Ich glaube es ist was steckengeblieben?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Blue Note, habe mich mal eingemischt weil ich dich sehr gut verstehe.
      Ich finde nicht, dass du soooooo viel ißt, die 2 Scheiben Vollkornbrot morgends sind ja O:K:, gut OK nachmittags Birnenkuchen muß nicht sein aber wie immer gesgt, eigendlich sind die anderen gemeint.
      Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen, auch ihr hattet nicht die besten Eßgewohnheiten.
      Mit der Abnahme das kann schon mal sein, es gibt Körper die wollen einfach nicht. Wie ihr gelesen habt habe ich einen BPD. Es gibt eigendlich keine Menschen die nicht abnehmen, aber ich habe in fast 6 Monaten nur 11 kg abgenommen.
      Ist mir egal, mein Diabetes ist weg und mit dem ÜG kann ich leben, es ärgert mich nur wenn manche ihr Herz ausschütten weil sie nicht abnehmen und statt Trost gibt es nur Kloppe oder Ernährungsberatung.
      Nix für ungut habt euch lieb :friends: :friends: :friends: :friends:
      und @ blueNote
      Es kann das Sauerkraut sein, auch ich kann fast alles essen, aber Sauerkraut NEIN
    • Ähhm,ich hab weder mit "Kloppe"gedroht noch mit sonst etwas.

      Aber wenn ich die Möglichkeit zu einer AdipositasOp bekomme,
      dann finde ich das man dann auch die Verpflichtung hat alle anderen begleitenden Möglichkeiten wie eben Ernährungsberatung und Sport ebenfalls mitzumachen.
      Sich nur auf der OP auszuruhen finde ich eben daneben.
      Und damit meine ich jetzt keinen persönlich!!

      Natürlich hat Jede/r von uns seinen eigenen persönlichen Leidensweg und ich wollte BlueNote auch nicht angreifen,
      sondern nur verstehen warum es bei Ihr denn trotz der vielen OP´s nicht funktioniert.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66722/.png]



      *Man kann nur so hoch fliegen,wie man auch bereit ist zu stürzen*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nonparfaite ()

    • Ich muss Blue Note jetzt mal in Schutz nehmen. Habe mich bis jetzt nicht getraut zu outen, aber mir gehts ähnlich.
      Kann auch gut essen,habe auch immer hunger und mein Gewicht steht seit 1/2 Jahr.
      Ich habe es aber wenigstens soweit im Griff, dass ich nicht zunehme -- is ja auch schon was. Ärgert mich aber trotzdem, ständig Diät leben zu müssen und trotzdem nichts abzunehmen. Ich habe bis jetzt 32 kilo runter, möchte aber eigendlich noch gerne wenigstens noch 20 kilo.
      Das Problem ist, ihr seid "fast" alle "Jungfräulich" in die OP gegangen und wir sind "Umgebaut". Und Blue Note gleich 4 mal.Das heisst, wir haben mehr Probleme mit dem abnehmen als ihr ,weil wir ebend von innen vernarbt sind -- ihr nicht. Und, bei mir ist es jedenfalls so, mein Magen sagt nicht -- nu bin ich voll -- dieses Gefühl hatte ich noch nie. Ich denke das es bei Blue Note ähnlich ist. Also bitte verurteilt uns nicht!!!!!
      Ich ruhe mich gewiss nicht auf meiner OP aus und Sport mache ich auch.

      Wie sagt Mario Bart so schon -- Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten. :grinsen:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Klara01 ()

    • Du bist kein schlechter Mensch - Du weißt ganz genau, dass ich dies nicht damit sagen wollte. Vor allem, haben wir schon sehr häufig über Deine Nichtabnahme diskutiert - ich verfolge Deinen Weg ja mittlerweile schon seit Jahren.

      Wir sind leider alle suchtkrank und im Laufe der Jahre wird sich zeigen, dass auch bei vielen von uns die OP nicht den gewünschten Erfolg haben wird, weil unser Suchtverhalten damit nicht operiert werden kann.

      Aus irgendeinem Grund ist Dein Körper nicht bereit, die Kilos herzugeben. Schade ist, dass auch Dein Therapeut nicht zu Dir vordringen kann. Ich sehe nur, dass Du ständig kämpfst und alles erdenkliche ausprobierst. Klar ist es richtig was Du sagst - 90 % aller Dicken wissen besser bescheid über Ernährung wie jeder andere - man braucht uns nicht zu sagen, was wir essen sollen und was nicht - wir wissen es.

