Bitte um HIIIIIIIILLLLLLFFFFEEEEE!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bitte um HIIIIIIIILLLLLLFFFFEEEEE!!!

      so, nach einer schlaflosen und mich durchs Forum lesenden Nacht kommt hier nun meine Frage: kann mir jemand sagen, wer der beste Operateur bzw. welche die beste Klinik für den Magenbypass ist???
      :kopf:
      Ich habe ja meinen OP-Termin schon, aber ich weiß nicht, ob ich den Eingriff in Zweibrücken machen lassen soll und ich kann nicht mehr denken. Seit ein paar Tagen sagen mir verschiedene Leute, dass ich mich nicht in Zweibrücken operieren lassen soll, ich sollte mir ein kompetenteres Krankenhaus aussuchen und ich weiß nun nicht mehr, was ich machen soll ;(
      Wie habt Ihr denn die passende Klinik für euch gefunden oder habt ihr das KH nur nach der Entfernung ausgesucht? Wer hat Erfahrungen in zweibrücken gemacht, egal ob negativ oder positiv?
      :313::313::313: gebt mir ein paar Antworten, ich werd sonst noch wahnsinnig.........
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

      24.07.09 Antrag zur KK geschickt mit BMI 55,5 bei 174,4 kg
      02.09.09 Termin MDK
      06.09.09 Zusage Kostenübernahme KK
      21.10.09 Beginn Flüssigphase
      04.11.09 OP-Temin, Gewicht 168,4 kg


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/69010/.png]
    • RE: Bitte um HIIIIIIIILLLLLLFFFFEEEEE!!!

      Weshalb sollst du denn nicht dahin ???? Welche Gründe hat man dir genannt.
      Ich bin ein wenig überrascht hast du dich nicht vorher erkundigt hast . Die müssten doch auch auf adipositaschirugie spezialisiert sein oder????

      Grüßle
      Liebe Grüße RAMONA ;):
      aerzte-ohne-grenzen.de/

      Bitte spendet und wenn es nur ein Euro ist !
    • RE: Bitte um HIIIIIIIILLLLLLFFFFEEEEE!!!

      Hallo Hallo

      So eine Frage habe ich hier vor ein paar Wochen auch gestellt,jeder hat seinen persönlichen super AC Chirug.Was du aber nicht vergessen solltest,das du im nachhinein zur Nachsorge musst,und wenn ich dir jetzt sagen würde oh hier in Hannover sind die besten,würdest du die ständige herfahrerer im Kauf nehmen????Und was ist wenn es Komplikationen gibt wo hin auf die schnelle.
      Ich weiss nicht wo euer Örtchen ist,aber gibt es nicht noch ein paar andere AC Kliniken in eurer Ecke die nicht soweit weg sind????
      Also ich bleibe in meiner Klinik die auch das Band gemacht hat,haben aber erst 19 Bypässe gemacht,aber der Chirug ist super in der Laptoskopie.
      Ich habe auch super Angst,aber ich will nicht 100 kilometer oder mehr fahren.habe auch von einigen Kliniken gehört,das sie Patienten abgewiesen haben und in die Klinik geschickt haben,wo die Op statt gefunden hat,ist wohl ein Abrechnungsproblem, bei Komplikationen im Nachhinein.
      Aber das wollen wir ja nicht hoffen das wir jemals welche bekommen.

      Lieben Gruß Melike
    • Hy Yasinan,

      ich denke mal jetzt bekommst Du viele Antworten wie mein Operateur ist gut oder meiner ist besser oder, oder.................

      Das kann jeder nur für sich beantworten. Gehe zu dem Arzt Deines Vertrauens. Die Ärzte die dieses Eingriffe machen sind allesamt geschulte Mitarbeiter. Die meisten ahben auch bei den *großen* gelernt. Überall kann was passieren egel in welcher Klinik Du bist.

      Hast Du Vertrauen zu Deinem DOC????? Dann gehe hin. Fühle Dich dort wohl wo Du auch nah an zu Hause bist. Ich würde nie anch ffm gehen oder Leverkusen oder Köln oder Bayern............das hat nichts mit den Ärzten zu tun..................die sind super das weiß...................das hat was mit der Nachsorge zu tun weil es mir einfach zu weit gewesen wäre.

