Kann mir jemand mal helfen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann mir jemand mal helfen

      Hallo Ihr Lieben

      Also ich bekomme jan nun am 26.10.09 meinen Bypass (Termin verschoben vom 13.10.)
      so nun soll ich ja 4 Wo. vorher diese Proteindrinks nehmen 3mal am Tag.
      Heißt das nur Proteindrinks und Wasser oder darf ich ruhig meine geliebten Latte Machiato :kaffee: :kaffee: trinken,und auch Obst essen. :alles:

      Oder nix mehr nur diese Drinks :nix: :nix: :nix: :nix:


      Gruß Melike :sommer:
    • Hallo

      Tut mir leid, da kann ich Dir nicht helfen, weil ich das vor der OP nicht machen musste.
      Aber ich wünsche Dir alles Gute für die OP und komme gesund und munter wieder :zwinkert:

      Liebe Grüsse
      Anja
      OP Termin am: 10.03.2009
      Aktueller BMI (Dezember 2010): 20
    • RE: Kann mir jemand mal helfen

      Dann sind wir ja keine OP-Zwillinge mehr :(...

      Was sagt denn Dein AC? Was haben sie Dir als Info mitgegeben?
      Das ist durchaus unterschiedlich von KH zu KH.
      In BS ist jedenfalls nur von Eiweißdrinks die Rede. Das bedeutet für mich auch Eiweißdrinks und nicht Obst oder Brühe oder Cappuccino.

      Vielleicht sehe ich es zu eng; aber ich versuche, wenigstens EINMAL diszipliniert an mein Gewicht heranzugehen.
      Bisher gab es ja nur Flops :grinsen:!!!
      Ich, snoopy1 :hallo:


      Wunschgewicht <80 kg

      28.07.09 145 kg / BMI 48,4 :( Ich habe einen langen Weg vor mir!
      25.08.09 129,2 kg / BMI 43,7 :grinsen: falsch gewogen?!?Gesundheitsamt???

      13.10.09 OP (optimal gelaufen :freu: :freu:)
      19.10.09 124,3 kg Entlassungstag
      26.10.09 119,0 kg Na, schaun wir mal...
      24.11.09 112,5 kg Wird doch!
      23.12.09 107,1 kg Erste Fragen....
      13.02.10 98,7 kg Der UHU ist da!!! :grinsen:
      25.04.10 96,5 kg
    • Wenn du dir nicht sicher bist, melde dich nochmal in der Klinik, denn ich denke ein jeder hier sollte, laut seiner Klinik, andere Ernährungsmethoden vor der OP durchführen.

      Alles Gute für dich

      Barbara
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de
    • RE: Kann mir jemand mal helfen

      Die Ärztin sprach im KH auch nur von den Proteindrinks aber morgens ohne Kaffee,ist wie Toilette ohne Spülung,wenigstens meinen Kaffee
      welche Eiweiß /Proteindrinks nimmst du denn???Habe den von Rossmann gesagt bekommen,Geschmacksneutral. :kotz:
      Und wenn du vor mir operiert wirst ist doch gut,dann kann ich mal lesen wie es so bei dir die erste Wo.läuft :freu: :freu: :freu:

      Gruß Melike



      Original von snoopy1
      Dann sind wir ja keine OP-Zwillinge mehr :(...

      Was sagt denn Dein AC? Was haben sie Dir als Info mitgegeben?
      Das ist durchaus unterschiedlich von KH zu KH.
      In BS ist jedenfalls nur von Eiweißdrinks die Rede. Das bedeutet für mich auch Eiweißdrinks und nicht Obst oder Brühe oder Cappuccino.

      Vielleicht sehe ich es zu eng; aber ich versuche, wenigstens EINMAL diszipliniert an mein Gewicht heranzugehen.
      Bisher gab es ja nur Flops :grinsen:!!!
    • Auch für Dich setzte ich hier mal den Beitrag (der nicht von mir ist) rein von einer Userin die sich vor OP mit der sogen. Flüssigphase beschäftigt hat.

      Das ist das Posting:
      Vor der OP raten einige KH und Chirurgen zu einer Flüssigphase um die Leber zu verkleinern.

      Ich lese oft im Forum: Halt nix festes Essen, püriert geht eigentlich alles, usw.

      Das ist absolut Falsch!!!

