Mein Körper lässt das Fett nicht gehen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Körper lässt das Fett nicht gehen

      So jetzt muss ich mal wieder Luft machen und ich weiß ich nerve.

      Es tut mir auch voll Leid aber ich versteh das nicht.

      Ich habe morgen 6 Monate Post OP mit dem Bypass. Ich habe mit mühe und not 30 Kg geschafft. Ich bin auch froh über jedes gramm was fällt.
      Aber in letzter Zeit fällt ja nix mehr.

      Ich racker mich ab und mache Sport. Esse nix süßes. Und dennnoch geht nix mehr.

      Ich bin da schon ganz schön neidisch wenn ich so einige andere sehe die in der selben Zeit doch um einiges mehr verlieren.

      Kann mir mal einer sagen warum mein Körper so an seinem Fett hängt ???

      Bin ich die einizige bei der das so langsam geht. Klar ich erwarte keine Wunder und ich übe mich in GEDULD
      Ist nicht immer einfach aber ich beiße mich durch.

      Aber im Kopf habe ich immer das der Bypass nur 9-12 Monate wirkt und dann aus die maus.

      Ich hab aber von Anfang an das ich sooooo langsam abnehme.

      Achja meine Blutwerte sind super. Das ist super.

      Aber irgendwie macht mich das alles etwas unruhig.

      Sorry

      Nadine
      Hold on to your dreams sometimes they come true.

      Nimm das Leben nicht zu ernst, Du überlebst es eh
      nicht.
    • Huhu Molly

      Was ißt du über den Tag verteilt?
      Welchen sport machst du schon wie lange?
      Und wie stehts mit Trinken (immer ein leidiges Thema) ;) ?
      Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen...


    • RE: Mein Körper lässt das Fett nicht gehen

      Liebe Nadine,
      ich habe sogar im letzten (7.en nach der OP) Monat sogar ein kg zugenommen. :kotz: t mich auch tierisch an.
      Aber ich bin sicher es geht irgend wann wieder weiter. Auch bei Dir!!
      Notfalls müssen wir was ändern. Wahrscheinlicher aber ist, dass sich unser Körper einfach mal eine Auszeit gönnt.
      Ohren steif und durch.
      LG
      Wolle
      url=http://www.diaet-ticker.de] [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/56739/.png] [/url

      Gewicht vor OP : 176 kg

      Nächste SHG am 21.11.2009 18.30 Uhr, Raum 1002,
      SEKIS Albrecht-Achillesstr. 65, 10907 Berlin
      [SIZE=7]


      [SIZE=7]1. Antrag Februar 1999 Magenband - abgelehnt
      2. 2004 Erneut Antrag: Magenbypass - mehrfach abgelehnt
      3. 2006 Klage vor dem Berliner Sozialgericht
      November 2008 Anerkenntnis der AOK zur Kostenübernahme
      Bypass OP 3.2.09[/SIZE][/SIZE]
    • Mich würde einfach mal interssieren, ob Du ein Ernährungstagebuch führst.

      Wenn ja - wieviel Kalorien nimmst Du zu Dir - wieviel davon ist Eiweiss - wieviel Kohlenhydrate?

      Wir nehmen in der Regel immer dann ab, wenn wir weniger zu uns nehmen als wir verbrauchen - aber das brauche ich Dir ja nicht zu sagen.

      Wobei Deine erkämpften 30 kg doch wirklich klasse sind

      :995: :995: :995:
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Liebe Molli,
      ich kann Dich so gut verstehen. Klar, hat man andere Erwartungen, wenn man so eine OP macht...
      Da ich noch nicht operiert bin, kann ich Dir wenig gute Tipps geben und habe auch noch nicht die Erfahrung.
      Ich wollte nur einfach mal sagen: Verstehe Dich! :friends: Mir würde es genauso gehen.
      Ich hoffe, Du bekommst noch ein paar gute Tipps, die Dich weiterbringen.

