Mit BPD wieder 20 kg zugenommen!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo melde mich mal als BPD ler zu Wort.
      Eigendlich sagt man, dass eine extreme Zunahme ( mehr als 10% ) beim BPD ( egal ob mit oder ohne DS ) nicht möglich ist.
      Durch die Darmumlegung kommt ja nicht mehr soviel an, der Körper nimmt maximal 1200 bis 1500 kcal auf, der Rest wird ausgeschieden.Ein " normaler " Mensch dürfte bei dieser Kal. Menge nicht zunehmen, es sei denn er hat während er schon operiert war extreme Diät gehalten und seinen Stoffwechsel runtergefahren.
      Ich selbst bin auch ein bisschen " anders als die anderen. Ich nehme kaum ( 11kg in fast 6 Mon.) ab, muss aber dazu sagen , dass ich nicht viel weniger als vor der OP esse ( war noch nie ein Vielesser ), mein Stoffwechsel ist durch Diäten in 30 Jahren und durch 10 kg Abnahme im letzten Jahr extrem runtergefahren. Aber mir ist es egal, ich habe keinen Diabetes mehr, was der Grund für die OP war und einen BMI von 34, kann ich sehr gut mit leben.
      @Anke was lange währt.......... war in Urlaub, demnächst bekommst du das versprochene.
      @All bei den Treffen unserer SHG, bei denen sehr viele BPD ler sind hat noch Keiner wieder extrem zugenommen, ganz im Gegenteil manche nehmen auch nach 3 Jahren noch ab.
      Alles liebe Beate
      Ich hoffe es geben noch mehr BPD ler ihren Senf dazu.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Beate C ()

    • Original von Beate C

      .. der Körper nimmt maximal 1200 bis 1500 kcal auf, der Rest wird ausgeschieden.


      Da möchte ich mit Verlaub widersprechen. ;)

      Wenn man überproportional viel Energie zuführt, kommt auch mehr im Körper an. Der BPD ist kein "1200-1500 Kcal- Regulator". Er funktioniert wie alle OP- Methoden, nur bei entsprechender Mitarbeit und Ernährungsumstellung.
      Auch ein BPD´ler kann sich mit Schokolade, Eis und und Pudding vollfuttern...und diese Kalorien kommen garantiert auf den Hüften an. ;)
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • Ich denke ja auch, das es eine Sache der Ernährung ist, aber ich habe auch schon sehr oft gelesen, das viele erst zum Sweet-Esser wurden nach dem sie die OP hatten.

      Ich gehöre eigendlich zu den deftig volumen Esser und habe Angst das ich später ein Sweetie werde. Und dann natürlich auch wieder zunehme.
      LG Mandy


      :blumen: Hier bin ich Mensch , hier darf ich´s sein !!!


      - 11.02.10 Antrag bei der Krankenkasse abgegeben.


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66931/.png]
    • Die Zunahme ist sehr hoch.

      BPD hier geht zunehmen durch schnelle Kohlenhydrate. Ich selbst merke dies. Will ich das Gewicht zum Stehen bringen reichen Kekse und mehr. Pizza im ganzen ok das gleicht auch der gutmütigste BPD nimmer aus. Der BPD hat zwar eine hohe Mangelabsorbtion aber wenn ich ständig esse oder das Esse an Lebensmitteln die ankommen dann bringe ich die Bilanz aus den Fugen. Mich würde nicht wundern bei dem Kohlenhdratanteil das die Frau Mängel hat.

      Auch ein BPD ist kein Freifahrtschein zum Essen. Eiweiß min 100g und Fett das ist wichtig und keine Mängel. Das ist beim "Mini-Raubtier" BPD manchmal gar nicht so einfach.
      Natalie
    • Ich bin der Meinung, dass sich der Körper auch an die Mangelverdauung gewöhnt - egal welche OP.

      Wer in sein altes Essverhalten zurückfällt - sei es wieder große Menge isst (das klappt sogar ohne Magen) oder viele kleine Mahlzeiten am Tag - der wird auch wieder zunehmen - egal welche OP Methode.

      Wir werden im Laufe der Jahre alle aufwachen und sehen, dass keine OP die Garantie für lebenslanges schlank werden, schlank sein oder schlank bleiben ist.

      Leider
      :(
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • @ Elisabeth

      Ja das stimmt und es wird mit sicherheit eine große Herausforderung für mich werden.
      Ich glaube aber auch, das ich mich erstmal daran gewöhnen muss um diese Gewohnheit ablegen zu können.

      Ich sehe das so ungefähr wie mit dem Rauchen. Ich habe das Buch gelesen von Allen Car und wusste wie ich es machen soll um damit aufzuhören.

      Genau so ist es mit dem Essen. Wenn mir erst mal jemand zeigt wie ich zu essen habe ( in diesem Fall der Beipass ) dann werde ich es schaffen.

      Ich denke mal dafür sind diese Dumpings da. So denke ich für mich natürlich und kann da nicht für andere sprechen.
      LG Mandy


      :blumen: Hier bin ich Mensch , hier darf ich´s sein !!!


      - 11.02.10 Antrag bei der Krankenkasse abgegeben.


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66931/.png]
    • Mandy,

      Du schaffst das - Du hast die richtige Einstellung und siehst es klar und nicht blauäugig. Wirst sehen das klappt alles - mal besser - mal schlechter - aber so ist das Leben.

      Wir sind nicht perfekt und werden es nicht werden
      aber wir bemühen uns

      :=): :=): :=):
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • @ Elisabeth


      Genau so ist es.......

      Und soll ich dir mal was sagen....

      Diese Sache, ist die größte Herausforderung die ich ja hatte, die stellt sogar die 3 Geburten in den Schatten.... Das war ja ein Klecks... :grinsen:
      LG Mandy


      :blumen: Hier bin ich Mensch , hier darf ich´s sein !!!


      - 11.02.10 Antrag bei der Krankenkasse abgegeben.


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66931/.png]
    • Original von Elisabeth
      Wer in sein altes Essverhalten zurückfällt - sei es wieder große Menge isst (das klappt sogar ohne Magen) oder viele kleine Mahlzeiten am Tag - der wird auch wieder zunehmen - egal welche OP Methode.


      Stimmt - das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Ein Lebe ohne Magen kann sogar sehr qualvoll sein, weil das Sättigungsgefühl fehlt.


      Wir werden im Laufe der Jahre alle aufwachen und sehen, dass keine OP die Garantie für lebenslanges schlank werden, schlank sein oder schlank bleiben ist.


      Dem ist nichts mehr hinzuzufügen - egal welches Verfahren ... auch BPD hnd BPD+DS. Ich kenne mit ALLEN Verfahren Patienten, die wieder zugenommen haben und zwar mehr als 10 %. Man darf sich nicht nur auf Studien verlassen, sondern muss Augen und Ohren offen halten und auch bereit sein, nicht nur das "Postive" zu hören/lesen. Ich bin lange genug mit der Thematik (Forum und SHG) beschäftigt, weshalb ich dies sicherlich hier im Forum von den Usern her am besten beurteilen kann ... leider.
    • Original von Bina
      Melike,
      das ist echt Mist das das Band raus musste !! Hoffentlich bleibt mir das erspart. Habe es jetzt aber schon über 10 Jahre.
      Dein Ängste kann ich gut verstehen - die hätte ich auch.
      Ist das beim Schlauchi genauso ?


      Jawohl auch beim Schlauchi kann man überdehnen inkl. Speiseröhre,mein AC würde mir auch kein Schlauchi machen.

      Gruß melike