6 kg in 2 Wochen...SO WENIG?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Alexx
      Also ich find 6kg in 2 Wochen top...
      Das wären 12kg in einem Monat und demnach 72kg in 6 Monaten...und du beschwerst dich? ;)

      Hmm...versteh ich nicht.
      Das wird sich stabilisieren, wenn du dein Essverhalten umstellst und vor allem einhälst! Und Sport machst.

      Also...von daher...herzlichen Glückwunsch und wenn du mehr als 6kg in 2 Wochen abnehmen möchtest, empfehle ich die Amputationsdiät, die man mir allerdings verboten hat. :P :P :P

      So ein Bein weniger wären bei mir auch schon mindestens 50kg ;)

      Ne, ernsthaft...ist doch toll, zieh das durch, wirst sehen, wirst dein Ziel schon erreichen...aber nicht wegen 1-2gr jammern, sondern erstmal sehen, wie es sich monatlich entwickelt ;)

      LG und gute Nacht,
      Alexx


      Hehe...nee..72 Kg wären dann doch zu viel...ich will ja noch n wenig Weiblich bleiben ;) Aber danke für die Motivation :)
    • Original von Babsy85
      Hehe...nee..72 Kg wären dann doch zu viel...ich will ja noch n wenig Weiblich bleiben ;) Aber danke für die Motivation :)


      Und davon will ich dann n Foto oder nen Live-Beweis :P

      Wünsch dir was, gute Nacht ;)

      Und Loona: War auch nie der Obst-Typ, aber inzwischen find ichs mehr als geil ;)
      VORSICHT: Mit dem Inhalt meiner Beiträge spiegel ich meine persönliche Meinung wider, ohne jemanden angreifen zu wollen(!), sondern um meine Sicht der Dinge in die Waagschale zu werfen.
    • Original von Babsy85
      @ Spatzeli:


      ÖL??? Das ist doch pures Fett-ich will mein Fett loswerden und nicht wieder zuführen.

      :



      ein Löffel Öl hat ungefähr 135 Kcal...
      bei Deinen Gewicht könntest Du wahrscheinlich mindestens 1500 Kcal essen ohne zuzunehmen..ich tendiere eher mehr, aber lasse die 1500, um zu Zeigen wie viel Dein Öl im relation zu Deinen "Tagesbedarf" ausmacht...


      und wie Tattoo schon erwähnte, Du brauchst auch Fett, da manche Vitamine nur so transportirert werden können...

      man behauptet 30% der am Tag aufgenommener Kalorien sollten aus Fett bestehen....
      bei mir sind es zum beispiel ca. 70-80 Gramm fett.
    • Huhu zusammen :hallo:

      Was das Fett angeht, so lernen da wohl auch alle unterschiedliche Dinge.
      Mir wurde z.B. irgendwann gesagt, 60g Fett pro Tag zum Halten, 30g zum Abnehmen.

      Und als Faustregel fürs Eiweiß kenne ich 0,8-1g pro kg Normalgewicht ;)

      Ansonsten schließ ich mich den anderen an und denke, dass du momentan einfach zu wenig isst.
      Und ich finde 6 kg in 2 Wochen auch alles andere als wenig!

      Weiterhin viel Erfolg :drueck:
      Liebe Grüße...
      Dorina

    • Original von Lioness
      Mir wurde z.B. irgendwann gesagt, 60g Fett pro Tag zum Halten, 30g zum Abnehmen.



      könnte hinhauen mit 60 Gramm bei Dir...

      60 Gramm Fett sind 540 Kalorien...
      also bei einem Tagesbedarf von 1800 Kalorien genau 30 % der gesammtkalorien..


      30 Gramm finde ich dann doch arg wenig, aber ich glaube gelesen zu haben, dass es das mindeste sein soll, was ein Mensch auf jeden Fall braucht um keine gesundheitlichen Schäden von zu tragen..

      ansonsten, habe schon öffters den Link erwähnt..

      dge.de/modules.php?name=News&file=article&sid=71
    • Danke für den Link!
      Werd ich mir später mal zu Gemüte führen, muss gleich los.