      Der einzige Sinn der Flüssigphase sollte sein, durch eine fettarme ketogene Ernährung die Leber etwas schrumpfen zu lassen, einfach durch die Tatsache dass man in Ketose die glykogenen Speicher der Leber leert.

      Macht also dass die Operateure etwas mehr Platz in der Bauchhöhle bekommen.

      Da leider die meisten Ernährungsberater nicht viel Ahnung von der ketogenen Ernährung haben empfehlen sie halt "alles flüssig". Was genau so viel Sinn macht wie Öl ins Feuer gießen,
      denn für die Leber ist es absolut gleich, ob die KHs die sie bekommt um so NICHT in Ketose zu kommen püriert sind oder nicht.

      Leberdiät wird hier bei vergrösserter Leber verordnet vor OP.
      Nur KH-armes Gemüse, mageres Fleisch und Fisch, wenig Milchprodukte (etwa 250 ml Joghurt am Tag).

      Kein Obst, keine Kartoffeln, kein Reis, keine Nudeln, nix aus der Tüte, einfach KH-arm und fettarm.
      Nur püriert ist also vor der OP absoluter Quatsch!

      Wer sich für das Thema interessiert sollte googeln nach folgenden Begriffen:
      "glykogenen Speicher, Leber" und "ketogene Ernährung, glykogenen Speicher"

      Dafür wurde ich in einem anderen Thread zurechtgewiesen - ich soll unbedingt darauf hinweisen, dass man sich an die Anweisungen des KH halten soll.

      Das finde ich auch - aber wenn es keinen Sinn macht, dann sollte man auch die Anweisungen eines KH mal hinterfragen - aber das ist meine persönliche Meinung.


      Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • RE: Kann mir jemand mal helfen

      Elisabeth, latürnich ist das wieder mal der Punkt auf dem i, und das meine ich ganz positiv.

      Ich gehe davon aus, daß wir unter anderem auch wegen mangelnder Disziplin zu unseren Massen gekommen sind und denke, daß man es uns mit den Eiweißdrinks leichter machen möchte.
      Mir wurde ganz klar als Grund die Leber angegeben. Sie soll sich "dünne machen", damit der Operatur besser an sein Arbeitsfeld kommt.
      Je kleiner die Leber ist, desto geringer ist die Notwendigkeit, einen Leberhaken einsetzen zu müssen.

      Für mich sind diese Drinks kein Problem, habe ich doch 2x die Optifast-Geschichte durchlaufen.

      Melike: ja, diese von Rossmann wurden mir auch empfohlen. Ich habe sowohl geschmacksneutral genommen wie auch mit Vanille.
      Ich mag auch weiter meinen schwarzen Kaffee trinken, Früchte- und Roibuschtees, Wasser.
      Cappuccino schieb ich für mich in die Kategorie Genußmittel, und da traue ich mir wieder mal selber nicht :grinsen:.
      Ich, snoopy1 :hallo:


      Wunschgewicht <80 kg

      28.07.09 145 kg / BMI 48,4 :( Ich habe einen langen Weg vor mir!
      25.08.09 129,2 kg / BMI 43,7 :grinsen: falsch gewogen?!?Gesundheitsamt???

      13.10.09 OP (optimal gelaufen :freu: :freu:)
      19.10.09 124,3 kg Entlassungstag
      26.10.09 119,0 kg Na, schaun wir mal...
      24.11.09 112,5 kg Wird doch!
      23.12.09 107,1 kg Erste Fragen....
      13.02.10 98,7 kg Der UHU ist da!!! :grinsen:
      25.04.10 96,5 kg
    • @snoopy,

      bei uns in Augsburg wird es auch so gehandhabt - die Patienten bekommen aus der Klinik das Pulver (haben die Wahl zwischen neutral und vanille). Dazu die Anweisung diese 3 x taglich zu trinken. Kaffee, Tee und Wasser (ich glaube sogar leichte Brühe) ist erlaubt. Ich meine, dass man auch Cappuccino trinken darf - aber nur, wenn man ihn selbst macht mit aufgeschäumter Milch (die Shakes werden ja auch mit Milch angerührt) - kein gesüsstes Fertigprodukt.

      Ich sehe es auch so, das die KH es genau so verlangen, weil sie vermuten, es ist "leichter" einzuhalten. Es wäre doch etwas viel verlangt sich gezielt mit ketogener Ernährung auseinander zu setzen - so rührt man seinen Shake an und gut ist es. Man weiß ja wofür man es macht - aber hart ist die Zeit für viele trotzdem. :]

      Aber einfach nur flüssig (vor allem in Form von Tütensuppen) - ist eben mal falsch und hilft der Leber kein bißchen.