      Du brauchst auch keinem Alkoholiker sagen, dass das Trinken schlecht für ihn ist. Er weiß es - kann es aber nicht lassen. So können wir nicht vom Essen lassen!! Ich kämpfe auch mit dem Schweinehund - Tag täglich und es wird, je länger meine OP zurückliegt immer schlimmer.

      Denke ja nicht, dass ich den Finger erheben möchte oder gar Dich verurteile - nichts liegt mir ferner. Ich sehe wie schwer er ist - und ganz schlimm ist, ich weiß leider keinen RAT. Du hast so viel auf Dich genommen und der Erfolg bleibt immer noch aus - ich verstehe, dass Dich das fertig macht.

      Was sagen die Ärzte jetzt eigentlich zu der Situation ??

      Herzliche Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Nun muß aber mal gut sein!!!

      Niemand verurteilt hier irgendwen.

      Und Ahnung haben Nichtoperierte insofern, als daß sie in der Regel wissen, womit sie zugenommen haben: in meinem Fall durchaus von 2 Scheiben mit Belag nebst Joghurt zum Frühstück, mittags deftig und über das Drücken des Magens hinweg, nachmittags Torte und abends noch schicken Kartoffelsalat.
      Nur, bei mir ist nichts stecken geblieben, bei mir sitzt es unverrückbar auf den Hüften.

      Punktum!

      Und ich hoffe inständig, daß ich wenigstens etwas bei der Ernährungsberatung gelernt habe: auf das Drücken im Magen zu hören und nur 1 Sünde pro Tag zu begehen und nicht gleich mit vollem Wissen deren vier!
      Ich, snoopy1 :hallo:


      Wunschgewicht <80 kg

      28.07.09 145 kg / BMI 48,4 :( Ich habe einen langen Weg vor mir!
      25.08.09 129,2 kg / BMI 43,7 :grinsen: falsch gewogen?!?Gesundheitsamt???

      13.10.09 OP (optimal gelaufen :freu: :freu:)
      19.10.09 124,3 kg Entlassungstag
      26.10.09 119,0 kg Na, schaun wir mal...
      24.11.09 112,5 kg Wird doch!
      23.12.09 107,1 kg Erste Fragen....
      13.02.10 98,7 kg Der UHU ist da!!! :grinsen:
      25.04.10 96,5 kg
    • :hallo:

      Hallo Blue Note,

      Du weißt es also ganz genau - aber Dein Schweinehund ist einfach
      stärker.
      Versuche mal morgens nur 1 Scheibe Brot mit Käse zu essen und
      dann aufzuhören. Vielleicht hast Du dann nach 15 - 20 Minuten
      keinen Hunger mehr auf mehr. Dann trinkst Du ganz brav Deinen
      Kaffee - und das Frühstück ist vorbei.
      Versuche auch mal mittags nur die halbe Portion zu essen - egal
      worauf Du gerade Appetit hast. Nicht so lange essen, bis der
      Anschlag erreicht ist.

      Ich esse morgens eine Scheibe Vollkorn-Toast mit Belag. Dann
      höre ich auf - ich könnte gut eine 2. Scheibe essen, aber es reicht
      auch so. Der Hunger ist weg! Somit schaukle ich meine Mengen
      nicht hoch. Wenn Du zu schnell ißt, kannst Du bis zum Sättigungs-
      gefühl eine zu große Menge essen. Du mußt Dich selbst ausbremsen!

      Viel Erfolg!
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008
    • Erstmal danke für viele aufmunternde Worte gerade.

      Ich bin immer ein wenig verärgert, wenn ich lesen muss: "reiß dich mal zusammen...."; "du isst zuviel..."; "hast du denn gar keine Disziplin....?" Und noch schlimmer ist, wenn ich lesen muss, dass ich in mich hineinstopfe und nicht auf meinen Magen höre... sagt mal, woher wollt ihr denn das wissen? Ich weiß ganz genau, wann ich genug habe, dann höre ich nämlich auf. Ich habe mich bereits dazu geäußert, dass ich von Anfang an nie Probleme mit größeren Mengen hatte (ganze VIER mal nach den OP's nicht) und, dass ich immer alles essen konnte und mit keinem Lebensmittel ein Problem hatte.

