6 kg in 2 Wochen...SO WENIG?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 6 kg in 2 Wochen...SO WENIG?

      Ich hab meine Magenballon jetzt seit etwas über 2 Wochen.

      Abgenommen habe ich ziemlich genau 6,2 kg in der Zeit.
      Das meiste in der 1.Woche,denn da habe ich nichts zu mir nehmen können.

      Klar: 6,2 Kg sind nicht wenig.


      Aber im Vergleich dazu:
      Ich esse kaum was!!!!

      Morgens 1 Scheibe Brot mit Putenwurst,also sehr mager.


      Mittags habe ich mich komplett umgestellt!
      Früher wares es Kartoffeln, Fleisch + Beilage.

      Mitlwereile verzichte ich Mittags ganz auf Kohlenhydrathe,also kein Reis,Kartoffeln oder Nudeln.

      An Fleisch gibt es bei mir ausschließlich Putenbrust,leicht paniert. Und dazu Gemüse...Champignions oder ein Salat ohne Dressing.

      Und das sättigt dann locker bist 18 Uhr.

      Ab 18 Uhr kommt dann der Hunger. Aber ab 18 Uhr möchte ich nichts mehr essen-so soll es mir nach der Zeit mit dem Magenballon eine Routone geben.

      Das heißt ab 18 Uhr grummelt der Magen.Da ich meist bis 23 Ihr wach bin,sind es 5 Stunden.-SCHWER!

      Aber ich versuche mir vorzustellen,dass das Magengrummeln einfach nur bedeutet,dass der Körper an die Fettreserven geht.

      Ich weiß nicht-mache ich was falsch?


      Denn wenn ich sehe,wie wenig das am Tag ist,dann finde ich 6,2 kg sehr wenig ;(
    • ich denke mal du isst zuwenig. salat ohne dressing? du bist doch keine kuh.
      esse mindestens 3 x täglich und warum nicht abends? dein körper fährt auf sparflamme und bunkert alles was er bekommt deshalb nimmst du wenig ab. erste woche wasser und dann? esse normal aber wenig dann klappt es schon und die abnahme ist auch ok lieber langsam.
      lg elke
    • Wenn Du 6 Kilo abgenommen hast, dann ist das eine tolle Leistung, denn Du hast 42.000 Kalorien eingespart !!

      Was hattest Du Dir denn vorgestellt, wie die Abnahme aussehen soll?
      Was wurde Dir von Deinem Arzt gesagt?
      Wie hoch ist Dein Ausgangsgewicht?

      Was hättest Du erreicht, wenn Du KEINEN Magenballon gehabt hättest?
    • @Spatzeli:


      Ja,es schmeckt zwar weniger gut,aber man ließt ja immer Horrorgeschichten,dass Dressings die reinsten Kallorienbomben sind.
      Und jetzt wo ich den Ballon habe,möchte ich (versuchen!) alles richtig zu machen und solche Stolperfallen zu umgehen.

      Hmmm...auf Sparflamme-meinst du,dass ich deswegen so wenig abnehme-leuchte wirklich ein-so habe ich das noch garnicht gesehen.

      ABER:

      Ich habe 2 Tage versucht,Abends nen leichten Salat zu essen und ein STück Putenfleisch.

      UND MORGENS: Entweder +/- 0 Abnahme oder sogar 100g draufbekommen.

      Ich wiege mich jeden Tag und daher hat es mich zur Überlegung gebracht GARNICHTS mehr Abends zu essen.
    • @Ramona die Nachteule:


      Wow-so VIELE? :) Bin überrascht,was du alles weißt *hehe*

      Hmm..wie hab ich mir das gedacht?
      Ja,ich wollte schon so mindestens 20 KG abnehmen und 40 Kg wären SUPER!

      Und das wollte ich in den 6Monaten schaffen,indem der Magenballon drin ist.

      Ich habe meinen Ballon selbst bezahlt-also habe ich keine Beratung o.Ä.
      Mein Arzt meinte (beim Beratungsgespräch)" Sie nehmen ca. 10% Ihres Gewichts ab" ...das wären ca. 10-12 kg.
      Das wäre realistisch-aber ich möchte mehr abnehmen-UNBEDINGT!

      Ausgangsgewicht? Heißt das,was man beim Start gewogen hat,oder was das Wunschgewicht ist?

