Ritalin und BPD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ritalin und BPD

      Wer nimmt Rialin nach BPD bzw. RNY OP?
      Wer kann mir etwas berichten wie sich die Aufnahme (Dosis) Wirkungsdauer, Wirkung verändert?
      Gehen alle Ritalinpräperate auch die verzögerten oder nur die schnell wirkenden?
      Natalie
    • RE: Ritalin und BPD

      das ist eine gute antwort und ich hoffe auch auf antwort
      schleife meinen sohn am freitag zu meiner AC
      so geht es nicht weitder. sie soll sich den jungen mann mal ansehen
      er ist 18. der muss nicht so viele jahre dick sein hinter sich bringen
      nimmt aber auch Ritalin LA....
      nun hoffe ich gemeinsam mit dir auf Antwort
      Cristina
      aus Portugal
    • Ich denke, das kann nur ein Fachmann beantworten. Hast Du mit Deinem Chirurgen oder dem Arzt der das Medikament verordnet schon darüber gesprochen??

      Das solltest Du auf alle Fälle machen. Wäre gut, wenn Du das Ergebnis dann hier mitteilen könntest.

      Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • hallo natalie,

      also als erstes würde ich dir empfehlen dein doc aufzusuchen, denn du weisst sicher aus erfahrung, dass die einstellung auf metylphenidat nicht ganz so einfach ist *gelle*

      aber so als kleine eckinfo ... ich konsumiere ritalin la 20mg ... und ich habe weder vor noch nach der op irgendwelche probs gehabt mit dem konsum ... eher im gegenteil ...sie macht soooo schoen ruhhhhhig *gggg*

      also ich kann dir sagen, bei mir hat sich definitiv von der wirkung her nichts verändert und ich lebe ganz vergnüngt mit meinem bypass und meinem adhs :-)))

      achso ... ich habe aber vor der op auch mit meinem neurologen gesprochen, der hat mir gleich erklärt, dass die kapsel sich erst im darm auflöst.

      achja ich habe natürlich bei der ac im vorgespräch erwähnt, dass ich ritalin konsumiere :-)


      so nun bin ich mal gespannt wer sich noch alles "outet" ...... *ggg*

      lg

      heinzi
      Liebe Grüssle
      uli

      Ihr lacht über mich, weil ich anders bin. Ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid!
      Kurt Cobain


      :406:
      Das leben ist sooooooooo schön !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heinzeline ()

    • Vielen lieben dank für die Hilfe.

      Vor OP war die Diagnose ADHS noch nicht Spruch reif. Alles überdeckt durch die Gewichtsproblematik und die Therapeuten haben an der falschen Stelle angesetzt.

      Die Diagnostik läuft für ADHS erst seit 3 Monaten. Meine OP ist also vor der Diagnose da gewesen. Für mich eine absolut neue Situation, aber es muss sein da ich derzeit kein Land sehe.

      Hier in Dresden kennt sich kaum einer mit OP aus. Daher auch die Frage. Einen guten Psychologen habe ich schon einen Psychiater brauche ich noch. Ich vermute nur das der von Medis weis aber nicht von der OP. Dies erlebe ich aber immer hier in Dresden. Gera werde ich auch noch mal anschreiben die wissen von OP und mal sehen ob die sich mit den Medis auskennen.

      Das das Ritalin LA funktioniert ist schon mal positiv.

      Ich nehme noch kein Ritalin. Es läuft aber wie es derzeit aussieht alles darauf hinaus. Ich wollte mich frühzeitig erkundigen wie und was denn hier zucken die meisten Ärzte die Schultern wenn die OP hören mal sehen was mein neues Psychiater sagt.
      Natalie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von natalie ()

    • Die Verwertung und Wirksamkeit bestimmter Medikamente ist leider ein absoluter Schwachpunkt. Ich benötige derzeit auch bestimmte Medikamente (RLS) und bekomme keine richtige Antwort.

      Mein Hausarzt sagt mir, dass ich eben austesten muss ... mehr bleibt mir nicht übrig, da es meine Kombination sowieso nicht gibt (kein Magen, Bypass und nur 30 cm Dickdarm). :nix: :nix: :nix:

      Ich habe das Gefühl, dass einige Medikamente nicht so wirken wie bei nicht Operierten. Dies ist aber meine persönliche Einschätzung. :nix: :nix: :nix:
    • Das ist ja interessant

      HUHU

      Also das ist ja mal interessant,ich habe 2 Buben und beim Ritalin waren die Nebenwirkungen,Appetitlosigkeit,Gewichtsverlusst,also meine beiden Jungs sind spakkeldürre und essen nur morgens zum frühstuck Kelloggs oder Toast und dann erst wieder Abends gegen 18 Uhr. Dazwischen nix nur unter Zwang.
      Aber anscheinend ist das ja nicht bei jedem so.Wielange raucht diese Kapsel den zum auflösen???Meine Kids nehmen retard das bleibt doch auch nicht den ganzen Tag im Magen liegen????Aber der Wirkstoff verteilt sich doch nicht nach und nach vom Darm aus :nix:


      Gruß Melike
    • ADHS und morbide Adipositas

      Hallo.
      Ich habe gerade einen älteren Artikel im Internet gefunden, in dem behauptet wird, ADHS, das ja mit Ritalin behandelt wird, sei quasi eine Ursache für morbide Adipositas. Verfasser ist Dr. Martin Winkler
      Klinik Lüneburger Heide
      Am Klaubusch 21
      29549 Bad Bevensen
      Tel 05821-960-0

      Aber lest selbst: web4health.info/de/answers/adhd-gastric-banding.htm

      Keine Ahnung, ob es ADHS überhaupt gibt, und ob man wirklich Essucht mit Ritalin behandeln kann?!?!
      Ich bin da skeptisch.
      Frohes Fest,
      Lothar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eisenkopf ()

    • Hallo!!

      Ich habe zwei Kinder und einen Mann mit diagnostizierem ADHS. Ich selbst habe keine Diagnose, bin aber nach meinem Kenntnisstand (welcher inzwischen nicht schlecht ist) auch überzeugt daß ich ADHS habe.

      Meine größere Tochter war vor 2 Jahren wegen Magersucht bei Dr. Winkler in der Klinik Lüneburger Heide. Ich hatte einige sehr interessante Gespräche mit Ihm auch aufgrund meiner Eßstörung. Er hat genau dies bestätigt, nämlich daß er mit ein paar anderen Ärzten und Therapeuten dran ist darüber genaue Forschungen anzustellen. Es spräche eigentlich sehr viel dafür daß ein ADS bei sehr vielen Patienten dafür verantwortlich ist eine Eßstörung hervorzurufen.

      Hier mal ein interessanter Link der Klinik selbst:


      klinik-lueneburger-heide.de/

      Lest es mal durch, ist sehr interessant!!

      Bettina
      14.12.2004 Magenbypass nach RNY in Frankfurt Sachsenhausen
      Abnahme von 45 Kilo in einem Jahr, seither halte ich das Gewicht zwischen 93 und 95 Kilo.
      Aktuell leider Zunahme auf etwa 105 Kilo.... ;(