Mineralien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe es geschafft meine OP Bypass war am 21.08.09 und mir geht es erstaunlich gut. Meinen OP Bericht muß ich in den nächsten Tagen mal schreiben. Nun habe ich aus der Klinik die Empfehlung für die Mineralien bekommen.
      Eisen 100 mg am Tag
      Calcium 1000
      Folsäure 0,4mg
      Multivitamintabletten und 1/4 Jährlich B 12 als Spritze.

      Ich muß die selber Bezahlen hat meine Hausärztin gesagt und nun meine Frage an Euch ?

      Wo bekommt man diese Mineralien am günstigsten, welche Erfahrungen habt Ihr und seit Ihr auch selbst Zahler ?

      Danke
    • Ich bestelle mir alles im Internet - nach Rücksprache mit meinem Hausarzt, der mir die Präparate empfiehlt.

      Schau dann mal hier - das ist eine sogenannte Suchmaschine für Medikamente - die sucht für Dich die günstigsten Internetapotheken aus:

      medizinfuchs.de/


      Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      18!! Jahre nach OP
    • Vom rechtlichen her musst Du alles selbst zahlen -> Selbst - Zahler.

      Ich bekomme Eisen und Vitamin B12 gespritzt. :sister:

      Ich bekomme das Privatrezept vom Hausarzt und kaufe es mir dann in der Apotheke und gebe es meinem Hausarzt zur weiteren Verarbeitung. :sister:

      Eisen-Infusion bekomme ich verordnet, da bei mir eine Anämie vorliegt, welche aber schon vor AC bestand.
    • Danke für die lieben Antworten.
      Ich habe im Internet erst einmal die Eisentabletten, Folsäure und das Calcium bestellt. ( Blaues Rezept ) Meine Ärztin hatte mir schon die billigsten raus gesucht. Das konnte ich zu meiner Freude feststellen, das die Preise von Apotheke zu Apotheke nochmal abweichen ist ja dann klar. Bloß alle drei Teile bei verschiedenen Apotheken zu bestellen, wollte ich doch nicht.
      Nur meine Heimat Apotheke wollte 30 Euro mehr haben.
      B 12 hatte ich als Kassen Rezept.
      Nun bin ich gespannt, wie es dann wird. Gestern waren 2 Wochen nach OP rum und ich fühle mich sau wohl. Will ich gar nicht glauben das es erst so kurz ist. Ich könnte glatt schon wieder zur Schule gehen.
      Mach ich aber lieber noch nicht.
      :dankeschön:
    • also mein hausarzt verschreibt mir b 12, weil er sagt nach dem bypass liegt eine medizinische indikation vor.

      im internet hole ich mir vitamine und calcium wiel es da viel billiger ist als in der aoptheke. hatte für 40 st calcium sandoz 17 eur bezahlt im internet für 100 19 eur. also gar kein vergleich. elisabeths seite ist mein favorit.

      gruß
      heike
    • Das glaube ich schon, dass manche Hausärzte B 12 verordnen, das belastet das Budget ja nicht wirklich - ich zahle für 10 Ampullen um die 5,00 EUR.

      Besser wäre, wenn sie uns Eisen, Calcium, Zink usw. verordnen würden - das tun aber die meisten nicht.

      Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      18!! Jahre nach OP
    • :hallo:
      bin ja privat versichert - mir wurde von Anfang an gesagt OP- o.K. Vitamine usw nein.
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • Hallo Heike,

      Calcium Sandoz ist mir auch oft über den Weg gelaufen, nur da ist zu wenig drin. Ich soll ja 1000 mg pro Tag und in der Beschreibung von Sandoz steht man soll zwei, drei pro Tag nehmen. Da komme ich dann mit Calzium 1000 Hexal besser weg.
      Aber noch sind die Sachen noch nicht da.

      Liebe Grüße

      Diana :=):
    • Wobei der Hinweis von Sandoz richtig ist - der Körper kann Calcium nur bis zu einer Menge von 500 mg aufnehmen - den Rest scheidet er leider aus.
      Deshalb der Hinweis, dass man es über den Tag verteilt nehmen soll. Also auch Calcium 1000 mg - einmal Früh und einmal Abend.

      Achtung: nicht in Verbindung mit Multivitaminen oder Magnesium - verhindert auch wieder die Aufnahme.

      Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      18!! Jahre nach OP
    • Calcium und Aldi

      Ich war heute bei ALDI und habe dort Calcium 1000 mg gesehen. Als Brausetabletten. Hat jemand von Euch Erfahrungen ich habe auch nicht nach den Inhalten gekuckt. Wär mal interessant, da die doch recht wenig kosten.
      Stiftung Warentest hatte dort drauf wohl ein gut.

      Danke
      Diana
    • Kannst Du Brausetabletten nehmen - also ich war nach OP dermaßen empfindlich auf diese künstlichen Aromen die in diesen Brausevitaminen sind, ich hatte davor einen richtigen Ekel :kotz: .

      Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      18!! Jahre nach OP
    • :hallo:

      Hallo,

      ich besorge mir alle Mineralien usw. im Drogerie-Markt z.B. dm-Markt.
      Bei Calzium achte ich darauf, daß auch Vitamin D3 dabei ist, sonst kann
      das Calzium nicht aufgenommen werden. Dazu nehme ich auch Fisch-
      ölkapseln (Omega 3 Fettsäuren), das braucht wiederum das Vitamin
      D3 zur Wirksamkeit! (Die von Aldi!)
      Zink nehme ich immer 1 Std. nach dem Frühstück und warte auch mit
      einer weiteren Zuführung (egal was) 1 Stunde. Da sich Zink an die
      Nahrung klammert und damit ausgeschieden wird, ohne daß es wirken
      konnte.
      So nehme ich über den ganzen Tag verteilt meine Mineralien und Vitamine
      ein. Im Muti-Vitamil-Präeparat A-Z von dm sind auch alle anderen Spuren-
      elemente drin. Auch Vitamin B 12 und Eisen. Da ich ein Schlauchi bin,
      benötige ich keine Spritzen.
      Lt. meinem HA sind die Drogerie-Markt-Präparate auch sehr gut und wohl
      auch ausreichend, aber viel billiger als von der Apotheke.
      Magnesium nehme ih als Brausetablette am Nachmittag als Getränk.

      Das alles ist schon eine Wissenschaft für sich, aber was tut man nicht alles
      für die Gesundheit! :grinsen:
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008
    • Mineralien aus dem Discount

      Ja, ich kann Brausetabletten vertragen ich habe heute auch Hexal Brausetabletten Calcium erhalten. Schmecken na ja, aber nicht zum :kotz:.
      Ich kann sowieso relativ alles vertragen. Außer Fett und süß.

      Beim nächsten Quartal werde ich dann mal Aldi Probieren. Beim Calcium zu mindestens.

      Danke :knuddel:
    • Ca kann wegen secundärem Hyperparadyodismus verordnet werden,
      Eisen und B12 können bei Mangel ebenfalls verordnet werden
      Folsäure ab 5mg ebenfalls

      Grundlage ist die AMR und hier die OTC Liste (Anhang der AMR):
      g-ba.de/informationen/richtlinien/3/
      g-ba.de/informationen/richtlinien/anlage/zur-richtlinie/3/

      Eiweiß, Kalium, B1, B6, B2, A, K1 sind ebenfalls verodnugsfähig. Ich halte ja von den Multipräpeaten immer nichts weil da ist alles drinn nur die Kombi passt bie uns mal garnicht. Schau drauf das du genug B1 bekommst also ich würde dir noch zu BKomplex raten.
      Natalie
    • jetzt habe ich ja einige Tage Eisen geschluckt. Mein Problem jetzt Verstopfung. Kannst Du mir mal sagen, wie oft Eisen gespritzt werden muß, und wie die Spritzen heißen bei den Apotheken. Wenn es in frage kommt, dann muß ich das ja auch wieder selbst bezahlen.
      Verstopfung auflösen ist zwar einfach. Eine Tasse Kakao und ich komme nicht runter vom Clo.

      Liebe Grüße Diana
    • :hallo:yara

      Wieso bekommst Du Eisen oral?????
      Kannst Du doch normalerweise garnicht aufnehmen :nix:
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • Folicombin (Eisenpräperat) kann bei Mangel verschieben werden wie alle anderen Eisenpräperate auch (sieh Links oben in meinem Posting).

      Ich nehme seit OP Eisen und habe keinen Mangel.
      Vitamin C dazu würde ich ebenfalls empfehlen zur besseren Aufnahme.
      Natalie