      Ich ernähre mich im großen und ganzen ausgewogen und ja, ich esse auch Süßes und das gerne. Dass das nicht richtig ist, weiß ich allerdings selbst, das muss mir keiner hier nochmal erläutern, es ist frustrierend genug, dass es so ist wie es eben gerade ist.

      Meine Ärzte sind mit ihrem Latein am Ende. Und glaubt ihr nicht auch, dass mich ein Arzt NICHT zum 4. Mal operiert hätte, wenn es NUR an meinem Essverhalten läge?
      Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.

      Sophia Loren
    • Hallo zusammen,

      ich war letztens auf einem Vortrag. Die Kernfrage des Arztes war: "Ist eine Abnahme überhaupt möglich?"

      - da ging es z.B. um Begleiterkrankungen und Medikamente, die eine Abnahme erschweren. (z.B. Diabetes, Erkrankungen der Schilddrüse)

      - Bilanzierung: Kalorienbedarf minus zugeführte Kalorienmenge: muss negativ sein, nur so kann eine Abnahme erfolgen

      Und wenn man sich bei der Bilanzierung nichts vorzuwerfen hat, sollte man durchaus seine Energie in die Ursachensuche stecken.

      @BLueNote: Hast Du überhaupt ein Sättigungsgefühl? Woran merkst Du, dass Du Hunger hast?

      adipositas-stiftung.com/view/80

      Ich habe für mich definiert:
      - Hunger ist, wenn der Magen knurrt und nur dann gibt es was zu Essen.
      - Im Zweifel ist es Durst, dann gibt es was kalorienfreies (Wasser, Tee) oder auch mal einen Milchkaffee (der natürlich in der Bilanz aufgeführt wird).

      Und noch etwas: selbst bei geringer Tageskalorienzahl ist es nicht gleich in welchen Anteilen sich Eiweiß, Kohlenhydrate und Fett zusammensetzen. Vielleicht solltest Du daß nochmal überprüfen.

      Bei den Magenbandpatienten wird meist davon ausgegangen, dass die ihre 50-60 gr. Reineiweiß über die ganz normale Ernährung zusammenbekommen. Ich meine aber, daß für Magen-Bypass-Patienten höhere Empfehlungen gelten.

      Viele Grüße, Elke.
    • Ich weiß nicht, wann zum letzten Mal mein Magen geknurrt hat... Hunger ist wohl leider mehr eine Gewohnheit. :(
      Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.

      Sophia Loren
    • ich denke auch das man seinen magen nicht erst knurren lassen sollte,weil das ja schon ein ganz schön herbes zeichen für nahrungsmangel ist.
      Ich denke wir eßverhaltenssüchtigen wissen gar nicht mehr wie sich normaler hunger ankündigt.Vielleicht sollte man sich mal mit einem Normalgewichtigen,der keine Probleme mit dem essen hat,unterhalten und ihn fragen wie es sich denn anfühlt,das erste anzeichen von hunger?
      Ich bin gespannt wie das bei mir sein wird,wenn ich denn mal operiert bin....
      Liebe grüße Ute
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66092/.png] [/URL]

      Wer will, findet Wege, wer nicht will, Gründe !!!!
      Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
      das er tun kann was er will,
      sondern das er NICHT tun muss,
      was er NICHT will !!!!
    • also wenn ich auf magenknurren warte dann warte ich lange...
      das ist weg.. ich habe dann irgendwo ein gefuehl das mir was fehlt... oft nichtmal das.. dann erinnert mich die uhr bzw der blick auf die uhr laesst mich erschrecken dass ich lange nichts mehr gegessen habe...

      zeitweise jagt mich mein schweinehung zum essen. oefter als ich will bzw es brauche.. das muss ich noch in den griff bekommen
      aber es gibt halt tage und tage.

      so, zum rest.. ich kann nichts dazu sagen.. da ich mit diesen problemen nicht bzw noch nicht kaempfe
      Cristina
      aus Portugal
    • Siehst Du - das genau ist eines unserer Suchtprobleme - wir schaffen es nicht mal Hunger von reiner Essenslust zu unterscheiden. Wenn uns die Lust packt dann schaufeln wir rein - meist nicht mal mit Genuss - und das Gefühl satt merken wir erst dann, wenn wir schon Mengen gegessen haben, die meist über das NORMALE hinausgehen.