      LG Adrenalin
      23.09.09: 151,7 kg Start Flüssigphase
      07.10.09: 148,5 kg OP-Termin, Ffm-Sachsenhausen, Dr. Theodoridou, 30.08.10: 108,5 kg (minus 40,0 kg)
      Nov2011: 114 kg, Nov2012: 118 kg. Nov2013: 111 kg - ich habe Trennkost gemacht ... habe mich von meinem Mann getrennt...
      13.05.14: Liposuktion Fesseln, Wade, Knie geplant bie Dr. Heck in Essen
      - Gelassen bleiben - Dran bleiben - Kompetenz entwickeln - ALLES WIRD GUT ...
      :]
    • RE: Mein Körper lässt das Fett nicht gehen

      Hey Molli ,
      du schriebst du machst viel Sport. Kann es sein das du gerade Muskeln aufbaust ??????
      Stillstand habe ich gehört kann sehr lange sein . Kenne mich da noch nicht so aus aber ich weis das man geduld haben muss und dann gehts wieder nach unten.

      Lass den Kopf nicht hängen .
      Das wird schon wieder :drueck:
      Liebe Grüße RAMONA ;):
      aerzte-ohne-grenzen.de/

      Bitte spendet und wenn es nur ein Euro ist !
    • Guten Morgen Molli,

      erstens denke ich auch, das es normal ist mal nen Stillstand zu haben, aber auch wie Honeymoney schreibt, wenn du Muskelmasse aufbaust, dann nimmst du am Gewicht nicht ab, manchmal auch zu, denn wie ja bekannt ist ist Muskelmasse schwerer als Fett.

      Messe doch mal deinen Körper, manchmal tut sich auf der Waage zwar nichts, aber an cm verliert man, kleiner Tipp, ansonsten drück ich dir die Daumen für die Zeit des Stillstandes und wirst sehen es geht bestimmt bald weiter!

      Durchhalten!!!!

      Liebe Grüße
      Sunny
    • Hallo :hallo:

      Mal eine Frage wer sagt denn das der Bypass nur 9-12 Monate wirkt? Er ist doch kein Medikament!

      Es liegt doch an uns wie lange er uns eine Hlfe ist!!!
      Ich kann nur immer meinen Bruder als Beispiel benennen er hat seinen seit 2002 ( von 260 Kilo aug heute 110Kilo) und er ist Ihm immer noch eine Hilfe , nur mein Bruder muß auch IMMER NOCH mit machen. Er hatte sich vor ein paar Jahren auch mal seelich gehen lassen. *Tolle Cola mit viel Zucker getrunken* und süsses rein gestopft. Klasse 15 KIlo wieder drauf, das war ein Alarmsignal, er hat sich wieder besonnen und dann half sein Bypass Ihm auch wieder abzunehmen und er hat bis heute sein Gewicht gehalten. Ergo= ALSO immer schön am Bypass bleiben! Ich sag es dir einmal Bypässler immer Bypässler....also bewahre die Ruhe es wird schon weiter gehen :] Dein Körper hat schon enorm viel geleistet, ich wünsche dir viel Geduld und baldige weitere Abnahme :drueck:

      Gruss Daniela
      Unmöglich sind nur die Dinge die man nicht tut! :]
    • Hallo Nadine,
      ich kann Dich auch gut verstehen - wäre auch enttäuscht. Leider kann ich Dir bypassmässig keinen Tipp geben.
      Wie die anderen schon sagten, schreibe uns mal auf was Du täglich isst.
      Liebe Grüße
      Bina
    • Ich frage mich immer, woher diese hartnäckigen Gerüchte kommen, dass Muskeln mehr wiegen als Fett.

      Ein Kilo ist und bleibt ein Kilo - ob in Form von Wasser, Muskeln, Fett oder auch Federn - selbst ein Kilo Federn ist nicht leichter als ein Kilo Fett.

      Anschauen sollten wir uns das Volumen - so ist ein Mensch, der Muskelmasse aufbaut auf alle Fälle schlanker als einer der sich mit Fettpölsterchen umgibt und das gleiche Gewicht/Größe hat.

      Lasst Euch vom Metzger mal ein Kilo mageres Fleisch hinlegen - daneben dann so richtig schönes weißes Fett - dann werdet ihr erkennen was den Unterschied ausmacht.

      Also durch Sport wird keiner an Gewicht zulegen - aber auf jeden Fall an Umfang abnehmen.
      Jeder der aktiv wird, sollte vorher mal messen und sich seinen Umfang notieren - auch ohne Gewichtsabnahme werdet ihr ein Erfolgserlebnis haben.

      Dazu kommt noch, dass Muskelmasse unseren Stoffwechsel ankurbelt und wir langsam aber stetig damit unseren Grundumsatz wieder steigern können - aber dies alles erfordert viel Geduld (:sorry: - schon wieder das Unwort des Forums genannt :grinsen: :P ).

      Liebe Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Mal darüber nachgedacht und logisch haste eigentlich recht, 1Kg ist ein 1 Kg egal welche Masse ;)

      Vom Grundansatz hatte ich ja recht, wenn man an Muskelmasse zulegt und Fett abbaut, dann ändert sich ja nichts am Gewicht sondern an der Masse, also messen und man sieht so seinen Erfolg und um so mehr Sport umso höher der Grundumsatz... logisch, danke lerne gerne dazu!

      Gruß Sunny
    • Muskel vs. Fett und die Masse..

      ich habe gerechnet, dass wenn ich durch massives Sport-Treiben sagen wir mal 15 Kilosabnehme, dann ist es kein Wunder, wenn ich plötzlich doch bloß 13 abgenommen habe...

      klar bleibt Kilo ein Kilo...
      aber wie Elisabeth schreibt: wir werden weniger..


      und zu Molly75...stellmal vor: Dein Bypass wirkt nicht 9-12 Monate sondern länger...2-3 Jahre, dann ist eine Abnmahme von 5 Kilo pro Monat optimal..

      gar sehr optimal..und viel "besser" als 10 Kilo pro Monat, also worauf bist Du noch neidisch..

      nutzt Deine Krücke aus...
      Abnehmen passiert nur in seltensten Fällen von alleine...


      und hättest Du jemals 30 Kilos alleine abgenommen?
      nicht mal innerhalb eines Jahres hättest Du es geschafft (sorry, falls ich mich irre)

      also nicht jammern oder auf die böse böse Op schimpfen, sondern die Chance und die Krücke nutzen und das Beste draus machen.


      p.s. manchmal nimmt man auch nichts ab, wenn man zu wenig isst,...

      obwohl in deinem Falle wir wohl kaum von Nichts reden können.

      Kiwi..die für 30 Kilos 18 Monate brauchte..und wäre froh, wenn sie es in 6 Monaten geschafft hätte,.


      wie immer: nichts für ungut.
    • find 30 kg in 6 monaten auch beachtlich :995:
      januar 09 - den entschluss gefasst
      jan/feb/märz 09 - infos gesammelt, shg
      april 09 - 1. termin bei dr. hüttl
      april/mai/juni 09 - atteste gesammelt
      03.07.09 - antrag zur aok
      13.07.09 - antrag zum mdk
      26.08.09 - kostenzusage *freu*
      17.09.09 - magenspiegelung pre-op
      23.10.09 - op-termin *juhu*
      30.10.09 - entlassung


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/65123/.png]
    • RE: Mein Körper lässt das Fett nicht gehen

      Hallo liebe Nadine,

      Trinkst Du auch genug? Nicht nur an das Essen denken, sondern auch an Getränke, denn Dein Körper braucht viel Flüssigkeit, um das Fett aus dem Körper abzubauen. 2 - 3 Liter pro Tag sollten es schon sein.

      Außerdem sind 30 Kg schon ein großer Brocken. Mein Tipp, den ich immer wieder gebe: Gehe in den Supermarkt und lege mal diese 30 kg als Margarine in den Einkaufswagen. Dann hast Du einen Eindruck, welches Volumen Du schon verloren hast. Oder packe 30 Kg Steine in einen Rucksack und trage ihn eine Zeit. Dann spürst Du auch, was Du schon verloren hast. Du wirst erstaunt sein, denn die Anzeige auf der Waage sind nur Ziffern, mehr nicht.

      Gruß
      Hermann
    • Original von Kiwi
      Muskel vs. Fett und die Masse..

      p.s. manchmal nimmt man auch nichts ab, wenn man zu wenig isst,...



