Achtung wichtig zumindest für mich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Achtung wichtig zumindest für mich

      Ich habe eben den Beitrag von Tombraider gelesen: (Nach dem Tod von Diana)

      Es lässt mich grübeln und grübeln und grübeln.....Ja was ist wenn????Ich habe 3 Zuckersüße Kinder,habe 2 brüder Anfang des jahres im jungen Jahren verloren.

      Aber hat sich hier schon mal jemand gegen die Op entschieden trotz Kostenzusage???

      Zeit zum überlegen hat man ja nicht,höchstens 8-10 Wo. aber Zusagebrief.Und was ist wenn ich 12 mon. später dann doch mich für die OP entscheide.Muss ich alles neu durchlaufen Antrag,MDK und und und.
      Will man das oder lässt man sich dann doch eher zur OP nötigen,weil man weiss das es ein Kampf war, die Zusage zu bekommen.

      Ok,man hat den Antrag gestellt mit der vollen Überzeugung,das man diese OP umbedingt will,dann kommt die Zusage.

      Dann passieren solche schlimmen Sachen wie z.B. mit Diana oder Komplikationen wie bei Hessentante,oder oder oder.

      Mir macht es noch mehr Angst,als ich eh schon hatte,die Aufklärung im KH finde ich mehr schlecht als recht.Da werden ein paar Stichworte in den Raum geworfen und das war es dann,so war es zumindest bei mir.Nach dem Motto na ja das wissen sie ja schon alles vom MB.
      Ich bin ehrlich ich bin ziemlich verunsichert,ich habe Angst allein wegen meiner Kinder,und bin ich vielleicht die nächste in unserer Familie,zwei Brüder sind schon gegangen.
      Wenn so eine Zusage 1 Jahr gültig wäre ,dann würde ich sie bis kurz vorm Ablauf rausschieben.Weil mein Inneres mir sagt:2009 ist nicht dein Jahr,warum???weiss ich nicht.
      Zuviel schlechtes Passiert 2 Tote,4 Op's in Vollnarkose, Verdacht auf Gebährmutterkrebs (gott sei dank nicht),psychisch im Eimer.Einfach ein sche.... Jahr. ;( ;( ;( ;( ;( ;(

      Gruß Melike

      Gruß Melike
    • Wurde Dir in der Zusage eine Frist gesetzt - also bei mir waren alle Zusagen meiner KK ohne irgendwelche Fristsetzung.

      Also ruf dort man an - schildere Deine Situation, dass Du gesundheitlich gerade angegriffen bist aufgrund der Vor-OPs und Du zur Erholung noch Zeit brauchst (Dein Hausarzt würde Dir das sicherlich wenn nötig auch bescheinigen) die OP erst im nächsten Jahr machen kannst.
      Ich bin überzeugt, dass das klappt und damit kannst Du alles in Ruhe überdenken und Dich gesundheitlich festigen.

      Ich würde nicht raten mit dieser Angst in die OP zu gehen - Du musst wirklich erst seelisch wir körperlich abschalten.

      Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Hallo Elisabeth

      Original von Elisabeth
      Wurde Dir in der Zusage eine Frist gesetzt - also bei mir waren alle Zusagen meiner KK ohne irgendwelche Fristsetzung.

      Also ruf dort man an - schildere Deine Situation, dass Du gesundheitlich gerade angegriffen bist aufgrund der Vor-OPs und Du zur Erholung noch Zeit brauchst (Dein Hausarzt würde Dir das sicherlich wenn nötig auch bescheinigen) die OP erst im nächsten Jahr machen kannst.
      Ich bin überzeugt, dass das klappt und damit kannst Du alles in Ruhe überdenken und Dich gesundheitlich festigen.

      Ich würde nicht raten mit dieser Angst in die OP zu gehen - Du musst wirklich erst seelisch wir körperlich abschalten.

      Grüße
      Elisabeth


      Ich hatte schon bei der KK angerufen,die sagten zeitnah also 8-10 wo.aber im Brief steht nix das Problem ist auch, das mann immer nur das Servicecenter am Telefon hat, und nie die entscheidenen Köpfe Das KH sagte was vom laufenden Jahr.Ich weiss es nicht,aber ich werde morgen nochmal zur KK gehen..