      Aber ich bin mit den 30g Fett auch selten hingekommen und hab ja trotzdem abgenommen ;)

      Man bekommt ja auch immer was anderes erzählt. Hab glaub ich bei jeder Ernährungsberatung was anderes gelernt :grinsen:
      Liebe Grüße...
      Dorina

    • Original von Lioness


      Aber ich bin mit den 30g Fett auch selten hingekommen und hab ja trotzdem abgenommen ;)

      :


      Du meinst, Du hast meistens noch weniger zu Dir genommen?

      hmmmm...

      ich bin ja kein Mediziner und kenne Deine Werte nicht...;) aber solange bei Dir alles gut gelaufen ist...why not ;)


      und man muss ja auch wahrscheinlich diferenzieren zwischen operierter und "normaler" Magen.----

      denke, wenn operierte Menschen eh schwierigkeiten haben "viel" zu essen, also zum Beispiel auf 2000 Kcal zu kommen, dann wären 80 Gramm Fett eher das Unmögliche...es seit den man verschlingt jeden Tag mindestens eine Tafel Schocki;)

      ich habe auch abgenommen, obwohl ich zwar nicht auf die Fett-Gramm-Zahl bei mir achtete...bzw. manchmal war es weniger als 80 Gramm , manchmal war es aber bisschen rüber...

      aber ich versuchte mein Fett rational einzusparen...
      sprich, gegen ein esslöfel Öl für mein Salat hatte ich nichts gegen,...sind ja "bloß" 135 Kcal...dafür habe ich aber nie mehr mit viel Öl gebraten, entweder Ofen oder die Pfanne würde mit etwas in Öl getupfte Zewa eingerieben...
      für meine Kartoffel und Co. Salate keine majo mehr, denn Joghurt tut genauso gut und spart jede Menge an ungesundem Fett ;)
    • Nein, ich meine, dass ich die 30g selten gereicht haben und ich drüber gekommen bin ;)

      Jetzt, nach der OP achte ich da auch nicht so extrem drauf, seh aber abends anhand meiner Eintragungen im Protokoll, wie viel Fett ich zu mir genommen hab.
      Wobei das auch keine 100 pro genauen Werte sind, weil ich mein Essen nicht abwiege, sondern mehr so übern Daumen rechne :grinsen:

      Diese 30g pro Tag hab ich halt irgendwann vor der OP mal bei ner Ernährungsberatung empfohlen bekommen und zu der Zeit hab ichs immer so ungefähr einhalten können.
      Liebe Grüße...
      Dorina

    • Was mich doch immer wieder verwundert, wie wenig eigentlich viele über Ernährung und besonders über Eiweiss wissen.

      Milch, Buttermilch, Joghurt und dergl. gehören nicht gerade zu den großen Eiweisslieferanten. Verstehe nicht, dass gerade darauf immer zurück gegriffen wird. Hier mal eine Liste mit Eiweisswerten - ich hoffe, das hilft weiter

      beepworld.de/members32/dreamer61/ernaehrungstb.htm

      Meine Empfehlung ist, sich bei der KK zu erkundigen, die meisten Kassen bieten Ernährungsberatung an, die sollte man wirklich mal machen und sich in die Materie mal einarbeiten.

      feel-fit.com/index.php4?thema=…gstipps&unterthema=031007

      Du solltest Dir darüber im klaren sein, dass der Ballon nach sechs Monaten wieder draußen ist. So wie Du jetzt lebst - soll das die Zukunft sein ?? - da wird Dein Gewicht schneller wieder oben sein als Dir lieb ist.

      Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • RE: 6 kg in 2 Wochen...SO WENIG?

      Also ich bin ja nicht so erfahren wie manch anderer hier, aber ich möchte trotzdem mal was zu diesem Thema sagen.

      Habe mir viele Antworten von dir durchgelesen und weiß was du am Tag so isst.

      Hast du denn vor dein Leben lang so zu essen? Wie du ja selber weißt, kommt der Ballon in 6 Monaten wieder raus...und dann???

      Ich kann dir jetzt schon sagen das du das nicht lange durchhalten wirst.

      Ich möchte dich nicht entmutigen oder änliches. Du musst dir aber bewusst werden wie es in Zukunft aussehen soll.

      Wieso hast du dich denn für den Ballon entschieden. wenn du wusstest, das du damit nicht so viel abnehmen kannst. Wäre da ein Magenband nicht vorteilhafter gewesen?

      Ich wünsche dir natürlich aber trotzdem alles gute weiterhin.
      LG Mandy


      :blumen: Hier bin ich Mensch , hier darf ich´s sein !!!