      Sobald dann der leichte Druck im Magen wieder weg ist, haben wir das Gefühl es könnte schon wieder Hunger sein und wir legen wieder los.

      Das ist Suchtverhalten - sobald beim Alkoholiker das Zittern zu stark wird greift der auch wieder zum Glas.

      Schade, dass bisher keiner gefunden hat, wie man das ausschalten kann.

      Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Hallo zusammen,

      also ich finde die Frage nach Hunger- und Sättigungsgefühl sehr wichtig.

      Magen knurren finde ich nicht so schlimm: da habe ich wenigstens ein verlässliches Zeichen.

      Ich hatte für mich mal die These aufgestellt, daß vermutlich ohne vorheriges Hungergefühl gar kein Sättigungsgefühl entstehen kann. Ich hatte nämlich in Gesprächen mit anderen Operierten gemerkt, daß sehr viele nach ihren alten Gewohnheiten und Uhrzeiten essen- und das schien mir unsinnig: schließlich soll die OP ja die Möglichkeit neuer Wege eröffnen und uns dabei unterstützen.

      Inzwischen gibt es rund um diese Fragestellung einige interessante Forschungsergebnisse:

      de.wikipedia.org/wiki/S%C3%A4ttigung_(Physiologie)

      matthias-film.de/modulog/files…TSHILFE/2.2_Bsp_Thema.pdf

      gastroenterologie-wintertreffe…tag/Langer_Hunger2008.pdf

      ph-heidelberg.de/wp/grabowsk/l…ss02/hunger/einfuehr1.pdf

      Viele Grüße, Elke.
    • Ich danke euch, dass ihr euch Gedanken dazu macht und mir zumindest moralisch sehr helft :-)

      Ich halte euch auf dem Laufenden was meinen Weg betrifft, denn ich denke, dass das für Viele hier interessant ist!
      Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.

      Sophia Loren
    • @BlueNote

      es tut mir sehr leid, dass das ganze bei dir nicht funktioniert! tips wie iss halt weniger, kennen wir ja :))

      wieso haben wir uns wohl alle operieren lassen? genau weil wir ja nicht weniger essen konnten, einfach so. wenn jetzt die op gut läuft und alles so funktioniert wie es soll, ist es einfach zu sagen man muss sich halt zusammenreissen! ich habe seit meiner op endlich ein sättigungsgefühl und weiss wann schluss ist, es ist ein traum. aber hätte ich das nicht, würde es mir bestimmt genau so gehen wie dir! deswegen, auch wenn wir alle trotz op die ernährung umstellen müssen, fällt es einem um einiges leichter wenn da ein sättigungsgefühl da ist, oder?

      wie ist das mit schlauchmagen? hast du darüber schon mal nachgedacht? ich meine, 4 ops sind ja eigentlich genug, trotzdem. ich bin (war) ein vielesser und konnte unmengen in mich reinstopfen, konnte abends nie sein ohne andauernd wieder in die küche zu rennen und irgendwas in mich reinzustopfen. heute ist nach einem halben stück brot oder einem joghurt schluss und ich fühl mich gut dabei, habe nicht das gefühl ich verpass was :))
    • Natürlich käme eine weitere OP auch in Frage, aber wenn ich länger darüber nachdenke, ist es eigentlich irrsinnig... ich kann mich nicht 4 Mal operieren lassen, dann geschieht nichts und dann lass ich mich einfach nochmal operieren, ohne überhaupt der Sache auf den Grund gegangen zu sein, warum das Ganze nicht funktioniert.
      Charme ist der unsichtbare Teil der Schönheit, ohne den niemand wirklich schön sein kann.

      Sophia Loren
    • deswegen hab ich ja gesagt 4 mal ist eigentlich genug :)

      war nur ein gedanke von mir. kommt wohl daher weil ich auch 2 leute kenne die mit dem bypass und bypass-band kombi nicht abnehmen, weil sie von anfang an immer viel essen konnten... und bei mir wars halt anders mit dem schlauchi, deswegen der gedanke...