      Vielleicht kann ich ja eine Verschiebung auf das Frühjahr erwirken.

      Gruß Melike
    • Ich würde es rein medizinisch begründen - aufgrund der vier OPs ist es durch Deinem angegriffenen Gesundheitszustandes nicht machbar, die OP in diesem Jahr durchzuführen (nochmalige Narkose und lange OP nicht vertretbar !!). So würde ich es vortragen und gleich dazu sagen, dass eine Bescheinigung des Arztes nachgereicht werden kann.

      Die Zusage für nächstes Jahr würde ich mir dann unbedingt schriftlich geben lassen.

      Ich drücke Dir die Daumen - das klappt mit Sicherheit
      :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:
      und dann hast Du genügend Zeit um Nachdenken und Kraft/Mut schöpfen
      :=): :=): :=):
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Jetzt nachdem der Antrag durch ist, beschäftige ich mich noch mehr mit den Risiken während und nach der OP. Und ich muss sagen, das mir wenn ich das lese schon ein wenig mulmig ist!
      Auch als ich jemanden aus unserer SHG im KKH besucht habt, und ich gesehen habe wo sie überall Nadeln hatte, da wurd mir schwummrig!

      Aber wirklich ernsthafte Angst, habe ich nicht!
      Ich red mir nicht ein, das mir nichts passieren wird. Aber ich werd so optimistisch rangehen wie`s geht!
      Liegt evtl. auch daran das ich keine Kinder habe. Sondern "nur" meinen Mann, meine Hunde und den Rest der Family.
      Ich kann es mir nicht erkären, ich bin eigentlich der größte Schißhase vor dem Herren! Aber was die OP angeht bin ich wirklich voller Vertrauen darauf das alles gut wird!


      Vielleicht solltest Du Dir wirklich erstmal eine Auszeit nehmen, und zu Dir kommen. Ich hoffe Du verstehst wie ich das meine! Aber wenn Du gerade eine so schwere Zeit hinter Dir hast, brauchst Du sicher erstmal Zeit für Dich!
      Ich wünsche Dir alles alles Gute & das Du für Dich die richtige Entscheidung triffst! :knuddel:
      SHG Friesoythe
      jeden 1.Dienstag im Monat um 19.15 Uhr *Cafeteria*
      St. Marienkrankenhaus Friesoythe
      eMail: shg-friesoythe@web.de
    • :hallo:melike

      Lass es langsam angehen- verschieb wenn möglich - und denke dran Du mußt selber wollen ;)
      Hast ja wahrscheinlich wie wir alle nicht viel Möglichkeiten . Wenn Du aber nicht selbst willst und kannst lass es - wenn Du Glück hast geht alles gut ( hoffe ich für Dich) aber bitte denk dran es kann auch Probleme geben,


      Ich glaub auch imMoment bist Du nicht wirklich in der Verfassung Dich operieren zu lassen :]
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • Ich hab mich mit sowas vor dem Antrag beschäftigt...mit all den Für und Wider.
      Wenn du echt so ein Scheissjahr hattest...verschiebs. Entweder reiz die Zeit aus, die die KK dir gibt, oder klär es mit ebendieser, um vielleicht eine Fristverlängerung oder eine Verschiebung zu erwirken.

      Aber die Risiken werden nicht verschwinden, das sollte dir bewusst sein.
      VORSICHT: Mit dem Inhalt meiner Beiträge spiegel ich meine persönliche Meinung wider, ohne jemanden angreifen zu wollen(!), sondern um meine Sicht der Dinge in die Waagschale zu werfen.
    • Jawohl, verschieb' die OP. Mit solcher Angst hat es keinen Sinn.

      Bedenke auf alle Fälle folgendes: die verschiedenen Voruntersuchungen wie z.B. Magen- und Darmspiegelung oder auch der Bericht vom Endokrinologen dürfen nicht alter sein als ein Jahr.