      - 11.02.10 Antrag bei der Krankenkasse abgegeben.


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66931/.png]
    • Ich habe neulich mit einer Heilpraktikerin gesprochen und die sagte auch, dass man ohne Öle nicht dauerhaft abnimmt. Gemeint sind natürlich gute Öle. Ich nehme jetzt morgens, mittags und abends 1 Kaffeelöffel Leinöl (das wurde mir empfohlen)...das kann man ganz prima kombinieren...abends mach ich mir z.B. Krabben und aus dem Leinöl und Gewürzen eine Vinaigrette...! Leinöl geht natürlich nicht zum braten...aber zum Braten nehme ich jetzt Albaöl...das ist schwedisches Rapsöl und das schmeckt original nach Butter...mjami! Im Reformhaus gibt es auch ein Rapsöl mit Butteraroma, das ist allerdings etwas teurer...!
      Der Neid der Menschen zeigt an, wie unglücklich sie sich fühlen.
      Und ihre beständige Aufmerksamkeit auf fremdes Tun und Lassen, wie sehr sie sich langweilen...!

      Arthur Schopenhauer (1788-1860)

    • RE: 6 kg in 2 Wochen...SO WENIG?

      Hallo, :hallo:

      also, wenn Du so weitermachst ist das der direkte Weg in den JOJO Effekt, denn dieses Essverhalten kann niemand durchhalten. Ohne Fett kann man nicht abnehmen-das dazu, natürlich nur gute Fette und in Maßen.
      Du solltest versuchen 3 ausgewogene Mahlzeiten zu essen, so wie meine diversen Vorredner schon vorgeschlagen haben und vor allem SPORT X(machen, darum wirst Du nicht herum kommen. Im Moment fährst Du Deinen Grundumsatz komplett in den Keller....isst Du dann wieder mehr, so bunkert Dein Körper alles, was er kriegen kann.
      Mit Sport hälst Du Deinen Grundumsatz oben und baust außerdem Muskeln auf, denn nur Muskeln verbrennen Fett!!!!!!
      Es gibt Kurse, wie z.B. Aqua Jogging oder auch Fitness, die von den KK übernommen werden. Frag doch einfach mal nach.
      Und 6 Kilo in 2 Wochen ist schon mehr als gut, aber sicherlich vorallem Wasser und wenn Du so weiter machst, dann baut Dein Körper Deine Muskelmasse ab. :rolleyes:

      Pass auf Dich auf
      Anja
    • Entschuldige Bitte, aber einige Erwarten hier regelrechte Wunder. :kopf:

      es hat auch eine Gewisse Zeit lang gedauert, bis man sich die Rettungsringe angefuttert hat.

      Dann erwartet man eine untopische Gewichtsabnahme in einer relativ geringen Zeit, weil man Selbstzahler ist.

      Wenn Du zu viel von deinem Körper verlangst, dann freunde dich schon einmal mit Mr.JoJo an.
      Dann hättest Du auch deine 3000 € direkt aus dem Fenster schmeissen können.
      [Blockierte Grafik: http://www.feelinggood24.de/ticker/tickers/w617gcxizc8seq6g.png]

      Höchstgewicht 125 Kg

      Mittlweile 31 Kilo abgespeckt

      Erstes Ziel schon erreicht! MEIN UHU!!
    • Hallo Babsy,

      die zahlreichen Tipps und Antworten in Ehren, sind bestimmt auch viele gute dabei, dich ich auch umsetzen würde,doch an deiner Stelle würde ich

      a) ein Ernährungstagebuch führen
      b) mir eine Ernährungsberatung suchen

      denn du sollst ja nach der Entfernung des Ballons gelernt haben, dich gesund zu ernähren und dein Gewicht zu halten.

      Nach der Entfernung des Ballons werden deine Essensmengen wieder mehr und dabei besteht die Gefahr wieder rasch an Gewicht zuzulegen, deswegen ist es aufgrund deiner momentanen Kenntnisse über Ernährung, bitte nicht falsch verstehen, wichtig jetzt in dieser Zeit des Ballons zu lernen, die richtige Ernährung zu sich zu nehmen.

      Vor allem was total falsch ist, mit knurrendem Magen oder Hunger schlafen zu gehen, damit macht du mehr kaputt als gut. Wenn du abends Hunger hast, knabbere eine Karotte oder Salatgurke, ruhig auch einen Löffel Quark oder Hüttenkäse dazu.