      Und ich weiß schon von zwei Patienten hier aus meiner SHG, dass die von den Ärzten...........ja ich sage mal gezwungen werden nach FFm zu gehen..............sie bekommen sonst keine Bescheinigungen usw. Mit der Begründung sie hätten einen Vertrag dort mit der Klinik......................sorry da geht mir die Hutschnur hoch und ich bekomme einen dicken Hals.................. Was für ein Vetrag soll das sein???

      Also Du siehst, lass Dich nicht jeck machen gehe dahin wo Du Dich wohl fühlst. Ich kenne keinen schlechten AC hier in dem Umfeld egal wo man hin geht.

      Sorry das ich das so schreibe wie ich es auch ehrlich meine.

      Alles Gute für Dich :knuddel:
      Leitung der SHG Aachen im Klinikum Aachen
    • Hallo,

      es ist sehr wichtig, dass du zu den Ärzten Vertrauen hast und dich wohlfühlst, und zwar von Anfang an. Wenn das in der Klinik, die du ausgesucht hast, nicht der Fall ist, würde ich die Finger davon lassen.


      In Zweibrücken sind ja schon so einige operiert worden, du wirst immer jemanden finden, der begeistert ist, aber auch Personen, die nicht zufrieden waren. Das gilt für jede Klinik!! Auch mit dem "Adipo-Papst" Dr. Weiner in Sachsenhausen waren nicht alle glücklich.


      Es kann immer etwas schiefgehen, in jeder Klinik, egal, wieviel Eingriffe dort gemacht wurden- aufgrund des hohen Gewichtes sind wir Risikopatienten. Ich z.B. hatte eine Wundheilungsstörung, die wegen der großen Unterhautfettschicht gar nicht so selten ist- ich würde mich immer wieder in HH- Eppendorf operieren lassen.


      Letztlich zählt, wie du dich aufgehoben fühlst. Wenn du dich gar nicht entscheiden kannst, dann verschiebe die OP- es kommt nicht auf ein paar Tage an, hier geht es um dich !!!

      Ich wünsche dir Kraft für die richtige Entscheidung!
    • Nachdem du deinen OP-Termin bereits hast, würde ich aber Gas geben.

      SORRY, wenn du dir nicht sicher bist, dann suche noch ein oder zwei AC-Ärzte auf und verschiebe dann aber rechtzeitig die OP.

      Wenn du mit einem ungutem Gefühl in die OP gehst, ist das nicht gut. :neinnein:

      Ich würde in dem Fall sagen, lieber dann noch ein zwei Monate warten und weitere AC-Ärzte aufsuchen.

      LG Barbara
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de
    • @Eifelperle: ich will ja nur ehrliche Meinungen hören und dafür bin ich euch dankbar.

      Mein Problem ist, das ich keine Zeit hatte mich in Zweibrücken wohlzufühlen, da ich zum Erstgespräch schon mit der Kostenzusage kam und ich irgendwie, ohne mit Dr. Birk über die OP-Methoden und alles was dazu gehört zu sprechen, einfach einen OP-Termin bekam und mit Informationen von einer Krankenschwester wieder nach Hause ging. Natürlich informiere ich mich selbst seit 2 Jahren über Magenbypässe und Adipositas und alles was dazu gehört, aber der Termin im KH war sehr komisch für mich. Ich kam mir irgendwie so vor, als ob ich einen Termin beim Friseur hatte, oder so was in der Art. Vielleicht habe ich auch deswegen meine Zweifel.
      Nach FFM sind es ungefähr 180 km und nun mache ich mich mal auf die Suche nach anderen AC-Chirugen und stell mich vielleicht doch mal noch wo anders vor. Ich muss noch mal darüber nachdenken.......
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

      24.07.09 Antrag zur KK geschickt mit BMI 55,5 bei 174,4 kg
      02.09.09 Termin MDK
      06.09.09 Zusage Kostenübernahme KK
      21.10.09 Beginn Flüssigphase
      04.11.09 OP-Temin, Gewicht 168,4 kg


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/69010/.png]
    • Ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich wunder mich immer wieder, wie Ihr Eure Zusagen bekommt :fön: ...

      Bist Du denn in keiner SHG?

      Ich denke mal, dass das bei Dir Panik ist. Mach ich alles richtig? Ist das der beste Arzt? Gibt es noch einen besseren? So war es auch bei mir! Geh nach Deinem Gefühl...
      Mach Dich nicht nervös ( DAS sagt die Richtige :grinsen: ), und lass es einfach auf Dich zukommen ( DAs versuche ich auch gerade) ...