      Sie müßten dann eventuell wiederholt werde und das wiederum könnte der KK -verständlich?- sauer aufstoßen.
      Ich, snoopy1 :hallo:


      Wunschgewicht <80 kg

      28.07.09 145 kg / BMI 48,4 :( Ich habe einen langen Weg vor mir!
      25.08.09 129,2 kg / BMI 43,7 :grinsen: falsch gewogen?!?Gesundheitsamt???

      13.10.09 OP (optimal gelaufen :freu: :freu:)
      19.10.09 124,3 kg Entlassungstag
      26.10.09 119,0 kg Na, schaun wir mal...
      24.11.09 112,5 kg Wird doch!
      23.12.09 107,1 kg Erste Fragen....
      13.02.10 98,7 kg Der UHU ist da!!! :grinsen:
      25.04.10 96,5 kg
    • Ich gehe mal davon aus, daß ich nach meinem Posting gesteinigt werde, aber ich muß ehrlich sagen, solche Überlegungen mache ich mir doch BEVOR ich meinen Antrag stelle ! ! !

      Und wenn DU das Gefühl hast, daß Du in Deinme KH nicht richtig aufgeklärt worden bist oder nur unzureichend, dann suche Dir ein KH dem Du auch wirklich vertraust.

      In Erinnerung an Deinen letzten Thread, habe ich jetzt nach diesem hier noch mehr das Gefühl, daß Du die OP gar nicht wirklich willst und nur weiterhin Gründe suchst um sie abzulehnen.

      Du sagst , Du machst Dir Sorgen um Deine 3 Kinder wenn Dir bei oder nach der OP was passiert.
      Machst Du Dir etwa keine Sorgen um Deine Kinder, daß Dir mit Deinem hohen Gewicht nichts passieren könnte?
      Die Chancen, daß Dir mit Deinem hohen Gewicht was passiert ist nämlich viel höher, als die bei der OP.
      Ich will Dich wahrlich NICHT zu der OP drängen, aber such nicht nach Ausreden, wenn Du sie einfach nicht machen möchtest.
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bramasole ()

    • Original von Bramasole
      Ich gehe mal davon aus, daß ich nach meinem Posting gesteinigt werde, aber ich muß ehrlich sagen, solche Überlegungen mache ich mir doch BEVOR ich meinen Antrag stelle ! ! !

      Und wenn DU das Gefühl hast, daß Du in Deinme KH nicht richtig aufgeklärt worden bist oder nur unzureichend, dann suche Dir ein KH dem Du auch wirklich vertraust.

      In Erinnerung an Deinen letzten Thread, habe ich jetzt nach diesem hier noch mehr das Gefühl, daß Du die OP gar nicht wirklich willst und nur weiterhin Gründe suchst um sie abzulehnen.

      Du sagst , Du machst Dir Sorgen um Deine 3 Kinder wenn Dir bei oder nach der OP was passiert.
      Machst Du Dir etwa keine Sorgen um Deine Kinder, daß Dir mit Deinem hohen Gewicht nichts passieren könnte?
      Die Chancen, daß Dir mit Deinem hohen Gewicht was passiert ist nämlich viel höher, als die bei der OP.
      Ich will Dich wahrlich NICHT zu der OP drängen, aber such nicht nach Ausreden, wenn Du sie einfach nicht machen möchtest.



      [COLOR=indigo]Wieso sollte man dich denn steinigen,ist deine Meinung ,aber auch nur deine Meinung,in den alten Thread, hat Dir ja auch nur eine zugestimmt, und alle anderen sehen es halt nicht so!!!Ist deine Meinung.