      Alles Gute für dich
      Barbara
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de
    • Hallo Babsy,

      Erstmal Glückwunsch das du schon 6 kg abgenommen hast.
      Mach dir keinen Kopf darüber, jeder Körper arbeitet nun mal anders.

      Damals in der Reha habe ich gelernt das ich gerade Abends auf die Eiweißreiche Nahrung achten soll, da der Körper Energie braucht um das Nahrungseiweiß in Körpereiweiß umzuwandeln. Diese Energie nimmt der Körper aus den Fettdepots.
      Daher sollte man Abends auf Kohlenhydrate verzichten und diese am Morgen oder am Mittag verwenden.

      Ich wünsche dir noch weiterhin viel Erfolg.

      LG Nadine
    • Hallo Babsy!


      :995:zu deiner tollen Abnahme innerhalb kurzester Zeit :995:

      Das hätte mein Körper nie im Leben mitgemacht,
      egal, wie ich mich ernährt hätte!

      Du verlangst deinem Körper viel ab
      und unterstützt deine erneute Zunahme mit der jetzigen Ernährung!
      Dein Körper gewöhnt sich an die wenigen Kalorien und
      kommt irgendwann damit gut aus.
      Sobald du wieder etwas mehr isst,
      auch wenn das nicht viel ist, fängst du an zuzunehmen!
      Ausserdem nimmt man mit zu wenig essen nicht immer ab.
      Das hat Loona sehr schön beschrieben mit dem Motor,
      der immer Benzin braucht.


      Öl ist wichtig für unseren Körper.
      Viele Vitamine sind fettlöslich.
      Der Körper nimmt sie nicht auf,
      falls nicht gleichzeitig pflanzliches Fett zugefügt wird.
      (es muss ja nicht viel sein 1Tl reicht völlig aus)
      Gutes Fett ist Olivenöl, Rapsöl und Leinöl!!!

      fettlösliche Vitamine sind Vit A,D,E und K
      Deren Funktionen kannst du im Internet nachlesen.


      Es gibt viele Sachen, die man noch hier rein posten könnte,
      aber es überspannt den Bogen.
      Ich rate dir auch, wie einige hier im Forum eine
      Ernährungsberatung zu machen :zwinkert:
      Schliesslich willst du ja langfristig dein Gewicht reduzieren. :P
      Ich drücke dir die Daumen :drueck:,
      dass du dein Ziel erreichst und jahrelang davon etwas hast.



      lg Fatosch :=):
    • hallo babsy,

      ich möchte kein spielverderber sein, aaaaaber 6 kilo in 2 wochen sind m.e. viel zu viel. das zeigt, dass du hungerst, anstatt deine ernährung vernünftig umzustellen. es wird nicht mehr lange dauern, und dein körper schaltet auf sparflamme, dann nimmst du nicht mehr ab, auch wenn du hungerst!!!!

      um abzunehmen muß man essen. du darfst auf keinen fall unter deinen grundumsatz rutschen!!!

      ich würde dir auch dringend raten bei deiner KK um eine ernährungeberatung zu bitten. erkläre, dass du abnehmen möchtest mir hilfe eines magenballons, aber hilfe benötigst bei der ernährungsumstellung.

      gesunde fette sind überhaupt nicht schlimm, wenn man nicht übertriebt. 1-2 tl gesunde öle schaden am tag sicher nicht, im gegenteil. sicherlich muß man im auge behalten, was man isst, aber wichtig ist, das man isst, und zwar das richtige!

      ich esse z.b. mittlerweilenur noch probiotischen naturjoghurt ohne alles, aber den mit 3,5 % , weil er mir einfach am besten schmeckt. aber ich esse davon nicht große mengen, sondern alle paar tage mal einen...... auch mache ich mir damit und mit fettarmer milch und ein paar spritzern zitrone und salz ein super leckeres dressing für salat.

      ich denke wirklich, es ist das beste, wenn du dich erst einmal genauer informierst über gesundes essen......, denn wie gesagt, essen ist erlaubt, nur eben das richtige.
      liebe Grüße Schnattchen

      ____________________________________________________

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/37626/.png]

      101,4 kg war mein Startgewicht im April 2008
      93,6 kg war mein Startegewicht mit dem Magenballon am 27.07.09

      es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen