Sorge, dass ich nicht genug abnehme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sorge, dass ich nicht genug abnehme

      Hallo an alle,

      ich habe jetzt ein Jahr für meine OP gekämpft und sie endlich durchbekommen, das heißt, die Beihilfe erstattet die Kosten zu 70 % und den Rest trage ich -erstmal- selber. Doch ich bin weiter am Kämpfen, da die HUK sich noch ziert. Aber egal, das ist nicht meine Frage.

      Am 16.09. habe ich nun endlich meinen OP-Termin und ich soll eigentlich einen Schlauchmagen bekommen, weil ein Bypass aufgrund der Vernarbungen durch mein ehemaliges Band nicht möglich sei. Ich habe mich auch gut damit angefreundet, aber trotzdem beherrscht mich die Angst, nicht genug abzunehmen. Mein Ziel sind 40 kg, jedes Kilo weniger wäre ein Geschenk.

      Darf ich mal fragen, wie Eure Erfahrungen mit dem Schlauchmagen sind?

      ich danke schon mal im voraus
    • Mhm..darf ich auch was fragen? Wieso ist kein Bypass möglich?
      Die Vernarbungen am Magen haben doch nichts mit dem Darm zu tun!? Du kannst doch einen Schlauchmagen bekommen und den Darm zusätzlich verkürzen lassen...
      Wäre doch dann so ähnlich wie ein BPD+DS...
      Oder stell ich mir das wieder zu einfach vor... :nix:
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • Also, ich hatte mit dem Band 1998 ca 20 kg in 6 Monaten abgenommen und bin dann 2x schwanger geworden. Die Kinder waren gewollt und geplant, nur die Aufklärung war damals nicht so gut, so dass ich nicht wußte, dass ich eher nicht so schnell hätte schwanger werden sollen. Das Band wurde dann 2003 wegen immer wiederkehrenden Problemen entfern und ich nahm alles wieder zu (Trauerfressen, Oma, Mutter und Vater innerhalb von 12 Monaten verloren).

      Ein Bypass geht wohl nicht, weil genau die Stellen, an denen der Darm angenäht würde, ziemlich vernarbt sind. Von Darmkürzung alleine hat Prof Dr Lange noch nichts gesagt, vielleicht macht er es, werde ich wohl im Vorgespräch am Dienstag erfahren. Es kann aber auch sein, dass er intraoperativ sieht, dass doch ein Bypass ginge, aber ich erfahre das erst nach der Op.

      Obwohl mir ein Schlauchi schon besser gefällt, man kommt immer noch an den Magen, man muß nicht so viel substituieren........... wenn da nicht meine Sorge wäre.
    • also ich wüsste nicht, warum du nicht 40kg abnehmen könntest. ich bin mega zufrieden mit meinem schlauchi und hab in 4 monaten 34 kilo abgenommen. für mich ist der schlauchi wohl ideal... ich kenne dein essverhalten nicht, was einfach ein stolperstein beim schlauchi ist, ist das süssessen... also wenn du oft und viel süsses isst, wirst du mit dem schlauchi wahrscheinlich nicht so erfolgreich sein, wenn du aber ein vielesser bist (wie ich) wird das schon funzen.

      ich will hier nichts versprechen... jeder mensch reagiert anders auf diese op's, doch wenn man noch 60ml restmagen hat, weiss ich nicht warum man nicht 40kg abnehmen sollte :) ausser eben, man isst viel süsses
    • RE: Sorge, dass ich nicht genug abnehme

      Hallo Dagmar :hallo:,

      also ich habe meinen Schlauchi nun seit gut 4 Monaten und habe nun über 35 Kg in der Zeit schon abgenommen, für mich wars die beste Entscheidung die ich Treffen konnte, :positiv: da ich auch davor ein Viel und Süßesser war. Dieses hat sich seit der Op nun genau ins gegenteil verwandelt, bei mir kommt nun viel Salat und Gemüse auf den Tisch was ich vorher gar nicht ab haben konnte :grinsen: und was das Süße angeht nun ja ich hab seit meiner Op genau einmal ein stück Schoki versucht und das kam postwendend wieder retour :grinsen: seit dem lass ichs, da sowieso kein Verlangen mehr bei mir da ist. Ich frage mich auch warum es bei dir nicht dann auch klappen sollte, lass Dich nur nicht verrückt machen jeder Körper ist anderes, bei einem gehts halt dann nur ein bischen schneller und beim anderen langsamer.

