Ich glaube es ist was steckengeblieben?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich glaube es ist was steckengeblieben?!

      hallo liebe forianer!

      hab eine frage an euch: hab heute morgen noch normal gefrühstückt, wie immer (2 scheiben vollkornbrot mit käse und ein joghurt) und mittags auch noch normal gegessen (käseknödel auf sauerkraut) und war am nachmittag zum kuchen eingeladen (birnentorte) und konnte die nach 1 bissen nicht mehr essen, weils mich so gewürgt hat und ich einen seltsamen druck hatte. ich muss dazu sagen, dass ich IMMER ALLES essen konnte bisher... bin mit 3 ml geblockt, kann trotzdem alles essen und auch relativ große mengen. was kann das jetzt sein? wollte vorhin abendessen und musste nach 3 löffeln kartoffelsalat brechen... und dann nochmal. kann es sein, dass was im band steckt? wenn ja, wie krieg ichs ohne arzt raus?

      danke für eure hilfe :positiv:
      Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.

      Sophia Loren
    • RE: Ich glaube es ist was steckengeblieben?!

      Hallöchen,

      darf ich fragen was du denn nun hast,ein Band oder einen Bypass?

      Ich habe gelesen,das du seid fünf Jahren und vier Op`s nichts abgenommen hast?

      Wie kann das sein?

      Liebe grüße Ute
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66092/.png] [/URL]

      Wer will, findet Wege, wer nicht will, Gründe !!!!
      Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
      das er tun kann was er will,
      sondern das er NICHT tun muss,
      was er NICHT will !!!!
    • @Ute,

      hier wurde ein Bypass operiert, dieser nachoperiert und dann nochmal mit Band kombiniert. Diese OP Methode findet zur Zeit nur Anwendung in Österreich und in der Schweiz.

      Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • oh mein Gott.... und das alles dann immer noch ohne Abnahme??? Was geschieht denn da?

      Muß man sich sorgen machen,das einem selbst das auch passieren kann?

      Danke Elisabeth für die Erklärung,war etwas verwirrt...

      Liebe grüße Ute
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66092/.png] [/URL]

      Wer will, findet Wege, wer nicht will, Gründe !!!!
      Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
      das er tun kann was er will,
      sondern das er NICHT tun muss,
      was er NICHT will !!!!
    • Ich weiß nicht was es ist und die Ärzte wissen es auch nicht... aber ich gebe nicht auf, ich mache weiter :) irgendein Arzt wird wohl eine Lösung finden... mir gehts soweit ganz gut, mache ein wenig Sport, ernähre mich ausgewogen, nur die Abnahme fehlt halt.

      Zu meinem Problem: Ich bin heute 10 min gehüpft und habe viel Wasser getrunken, jetzt bin ich wieder "frei" :-)
      Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.

      Sophia Loren
    • Hallo BlueNote,

      ich hätte auch noch eine Frage: warum kannst Du noch so viel essen? :nix:

      Ich finde schon, daß die Vormagen bzw. Pochgrößen beim Band und Bypass durchaus vergleichbar sind.

      Ich kann mit meinem Band meist 1/2 Scheibe Vollkornbrot (22 gr.) essen.

      Wo sitzt denn das Band beim kombinierten Band-Bypass?

      So gewisse Lebensmittel wie z.B. Sauerkraut vertrage ich wirklich nur, wenn ich sehr gründlich gekaut habe.

      Die "Trocken-Essen-Regel" kennst Du aber? Nicht vor, zu und nach den Mahlzeiten trinken, sonst verflüssigt sich der Speisebrei zu schnell.

      Viele Grüße, Elke.
    • hi elke!

      ich kenne alle regeln, nach 5 jahren mit band & bypass, glaub mir :-)

      ich kann alles essen und konnte schon immer alles essen, gibt keine nahrungsmittel die ich nicht vertrage oder nicht runterkriege. wo das band genau sitzt, weiß ich nicht (bzw. wurde es mir gezeigt, aber ich habs vergessen).

      von der menge her: ich kann normale portionen essen (nicht übermäßig viel), so wie zb meine mutter (normalgewichtig) isst. ich merke durch das band keine einschränkungen. früher wurde ich aufgefüllt und bei 6 ml konnte ich nicht mal mehr trinken. kaum war ein halber ml draußen, konnte ich wieder alles essen und trinken.

      komische sache...
      Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.

      Sophia Loren
    • Bitte nicht böse sein - aber die OP-Methode, bei der Du abnimmst, die ist leider noch nicht erfunden.

      Dein Problem liegt woanders und das willst Du nicht behandeln lassen - somit klappt es auch nicht mit der Abnahme.

      Weiterhin die allerbesten Wünsche
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • BlueNote,
      nur mal so am Rande: Du hast doch abgenommen, was erzählst Du denn da.
      In 2006 hast Du z.B. geschrieben "Ich habe 23 kg abgenommen, danke für das Kompliment :)
      Ich bin aber noch lange nicht normalgewichtig.. aber das kommt noch!"
      und irgendwann später ist von 27kg die Rede.
      Und mal von einer noch nicht Operierten zu einer 5x Operierten:nach einem üppigen Frühstück, einem deftigen Mittagessen, nachmittags Birnenkuchen und dann noch Kartoffelsalat werde ich wahrscheinlich und hoffentlich :kotz:, daß mir der kleine Magen hinterher fliegt.

      So, wie Du Deine Nahrungsaufnahme schilderst, habe ich mich schön auf fast 130 kg hochgefr....
      Und Du willst dabei abnehmen?

      Und wieder hat Elisabeth recht....

      Jetzt sei aber bitte nicht pikiert, ist nur meine unmaßgebliche, ureigenste Meinung!!!!
      Ich, snoopy1 :hallo:


      Wunschgewicht <80 kg

      28.07.09 145 kg / BMI 48,4 :( Ich habe einen langen Weg vor mir!
      25.08.09 129,2 kg / BMI 43,7 :grinsen: falsch gewogen?!?Gesundheitsamt???

      13.10.09 OP (optimal gelaufen :freu: :freu:)
      19.10.09 124,3 kg Entlassungstag
      26.10.09 119,0 kg Na, schaun wir mal...
      24.11.09 112,5 kg Wird doch!
      23.12.09 107,1 kg Erste Fragen....
      13.02.10 98,7 kg Der UHU ist da!!! :grinsen:
      25.04.10 96,5 kg
    • Ja, ich habe abgenommen, durch Erbrechen... das stimmt schon. Aber schlussendlich habe ich nichts abgenommen, weil ich wieder zugenommen habe und beim Ausgangsgewicht bin.

      Was soll ich denn machen, wenn ich so viel essen kann? Wenn mir nichts Probleme bereitet? Was würdet ihr denn machen, DIÄT oder was?

      Musste nicht 4 Mal einen Antrag stellen, bei uns wird das so bezahlt von der KK.

      @Elisabeth: Bin ich so anders als andere Dicke, dass ich nicht abnehme oder wie? Haben alle anderen so viel Disziplin, nur ich bin ein schlechter Mensch? Oder was willst du mir damit sagen? Ich verstehe diese Aussagen einfach nicht...
      Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.

      Sophia Loren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlueNote ()

    • das stimmt natürlich,wenn du nichts spürst,dann geht es dir wie uns unoperierten.....

      Aber verstehen kann ich das nicht,ehrlich gesagt.
      Ich denke man muß schon vorsichtig sein,mit dem was man behauptet,sicher was du da als deinen Tagesplan schreibst ist soviel wie ich auch esse.....aber woher auch die Kraft nehmen es zu ändern? Könntest du das,wärst du sicher nicht 4 mal zur op gegangen.
      Hmm,ich begreife es nicht.
      Hast du mal eine zweite mienung eingeholt? Ja bestimmt hast du das...

      komisch komisch,aber vielleicht soll es einfach nicht sein? Wenn dinge die sonst immer klappen auf einmal nicht klappen und zwar so ganz und gar nicht,dann kommt mir schon mal der Gedanke,das es vielleicht nicht das ist was sein soll.....

      Ich drücke dir auf jedenfall die daumen das du eine Lösung für dich findest...
      Liebe Grüße Ute
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66092/.png] [/URL]

      Wer will, findet Wege, wer nicht will, Gründe !!!!
      Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
      das er tun kann was er will,
      sondern das er NICHT tun muss,
      was er NICHT will !!!!
    • Die Chance nutzen und Deine Eßgewohnheiten umstellen...und natürlich ist das schwer.
      Aber wenn Du schon mehrmals die Chance hattest Dein Leben umzustellen und sie anscheinend nicht genutzt hast,dann finde ich das mehr als ärgerlich.