      Aber eines ist komisch,fragt man zu wenig, oder denkt nicht über Risiken nach ,dann heißt es man will die Risiken nicht sehen,fragt mann zuviel,heißt es man will sich drücken!!!!! :nix: :nix:

      Wie man es macht macht man es falsch :nix: :nix: :nix:

      Gruß Melike

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von melike ()

    • RE: Hallo Hallo

      liebe melike,

      du machst es vollkommen richtig!!!!

      ich denke nicht das du dir der gesamten konsequenzen für solch eine op nicht bewusst warst/bist! nur manchmal (und es gibt halt menschen die dies nicht nachvollziehen können) kommen so viele dinge im leben aufeinander, dass man sich, ganz egal wie sehr man vorher von einer sache überzeugt war, unsicher wird! in deinem fall nach diesen ganzen vorkommnissen in diesem jahr nur zu gut nachvollziehbar! lass dir zeit! und mache es so wie du es dir vorgenommen hast: geh zur kk und versuche alles was möglich ist! wie einige anderen auch schon geschrieben haben mit dem zusatz das der arzt dir das bescheinigen wird. du wirst sehen, wenn du erst mal wieder zeit hattest alle das, was dieses jahr so auf dich eingeprasselt ist, zu verdauen, geht es dir mit deiner entscheidung schon wieder viel besser. ich denke auch, dass du dir der gesamten konsequenzen bewusst bist und dich hierhingehend auch wieder fangen wirst!

      alles liebe
      ute
    • Bin vor 30 min von der KK gekommen,mit dem Ergebnis das ich die Zusage nicht verlängern darf,bis 03.11.09 ist sie gültig dann ist Schluss.Egal ob ich meinen Job dadurch verlieren kann (war 19 Wo.krankgeschrieben in 2009 und ich arbeite nur 2 Tage die Wo voll),oder das ich so viele Narkosen (4 Stück) innerhalb von 3 mon. hatte,das ist alles kein Grund.Entweder machen oder verzichten. :nix: :nix: :nix:

      So und nun???War bis zur Hauptverwaltung,die bis zur Krankenhausabt. (keine Ahnung was das ist)die haben auf jedenfall über die Zusage entschieden. :407: :407:

      Gruß Melike :hallo:
    • Du kannst es jetzt nur noch über Dein Krankenhaus/Chirurgen versuchen - sprich mit ihm über Deine Ängste und darüber, dass es Dir momentan einfach zu viel ist.

      Das wird er sicher verstehen. Bitte ihn dann, sich an die KK zu wenden, damit er denen mal ordentlich die Meinung geigt. Also mir ist das unbegreiflich - ich habe so etwas noch nie gehört.

      Die KK kann doch nicht verlangen, dass ich mich operieren lasse, wenn es aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich ist.

      Ich muss jetzt auch mal bei meiner KK nachfragen - ich habe die Zusage für eine WHO (nötige Korrektur der Oberschenkel) - aber nachdem ja meine Revision in zwei Wochen ansteht, will ich diese OP natürlich dieses Jahr nicht mehr machen lassen.

      Ich sag Dir bescheid, was die dazu sagen - bin ja gespannt.

      Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Habe schon telefoniert - also meine Sachbearbeiterin sagte mir, dass meine Zusage ein Jahr gültig sei - auch dann verliert sie nicht die Gültigkeit aber es könnte dann ein neues Gutachten des Arztes angefordert werden.

      Ich frage mich, warum das so unterschiedlich gehandhabt wird - meine KK ist die Barmer.

      Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Hallo Elisabeth

      Original von Elisabeth
      Du kannst es jetzt nur noch über Dein Krankenhaus/Chirurgen versuchen - sprich mit ihm über Deine Ängste und darüber, dass es Dir momentan einfach zu viel ist.

      Das wird er sicher verstehen. Bitte ihn dann, sich an die KK zu wenden, damit er denen mal ordentlich die Meinung geigt. Also mir ist das unbegreiflich - ich habe so etwas noch nie gehört.

      So nun kommst du, im KH habe ich eben angerufen ,habe von meinen Ängsten erzählt.Ja die dürfen sie auch haben.Ja und um meinen job fürchte ich auch.Ja,auch für die ist es doch auch gut wenn sie dann wieder fitter sind.Aber sie sehen ja so ohne was können wir sie nicht lassen ,das hat ja keinen Sinn,genauso wenig wie aufschieben.Alles klar, tschüß dann.Soviel zu Verständnis.Zu Wort gekommen bin ich mit 2 Sätzen.Hatte übrigens den Chirug selber am Telefon, weil heute telefonische Sprechstunde ist.