      Lg Rumbler
      [Blockierte Grafik: http://www.deindiaetcoach.de/diaetticker/ticker/5757.png]

      Begonnen mit 134kg, Angestrebtes Ziel waren 80kg, momentaner Stand 73 kg bei 173 Körpergröße

      :sonnenblumen: Nun kann er kommen der Sommer :sonnenblumen:
    • Original von Brümmchen
      Mhm..darf ich auch was fragen? Wieso ist kein Bypass möglich?
      Die Vernarbungen am Magen haben doch nichts mit dem Darm zu tun!? Du kannst doch einen Schlauchmagen bekommen und den Darm zusätzlich verkürzen lassen...
      Wäre doch dann so ähnlich wie ein BPD+DS...
      Oder stell ich mir das wieder zu einfach vor... :nix:


      Auf Grund der Vernarbungen am Magen kann der Pouch nicht gut mit dem Darm verbunden werden...es würde mit ziemlich hoher wahrscheinlichkeit Probleme mit der Anastomose geben...beim Schlauchmagen muss keine Anastomose gebildet werden, da der Magenausgang erhalten bleibt.

      Nun zur Frage: Es gibt nie eine Garantie, weder mit Bypass noch mit Schlauchmagen. Es gibt in beiden Fällen einige hier im Forum, die Probleme bei der Abnahme haben. Es gibt auch bei beiden OP's Leute die schnell und Leute die langsam abnehmen. Ich denke die Angst wird immer bleiben.
      Ich habe sie auch...sobald das Gewicht länger steht habe ich Angst, dass das das Ende war.
      Ich habe meinen Schlauchmagen seit 7 Monaten und habe 26 kg abgenommen und bin damit wohl etwas langsamer als andere hier.
      Der Neid der Menschen zeigt an, wie unglücklich sie sich fühlen.
      Und ihre beständige Aufmerksamkeit auf fremdes Tun und Lassen, wie sehr sie sich langweilen...!

      Arthur Schopenhauer (1788-1860)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BiggiBuh ()

    • Original von Lyn
      ich will hier nichts versprechen... jeder mensch reagiert anders auf diese op's, doch wenn man noch 60ml restmagen hat, weiss ich nicht warum man nicht 40kg abnehmen sollte :) ausser eben, man isst viel süsses


      Naja...da gibt es noch Faktoren wie Stoffwechsel...runtergefahrenen Grundumsatz...!
      Es ist nicht nur Süßes das die Abnahme hemmt...!
      Der Neid der Menschen zeigt an, wie unglücklich sie sich fühlen.
      Und ihre beständige Aufmerksamkeit auf fremdes Tun und Lassen, wie sehr sie sich langweilen...!

      Arthur Schopenhauer (1788-1860)

    • JA,genau WAS ist,wenn du nicht GENUG abnimmst?! Wird dann wieder was anderes operiert?!

      Warum setzt du dich so unter Druck?! Dein Körper wird schon reagieren ...

      Hab ich irgendwas verpasst,als es die Garantiescheine bei der OP für eine bestimmte Gewichtsmenge gab?!

      Bei keiner OP Methode ist es ein Wuschkonzert,bei dem einen dauert es eben ,bei dem anderen geht es schneller und steht dann vielleicht länger und bei dem Dritten geht es eben wieder ganz anders.

      Ich bin auch zufrieden mit meinem Schlauchi ... ich habe jetzt 34kg runter und habe mir bis Weihnachten die nächste Null vorgenommen,einfach so ... als Geschenk ... weil die 30 schon "aus" war :grinsen: ... Aber ich weiß selber,dass ich was dran tun muss ... durch die Ferien ist leider der Sport etwas auf der Strecke geblieben und da muss ich halt wieder Gas geben. Und?! Ich bin jetzt schon sooooo zufrieden und glücklich über diesen Zeitraum,mein Gott ... wenn es langsamer geht ... ist es eh gesünder für den Körper. Aber ich setze mich nicht mehr unter Druck,wenn nur noch positiv ... und vor allem realistisch.

      Also nicht allein die OP macht es ... sondern was DU bzw dein Körper dafür tun (können)

      LG

      Und weil es so schön war ...
      15.04.2009 Sleeve München Großhadern
      ( Ausgangsgewicht 148kg Prof.Hüttl )
      14.04.2012 Ziel erreicht,nach 2 Schwangerschaften -65kg :freu:
      Glücklich und Zufrieden
      27.08.2015 Umbau zum RNY- MAGENBYPASS München Bogenhausen (Dr.Stauch/Dietl/Hüttl)
    • Hallo

      Die ganzen Adipositas OP's sind NUR Krücken für uns. Du musst schon mit arbeiten ansonsten hat auch die beste OP keinen Sinn.