      :gemeinsamsindwirstark:


      :hallo: Britta
      Mein Verlauf:

      22.04.09 1. Gespräch bei Frau Dr. Alfes - Leverkusen
      26.05.09 Abgabe -Antrag auf Magenschlauch- an die Barmer Ersatzkasse
      22.06.09 Zusage von der KK
      05.10.09 OP - Magenschlauch


      16.10.09 ...... - 20 kg
      11.11.09 ...... - 30 kg
      24.12.09 ...... der Weihnachtsmann hat mir das schönste Geschenk gemacht - 40 kg
      01.03.10 ...... - 50 kg ich glaub, mehr geht nicht mehr
      nach einem Stillstand von 3 Monaten geht es jetzt gaaaaanz langsam weiter

      Uuups, schwanger :-)
    • Ich bin damals zu Dr. Dellanna gegangen, weil ich hier im Forum immer und immer wieder über seinen Namen gestolpert bin. Da hab ich mir gedacht "der muss ja wohl ausreichend Erfahrung haben, und zufrieden waren bisher auch alle bei ihm". Und nachdem ich dann das erste Gespräch mit ihm hatte, war der Drops sowieso gelutscht (wie man so schön sagt). Er ist sehr erfahren, kompetent und einfach super nett!
      Ansonsten wären für mich noch Frankfurt Sachsenhausen und München Bogenhausen in Frage gekommen.

      LG
      Kathi :hallo:
    • @ Britze: Ich habe mich ja selbst über diese schnelle Zusage gewundert, aber ich kann ja auch nix dafür :nix:

      Ich wollte im Juni zum ersten Mal zur SHG, aber da war dann "Sommerpause" und am 31.08.09 wollte mich Andrea (ANDI70) dann endlich mitnehmen, aber da kam ich am 30.08.09 mit allerschwersten Gallenkoliken ins KH und war leider verhindert. Jetzt verusche ich auf alle Fälle am 28.09.09 teilzunehmen, denn ich finde das wirklich auch selbst notwendig und sehr sinnvoll.

      Ich würde ja nach meinem Gefühl gehen wollen, aber ich habe diesen Mensch ja noch nie in Natura gesehen und ich denke, dass ist mein Problem :(

      Jetzt stellt sich mir einen neue Frage: wenn ich dort anrufen und nach einem Termin verlangen würde, hätte ich dann vielleicht die Chance auf ein richtiges Gespräch mit einem Facharzt und nicht nochmal mit einer Krankenschwester? Das wäre vielleicht der erste Schritt in die richtige Richtung......
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

      24.07.09 Antrag zur KK geschickt mit BMI 55,5 bei 174,4 kg
      02.09.09 Termin MDK
      06.09.09 Zusage Kostenübernahme KK
      21.10.09 Beginn Flüssigphase
      04.11.09 OP-Temin, Gewicht 168,4 kg


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/69010/.png]
    • RE: Bitte um HIIIIIIIILLLLLLFFFFEEEEE!!!

      Hallo Yasinan,
      ich finde das ist die richtige Lösung, rufe in der Klinik an und bitte um einen persönlichen Termin mit Dr. Birk um über bevorstehende Op. zusprechen ich denke dann fühlst Du dich bestimmt besser und kannst die richtige Entscheidung treffen. Ich bin davon überzeugt das Dr. Birk versteht das Du Ihn persönlich kennen lernen möchtest. Den Dr. Birk hat einen guten Ruf als Operateur.

      LG Irmgard

      :positiv: :positiv: :positiv: :positiv: :positiv: :positiv: :positiv: :positiv:
    • Hallo Yasinan,

      auch ich werde mich (falls ich dann doch irgendwann mal die Zusage bekomme) bei Dr. Birk in ZW operieren lassen.
      Ich hatte zwar mein Vorgespräch bei einem anderen Arzt aus seinem Team, habe ihn aber persönlich bei einem seiner Besuche in der SHG kennengelernt. Mir war er sympathisch - und darauf kommts mir an. Ich kann mich nicht von einem Arzt behandeln bzw. operieren lassen, den ich nicht mag.

      Mein Rat an dich: Ruf in ZW und lass dir einen Termin bei ihm geben. Sag im Vorzimmer daß es um deinen anstehenden OP-Termin geht und daß du noch so viele Fragen an Dr. Birk hast - dann geht das mit Sicherheit flott.

