nun is ja wieder vorbei.

      lg vom _entchen_
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/60497/.png]
      MERKE:

      Freunde sind Menschen die mich mögen
      O B W O H L
      sie mich kennen!!!!
    • Ich hatte meine OP Ende Februar und hatte da meine Periode die ganze Zeit über (10 Tage) in der Klinik ;( danach pendelte es sich aller 7 Wochen ein (regelmäßig) aber nun warte ich schon die 12.Woche... :nix: schwanger bin ich aber definitiv nicht, von nix kann nix kommen... werde wohl aber trotzdem mal wieder die Frauenärztin aufsuchen müssen... war im Januar das letzte Mal bei ihr... denke aber auch, daß es an der Abnahme und an den Hormonen liegen könnte...

      GLG, Olli

      :sonnenblumen:

      Fange heut zu leben an und erlebe jeden Tag als ein Leben für sich! (Seneca)

      :sonnenblumen: GLG von Olli aus Thüringen
      :gemeinsamsindwirstark:





      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/59650/.png]


      Alles über mich (Antrag, OP-Bericht, Fotos, Tagebuch)
    • Danke für eure Antworten :D

      War ja scheinbar ganz gut mal so ein Thema eröffnet zu haben :) da es ja eindeutig nicht nur mir so geht!

      Meinetwegen können meine Tage auch gern nochn bissl weg bleiben :D stören tut mich das nicht hihi

      lg :D
    • Nach 12 laaaaaaaangen Erdbeerwochen hab ich seit 3 Wochen Ruhe!!!

      Ich mag mich gar nicht zu sehr darüber freuen aus Angst das sich die nächste Erdbeerwoche ankündigt!

      *sfz*
      Bin ich froh, wenn ich irgendwann mal wieder einen geregelten Zyklus habe!
      SHG Friesoythe
      jeden 1.Dienstag im Monat um 19.15 Uhr *Cafeteria*
      St. Marienkrankenhaus Friesoythe
      eMail: shg-friesoythe@web.de
    • @ Miss Sophie

      12 Wochen lang???

      Ich hats vor der OP mal 3 Wochen am Stück und da habe ich mir schon ernsthaft Sorgen gemacht... da wollte meine Frauenärztin mich damals schon zum ausschaben schicken... aber das Risiko einer Gebärmutterverletzung war mir einfach zu hoch... hab ja nochn Kinderwunsch... von daher mache ich mir nun schon Sorgen / Gedanken um meinen Zyklus... und hoffe, das sichs bald reguliert... wie gesagt, ich warte täglich drauf (hats jetzt 12 Wochen nicht) ... :nix: :( ;( auch wenns lästig ist... och menno... aber da fällt mir grad passend ein Witz dazu ein, weiß zwar nicht ob das an dieser Stelle passt aber ich mußte so lachen als mir den vorige Woche ein Kerl erzählt hat... :grinsen: :grinsen: :grinsen:

      also:
      Warum haben Frauen ihre Tage???
      Naja, damals Adam und Eva... im Paradies... die Geschichte mit dem Sündenfall kennt ja jeder... und weil Eva auf die Schlange gehört hat und Adam den Apfel (verbotene Frucht) gegeben hat, was Gott ja verboten hatte... resultierende Strafe für Eva von Gott - "dafür mußt Du bluten"... und Eva soll gefragt haben: "darf ichs bitte auch in Raten abstottern"...?! ;): :]

      Bitte denkt jetzt nix schlechtes von mir ;):

      :=):Grüße,
      Olli

      Fange heut zu leben an und erlebe jeden Tag als ein Leben für sich! (Seneca)

      :sonnenblumen: GLG von Olli aus Thüringen
      :gemeinsamsindwirstark:





      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/59650/.png]


      Alles über mich (Antrag, OP-Bericht, Fotos, Tagebuch)
    • RE: Wo bleibt denn die Rote tante?

      Hallo,

      bei mir war es auch so.
      Erst nur ein bissel blut, dann laaaaange gar nix.......dann total unregelmäßig.

      Pendelte sich aber irgendwann wieder ein.

      Problem ist nur das Du jetzt gut bei der Verhütung aufpassen musst, da der Eisprung nicht mehr errechenbar ist!

      Viel Glück
      Steffi
    • Oh gott 12 Wochen X( da währ ich ja verrückt geworden ;)
      Ich hatte sie mal 2 Wochen am stück und richtig richtig arg! warum weis ich auch nicht und die Frauenärztin wusste es auch nicht... hm naja ^^

      Aber TATARAAAAAAAAAAAAA :1000:
      Heute morgen hat es an meiner Haustüre geklopft und siehe da wer da ist? :grinsen: Die Rote Taaaanntteee ist eingetroffen :D

      Hab se mal gefragt warum se sich denn eine Woche verspätet hat, da meinte sie, sie hat den Termin bei mir total vergessen.
      Pah diese Roten tanten aber auch :P


      ich freu mich :D
    • @ Miss Sophie

      Oje, 1 Jahr lang nicht...?! Oweia... hab gesehen, Du bist in meinem Alter (also auch 30)... Hast Du nochn Kinderwunsch?

      @ Kleinmueh

      Na Du hast Humor! Das gefällt mir! ;): :grinsen: Mal schauen wann meine rote Tante anklopft... mal gucken wasse für ne Ausrede für die Verspätung hat... vielleicht wirds dann roter Oktober... ;):

      :=):Grüße,
      Olli

      Fange heut zu leben an und erlebe jeden Tag als ein Leben für sich! (Seneca)

      :sonnenblumen: GLG von Olli aus Thüringen
      :gemeinsamsindwirstark:





      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/59650/.png]


      Alles über mich (Antrag, OP-Bericht, Fotos, Tagebuch)