      Stimme zu, liebe Kiwi, aber viel trinken ist noch wichtiger, oder?
      Gruß Wolle
      url=http://www.diaet-ticker.de] [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/56739/.png] [/url

      Gewicht vor OP : 176 kg

      Nächste SHG am 21.11.2009 18.30 Uhr, Raum 1002,
      SEKIS Albrecht-Achillesstr. 65, 10907 Berlin
      [SIZE=7]


      [SIZE=7]1. Antrag Februar 1999 Magenband - abgelehnt
      2. 2004 Erneut Antrag: Magenbypass - mehrfach abgelehnt
      3. 2006 Klage vor dem Berliner Sozialgericht
      November 2008 Anerkenntnis der AOK zur Kostenübernahme
      Bypass OP 3.2.09[/SIZE][/SIZE]
    • Original von countrysinger
      aber viel trinken ist noch wichtiger, oder?


      denke schon, ich nehme immer besser ab wenn ich viel trinke..und ich trinke leider nur dann ausreichend wenn ich Sport mache :(

      Oder packe 30 Kg Steine in einen Rucksack und trage ihn eine Zeit.


      *lach ich habs heute gemacht, durch Zufall, musste für jemanden der im 5 Stockwerk wohnt zwei Säcke Katzenstreu kaufen je 14 Kilos also 28 zusammen...
      also das was ich schon runter habe...es war unglaublich..*lach

      dass ich vor einen Jahr son Gewicht zusätzlich mit mir rumgeschleppt habe.----
      kein wunder, dass man da früher öfters aus der Puste kam :D
    • wie lange ist denn "in letzter zeit"? 2 wochen? 3 wochen?

      ich habe andauernd stillstände... der längste war 5 wochen :) ich dachte damals auch jetzt ist schon schluss... aber es geht wieder runter, keine angst. also versprechen kann ich ja nichts, aber ich nehme jetzt mal stark an dass es wieder runtergeht :)))
    • Also erstmal danke für eure leiben Worte.

      Ich war jetzt mal beim Doc und hab mal nachgefragt was es sein könnte. Ich fange jetzt an wieder Protokoll zu führen um zu sehen wo der Haase liegen könnte. Fakt ist das ich in letzter Zeit. 3 Wochen bestimmt zu wenig getrunken habe. Jetzt wo ich besonders drauf achte trinke ich wieder 2 bis 2,5 liter am Tag.
      Ich muss mich halt immer daran erinnern und hab jetzt überall ne Flasche dabei.

      Sport mache ich 2 mal die Woche ne stunde schwimmen. Stramme Bahnen.
      Und ich gehe fast Täglich 45 Minuten strammes Walken und 3 mal die Woche ne Stunde Radfahren. Denke das es für den Anfang schon gut ist.

      Hab heute mal meinen Körper gemessen. Juchu da hat sich einiges getan. Also denke ich erstmal positiv und warte ab was passiert.
      Und dannn auch mal nach der Auswertung des Protokolls.

      Ach mein Doc meinte aber das mit dem Bypass eigendlich kein Stillstand geben durfte. Aber er ist nur Hausarzt und kennt sich mit dem Bypass auch nicht aus.
      Meine Bauchschmerzen sind bei ihm auch nur verwachsungen der einschnitte. Sollten die nicht aufhören muss ich mal bei doc. Weiner vorbeischauen.

      Meine Blutwerte sind übrigends wunderbar. Muss jetzt noch auf die Endkrinologischen Werte warten wegen der Insulinresitenz.

      Hab das mit dem Blutzucker und dem Fettabbau noch nicht so verstanden.
      Muss mal googlen.

      Bussi aber an alle. Es ist doch immer schön zu wissen ich bin nicht alleine.

      Molli
      Hold on to your dreams sometimes they come true.

      Nimm das Leben nicht zu ernst, Du überlebst es eh
      nicht.
    • Original von Molli75
      Sport mache ich 2 mal die Woche ne stunde schwimmen. Stramme Bahnen.
      Und ich gehe fast Täglich 45 Minuten strammes Walken und 3 mal die Woche ne Stunde Radfahren. Denke das es für den Anfang schon gut ist.

      Also ich finde, Du machst echt viel Sport. Daran kann es sicher nicht liegen.
      Hut ab!

      LG
      Anja
      OP Termin am: 10.03.2009
      Aktueller BMI (Dezember 2010): 20