Habt ihr das auch?? Dauerdurchfall??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habt ihr das auch?? Dauerdurchfall??

      also seit unegfähr zwei wochen geht es mir so.....

      habe bei stuhlgang vorher immer Bauchweh und blubbern, dann wird es manchmal so heftig, dass es sich wie ein dumping mit zittern und schweißausbrüchen anfüllt.
      diese anfälle gehen dann wieder weg und wenn nicht, dann bekomem ich durchfall.
      bei durchfall wird mir dann immer noch schlechter und ganz heiß, sodass ich danach fix und fertig bin.

      Muss jeden 3 Tg ungefähr aufs Klo und immer einen Tag vorher schon Bauchkrämpfe und unwohlsein.

      was ich schon gemerkt habe ich habe unheimlich gasbildung im darm, die ich ohne lefax gar nicht in den griff bekomme.

      mache ich was falsch oder esse ich was falsch??
      muss ich wieder zurück auf schonkost und flüssig (esse recht weiweisslastig und ab und an schonmal recht fett (also kein magerkäse sondern vollfett))
      Ich habe meine ernährung allerdings in den zwei wochen mit durchfall nicht umgestellt.

      Kennt das jeman und kann mir tipps oder emdikamente dagegen sagen??

      Nehme aktuell gegen das festsitzende Gas Lefax und wenn es ganz schlimme krämpfe sind auch mal ein buscopan zäpfchen oder tablette....

      bin auf eure antworten gespannt....
    • und wie ich das kenne :(
      mag das thema schon gar nicht mehr ansprechen.. hatte mich auch schon mal erkundigt
      ich denke das ist ein dumping
      ich reagiere auch immer wieder darauf und weiss nicht wie und warum zeitweise ist es mir vollkommen klar.. zb bei meinem geburtstag das stueckchen kuchen... brachte mir 30 min Wc sitzung ein.

      genauso gehts mir oft wenn ich ein wenig zu viel olivenoel verwende. dann rumpelts und pumpelts.
      aber zeitweise weiss ich absolut nicht um was es geht :nix: und warum und weshalb...

      du bist nicht alleine :knuddel: :knuddel:
      das ist eines der minuspunkte mit denen wir leben muessen.. aber weisste was.. ich nehme das gerne in kauf. ich fuehle mich so wie ich jezt bin und vieles wohler.
      Cristina
      aus Portugal
    • ja fühle mich im großen und ganzen bis auf diese unkontrollierten bauchschmerzen (auch ohne vorher was gegessen zu haben).
      ich sitze auf der arbeit und mich zerreisst es und wenn ich dann wirklich muss etc bin ich danach voll kaltem schweiß und roter kopf total am ende und meine kolleginnen haben nicht immer verständnis für mich und meine op.

      mit dem bypass bin ich ja soweit top zufrieden und will darbüer nicht mecker, schliesslich habe ich bereits ein gewicht von 78,8 kg :]
      seit meinem umbau nun erreicht und fühle mich ansonsten wohl.

      vvielleicht liegt es am essen, dass ich manschmal etwas zu fett esse (also zu fett für den ypass und nicht zu fett ims sinne pommes und co, sondern bissel zuviel öl am salat oder thunfisch in ÖL etc).

      wenn das kommt knn ich was machen ausser durchflltabletten, die ja gleich alles lahmlegen und ich dann wieder massig gasstau habe.
      ohh man was ein besch... thema.

      ist mir voll unangenehm, weiß mir aber auch nicht zu helfen als hier zu posten und auf tipps zu hoffen.
    • lass das fett mal weg,

      ich habe dafür verstopfung,muß alle drei tage was einnehmen damit ich auf die toil..... gehen kann,ist auch nicht so schön,

      na ich hoffe du bekommst das bald im griff :drueck:
    • Hallo,

      ich habe auch das Problem, bin am 4.9. operiert, die ersten Tage Durchfall, jetzt seit 3 Tagen keine Verdauung, ich weiß nicht , ob ich was nehmen soll,mein Arzt meint, wenn man nicht viel isst, kann auch nicht jeden Tag was rauskommen, aber 3 Tage? Ich habe seit 3 Tagen auch nichts mehr abgenommen. Sonst jeden Tag 500g.

      Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.

      Liebe Grüße Petra
    • :hallo: zusammen

      also ich leide auch an verstopfungen.

      esse sehr viele feigen und muss auch ab und zu abführmittel nehmen, damit ich keine krämpfe und bauchschmerzen kriege.

      liebe grüsse

      Chrigi
      4.12.06 Magenband
      Tiefstsgewicht mit Band 107 kg
      20.3.09 Umbau zu Bypass bei 117 kg

      ICH BIN SCHWANGER - und dann gleich mit Zwillingen :hihi:
      April 2010: Gewicht vor Beginn Schwangerschaft: ca. 80 kg
      tiefstes Gewicht während ss: 76.5 kg
      inzwischen 34 ssw: 89 kg

      Meine vorher - nachher Bilder
    • Hm...ich esse ganz normal und hab demnach auch normalen Stuhlgang...ich trinke genug, esse ausgewogen...hm...komisch.
      :(
      VORSICHT: Mit dem Inhalt meiner Beiträge spiegel ich meine persönliche Meinung wider, ohne jemanden angreifen zu wollen(!), sondern um meine Sicht der Dinge in die Waagschale zu werfen.
    • Vor meiner OP war ich ein Dauerdurchfallpatient....seit der OP habe ich eher Probleme mit Verstopfung...und ich trinke bis zu drei Liter am Tag und esse auch ausgewogen!

      Inzwischen esse ich immer wieder Trockenpflaumen, das hilft ein wenig. Vor der OP brauchte ich das Wort "Trockenpflaumen" nur zu hören und ich musste losrennen, jetzt...naja, es hilft halt etwas.....so kann sich das ändern! :nix:
      :136:

      Essen ist ein Bedürfniss, Genießen ist eine Kunst!
    • :hallo:

      Ich bin ja ein Dauergast in der Keramikabteilung :(
      Ich hab aber noch ne Pilzinfektion - seit ich die bekämpfe bin ich nur noch 5 x in der Keramikabteilung ( am Tag)

      Vielleicht hast Du ja auch so was - aber ich warne Dich - fast kein Arzt kennt sich da aus :(
      Hab aber jetzt vielleicht nen guten gefunden :nix:
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • :hallo:

      um hier nicht wiedermal das Unwort zu gebrauchen, rate ich zu mehr Gelassenheit. Es geht nach der OP eine Wahnsinnsumstellung in unserem Körper vor und die Gewöhnungsphase sollen und müssen wir unserem Körper auch zugestehen - auch über Monate hinaus!!!

      Ich selbst hatte nach der OP niemals Durchfall (manchmal hätte ich ihn mir von Herzen gewünscht, damit das Gefühl des Aufgepustet sein, vorbei geht.)
      Aber ich habe nun mal eben eher Verstopfung - und muss manchmal bis zu einer Woche nicht auf die Toilette.

      Da kann ich nur sagen: Et kütt wie et kütt un et is noh immer joot jejange.

      Anstatt zu Abführmitteln zu greifen, erfreue ich mich an die Wasserersparnisse und am wenigen Toilettenpapierverbrauch und irgendwann klappt es dann doch wieder von ganz allein :freu:
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • Hallo Christineeine Pilzinfektion im Magen wurde vor OP festgetsellt, aber nicht als handlungsbedüftig angesehen.

      Abwarte und geduld ist gut aber bei mir geht das total auf den kreislauf. dumpingähnlich kalter schweiß, starker bauchschmerzen bis hin zur toalen erschöpfung.

      vorallem muss ich alle 3-4 Tage und dann erst normalb und aktuell seit 14 Tagen dnn noch weitere 2-3 an diesem tag mit diesen bauchkrämpfen und durchfall ganz arg....