      Hast Du Deinen Magen denn wieder soweit aufgedehnt oder warum paßt das alles wieder rein??
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66722/.png]



      *Man kann nur so hoch fliegen,wie man auch bereit ist zu stürzen*
    • Ja Ute, diese Gedanken habe ich auch... war mittlerweile bei 3 verschiedenen Ärzten, jeder hat was anderes probiert und der Psychologe meinte, ich sollte zum Ernährungsberater. Als wäre ich da nicht schon gewesen... :(

      Wenn ich die Kraft und das Durchhaltevermögen hätte aus eigenem Willen abzunehmen, hätte ich wirklich keine 4 Mal solche riesen OP's in Kauf genommen... vor allem, weil bei mir immer offen operiert wurde, dh 30 cm lange Narbe.

      Ich habe auch schon daran gedacht, dass es vllt. einfach nicht sein soll... aber so am Ende bin ich nun auch wieder nicht. Es wird schon irgendwas geschehen... irgendwas.
      Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.

      Sophia Loren
    • Original von nonparfaite
      Hast Du Deinen Magen denn wieder soweit aufgedehnt oder warum paßt das alles wieder rein??


      Auch wenn mir das keiner glaubt: Es passte von Anfang an alles rein... das ist ja der Unterschied zu allen anderen.
      Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.

      Sophia Loren
    • Und was sagen da Dein AC zu?

      Und wie sieht das dann beim Breischluck aus??

      Das muß ja wirklich bitter sein,nach 4 OPs noch immer am Anfang zu stehen.

      Hast Du denn eine Ernährungsberaterin??
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66722/.png]



      *Man kann nur so hoch fliegen,wie man auch bereit ist zu stürzen*
    • Es ist alles anatomisch so wie es sein sollte, laut AC.

      Meine Ärzte wissen ja selbst nicht mehr was sie machen sollen... und zur Ernährungsberaterin geh ich nicht mehr, die kann mir nichts Neues erzählen. Das mag jetzt vielleicht dumm klingen, aber ich nehme durch ihre Ratschläge auch nicht besser ab...

      Mein Psychologe meinte wiederum, dass ich zur Ernährungsberaterin gehen sollte, anstatt mir zu helfen... naja.
      Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.

      Sophia Loren
    • Sei nicht böse,aber wenn ich sehe was Du ißt,
      dann kann Dir Deine Ernährungsberaterin sicherlich etwas "Neues" erzählen...

      Ich denke man muß schon auch ein bißchen an sich und seinem Verhalten arbeite und dabei kann einem eine Ernährungsberaterin sehr gut zur Seite stehen.
      Meine macht das auf jeden Fall...

      Versuch doch nochmal Dir eine Beraterin zu suchen mit der Du besser zusammenarbeiten kannst.

      Ich wünsch Dir alles Gute dafür!!!
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66722/.png]



      *Man kann nur so hoch fliegen,wie man auch bereit ist zu stürzen*
    • Original von nonparfaite
      Sei nicht böse,aber wenn ich sehe was Du ißt,
      dann kann Dir Deine Ernährungsberaterin sicherlich etwas "Neues" erzählen...


      Hast du noch nie was davon gehört, dass man etwas weiß, es aber nicht anwenden kann? Genau dieses Problem hat der Großteil der Übergewichtigen und ich gehöre dazu. Und das schlimme ist, dass ich es ganz genau weiß, aber es trotzdem nicht schaffe... da nützt mir eine Ernährungsberaterin auch nichts, die mir jedes mal erzählt was ich essen darf und was nicht. ich WEISS was ich ich essen darf und was nicht... ich schaffe es nur nicht das einzuhalten. Hätte ich mich sonst unters Messer gelegt?
      Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.

      Sophia Loren
    • Also, das ist ja wirklich ärgerlich ! Da steckt man alle Hoffnung in solch eine OP - das sogar 4 x - und trotzdem NIX ! :kopf:
      Ich persönlich würde mich solange blocken und entblocken lassen bis es perfekt ist.
      Bypass und MB ? Habe ich noch nie gehört :nix:
      Liebe Grüße
      Bina