      LG
      Anette
      16.11.10 - 155 kg (OP-Tag)
      22.11.10 - 148,2 kg (Entlassungstag)



      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/62362/.png]
    • hallo liebe Daniela

      ich bins tanja ....warum hast du solche Zweifel??? Bei dir ging das ganze ja recht schnell.
      ich werde morgrn nach Zweibrücken einrücken und werde am freitag operiert.
      ich habe Dr.Birk auch noch nicht persöhnlich kennengelernt ich hatte ein gespräch mit Dr.Djalali.
      und ich muss sagen ich fühlte mich sehr wohl von anfang an in der klinik.
      alle waren sehr freundlich ,ob beim erstgespräch oder beim termin zur op.ich wurde anständig aufgeklärt.
      hol dir einen termin zu einem persöhnlichen gespräch bei Dr.Birk,dann kannst du ihm deine Ängste und Fragen vortragen.


      Ich drück dir die Daumen.
      Falls du überlegst wer ich bin
      bin Andrea ihre Schwester.

      lg
      tanja
      Möchte mich informieren.
      Erstgespräch am 23.04.09 bei Dr.Birk in Zweibrücken ev Krankenhaus. [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/60525/.png]
    • Hallo Tanja,

      natürlich weiß ich wer Du bist :zwinkert:

      ich sag ja nicht, dass die dort nicht nett waren, aber mir fehlte einfach ein normals, aufklärendes Gespräch, aber ich rufe jetzt mal in der Klinik an und versuche einen Termin zu bekommen.

      LG

      Daniela
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

      24.07.09 Antrag zur KK geschickt mit BMI 55,5 bei 174,4 kg
      02.09.09 Termin MDK
      06.09.09 Zusage Kostenübernahme KK
      21.10.09 Beginn Flüssigphase
      04.11.09 OP-Temin, Gewicht 168,4 kg


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/69010/.png]
    • Hallo Yasinan...

      ??? Du hattest noch kein Gespräch mit nem AC?? Hööö??? Wo nimmst Du denn die ganzen Infos her, und wer hat Dich denn beraten, welche OP für Dich in Frage kommen würde?

      Ich würd als aller erstes das Gespräch suchen - auf jeden Fall!!! Du mußt doch bestimmt 100000 Fragen haben, oder nicht?

      Ich hatte auch sehr schnell meine Zusage. Hab dann aber von mir aus gesagt, dass ich noch mindestens 3 Monate Zeit brauche um

      1. erst mal alles zu realisieren
      2. mein Kopf darauf einzustellen
      3. mich an die Ernährungsumstellung zu gewöhnen
      4. gut darauf vorbereitet zu sein

      Ich bin jetzt froh, dass ich schon vor 3 Monaten damit angefangen hab, mehr Eiweiß zu essen, bewußt ins Kaufhaus zu gehen um einzukaufen, wissen, WAS ich überhaupt alles essen kann, was es für Möglichkeiten gibt, mehr Eiweiß zu mir zu nehmen, als immer nur KH etc...

      Lass Dir auf jeden Fall Zeit, du mußt doch jetzt nicht sofort losrennen.
      Und wenn Du dir nicht sicher bist, verschiebste den Termin noch nach hinten. Da wird dir keiner böse sein.

      Alles Gute

      :hallo: Britta
      Mein Verlauf:

      22.04.09 1. Gespräch bei Frau Dr. Alfes - Leverkusen
      26.05.09 Abgabe -Antrag auf Magenschlauch- an die Barmer Ersatzkasse
      22.06.09 Zusage von der KK
      05.10.09 OP - Magenschlauch


      16.10.09 ...... - 20 kg
      11.11.09 ...... - 30 kg
      24.12.09 ...... der Weihnachtsmann hat mir das schönste Geschenk gemacht - 40 kg
      01.03.10 ...... - 50 kg ich glaub, mehr geht nicht mehr
      nach einem Stillstand von 3 Monaten geht es jetzt gaaaaanz langsam weiter

      Uuups, schwanger :-)
    • @ Britze: Ich hatte gaaaaanz ehrlich kein Gespräsch mit irgendweinem AC und ich informiere mich seit ca. 2 Jahre selbst (Bücher, Intenet, meine Hausärztin usw.). Meine Hausärztin hat mir dem Magenbypass empfohlen, aber sie ist halt keine AC. Irgendwie habe ich auch in meinem tiefsten Inneren nicht damit gerechnet, dass ich die Zusage so schnell bekomme und hatte dann auch nicht wirklich Zeit mich darauf vorzubereiten. Und wie Du es richtig erkannt hast: ich habe 100000000000000000 Fragen und noch mehr und deshalb bin ich ja auch so aufgelöst. ;(

