SHG in Mönchengladbach?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo PummelschenMG, :hallo:

      ja, es gibt wohl eine. Ich hatte sie hier im Forum auch schon einmal angekündigt, aber man will wohl nicht, dass "Neue" dazustoßen und hat mich gebeten, diese SHG hier wieder zu entfernern. :nix:

      Da es aber in NRW mittlerweile soviele SHG's gibt, sehe ich darin kein Problem.
    • Hy Pummelchen,

      in Aachen gibt es eine. Der nächste Termin wäre am Donnerstag ab 19 uhr im Klinikum Aachen.

      Näheres kannst Du in einer PN erfahren wenn Du magst.

      Liebe Grüße aus Aachen
      Leitung der SHG Aachen im Klinikum Aachen
    • Original von Ramona die Nachteule
      aber man will wohl nicht, dass "Neue" dazustoßen und hat mich gebeten, diese SHG hier wieder zu entfernern. :nix:


      Das muss ich jetzt nicht verstehen, warum das so n egoistischer Haufen ist? Oder ist das eher so ein privater Freundes-/Kegel-/Freizeitclub? :kotz:

      Geil geil...ich fass es nicht :kopf:

      Ansonsten kommste halt nach Leverkusen, Düsseldorf oder was ist noch alles so in deiner Nähe? ;)
      VORSICHT: Mit dem Inhalt meiner Beiträge spiegel ich meine persönliche Meinung wider, ohne jemanden angreifen zu wollen(!), sondern um meine Sicht der Dinge in die Waagschale zu werfen.
    • Hallo Du,

      in Aachen ist eine (wie Gundi schon sagte) oder für dich vielleicht näher ist Ratingen.

      Liebe Grüße Ute
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66092/.png] [/URL]

      Wer will, findet Wege, wer nicht will, Gründe !!!!
      Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
      das er tun kann was er will,
      sondern das er NICHT tun muss,
      was er NICHT will !!!!
    • RE: SHG in Mönchengladbach?

      Hallo Fories,

      da ich in Rufweite des KH Neuwerk wohne und die Shg einige Male besucht habe möchte ich kurz meine persönlichen Eindrücke wiedergeben.

      Das erste Mal war ich im Herbst 2006 bei der Shg und mir habe mich nicht sonderlich wohlgefühlt. Damals herrschte eine fast "hündische" Ergebenheit zum damaligen Chefarzt. Der gute Mann ließ keinen Zweifel daran aufkommen das das Magenband der Weisheit letzter Schluß ist und alles andere eine unnötige Verstümmelung eines gesunden Organs sei. Selbstzahler wurden grundsätzlich nicht behandelt.
      Die damalige Shg-Leitung war stets freundlich und Neulinge wurden mit offenen Armen empfangen. Die Shg-mitglieder interessierten sich kaum für andere OP-Methoden oder lehnten diese entschieden ab.
      Anfang 2008 wurde der Chefarzt "weggelobt" und die Shg-leitung wechselte im Lauf des Jahres. Der jetzige Operateur bevorzugt den Schlauchmagen und bezeichnete bei einem Infoabend,"Thema . Aufbau eines Adipositaszentrums in Neuwerk.", den Bypass und BPD-DS als "Gemetzel im Bauchraum". An diesem Abend war die Zunge wohl schneller als der Verstand.
      Zur Shg ist zu sagen, daß die alten Mitglieder kaum oder gar nicht mehr dabei sind und sich die Shg in einem Umbruch befindet.
      Die Shg-leitung macht ihre Sache gut und infomiert sachlich über alle OP- methoden.
      Die Leute sind sehr nett und freundlich. Neulinge sind stets willkommnen und werden herzlich aufgenommen.
      Mein Fazit ist : Die neue Shg-leitung hat eine recht herunter gewirtschaftete Shg übernommen und versucht mit viel Einsatz und "Herzblut" diese wieder auf eine solide Basis zu stellen. Ich rate jedem Interessierten die Shg einmal zu besuchen und selbst zu entscheiden ob er sich wohlfühlt oder nicht.
      Ich wünsche der Shg das sich die Mühe und der Zeitaufwand der engagierten Mitglieder lohnt und auch der linke Niederrhein eine funktionierende mehr Shg bekommt.

      MfG Ralf
    • RE: SHG in Mönchengladbach?

      nun denn....


      dann werde ich mich hier wohl mal vorstellen und einiges richtig stellen....

      -es ist richtig das in mönchengladbach eine SHG existiert....

      -es ist FALSCH das neue in dieser SHG nicht willkommen sind....

      -es ist richtig das der dok und die shg-leitung gewechselt hat....

