Endokrinologischer Befund

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Endokrinologischer Befund

      Hallo, da bin ich mal wieder mit ner Frage, hab ja erst so wenige gestellt :grinsen:

      Ich hab mir heute von meiner Gyn den endokrinologischen Befund geholt und erfahren, dass sie mir ein Attest ausstellt.

      Zu hause hab ich dann mal nachgeschaut, was da so alles drin steht: Kurzzusammenfassung: Schilddrüse okay, außer für den Kinderwunsch; kein PCO oder Hashimoto; lediglich durchs Gewicht wird der Zyklus und die Follikelreifung gestört, weswegen derzeit eine primäre Sterilität besteht, die durch eine drastische Gewichtsreduzierung zu beheben ist. Im Falle einer Schwangerschaft ist das Fehlgeburtsrisiko um den Faktor 5 erhöht.

      Jetzt meine Frage: Reicht das nicht eigentlich aus? Also soll ich das Attest dann überhaupt noch schreiben lassen und beilegen oder reicht das aus? In diesem Bogen steht ja drin, dass die Gewichtsreduzierung eindeutig medizinisch indiziert ist.
      Gruß, Tanja

      derzeitiges Gewicht: 153kg
      Fotobericht, Gewichtsentwicklung und Diätlebenslauf fertig: 07.09.09
      nächster Termin Ernährungsberatung: 07.10.09
      1. Termin Adipositas-Sprechstunde: 30.09.09
      Infoabend Klinikum: 05.10.09
      Die ersten Atteste werden fertig gemacht!
      Endokrinologischer Befund liegt vor

      Jetzt geht der Kampf um mein neues, leichteres Leben richtig los!

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/68543/.png]