      Ohne Magenballon,wären es warschienlioch -0 kg :(
    • ein normales dressing aus essig etwas öl salz pfeffer hat doch wengig kal. und um das ganze noch eiweissreicher zu gestalten mit einem löffel joghurt schmeckt lecker und kannst du beruhigt essen. der körper braucht auch fett um abnehmen zu können die menge machts halt.
      setz dich nicht unter stress und wiege dich nicht so oft wenn möglich nur 1x die woche.
      lg elke
    • @ Spatzeli:

      Ja, den Dressingtipp hat meine Omi mir auch gegeben..aber ich dachte nur:
      ÖL??? Das ist doch pures Fett-ich will mein Fett loswerden und nicht wieder zuführen.

      Ich staune echt immer wieder,womit Ihr euch alle so auskennt :drueck:

      1x die Woche?? Ich könnte die 6 Tage nicht schlafen,glaub ich,wenn ich nicht täglich wüsste,wie viel ich wiege :grinsen:
    • Beim Ausgangsgewicht ist das Gewicht gemeint, was Du hattest, bevor Du den Magenballon bekommen hast. Wo hast Du ihn denn einsetzen lassen? Hast Du die Möglichkeit, dort an einer Ernährungsberatung teilzunehmen?
    • dein körper braucht aber auch fett...und wenn du gutes nimmst...ist das gar nicht so verkehrt, nimmst dann sogar ab
      VORSICHT BISSIG !!!!
      Ich habe keine Macken, das sind nur Spezial Effekte .

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/17348/.png]
    • @Ramona die Nachteule



      Müsste es dann nicht eigentich EINGANGSgewicht heißen,wenns das ist,womit ich angefangen hab? :rotwerd: Deshalb hat mich das n wenig verwirrt.

      Also mein "Ausgangsgewicht" waren 124,6 kg.
      (Nicht, 119kg wie am 1.Tag hier angegeben *Pfeif*Aber Frauen mogeln ja schon mal gern,wenns darum geht *Duck) :kopf:

      Ich habe ihn in HERNE legen lassen,die haben dort soweit ich weiß keine Beratung,die haben für den Preis nur OP gemacht.

      Liebe Grüße!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Babsy85 ()

    • RE: 6 kg in 2 Wochen...SO WENIG?

      hallo babsy85 !!

      ich finde 6 kg in zwei Wochen super... :drueck:
      Mach Dir doch nicht so einen Stress !!
      ich kann das gut verstehen, gerade weil du ja die OP auch selber bezahlt hast...
      Vielleicht kannst Du in Deinem Heimatort ja an
      einer Ernährungsberatung ( wird oft auch von Krankenkassen bezahlt / angeboten ) teilnehmen.
      Wie fühlst Du dich denn inzwischen mit deinem Magenballon ??

      Liebe Grüße
      Kugelbar
    • RE: 6 kg in 2 Wochen...SO WENIG?

      Original von kugelbar
      hallo babsy85 !!

      ich finde 6 kg in zwei Wochen super... :drueck:
      Mach Dir doch nicht so einen Stress !!
      ich kann das gut verstehen, gerade weil du ja die OP auch selber bezahlt hast...
      Vielleicht kannst Du in Deinem Heimatort ja an
      einer Ernährungsberatung ( wird oft auch von Krankenkassen bezahlt / angeboten ) teilnehmen.
      Wie fühlst Du dich denn inzwischen mit deinem Magenballon ??

      Liebe Grüße
      Kugelbar



      Hallo :)

      Ja,genau das ist es..ich will nicht 2000 Euro umsonst bezahlt haben. Außerdem will ich runter vom der 3-stelligen Gewichtszahl :)

      Mitlerweile geht es mir super.-Wirklich!

      Die ersten 4..sagen wir 5 Tage waren wirklich schrecklich! Da muss man sich nichts vormachen. Aber danach wurde es immer besser und besser.Nach dem 6 Tag hab ich garnicht mehr gemerkt,das ich Ihn habe.Bis heute nicht. Also Probleme habe ich echt keine. Ich fühle mich gut :)

      Und du? Du bist noch nicht operiert,wie ich lese. Darf ich fragen,ob du es noch vorhast,oder bist du "einfach nur so" hier?


      Liebste Grüße.
    • also die 6 Kilo in 14 Tagen finde ich schon super - ABER:
      Dein Essverhalten geht ja gar nicht. Wovon willst denn abnehmen wenn du nix zuführst. Dein Körper braucht KH am Tage damit er überhaupt verbrennt.