      Nun habe ich beschlossen, meinen OP-Termin zu verschieben. Ich muss jetzt zuerst mal meinen Kopf frei bekommen. Ich habe mir soeben einen Termin in FFM geholt, zum Erstgespräch, am 05.10.09 um 12.30 Uhr. Dann werde ich gegebenenfalls nochmal in Zweibrücken anrufen. Aber ich muss jetzt mal zuerst woanders hin, um zu sehen, wie es dort abläuft.

      Danke nochmals für Deine Offenheit...... ;):

      LG

      Daniela
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

      24.07.09 Antrag zur KK geschickt mit BMI 55,5 bei 174,4 kg
      02.09.09 Termin MDK
      06.09.09 Zusage Kostenübernahme KK
      21.10.09 Beginn Flüssigphase
      04.11.09 OP-Temin, Gewicht 168,4 kg


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/69010/.png]
    • :hallo:

      Das Verschieben war erst mal sehr vernünftig - sprich mit dem Operateur - an so einer OP hängt sehr viel dran u.a., auch Komplikationen ohne Ende

      Bitte mach Dich vorher schlau :] - grade in letzter Zeit hatten wir genügend Leute mit reichlich Problemen :]
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • Nur so für Dich noch eine Info, die vielleicht die wenigsten Patienten haben.

      Dr. Birk ist ein sog. Hospitationszentrum. Dies bedeutet, dass Chirurgen, die mit AC beginnen, sich u. a. dort "ausbilden" lassen. Sie sind bei den Operationen dabei und gucken sich die "Feinheiten" ab, die ein Chirurg sich während der vielen Eingriffe angeeignet hat. Bei der AC benötigt man manchmal ein etwas anderes Handling wie bei herkömmlichen Operationen und dafür gibt es Hospitationszentren.

      Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies gemacht werden würde, wenn er kein kompetenter Chirurg ist.
    • @ Ramona: Danke für die Info, ich wusste das auch nicht. Du hast schon Recht, mit dem was Du sagst. Aber wie schon ein paar Mal von mir geschrieben, mir fehlten dort einfach Fachleute und ein Aufklärungsgespräch von Mann zu Frau.

      Ich kann doch nicht einfach dorthin kommen und einen Tag später mich ohne irgend etwas auf den OP-Tisch legen.

      Und überhaupt die Fragen aller Fragen: ist der Bypass für mich überhaupt die richtige Methode oder doch der Schlauchi?

      Und das meine ich: 1000000 unbeantwortete Fragen :kopf:

      Na ja, wir werden sehen.........

      LG

      Daniela
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

      24.07.09 Antrag zur KK geschickt mit BMI 55,5 bei 174,4 kg
      02.09.09 Termin MDK
      06.09.09 Zusage Kostenübernahme KK
      21.10.09 Beginn Flüssigphase
      04.11.09 OP-Temin, Gewicht 168,4 kg


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/69010/.png]
    • ....Ramona,

      jetzt ist mir alles klar!
      Mein Mann hat je schon länger den Verdacht, dass mich Dr. Birk garnicht operiert hat, sondern irgend ein Anfänger.
      Kann das sein? Ich habe es bis jetzt ja immer abgestritten, ich hatte Dr. Birk voll vertraut.

      Die in Sachsenhausen konnten auch nicht glauben, dass das bei mir von Dr. Birk operiert wurde. Die kennen sich ja alle untereinander. Ich wurde 3 mal gefragt, ob das wirklich Dr. Birk war.

      Hat mich ein Anfänger verpfuscht? Muss man mir das nicht vorher sagen, wer mich letztendlich operiert?

      LG
      Anne :=):
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/46300/.png]

      Magenband OP am 01.09.2008 Gewicht 126,7 kg
      - Abnahme 38,7 kg - Zunahme 14,9 kg


      Magenschlauch OP am 18.05.2010 Gewicht 102,9 kg
      - Abnahme 25,1 kg - Zunahme 5 kg

      Bypass OP am 02.07.2013
      - Abnahme 13 kg

      Gewicht stabil mit 70 kg bis heute