      Grüße und
      :drueck: :drueck: :drueck:
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • RE: Kann mir jemand mal helfen

      Kannste trinken.
      Khe's so wenig wie möglich, dann schrumpft die Leber und der AC kommt laparoskopisch besser an das OP Gebiet!! OP Risiko wird dadurch minimiert.
      LG
      Wolle
      url=http://www.diaet-ticker.de] [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/56739/.png] [/url

      Gewicht vor OP : 176 kg

      Nächste SHG am 21.11.2009 18.30 Uhr, Raum 1002,
      SEKIS Albrecht-Achillesstr. 65, 10907 Berlin
      [SIZE=7]


      [SIZE=7]1. Antrag Februar 1999 Magenband - abgelehnt
      2. 2004 Erneut Antrag: Magenbypass - mehrfach abgelehnt
      3. 2006 Klage vor dem Berliner Sozialgericht
      November 2008 Anerkenntnis der AOK zur Kostenübernahme
      Bypass OP 3.2.09[/SIZE][/SIZE]
    • RE: Kann mir jemand mal helfen

      Original von countrysinger
      Kannste trinken.
      Khe's so wenig wie möglich, dann schrumpft die Leber und der AC kommt laparoskopisch besser an das OP Gebiet!! OP Risiko wird dadurch minimiert.
      LG
      Wolle


      Entschuldigung da merkt man wieder die Haarfarbe ;WAS ist Khe's :flüster:

      Gruß Melike

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von melike ()

    • RE: Kann mir jemand mal helfen

      Khe = Kohlenhydrate denke ich mal.

      Aber ist ja auch logisch, eigentlich. Kohlenhydrat- und fettarm und eiweißreich, das ist eh das ganze Geheimnis. Und wenn man es dann noch schafft, sein Hunger- und Sattgefühl neu zu entdecken.... tja, dann gäbe es eine schlanke Welt.....

      Ich werde versuchen, eine ketogene Ernährung hinzubekommen mit gelegentlichen shakes, dieweil ich bis 7 Tage vor der OP auf Rügen sein werde und nicht wirklich ausschließlich shaken möchte. Der frische Fisch rennt ja förmlich hinter einem her :].

      Ich sag's ja, melike, das Jahr 2010 wird unseres.
      Ich, snoopy1 :hallo:


      Wunschgewicht <80 kg

      28.07.09 145 kg / BMI 48,4 :( Ich habe einen langen Weg vor mir!
      25.08.09 129,2 kg / BMI 43,7 :grinsen: falsch gewogen?!?Gesundheitsamt???

      13.10.09 OP (optimal gelaufen :freu: :freu:)
      19.10.09 124,3 kg Entlassungstag
      26.10.09 119,0 kg Na, schaun wir mal...
      24.11.09 112,5 kg Wird doch!
      23.12.09 107,1 kg Erste Fragen....
      13.02.10 98,7 kg Der UHU ist da!!! :grinsen:
      25.04.10 96,5 kg
    • RE: Kicher Kicher

      Es geht ja auch nicht um Flüssignahrung. Hoher Eiweisanteil ist wichtig und da haben viele Drinks über 80% !! Aber Fisch essen ist super, weil auch viel Eiweis und 0 KHE's.
      Die Leber speichert Zucker und wenn man keine Kohlehydrate zu sich nimmt (vor der OP), wird der Zucker verbrannt, die Leber schrumpft und der Operateur hats leichter, damit auch Du!!
      LG
      Wolle
      url=http://www.diaet-ticker.de] [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/56739/.png] [/url

      Gewicht vor OP : 176 kg

      Nächste SHG am 21.11.2009 18.30 Uhr, Raum 1002,
      SEKIS Albrecht-Achillesstr. 65, 10907 Berlin
      [SIZE=7]


      [SIZE=7]1. Antrag Februar 1999 Magenband - abgelehnt
      2. 2004 Erneut Antrag: Magenbypass - mehrfach abgelehnt
      3. 2006 Klage vor dem Berliner Sozialgericht
      November 2008 Anerkenntnis der AOK zur Kostenübernahme
      Bypass OP 3.2.09[/SIZE][/SIZE]