      Ich habe meinen Schlauch seit einem halben Jahr und ganze 41kg abgenommen. Ich lebe gesund und meide Schokolade.
      Jetzt versuche ich, mein Gewicht zu halten.

      Ich wünsche Dir, das Du den richtig Weg für Dich findest und vor allem den richtigen AC.
      Lieben Gruß

      Gaby :=):
    • Guck mal hier

      Aber wie schon erwähnt liegt es nur an DIR, wieviel Du abnimmst.

      Krücke usw...

      :imgriff:


      Life is short. Break the rules, forgive quickly, kiss slowly, love truly,

      laugh uncontrollably and never regret anything that made you smile.
      - Paulo Coelho -




      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/33973/.png]
    • RE: Sorge, dass ich nicht genug abnehme

      Hallo!

      Deine Sorge ist unbegründet, DU wirst abnehmen.

      Ich hatte auch nie gedacht, das es so schnell gehen kann.
      Die erste Zeit war das dann auch so, dann ging es hoch und runter und ich war schon am "verzwackeln", aber jetzt geht es wieder abwärts.

      Außerdem ist es ja auch gesünder langsam abzunemhen und nicht im Hau-Ruck-Verfahren. ;)

      Gruß

      Tina :=):
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/61488/.png]

      Es ist noch ein weiter Weg, aber ich will und werde es schaffen! :grinsen:
    • RE: Sorge, dass ich nicht genug abnehme

      also ich habe auch einen schlauchmagen, und bin super zufrieden, kann es nur weiterempfehlen. ich denke es wird dir der magen operiert und nicht der kopf so hatte es damals mein chirurg gesagt und das stimmt auch wenn du dann nur eis und süßes isst wirst du nicht abnehmen. es gehört schon auch ein wenig disziplien und später auch sport dazu. aber du wirst sicher abnehmen. und 40 kilo ist ein realistischen ziel.
      dani
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_53f54df3fc06ccc0511a6255cce6875c.png]
      ____________________________________________________________
    • Hi,

      mein Schlauchi ist jetzt 2 1/2 Monate alt. Ich habe 22 kg abgenommen. Das hätte ich ohne OP niemals geschafft. Auch wenns mir manchmal etwas zu schnell geht. Hab im Schnitt ca 2 kg die Woche weg. Find ich für mich fast ein bissle viel. Also ich denke auch, dass 40 kg machbar sind. Vorrausgesetzt Du stellst Dein Leben komplett um.

      LG Corina
      :grinsen: Corina

      Endlich ist alles geschafft!!!
    • Wie die meisten ja hier schon wissen, habe ich nach gut 13 Monaten mit dem Schlauchi knapp 84 Kg abgenommen.

      Also du siehst es geht. Und ich gönne mir auch mal ein Stückchen Schokolade ;)

      LG
      Miri
    • Original von kugelrund
      Also, ich hatte mit dem Band 1998 ca 20 kg in 6 Monaten abgenommen und bin dann 2x schwanger geworden. Die Kinder waren gewollt und geplant, nur die Aufklärung war damals nicht so gut, so dass ich nicht wußte, dass ich eher nicht so schnell hätte schwanger werden sollen. Das Band wurde dann 2003 wegen immer wiederkehrenden Problemen entfern und ich nahm alles wieder zu (Trauerfressen, Oma, Mutter und Vater innerhalb von 12 Monaten verloren).

      Ein Bypass geht wohl nicht, weil genau die Stellen, an denen der Darm angenäht würde, ziemlich vernarbt sind. Von Darmkürzung alleine hat Prof Dr Lange noch nichts gesagt, vielleicht macht er es, werde ich wohl im Vorgespräch am Dienstag erfahren. Es kann aber auch sein, dass er intraoperativ sieht, dass doch ein Bypass ginge, aber ich erfahre das erst nach der Op.

      Obwohl mir ein Schlauchi schon besser gefällt, man kommt immer noch an den Magen, man muß nicht so viel substituieren........... wenn da nicht meine Sorge wäre.


      ich kann dir nur sagen das mein bypass auch kein normbypass ist
      auch wegen der vernarbungen duch das band..
      das heisst...

      der neue magenausgang in den darm liegt halt ein wenig anders.
      dazu sind sie ja da. muss alles 08/15 sein?
      ich nehme ab. gott sei dank und bin heilfroh das ich meinen bypass habe.
      Cristina
      aus Portugal
    • :dankeschön:

      für die vielen aufmunternde Worte.

      Also werde ich mal alles auf mich zukommen lassen und bin schon etwas beruhigter.