AC wirklich nur als letztes oder...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mich würde schon mal eine aussagekräftige Statistik bei erwachsenen Menschen interessieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine eine solche nicht gibt - aber ich vermute schwer, dass diese so ist, wie wir sie nicht lesen wollen - ansonsten würden die Ärzte sie doch mit stolz geschwellter Brust veröffentlichen.

      Aber ich suche und finde rein gar nichts - schon gar nicht für Jugendliche.

      Schau mal - hier gibt es ein Langzeitprogramm für Jugendliche - aber auch da sind die Dauererfolge hinterher leider gering

      dw-hohenbrunn.de/Insula/Adipositas/main.html

      Das ist nur mal zur Info - aber vielleicht gibt es Portugal ja etwas ähnliches. Der Ansatz ist sicherlich interessant.


      Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Hallo zusammen. :hallo:

      Also wenn ich ehrlich bin finde ich die AC bei Jugendlich eine gute Methode sie vor Langzeit Schäden und noch höherem Gewicht zu schützen. Ich meine wenn sie schon viel getan haben um etwas zu ändern und auch wirklich 100% über die OP und ihre Risiken informiert sind sollen sie es meiner Meinung nach machen. :]

      Doch muss man schon gucken das die Junge Person bereit dafür ist . Man darf eine so Lebens verändernde OP nicht auf die leicht Schulter nehmen .

      Ich sage es immer so : Lieber JETZT zb. mit 16 Jahren und 130kg operiert werden als noch länger zu warten und mit 20 Jahren 200 kg wiegen .

      Außerdem steckt ein junger Körper so etwas immer noch ein tacken besser weg als ein "älterer"Mensch. Auch wenn man natürlich wegen der Mangel-Ernährung schauen müsste wie das läuft.

      Wenn man doch mal überlegt was ihn alles erspart werden würde ist es in meinen Augen eine gute Sache mit allem was dazu gehört.

      Ok ich wollte einfach mal meinen Senf dazu geben ich hoffe das ist ok ^^


      Beste grüße

      Sabeta

      PS: Es gibt einige Studien über Operierte jugendlich die einen Magenbypass bekommen haben . Es geht ihnen gut und die erfolge können sich sehen lassen.
      Have you seen this GIRL ???????
    • echt. es gibt studien?
      weisst du wo? links? bzw kannst du mir das gescannt zukommen lassen?
      wuerde mich wirklich sehr interessieren

      danke fuer den senf.. :grinsen: :grinsen:

      genau der meinung bin ich ja auch besser frueher mit "niedrigerem" gewicht als dann mit 200 oder mehr kilos
      aber ich haette gerne einiges an studien bzw schriftliches darueber gelesen

      also nun nochmal die bitte :herzschenken:
      wenn du irgendwo was gelesen hast oder weisst wo ich es lesen kann bitte ich herzlichst darum
      Cristina
      aus Portugal