Reductil, gibt es jemand der erfolgreich war und danach gehalten hat?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reductil, gibt es jemand der erfolgreich war und danach gehalten hat?

      Hallo Zusammen,

      ich habe mich hier mal über Reductil erkundigt, da ich es von meinem Arzt verschrieben bekommen habe.

      Gibt es hier irgend jemanden, der mit Reductil angenommen hat und das Gewicht da auch gehalten hat?
      Wieviel habt ihr abgenommen?

      Liebe Grüße,
      Nadine :dankeschön:
      Immer weiter....
    • Hallo Nadine

      Ich wollte dieses Reductil zum abnehmen haben, die KK hätte zugestimmt wenn ich das OK von meinen Ärzten bekommen hätte.

      Ich bekam es nicht, kein Arzt wollte mir das Zeug verschreiben, weil es so sehr auf die Psyche geht und ich damit sowiso schon Probleme habe.

      Als sei bitte sehr vorsichtig mit dem Zeug, denn helfen kann es nur dauerhaft, wenn du auch dauerhaft deine Ernährung umstellst.

      Sonst spielst du wie so viele hier Jojo
      Liebe Grüße Moni

      Ertrage, was sich nicht ändern läßt, ändere was sich nicht ertragen läßt.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/67603/.png]
    • RE: Reductil, gibt es jemand der erfolgreich war und danach gehalten hat?

      3 kilo abgenommen, dannach 6 kilo zugenommen
      und einge €uro Scheine aus dem Geldbeutel verloren.
      Ich persönlich halte von all diese Schlankmacher nichts,
      lieber Ernährungsumstellung.

      LG
      Snjezana
    • Hallo Nadine,
      mein Experiment Reductil liegt schon ein paar Jahre zurück, ist mir allerdings in sehr schlechter Erinnerung.

      Mein Arzt hatte mir das Reductil ohne grosse Bedenken per Privatrezept verschrieben und ich wollte nichts unversucht lassen.
      Die ersten Tage hatte ich das Gefühl, ich müsste gar nichts mehr essen und habe Gewicht verloren. Aber schon am Ende der ersten Woche hatte ich das Gefühl, dass ich den Versuch abbrechen muss.
      Ich habe keine Herzbeschwerden, hatte aber massives Herzklopfen und war so aufgedreht, dass ich nachts nicht mehr schlafen konnte.
      So ähnlich muss sich wohl Speed ( oder irgendwas anderes- ich habe keinen echten Vergleich :-)) anfühlen, mir wurde richtig Angst und Bange bei den Nebenwirkungen.
      Die Wirkungen erschienen mir zu gefährlich, das Risiko war mir zu gross.
      Also Effekt mässig, Nebenwirkungen enorm und bedrohlich und über Langzeitfolgen möchte ich nicht wirklich nachdenken.
      Drei Tage nach dem Absetzen der Tabletten ging es mir wieder gut und Herz und Psyche waren wieder im Lot.
      Ich kann nur vor Reductil warnen.
      Viele liebe Grüße,
      Annette
    • RE: Reductil, gibt es jemand der erfolgreich war und danach gehalten hat?

      Hallo Nadine,

      ich habe das Reductil 2 x 6 Monate genommen.

      Beim ersten mal habe ich 10 Kilo abgenommen, war aber immer nervös und unruhig und psychisch sehr labil.

      Beim zweiten Mal habe ich gar nichts gemerkt und habe auch nichts abgenommen.


      Also der Hit ist es nicht, vor allem dafür, dass es so teuer ist.

      LG, Barbara
      url=http://www.diaet-ticker.de] [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/67667/.png] [/url]

      OP Gewicht 123 kg
    • RE: Reductil, gibt es jemand der erfolgreich war und danach gehalten hat?

      :hallo: oh ja ich kenne es auch :(genauso wie diese tollen apetit zügler irgendwas mit l112 FINGER WEG :neinnein:bringt gar nix kurtz fristig ja habe damals Hunderte raus geschmissen da sie vor 4-6 jahren noch sehr teuer waren!!!Aber nach nem monat absetzen haste das doppelte drauf und ich habe erst 10mlg genommen und nach 3 mon 15 und es hat kaum was gebracht NAJA MAN LÄSST JA NIX UNVERSUCHT aber was hätt man für das geld alles :alles: können ;):
    • RE: Reductil, gibt es jemand der erfolgreich war und danach gehalten hat?

      Hallo

      Ja ich habe auch schon mit Reductil abgenommen...nur hatte ich enorme Nebenwirkungen wie Schwindel und Herzrasen...und ich war fruchtbar hibbelig.....

      nur auf dauer.....bringts das auch nicht....und die Wirkung läßt nach....
      außerdem kostet es ein scheiß GEld.....und gehalten hat es auch nicht....wie bei allem ...wo du mit aufhörst......
      außerdem geht das ganz schön auf dei Nieren und die LEber....
      also niemals ohne doc durchziehen

      Wenn du mehr wissen willst...frag mich ruhig...

      LG KISSI
      10. Aug.2009 erstes Vorstellen im Klinikum Recklingh. Dr. Büsing
      14.Aug.2009 Therapeutengespräch und Besprechung über Vorhaben
      20. Aug.2009 HAusarzt Besuch...Zustimmung
      02. Sept. 2009 Termin Orthopädin. Zustimmung
      10.Sept. 2009 TErmin HNO Atest sofort bekommen
      15. Sept.2009 Antrag ist raus...........
      02. Oktober 2009 Kostenzusage im Briefkasten :freu:
      21. Op Termin / verschoben auf 22. Okt
      20.Sept.2010 Termin zu WHO Besprechung Reckl.hausen...Bodylift (?)
      29.Sept.2010 Antrag zur Kostenübernahme = Bodylift
      >>Logout



      Für Foren: (phpBB, Invision, vBulletin)
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/67550/.png]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kissi ()

    • RE: Reductil, gibt es jemand der erfolgreich war und danach gehalten hat?