      Die KK kann doch nicht verlangen, dass ich mich operieren lasse, wenn es aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich ist.

      Ich muss jetzt auch mal bei meiner KK nachfragen - ich habe die Zusage für eine WHO (nötige Korrektur der Oberschenkel) - aber nachdem ja meine Revision in zwei Wochen ansteht, will ich diese OP natürlich dieses Jahr nicht mehr machen lassen.

      Ich sag Dir bescheid, was die dazu sagen - bin ja gespannt.

      Grüße
      Elisabeth
    • Original von Elisabeth
      Habe schon telefoniert - also meine Sachbearbeiterin sagte mir, dass meine Zusage ein Jahr gültig sei - auch dann verliert sie nicht die Gültigkeit aber es könnte dann ein neues Gutachten des Arztes angefordert werden.

      Ich frage mich, warum das so unterschiedlich gehandhabt wird - meine KK ist die Barmer.

      Grüße
      Elisabeth




      Ich bin bei der KKH-Allianz,aber nun kann ich ja eh nix mehr ändern, ausser in meinem Kopf und hoffen das alles gut geht, und der liebe Gott,und mein Chef ein Herz mit mir haben.

      Gruß Melike
    • Liebe Melike,
      ich verstehe deine Ängste sehr gut, als Mutter dreier Kinder denkt man etwas anders und hat Angst vor möglichen Komplikationen, zurecht, denn man kann es sich nicht erlauben wochenlang auszufallen.
      Wenn du nicht die notwendige physische und psychische Stabilität hast, lass es sein und versuche wie Elisabeth empfohlen hat über den Arzt eine Verlängerung der Genehmigung zu bekommen.
      Mach dir nicht so ein Kopf, was andere denken, du musst die Konsequenzen tragen, vom Forum ist niemand für deine Familie da, wenn es Probleme gibt.

      LG

      Äffchen
      LG Äffchen
    • Hallo melike

      Lass dich mal :knuddel:.
      Das klingt ja wirklich nicht gerade toll.
      Ich werde am 6 Oktober auch zur umbau Op einrücken und kann Deine Ängste gut verstehen. Das Die KK allerdings so doof tut kann ich absolut nicht verstehen vor alle mdas Dein Arzt nicht hinter Dir steht und Dir sagt ok dann verschieben wir um ein paar wochen.Wann hast Du denn die OP. Sorri wenn ich frage aber ich habe das irgendwie nicht mitbekommen.

      Ich wünsche DIr auf jedenfall ganz ganz viel Kraft und drücke Dir die Daumen das alles gut kommt.

      Es grüsst DIch Jessi
    • Hallo Melike,

      ich kann Dich nur zu gut verstehen und ich finde auch, dass es nichts damit zu tun hat, ob man sich vorher schon Gedanken gemacht hat. Ich hab mir 2 Jahre lang Gedanken gemacht und erst nach Kostenübernahme der KK und einem ziemlich schlecht gelaufenem Gespräch im Krankenhaus, hab ich gezweifelt, ob es dann doch der richtige Weg ist. Auch ich habe 2 Kinder und wenn ich beide nicht hätte, würde ich nicht so reagieren. Sicherlich sterben mehr Leute an Folgen der Adipositas, als während und nach der OP, aber da hast Du ja nun mal kein Datum. Wenn du aber ins Krankhaus einrückst, dann denkt man sich, dass es vielleicht das letzte Mal ist, das man seine Kinder gesehen hat. Ich habe auch meinen Termin verschoben und mir zunächst mal einen Termin in einer anderen Klinik geholt, weil ich mir einfach sicher sein will, das ich (für mich zumindest) bestens aufgehoben bin.

      Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft für Deine weiteren Entscheidungen, die Du treffen musst. :drueck:

      LG

      Daniela
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

      24.07.09 Antrag zur KK geschickt mit BMI 55,5 bei 174,4 kg
      02.09.09 Termin MDK
      06.09.09 Zusage Kostenübernahme KK
      21.10.09 Beginn Flüssigphase
      04.11.09 OP-Temin, Gewicht 168,4 kg


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/69010/.png]