Magenband

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo
      Hab mir Zeit gelassen mich zu melden,weil ich durcheinander war.
      Der Termin für die OP steht fest: 21.02.05 Aufnahme,22.02 OP.
      Ich hab Schiss.Worauf muss ich in der ersten Zeit nach der OP bei
      der Ernährung achten????? Hält man es solange mit Wasser und Brühe aus???? Stimmt es ,das man nach der OP und die Zeit danach kein Hungergefühl mehr hat??? Wie ist es mit den Vitaminen und Mineralstoffen ,die man normalerweiße braucht ???? Tabletten??????

      Würde mich über zahlreiche Antworten freuen!

      MfG
      Gül Pembe
    • Hallo Gül, :499:

      ich verschiebe Dein Posting in das Unterforum "Magenband". Wo lässt Du Dich nun operieren??

      Auf die anderen Fragen wirst Du mit Sicherheit gleich viele Antworten bekommen. Ich muss jetzt aufhören mit dem Schreiben, weil mein Essen ist fertig. :410: :410:
    • RE: Magenband

      Hallo.
      Bist Du dir sicher, das Du die erste Zeit nur flüssiges bekommst? Ich bin auch davon ausgegangen und bekam am Tag nach der Op Tost. Noch einen Tag später bekam ich ganz normales Essen. :410:
      Am wichtigsten ist, das Du langsam ißt und super gut kaust. Ich würde beim Essen und ca. eine halbe stunde danach nichts trinken. :403:
      Manche haben beim Fleisch Probleme, aber das testest Du am besten selbst!
      Hungergefühl habe ich. Dann esse ich eine kleinigkeit und dann ist gut. Du mußt sehr bewußt essen, damit du merkst, wann du satt bist. Aber das kommt, ich habe es auch geschafft und nicht geglaubt. Und ich habe mein Band erst seit dem 3.1.05!!!
      Ich löse mir ein bis zwei mal in der Woche eine Vitaminbrausetablette auf und trinke diese. Meinem Körper reicht das. Habe meine Blutwerte diese Woche kontrollieren lassen und mein Doc war super zufrieden.
      Also Du schaffst das. Wenn Du noch Fragen hast, melde dich!!!!
      Ich wünsche Dir viel Glück und drück dir die Daumen. :daumen:
      Lieben Gruß Kati =)
      Herzliche Grüße Kati



      Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren!

      SHG in Witten: Jeden 2. Mittwoch im Monat um 18 Uhr
    • Nach meiner OP wurde ich einen Tag lang durch Infusionstropf mit dem Nötigsten versorgt und hatte keinen Hunger und Durst. Meiner Vorrednerin kann ich im Großen und Ganzen zustimmen, wenn du genaueres von mir wissen willst - ich habe vor ein paar Tagen meinen OP-Bericht hier eingestellt.
      ZU den Vitaminen - im Moment boin ich noch nicht geblockt und glaube, mich vollwertig zu ernähren. Nach dem Blocken werde ich aber etwas dazugeben - entweder ein Vitaminpräparat nach Absprache mit meinem Doc oder so ein Produkt von Orthomol. Teuer, aber für den ersten Monat vielleicht sehr sinnvoll. Für genauere Infos zu diesewm Orthomol wende dich mal an Woschu hier im Forum. Der hat mal davon gesprochen. Ist eine Art Nahrungsergänzung.
      Viele Grüße und alles Gute! Ist alles halb so wild!!!!
      Holger
    • Hallo,
      also nach der Op sollte ich mich 6 Wochen flüßig oder breiig ernähren. Das habe ich ca. 2-3 Wochen geschafft und bin dann auf festere Nahrung umgestiegen. Ich habe gekaut wie eine Kuh und hatte keinerlei Probleme.

      Über die Vitamine etc. brauchst Du Dir bei einem MB keine Gedanken machen, denn Du darfst ja ALLES essen, nur eben viel weniger, aber so bekommst Du ja Deine Vitamine usw.

      Nahrungsergänzungsmittel brauchst Du also NICHT.

      Am Tag nach der Op habe ich eine Brühe bekommen und das reichte auch.

      Toi,toi,toi, bald hast Du es geschafft.
      Lieben Gruß aus Brinkum von

      Marion :406: