Arthrose......

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Arthrose......

      An die Arthrosegeplagten oder die, die sich auskennen......!!

      Arthrose habe ich schon seit Jahren in verschiedenen Gelenken....., mal mit schlimmeren und weniger schlimmen Schmerzen verbunden.
      Eigentlich bemerke ich hauptsächlich rechtsseitig den Verschleiß und das von dem Halswirbel über Lendenwirbel, Leiste,-Knie,- bis zum Fuss.......
      Nun ist auch meine Hüfte betroffen. Darüber bin ich sehr unglücklich.
      Klar, um nicht zu versteifen ist dennoch gemäßtigte Bewegung angebracht, so weit die Entzündung nicht schwer akut ist...

      Nun interessiert mich, wie es mit solchen homöopathischen Medikamenten ist wie z.B. Dona für die Kniee und dergleichen !?
      Ich hörte von Combipräparaten.,dh. ich als Bypässlerin muss es auch nehmen dürfen .....Die empfohlenen Nahrungsergänzungmittel für mich nehme ich alle.
      Hat da jemand Erfahrung oder Tipps ?
      Der Arzt meinte, dass ich es versuchen könnte........
      Ich möchte aber nicht nur mein Geld ausgeben !

      Viele Grüße :hallo: Marie
      "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." (Kant)

      :katze:
      Man sieht nur mit dem Herzen gut!
      Antoine de Saint Exupe'ry


      Op-wie es war und wie`s mir nun geht !
    • Meine Mutter gehört auch zu den Arthrosegeplagten :( und hat glaube ich schon alles versucht was es so auf dem Markt gab - leider immer ohne großen Erfolg.

      Vor Jahren hat sie mal diese Magnetfeld-Resonanz-Therapie machen lassen - die hat für einige Zeit eine erhebliche Erleichterung gebracht. Aber auch für den Geldbeutel - wurde von der Kasse nicht bezahlt und hat damals über 1000 DM gekostet. Sie hat auch viele Spritzenkuren gemacht, die angeblich den Knorpel wieder aufbauen - war alles nicht von Dauer. Wenn wir mal in den Urlaub gefahren sind, hat sich sich hochdosiert Cortison spritzen lassen - die erste Zeit hat das den ganzen Urlaub gewirkt und ihr die Schmerzen genommen. Später war die Wirkung meist schon nach zwei Tagen verflogen, so dass sie darauf dann auch verzichtet hat.

      Heute hat sie zwei künstliche Kniegelenke - leider. Ich würde sagen, dass sie damit viel zu lange gewartet hat - ich würde jedem empfehlen, wenn es nicht mehr geht, möglichst bald in den sauren Apfel zu beißen und sich operieren zu lassen. Meine Mutter war bei der ersten OP bereits Mitte 60 und bei der nächsten dann bereits 70. Ich würde nicht so lange mit den massiven Schmerzen leben und mich meiner Lebensqualität berauben lassen.

      Die allerbesten Wünsche
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Auch meine Mutter hat in den vergangenen 20 Jahren mit ständigen Schmerzen gelebt. Sie hat alles mögliche (und in meinen Augen unmögliche) ausprobiert - und jetzt endlich die Entscheidung getroffen, sich am 09.09.09 das erste von zwei künstlichen Kniegelenken "einbauen" zu lassen.
      Auf Dauer hat einfach nichts geholfen - außer die regelmäßig verabreichten Schmerzspritzen - welche mit Sicherheit der Gesundheit auf Dauer nicht dienlich sind.

      Wenns ganz schlimm wird - laß dich operieren. Der Spruch stammt von meiner Mama - die tierisch Angst vor OP's hat.

      LG
      Anette
      16.11.10 - 155 kg (OP-Tag)
      22.11.10 - 148,2 kg (Entlassungstag)



      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/62362/.png]
    • Was ich noch vergessen habe - aufgrund der ständigen Schmerzen in den Knien kommt es eindeutig zu Fehlbelastungen die dann zu Beschwerden in den Hüften, Rücken- und Nackenwirbeln führen.
      Das Nächste wären bei meiner Mutter künstliche Hüftgelenke - die OPs können aber nicht gemacht werden, da es der Gesundheitszustand meiner Mutter nicht mehr zulässt :( . Als Ergebnis des langen Hinauszögerns sind auch mehrere deformierte Rückenwirbel - die ihr das Gehen/Stehen fast unmöglich machen - alles eine Folge des zu langen Wartens.

      Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Tja-
      wenn es schlimmer wird, muss ich in den sauren Apfel beißen...... :(

      Für eine dieser Op.`s will ich erst mal noch ein annehmbareres Gewicht haben.

      Ich dachte, dass dadurch sowieso alles besser wird, aber es sieht nicht so aus !
      Arthrose ist eben so.....
      Bin doch auch noch zu jung für ein Ersatzteillager.....! Oder ?

