SWEETER

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Zusammen,
      ich hätte echt gerne mal gewußt wann man sich als einen SWEETER bezeichnen kann!!
      Wenn man sich ständig von süßen Sachen ernährt, Tag täglich. Oder auch wenn man ein zweimal die Woche Heißhunger auf Süßes hat und dann auch zu sich nimmt in großen Mengen??Oder ist man es auch wenn man jeden Tag Süßes im Speiseplan hat??
      Ich kann es bald nicht mehr richtig einorden!!


      Marlies MB 4 Jahre MB SHG Hamburg:punki:
      MANCHMAL ERSCHEINEN DINGE ANDERS ALS SIE SIND!
    • Ist doch ganz einfach:

      Futterst du lieber zur Befriedigung einen Laster Schoki und Gummitiere oder lieber Schnitzel, Pommes, Steak, Wurstbrot????????
      Ich habe am 27.04.2002 von Prof. Weiner im KH Sachsenhausen als eine der ersten in Deutschland den BPD+DS lap. operiert bekommen. Es folgte eine atmberaubende Geschichte Namens "Leben". Seidem setze ich meine Erfahrungen in der Beratung und Begleitung Adipositas kranker Menschen in meiner Praxis ein.
    • Andrea d.v.R. erklärte mir aber in diesem Zusammenhang, dass man erst dann ein Sweeter ist, wenn man sich ausschließlich von Süßigkeiten ernährt. Ich gehe jetzt von mir aus, denn ich könnte auch auf "normales" Essen verzichten und mich von Mo. bis So. von süßen Sachen ernähren. Wie schon gesagt -> ich könnte. Ich mache es aber nicht immer und deshalb bin ich eben auch kein Sweeter.
    • Hi Ramona :ironie:
      Ich mache es aber nicht immer
      aber immer öfter:grossfreudig:
      Nico

      [Blockierte Grafik: http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/3;0;80;1;1/c/125/t/115/s/207/k/13a5/weight.png]


      Jejunocolischer-Bypass war am 17.01.1975, OP-Gewicht: 145 Kg
      Ernährungsumstellung am 27.01.2001, Startgewicht: 207 Kg, Gesamtabnahme 55 Kg
      Sleeve-Resection am 25.05.2004, OP-Gewicht: 173.8 Kg
    • Mag auch so gerne Süsses

      Bin ich ein Sweeter?

      ;-)

      Ich könnte mich auch von Süssem ernähren,
      aber mach ich nicht *lach*
      sonst hätte ich ja nichts abgenommen.

      Aber Süsses wie Eis Gummibären hm.....
      lecker, wer mich kennt weiß das ich ab und an
      mal ein Eis esse.

      Bin ich nun ein Sweeter?


      Ach egal, hauptsache es schmeckt .

      LG

      Astrid
    • Original von Nachteule
      Andrea d.v.R. erklärte mir aber in diesem Zusammenhang, dass man erst dann ein Sweeter ist, wenn man sich ausschließlich von Süßigkeiten ernährt.


      das halte ich aber für ein gerücht!

      ich halte leute die jeden tag irgendetwas süsses zu sich nehmen für sweater...

      denn diese können ja nicht darauf verzichten...

      allerdings halte ich joghurts oder zb. marmelade oder honig oder so etwas in der art nicht für indikatoren...

      aber süssigkeiten im eigentlichen sinne schon.

      außerdem sollte jedem klar sein, wenn er jetzt schon mehrmals die woche süsses zu sich nimmt, besteht die gefahr mit einem band noch mehr der sucht zuverfallen und dann ein richtig ausgeprägter sweater zu werden... fälle dazu sind je mehrere bekannt!

      gruss
    • @ Olli

      ich kann Ramona und auch Andrea bei ihrer Definition von Seeter nur zu stimmen.

      Auch Prof. Weiner definiert Sweeter in seinem Buch so, dass man dann ein Sweeter ist, wenn man feste Nahrung meidet und sich hauptsächlich von Süssigkeiten und kalorienreichen und süssen Getränken ernährt.

      Also, ist man auch wenn man täglich etwas Süsses ist zusätzlich zur festen Nahrung, zwar eine Süsser bzw. ein Süsser, aber noch lange kein Sweet-Eater.

      Süssem zu geneigt sein und ein Sweeter sind zwei Paar Stiefel !!!!!

      Heike
    • Hallo lieber Olli!

      Nach Deiner Beschreibung nach wäre ich auch ein Sweet-Eater wobei ich mich aber überhaupt nicht so sehe!

      Ich esse jeden Tag etwas Süßes, sei es jetzt eine Rippe Schokolade, oder auch mal ein Eis oder ein Stück Kuchen, aber ich baue es bewußt in meine Ernährung ein und hatte somit nie mehr eine Heißhungerattacke auf was Süßes.

      Vor der OP habe ich eine 300 g Milka ohne Probleme auf einmal zusammengefuttert, oder 1 Liter Eis auf einmal gegessen. Heute, wenn ich mal mehr als 3 Rippen Schokolade essen, wird mir richtig schlecht dabei.

      Außerdem möchte ich auch nicht auf etwas Süßes verzichten, wieso auch. Ich esse es ja ín Maßen und nicht in Massen!

      Und ich glaube, das bei mir persönlich nicht die Gefahr besteht in die Sweeteater-Sucht zu verfallen oder mehr in die Fresssucht zu fallen, da jedesmal wenn ich bei schwierigen Situationen normalerweise zu Essen greifen würde, mir nun nach der OP der Magen wie zugeschnürrt ist und ich nichts essen kann. Gott sei Dank habe ich bereits gelernt mich anderweitig auszutoben und meine Probleme zu bearbeiten.

      Viele liebe Grüße
      Petra
    • Esse auch jeden Tag Süsses

      Dann wäre ich ja auch ein Sweeter,
      auch ich esse jeden Tag was Süsses,
      aber ich habe trotzdem abgenommen
      und halte mein Gewicht, oder noch
      besser ich habe sogar abgenommen,
      ich denke man sollte auf nichts
      verzichten, halt nur alles im Rahmen
      und nichts übertreiben,
      oder?

      Man muß nur wissen, wieviel man
      ißt und jeden Tag was Süsses ist sicherlich
      nicht schlimm,
      gesunde Ernährung ist wenn man ausgewogen
      von Allem ißt !!!!!!!


      LG

      Astrid

      die nun erstmal einen Capu trinkt und ein Stück Butterkuchen essen geht
    • Original von Astrid
      Dann wäre ich ja auch ein Sweeter,
      auch ich esse jeden Tag was Süsses,
      aber ich habe trotzdem abgenommen
      und halte mein Gewicht, oder noch
      besser ich habe sogar abgenommen,
      ich denke man sollte auf nichts
      verzichten, halt nur alles im Rahmen
      und nichts übertreiben,
      oder?


      wenn wir alles im rahmen halten könnten und nicht übertreiben würden, dann wären wir bestimmt nicht so fett geworden!

      gruss
    • @ Olli

      Ich habe *nur* die Masonplastik
      also haut bei mir jedes Gramm an
      Fett und Zucker rein, ich kann nur
      ein wenig weniger Essen,
      also hätte ich ja, wenn ich mich
      nicht hätte beherrschen können
      *fett* wie du es nennst bleiben
      müssen,
      hmm.... sehr interessanter
      Gedankengang,
      sehe ich mich nur nicht mehr fett?

      Bin es trotzdem noch, weil ich
      mich ja nicht zügeln kann? hm....

      Kann sich der Mensch nicht ändern?
      Sein Essverhalten? über anderes
      reden oder schreiben wir ja hier nicht
      ICH denke schon, denn mit der Masonplastik
      mußt du dein Essverhalten ändern,
      die nämlich,so wie das Magenband, nicht
      der so einfache
      Weg, mein Doc. sagte zu mir *ich geb dir
      einen Schubs, aber du mußt alleine den
      Berg erklimmen*
      Sagt doch schon alles oder??


      In diesem Sinne

      vielleicht findest du ja was darüber im Netz
      zum Nachlesen


      Astrid
    • Die Dosis machts....

      Man muss schon die Kirche im Dorf lassen.

      Jeden Tag etwas Süßes ist überhaupt kein Problem.

      Es stellt sich nur die Frage wieviel Süßes!!!!

      Wir dürfen uns doch nicht verrückt machen und auf alle verzichten.

      In Maßen genossen ist das :D :D Medizin :D :D .

      Grüße
      Hans