Magenballon Angebot München Bogenhausen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Magenballon Angebot München Bogenhausen

      Hallo Allerseits,

      ich bin am überlegen, ob ich das Angebot für das Magenband in München-Bogenhausen bei Dynamic Weight Control annehme.

      Hat jemand Erfahrung mit diesem Institut?

      Herzlichen Dank schon mal im voraus.

      Kirsten
    • Hallo,
      davor kann ich nur eindringlich warnen. Auch ich habe von Dr. Mer*le dort einen Magenballon aufgeschwatzt bekommen, obwohl ich einen Schlauchmagen wollte. Er liebt diese Dinger und ist deshalb und weil man da noch schön Geld mit verdienen kann gar nicht auf meine Wünsche eingegangen. Einen Nutzen hat ein Magenballon nur in den seltensten Fällen. Meine persönliche Bilanz: 13kg zugenommen, seither ständige Magenübersäuerung weil das Medikament das den Ballon vor der Magensäure schützt, abhängig macht und ca. 3.000 Euro ärmer. Nicht zu rechnen der Ärger mit dem Krankenhaus dem der liebe Doc mein Geld, das er von mir vorher kassiert hat (selbstverständlich ohne schriftlichen Vertrag oder sonstwas - total unprofessionell), nicht gegeben hat (mehrere Mahnungen mit klageandrohung vom Krankenhaus). Dass die Entfernung des Ballons mit im Preis drin ist, ist auch nur Theorie. Als die Entfernung bei mir anstand hat er leider bis nach meinen Schlauch-Op Termin keine Zeit gehabt, so dass ich woanders dafür noch mal löhnen durfte.
      Überhaupt sind Ballons als Einzelmaßnahme nicht zur Gewichtreduktion geeignet. Mit viel Glück nimmst Du in dem halben Jahr etwas ab (bei weitem nicht immer) dann ist das Ding draußen und Dein Magen ge/überdehnt. Der Jojo wird nicht lang auf sich warten lassen. Die Dinger sind für Leute mit 200 kg und mehr die zu schwer für eine Narkose sind und die damit vor der eigentlichen Schlauchmagen oder Bypass OP abnehmen müssen. Da ist es dann auch egal dass der Magen viel größer ist ,weil er ja direkt im Anschluß operativ verkleinert wird.
      Viele Grüße
      Michaela
    • Hallo Michaela,

      ich möchte aber keinen chirurgischen Eingriff, deshalb habe ich mich ja für den Ballon entschieden. Und als Selbstzahler ist das erschwinglich.
    • Ich kenne Dr. Merkle als Chriurgen der chirurgischen Klinik Bogenhausen und schätze ihn menschlich wie auch als hervorragenden Chirurgen - mir hat er sehr geholfen als ich mit meinem Dünndarmverschluss in der Klinik war.

      Ich weiß dass er ein sehr erfahrener Adipositas Chirurg ist und sich in dieser Sparte auch intensiv mit dem Magenballon beschäftigt.

      Es gibt hier einige, die erfolgreich mit Ballon abnehmen konnten - das Problem daran ist eben, dass es fast niemand schafft, das Erreichte dann auch zu halten. Wenn Du Dir darüber im klaren bist ..... dann ist der Schritt sicher in Ordnung.

      Lies Dich hier mal durch die Sparte Magenballon - da wirst Du jede Menge Positives wie auch Negatives lesen können.

      Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      18!! Jahre nach OP
    • RE: Magenballon Angebot München Bogenhausen

      Hallo,

      ich würde vom Magenballon abraten, gerade mit dem Ausgangsgewicht.

      Hatte selber einen, konnte mein Gewicht halten und werde einen Magenbypass bekommen.

      Das Geld kann man sich sparen. Langfristig wirst Du sehr wahrscheinlich keinen Erfolg haben und mit dem Ballon leben ist echt nicht einfach.

      Sorry, das waren meine Erfahrungen.

      LG
      diesonne
    • Magenballon - am 6. Oktober bin ich dran

      Hallo allerseits,

      ich habe mich jetzt entschieden mir den Ballon in Herne einsetzen zu lassen. Termin zum Vorgespräch am 5. Oktober, einsetzen des Ballons am 6. Oktober.

      Hoffe nur, dass die Dienstreise meines Mannes um einen Tag verschoben wird auf den 7. dann kann er mitkommen wegen der Rückfahrt (sind 300 km). Sonst muss ich eben vom 5. bis 7. in der Pension unterkommen.

      Nachdem ich so viel über die unterschiedlichen Methoden gelesen habe, weiß ich auch, dass der Ballon sicherlich nicht das idealle ist, weil gerade die Gefahr besteht, dass man nachdem er wieder raus ist, weiter so futtert wie vorher.

      Gibt es irgendjemand der sich danach nochmal einen hat legen lassen? Wäre es nicht irgendwie logisch den ersten mit 600 ml für 6 Monate und danach einen mit 300 ml für weitere 6 Monate legen zu lassen. Dann wäre man doch weiter angehalten nicht gleich wieder alles in sich zu stopfen.

      Ich hatte vor 4 Jahren mal 26 kg mit WW abgenommen, leider wieder alles zugenommen. Danach habe ich eine 2jährige Therapie gemacht und weiß jetzt besser wann ich was und warum esse.

      Ich arbeite von zuhause aus und bisher immer vormittags (obwohl ich mir das einteilen kann wie ich will).

      So weit wie möglich versuche ich mich nach dem Mittagessen (da gibt es die größten Probleme mit dem Essen bei mir, weil ich dann "Feierabend" habe) mit anderen Dinge zu beschäftigen, statt mich auf's Sofa zu werfen und zu futtern.

      Das artet so aus, dass ich Termine auf nachmittags legen, mich im Wintergarten ne Runde auf's Ohr haue oder mich mit Freunden treffe. Das klappt ganz gut und das werde ich auch weiterhin beibehalten. :]

      Lieben Gruß
      Kirsten