      Hallo Zusammen,
      ich habe auch Reductil 15 mg fast ein Jahr genommen und habe damit 15kg abgenommen leider ist dann keine Abnahme mehr erfolgt. Ich habe vorher schon 15kg mit Xenical Kaps ebenfalls abgenommen leider steht mein Gewicht seit etwa 12 Monaten und es geht leider nichts mehr. Ich hatte leichte Nebenwirkungen hauptsächlich Schwindelgefühl und Herzrasen. Deswegen habe ich mich nach jahrelanger Überlegung für eine AC - op entschieden und habe auch schon eine Zusage für einen Magenbypass von der KK.

      LG Irmgard

      :imgriff: :imgriff: :imgriff: :imgriff: :imgriff: :imgriff: :imgriff: :imgriff: :imgriff:
    • RE: Reductil, gibt es jemand der erfolgreich war und danach gehalten hat?

      Hallo,

      also als erstes möchte ich nur mal bemerken, dass Reductil unter keinen Umständen von den Krankenkassen übernommen werden darf, ganz egal wie sich Ärzte und Kassen darüber äußern mögen, denn die Kassenärztliche Vereinigung, die über den Ärzten und den Krankenkassen steht verbietet dies! Das aber nur mal am Rande erwähnt.

      Ich habe Reductil eingenommen als es neu auf den Markt kam. Da es zwei verschiedene Stärken gab, ließ ich mir die höhere Dosis auf Privatrezept verordnen und nahm es insgesamt drei Monate ein. Im ersten Monat wirkte es echt super, im zweiten Monat so lala und im dritten ist die Wirkung vällig ausgeblieben. Nachdem das Mittel auch wirklich teuer ist habe ich die Einnahme abgebrochen, ich weiß also leider nicht, ob es bei längerer Einnahme evtl. wieder hätte wirken können. Meine Zweitmami hat es auch fast ein halbes Jahr eingenommen und auch bei ihr ließ die Wirkung schneller als erwartet nach. Auch einige unserer Patienten (war Arzthelferin!) ließen sich das Reductil nicht mehr als ein halbes Jahr lang verordnen, eher sogar für weniger Monate.

      Also, leider keine Erfolgserlebnisse mit reductil gehabt, bzw. von anderen erfahren dürfen :(

      Hoffe, dir damit weithelfen zu können.

      Schöne Grüße,

      muckelchen
      :124:
    • RE: Reductil, gibt es jemand der erfolgreich war und danach gehalten hat?

      Original von LadySnjeg

      Ich persönlich halte von all diese Schlankmacher nichts,


      LG
      Snjezana


      es sind ja auch keine Schlankmacher..ich würde solche Pillen eher Unterstützer nennen..

      wer immer noch glaubt, das Abnehmen geht von allein, man schmeisst paar Pillen rein und schon wird der Slogan aus gut oder schlecht gemachter Werbung wahr, der lebt hinterm MOnd...

      und Menschen, die an diesen Wunder glauben würde ich gleich abraten solchen Pillen zu sich zu nehmen...denn die PIlle unterstützt nur bisschen, den Rest muss man schon mal selbst gehen.

      ich habe Reductil genommen, viele meiner Nebenwirkungen waren, schätze ich psychisch bedingt, bzw. Einbildung, weil ich zu intensiv den Beipack-Zettel gelesen habe... manche waren jedoch echt..wie zum Beispiel Nasenbluten...

      hätte es keine Nebenwirkungen, würde ich Reductil ab und an nehmen, zumindest an den Tagen wo ich Zyklusbedingt keine Ess-Grenzen kenne..
      ja, das Medikament bremst schon mal die Esslust aus...

      ich habe es nach einer Woche selbst abgesetzt, habe noch paar Pillen zu Hause, da ich festgestellt habe, dass die Mengen die ich mit der Pille aß..auch ohne Pille schaffte...


      in diesem Sinne ;)
    • HUHU,

      ich möchte nur mal so hier was zum Thema reinschreiben und zwar...................

      ACHTUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      meine Tante hatte von Abnehmpillen ( Mirapront hießen diese) einen Schlaganfall bekommen und das war nachgewiesen von den Abnehmtabletten. Ich würde nie im Leben welche nehmen.

      Will nur sagen..............SEIT VORSICHTIG.....................

      LG aus Aachen
      Leitung der SHG Aachen im Klinikum Aachen
    • Also wie irgendwie alle hier, kann ich nichts positives sagen...
      Habe es gerade mal 4 Tage mit diesem Zeug ausgehalten.
      Himmel..ich war ja nicht mehr ich selbst.
      Schlechte Laune, nur am heulen...und wenn ich mal so indiskret sein darf...zumindest bei mir war es so... Sex kannste knicken. Alles unterhalb der Gürtellinie war Out of Order. Wie taub...
      Irgendwie hab ich mich auch total bedröhnt gefühlt...wie in einem riesen Eimer mit Watte gefüllt.

      Nä..Finger weg von dem Zeug. Totaler Mist. :kotz:
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.