      -es ist aber nicht richtig das der dok sich sträubt gegen bypass und bänder... er hält den schlauchmagen nur für sinnvoller und begründet dies auch


      ok....

      also....mein name ist lydia crisp und ich leite in mönchengladbach-neuwerk im krankenhaus die shg an jedem 3. mittwoch im monat ab 18:30uhr.....

      ich mach das seit ein paar monaten,und habe angefangen mit 2 betroffenen die ich schon aus einer anderen shg kannte und mit rüber genommen habe....

      mittlerweile ist meine shg dort 8-15 mann stark und es kommen neue genauso zu den treffen wie auch ALTE HASEN die einfach nochmal quatschen wollen,was loswerden wollen oder einfach mal schauen möchten was sich alles so getan hat.....


      niemand der zur SHG nach mönchengladbach-neuwerk kommt muss sich auch in neuwerk operieren lassen... jedem bleibt es selbst überlassen.... unsere leute gehen entweder nach essen oder nach MG oder auch mal nach ddorf.....

      seitdem ich diese SHG dort leite,denke ich das sich meine schützlinge dort sehr wohl fühlen,denn sonst würden sie nicht wieder kommen und ich denke mal das sie in so kurzer zeit auch nicht so stark gewachsen wär....

      regelmässig versucht einer der ärzte,sprich der prof der oberarzt oder einer der anderen zugegen zu sein um auch mal medizinische fragen beantworten zu können....



      alexx wir sind kein egoistischer haufen.....

      pummelschen du bist recht herzlich willkommen


      und ramona..... ich wusste nichts von deinem forum und ich wusste auch nicht das man dich gebeten hat die shg aus deinem forum zu löschen.....


      bin auf diesen Thread hier aufmerksam gemacht worden und wollte das jetzt nur mal richtig stellen....


      liebe grüsse.....

      lydia

    • RE: SHG in Mönchengladbach?

      Okay :imgriff:

      Ich habe da ja mal eine Diskussion ins Rollen gebracht...
      Also ich danke Euch für Eure ehrlichen Antworten.
      Ich hatte bereits die Info das in MG Neuwerk eine SGH gibt.
      Ich werde natürlich am 21.10.09 dort erscheinen um mir mein eigenes Bild von den Leuten zu machen.

      Lydia ich finds gut das du klartext gesprochen hast!!!!Vielleicht haben nun auch einige mehr Menschen Lust mal MG zu besuchen :-)
      Ist garnicht so übel hier... ;)

      LG Corinna
    • Hallo Lydia, :hallo:

      vielen Dank für die Klarstellung und vielen Dank, dass Du auch neuen Interessenten den Zugang ermöglichst. Auf die Vergangenheit der damaligen SHG möchte ich gar nicht näher eingehen :neinnein: , denn was jetzt zählt, was DU machst und anbietest und das finde ich toll.

      Soll/darf ich DEINE SHG in MG wieder im Forum aufnehmen?

      Wir würden uns freuen, weiterhin von Dir und Deinen SHG-Teilnehmern zu lesen. :laptop:
    • ramona gerne darfst du die shg hier ins forum stellen....ich freu mich über jeden besuch den wir bekommen....egal ob schon operiert oder nicht....auch ich geh nicht auf die vergangenheit ein denn sie ist mir egal...wichtig ist das JETZT...und JETZT bin ich da.....ich werde versuchen mich hier auch blicken zu lassen...aber bitte habt verständnis dafür das ich nicht immer soooooo viel zeit dafür hab und das das alles auch schonmal ein paar tage dauern kann,denn ich hab auch noch nen job und kinder.....und wenn ich ehrlich bin.... ein anderes forum gibt es auch noch wo ich mich rumtreibe...aber ich hab das hier nun in die favoriten gespeichert....


      corinna ich freu mich dich am 21.10 in MG zu sehen und hoffe doch das du uns dann treu bleibst....


      und hanne ich freu mich auch dich kennenzulernen... und vielleicht kannst du als operierte den anderen deinen weg und deine geschichte erzählen.....wir freuen uns drauf.....
    • Hallo Lydia, :hallo:

      ich habe für die SHG Mönchengladbach ein eigenes Unterforum bei "SHG NRW" angelegt, wo Du jetzt die Termine usw. posten kannst.

      Sicherlich haben wir Verstädnis, dass Du nicht täglich hier bist. Wichtig ist nur, dass Du über die SHG informierst, da wir ganz viele User aus dem Umkreis von MG haben und sich auch gerade in den letzten Wochen ganz viele neue User aus diesem Umkreis registriert haben und hier auch schreiben :laptop:
    • RE: SHG Mönchengladbach

      Hallo Lydia,

      ich wäre sehr gerne zu Euch gestossen, jedoch hatte ich in der Woche meine 4 Dog ears weggeschnitten bekommen und leider dadurch erhebliche Probleme mit einer Wundheilungsstörung.

      Beim nächsten Mal bin ich dabei.

      Wie ich aus Insiderkreisen hörte, soll die letzte SHG sehr schön gewesen sein.

      LG Hanne
      Wenn nicht jetzt, wann dann ???

      Ziel nach 80 Kilo minus erreicht