      Stell dir deinen Körper vor wie ein Motor. Wenn du kein Bezin tankst, kann er auch nix verbrennen um dich nach vorne zu bringen.
      Wenn du ihm keine Kalorien bietest, sagt dein Körper irgendwann (und das ist nun der Zeitpunkt): So, Liebe Babsy - wir haben Hungersnot. Dann will ich mal nix hergeben und Reserven behalten für noch schlechtere Zeiten.

      Iß Morgens KH-reicher als normal, damit du "Benzin" für den Tag hast.
      Mittags normal gemischt. Mit Kartoffeln oder Nudeln oder Reis.
      Und abends KH-arm oder sogar KH-los.
      Regelmäßiges Essen ist genauso wichtig und trinken noch viel mehr.
      Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen...


    • RE: 6 kg in 2 Wochen...SO WENIG?

      Hallo Babsy,

      ich lasse mir nächsten Freitag auch in Herne den Ballon einsetzen und werde ihn auch selber bezahlen...
      ich freue mich total und habe aber auch Schiss ohne Ende :grinsen:
      Zurzeit suche ich fast täglich nach Berichten von Mitstreitern...
      Dass es Dir soweit jetzt gut geht, beruhigt mich sehr.. ich bin doch auch etwas mimosig...

      lg kugelbar
    • RE: 6 kg in 2 Wochen...SO WENIG?

      hallo,

      also empfehlenswert wäre für dich sicher eine Ernährungsberatung,denn du weißt erschreckend wenig über ernährung :friends:
      Butter wird aus Milch hergestellt und ist damit tierisch.Aber ich bevorzuge Butter dennoch der Pflanzlichen Magarine,da Pflanzliches fett immer flüssig ist und somit das Öl Chemisch gehärtet wird und damit eher ziemlich ungesund für den Körper ist.
      Gute Öle sind Olivenöl oder rapsöl oder ein gutes Sonnenblumenöl,nicht das billige aus dem Aldi sondern ein richtig gutes,kaltgepresst und noch besser Bio.Du brauchst die guten Fette zb um verschiedene Vitamine aufzuspalten.Ohne Fett geht auch kein Fett weg.
      Du ißt viel zu wenig und dein Stoffwechsel geht so in die Knie.Und du nimmst trotz nix essen nicht ab.Mach drei Mahlzeiten,abends keine Kohlenhydrate.Nicht nur Pute essen,auch mageres Schwein geht.Minutensteaks zb ,Fettrand abschneiden und in streifen nachehr über den salat.In ein bißchen Öl gebraten und etwas wasser angießen,dann hast du schon ein dressing für den Salat.Geht ja nur um etwas geschmack.Wenn du keine richtiges Dressing willst,was aber unsinn ist,denn ein teel gutes Öl hat noch keinem geschadet.
      liebe Grüße Ute
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66092/.png] [/URL]

      Wer will, findet Wege, wer nicht will, Gründe !!!!
      Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
      das er tun kann was er will,
      sondern das er NICHT tun muss,
      was er NICHT will !!!!
    • Original von loona1775
      also die 6 Kilo in 14 Tagen finde ich schon super - ABER:
      Dein Essverhalten geht ja gar nicht. Wovon willst denn abnehmen wenn du nix zuführst. Dein Körper braucht KH am Tage damit er überhaupt verbrennt.

      Stell dir deinen Körper vor wie ein Motor. Wenn du kein Bezin tankst, kann er auch nix verbrennen um dich nach vorne zu bringen.
      Wenn du ihm keine Kalorien bietest, sagt dein Körper irgendwann (und das ist nun der Zeitpunkt): So, Liebe Babsy - wir haben Hungersnot. Dann will ich mal nix hergeben und Reserven behalten für noch schlechtere Zeiten.

      Iß Morgens KH-reicher als normal, damit du "Benzin" für den Tag hast.
      Mittags normal gemischt. Mit Kartoffeln oder Nudeln oder Reis.
      Und abends KH-arm oder sogar KH-los.
      Regelmäßiges Essen ist genauso wichtig und trinken noch viel mehr.