      Wahrscheinlich könnte für das Hüftproblem wirklich das Knie verantwortlich sein- wenn man immer mit Fehlstellung läuft.
      Bei mir fing das ganze mit Rückenproblemen an, bevor die Kniee sich meldeten- eindeutig aber auch ein ergonomisches berufliches Problem...und
      als Rechnung für das fehlerhafte Essverhalten....... :nix: :kopf:
      Plötzlich kommt alles massiv!

      Ich danke euch für die Infos. :dankeschön:

      Nun lasse ich mir erst mal für das Knie Akkupunktur geben, hilft vielleicht bei den Schmerzen.
      Cortisonspritzen nützen mir nichts.
      Und ich versuche halt durch Bewegung das Muskelgewebe stark zu machen.

      Eine teure Behandlung kann ich mir nicht leisten....

      Mal sehen, wie es weiter geht und wie lange......


      :kaffee: Marie
      "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." (Kant)

      :katze:
      Man sieht nur mit dem Herzen gut!
      Antoine de Saint Exupe'ry


      Op-wie es war und wie`s mir nun geht !
    • Hallo!!

      Also ich komme gerade mit meinem Mann zusammen von unserer Reha.

      Mein Mann hat schwere Arthrose im Schultergelenk. Dieses wollten die Ärzte schon vor 1,5 Jahren operieren, ging aber nicht aus beruflichen Gründen. Er bekam über die Zeit mehrere Cortisonspritzen. Jetzt war es soweit, daß er den Arm nur mehr wagrecht von sich weg hochheben konnte. Er bekam in der Reha Einzelkrankengymnastik welche ihm am Anfang furchtbar weh tat. Dazu dann täglich eine halbe Stunde Bewegung in der Bewegungsschiene (mechanisch, ohne Kraft).
      Mit der Zeit wurde es aber immer besser und er kann nun den Arm sogar nach oben senkrecht ausstrecken. Das nun sogar schmerzfrei!! Das mag ein Einzelfall sein, aber auch die Ärzte bei den Vorträgen sagten, daß es nur mit Bewegung besser werden könne weil nur so der Knorpel Nährstoffe und auch Medikamente bekommen kann, da er ja nicht durchblutet wird.

      Auch mein Vater hatte schwere Arthrose in beiden Hüftgelenken. Nachdem ihm beide Hüften operiert wurden konnte er sogar wieder Skifahren. Mittlerweile ist er fast 80, die Hüften halten nun schon 20 Jahre und er hat eine Lebensqualität die wirklich erstaunlich ist. Meine Mutter hat seit 5 Jahren ein neues Kniegelenk- super!! Sie ärgert sich nur daß sie es nicht vorher hat machen lassen!!

      Also ich würde in eine orthopädische Klinik gehen und mich beraten lassen.

      Dir alles Gute!!
      Bettina
      14.12.2004 Magenbypass nach RNY in Frankfurt Sachsenhausen
      Abnahme von 45 Kilo in einem Jahr, seither halte ich das Gewicht zwischen 93 und 95 Kilo.
      Aktuell leider Zunahme auf etwa 105 Kilo.... ;(
    • RE: Arthrose......

      Hallo Marie,

      ich kann mich den anderen nur anschließen. Ich kenne überhaupt nichts, was wirklich auf Dauer hilft und Schmerzmittel langfristig nehmen sind eben der Gesundheit sehr abträglich.
      Ich habe auch Akkupunktur bekommen, aber letztendlich hat nur der Gang zum Orthopäden geholfen - und OP.
      Durch das lange Warten und die Fehlhaltungen (natürlich auch das Übergewicht) wurden aber andere Gelenke auch geschädigt und nun steht dort die OP an.
      Also: nicht lange warten, das bringt nichts!


      Viele Grüße

      Morgaine :zwinkert:
      Es gibt auf der Welt einen einzigen Weg, welchen niemand gehen kann außer dir:
      Wohin er führt, frag nicht. Geh ihn ! (Nietzsche)
    • RE: Arthrose......

      Hallöchen,
      ich danke vielmals !

      "Also: nicht lange warten, das bringt nichts!"-

      Ich fürchte, ihr habt Recht ! Ich werde mit meinem Orthopäden noch mal darüber reden. Allerdings weiß ich für mich, dass ich mich in diesem Jahr erst mal nicht mehr freiwillig ins Kh legen will..... :]
      Muss auch unbedingt noch mehr abnehmen vor solchem orthopädischem Eingriff. da ist doch jedes Kilo weniger für die spätere Heilung nach Op.besser.
      Wenn man nur nicht so lange außer Gefecht gesetzt und hilflos wäre.....ich wohne im 3. Stock ohne Aufzug......

      @ Morgaine
      Darf ich fragen, wie alt Du bei solcher Op. bist ?


      Einen schönen Tag !! @All !

      :hallo: Marie
      "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." (Kant)

      :katze:
      Man sieht nur mit dem Herzen gut!
      Antoine de Saint Exupe'ry


      Op-wie es war und wie`s mir nun geht !