      Ja,das klingt einleuchtend. Nur das habe ich ja auch schon an 2 oder 3 Tagen so gemacht-also wenig aber relativ "normal" gegessen. Sogar Abends,Salat und Pute. Dann verstehe ich wirklich nicht,dass ich dann am nächsten tag sogar 100 g mehr drauf hatte als am Vortag. Somit habe ich ja wieder zugenommen. Und das an allen 3 Tagen!

      Und um das zu vermeiden,kam der Gedanke mit dem sehr wenigen Essen.
    • Ebenfalls logisch - nach einer Hungersnot gibst du ihm zu essen und er bunkert.
      Lass dir Zeit. Zieh es so durch, ohne das du hungern musst.
      liess dich mal durch verschiedene Postings was die Ernährung betrifft und du wirst sehen, das so gut wie alle dir die empfehlung geben, abends nur Eiweiß zu dir zu nehmen. Und so klappt es dann auch mit dem Abnehmen.
      Eiweiß ist ein Fettkiller.
      Du kannst nicht erwarten das sich dein Körper nach zwei Tagen wieder normal verhält. Das dauert seine Zeit - und schmeiss deine Waage weg. ;)
      verbanne sie für min. 5 Werktage in die hinterste Ecke eines Raumes und vermess dich mal. Auch da wirst du sehen, das sich dort was tut.
      Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen...


    • RE: 6 kg in 2 Wochen...SO WENIG?

      Original von kugelbar
      Hallo Babsy,

      ich lasse mir nächsten Freitag auch in Herne den Ballon einsetzen und werde ihn auch selber bezahlen...
      ich freue mich total und habe aber auch Schiss ohne Ende :grinsen:
      Zurzeit suche ich fast täglich nach Berichten von Mitstreitern...
      Dass es Dir soweit jetzt gut geht, beruhigt mich sehr.. ich bin doch auch etwas mimosig...

      lg kugelbar


      Süße,dann drück ich dir alle Daumen!
      Ich habs echt nicht bereuht und wenn du Schwester Babsy/Barbara bekommst (eine total liebe Op-Schwester),dann hast du echt Glück.

      Ich war auch aufgeregt,und Sie hat mir so gut zugeredet und Händchen gehalten bis ich dann durch die Narkose* einschlief. Du kannst beruhigt sein-die verstehn da Ihr Fach. Und die Medikamente,die du verschrieben bekommst (Zur Minimierung der Magensäure und gegen Bauchschmerzen sind wirklich empfehlenswert! Kostenpunkt für beide zusammen: 35 Euro-diese musst du selber bezahlen-aber es lohnt sich :))

      * Als ich auf dem Fläschchen Propofol laß,wurde mir direkt anders *g*
    • RE: 6 kg in 2 Wochen...SO WENIG?

      Original von elbenseelen
      hallo,

      also empfehlenswert wäre für dich sicher eine Ernährungsberatung,denn du weißt erschreckend wenig über ernährung :friends:
      Butter wird aus Milch hergestellt und ist damit tierisch.Aber ich bevorzuge Butter dennoch der Pflanzlichen Magarine,da Pflanzliches fett immer flüssig ist und somit das Öl Chemisch gehärtet wird und damit eher ziemlich ungesund für den Körper ist.
      Gute Öle sind Olivenöl oder rapsöl oder ein gutes Sonnenblumenöl,nicht das billige aus dem Aldi sondern ein richtig gutes,kaltgepresst und noch besser Bio.Du brauchst die guten Fette zb um verschiedene Vitamine aufzuspalten.Ohne Fett geht auch kein Fett weg.
      Du ißt viel zu wenig und dein Stoffwechsel geht so in die Knie.Und du nimmst trotz nix essen nicht ab.Mach drei Mahlzeiten,abends keine Kohlenhydrate.Nicht nur Pute essen,auch mageres Schwein geht.Minutensteaks zb ,Fettrand abschneiden und in streifen nachehr über den salat.In ein bißchen Öl gebraten und etwas wasser angießen,dann hast du schon ein dressing für den Salat.Geht ja nur um etwas geschmack.Wenn du keine richtiges Dressing willst,was aber unsinn ist,denn ein teel gutes Öl hat noch keinem geschadet.
      liebe Grüße Ute



      :kopf: Darauf hätte ich Dummchen selber kommen können...Butter und Pflanzlich-wie blöd von mir :grinsen:

      Danke für die Tipps :) Ich werde (versuchen),mich dran zu halten-auch wenns schwer fällt,weil ich mich sehr schnell an das ganze gewöhnt habe.