Erfahrungen von Magenbändlern gesucht..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungen von Magenbändlern gesucht..

      Hallo zusammen, :hallo:

      ich habe seit ein paar Tagen Sodbrennen. :(

      Deutet das auf irgendetwas hin?? Kann ich etwas dagegen tun?
      Sollte ich mein Band kontrollieren lassen??

      Ansonsten keinerlei Probleme. Kein Brennen hinter dem Brustbein, oder
      sonstige Schmerzen, halt nur "sauer". Nachts ebenfalls keine Probleme.

      Würde mich über Erfahrungen und Tip?s freuen!

      :dankeschön: :dankeschön:

      Viele Grüsse
      Nicole
      Viele Grüsse :rotwein:
      Nicole
    • RE: Erfahrungen von Magenbändlern gesucht..

      JUHUUUUUUUUUU

      Ich bin es.... :grinsen:
      Du weiß ja ...bin noch nicht operiert...aber ic habe so meine Erfahrungen mit Sodbrennen.....
      allerdings kann ich dir nix zum Thema MAgenband und SOdbrennen sagen....weiß nicht ob das nicht nen anderen GRund hat.
      Ich sag dir mal was mein SOdbrennen fördert:
      Zu salzig
      Zuscharf
      zu süß
      zuviel säure( Kohlensäure/ESSIG/ FRÜCHTE/ FRÜCHTETEE)
      Aufregung
      Stress
      hattes du viel ärger oder stress in letzter Zeit? auch psycho stress????
      das kann das fördern....
      wenn es nur leichtes Sodbrennen ist kannst du das noch gut mit Milch, Joghurt, Käse und Quark in Ordnung bringen.....also eben viele Milchprodukte essen.

      Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen???
      Ich muß Omeprazol nehmen ( 2x am TAg).....
      aber laß es leiber kontrollierern, wenn es länger anhält

      ganz liebe Grüße

      KISSI :friends:
      10. Aug.2009 erstes Vorstellen im Klinikum Recklingh. Dr. Büsing
      14.Aug.2009 Therapeutengespräch und Besprechung über Vorhaben
      20. Aug.2009 HAusarzt Besuch...Zustimmung
      02. Sept. 2009 Termin Orthopädin. Zustimmung
      10.Sept. 2009 TErmin HNO Atest sofort bekommen
      15. Sept.2009 Antrag ist raus...........
      02. Oktober 2009 Kostenzusage im Briefkasten :freu:
      21. Op Termin / verschoben auf 22. Okt
      20.Sept.2010 Termin zu WHO Besprechung Reckl.hausen...Bodylift (?)
      29.Sept.2010 Antrag zur Kostenübernahme = Bodylift
      >>Logout



      Für Foren: (phpBB, Invision, vBulletin)
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/67550/.png]
    • :hallo:Hallo Kissi,

      stimmt schon..Stress und auch Ärger..das kann passen...

      Habe heute mal nexium genommen, mal sehen ob es wirkt, und ich werde

      versuchen mich magenfreundlich zu ernähren. ( kein Kaffe, kein Wein, kein

      Nikotin..).....


      :dankeschön: ( X( X( :-))

      liebe Grüsse Nicole :knuddel:
      Viele Grüsse :rotwein:
      Nicole
    • Hallo Mops

      :grinsen: das wäre mal eine gute idde....
      klar sind das auch förder Mittel zu Sodbrennen.....
      Ziggies, ALk und co.....

      aber man gönnt sich ja sonst nix....;O))))

      ansonsten...wünsche ich dir noch eine schöne Woche

      Ganz lieben Gruß

      Kissi
      10. Aug.2009 erstes Vorstellen im Klinikum Recklingh. Dr. Büsing
      14.Aug.2009 Therapeutengespräch und Besprechung über Vorhaben
      20. Aug.2009 HAusarzt Besuch...Zustimmung
      02. Sept. 2009 Termin Orthopädin. Zustimmung
      10.Sept. 2009 TErmin HNO Atest sofort bekommen
      15. Sept.2009 Antrag ist raus...........
      02. Oktober 2009 Kostenzusage im Briefkasten :freu:
      21. Op Termin / verschoben auf 22. Okt
      20.Sept.2010 Termin zu WHO Besprechung Reckl.hausen...Bodylift (?)
      29.Sept.2010 Antrag zur Kostenübernahme = Bodylift
      >>Logout



      Für Foren: (phpBB, Invision, vBulletin)
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/67550/.png]
    • Moin.

      Normales Sodbrennen, wie man es ohne Band kennt, kann es nicht mehr sein...das geht wegen dem Band nicht mehr. Da kommt von unten (Restmagen) nichts mehr hoch...
      Was aber passieren kann ist, dass das Gegessene zu lange im Pouch liegt, und da vor sich hin gärt. Obst (Annanas, Orangen, Äpfel) zum Beispiel. Gemüsesorten wie Tomaten machen dieses Gefühl mal ganz gern.
      Wenn dieses Gefühl ständig da ist, ist das ein Anzeichen dafür, dass das Band zu eng geblockt sein könnte. Oder dafür, dass nicht gut genug gekaut wird, und das Gegessene deshalb so lange im Vormagen liegt.

      Ich selbst hatte dieses saure Gefühl auch hin und wieder...Hauptsächlich nachts...und dem konnte ich einfach entgegen wirken, indem ich ab einer bestimmten Uhrzeit nicht mehr esse. Dann hat mein Abendbrot noch genügend Zeit zu rutschen...und so blubbert es mir Nachts nicht mehr im Vormagen rum.

      Gegen handelsübliche Präparate spricht aber nichts. Ich greif manchmal auch zu Maloxan...oder andere Säurebinder.

      Aber wie gesagt...ist dieses Gefühl ständig da, dann nochmal nachschauen lassen, ob´s nicht zu eng geblockt ist.

      LG
      Brümmchen
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brümmchen ()

    • Hallo Brümmchen, :hallo:

      da hast du bestimmt recht! Werde mal besser kauen...

      Zu eng geblockt glaube ich eher nicht, da nur 4 ml im Band sind, und das schon seit Mai .


      @Bina: danke, werde es sofort testen..


      :dankeschön: :dankeschön:


      Lg
      Nicole
      Viele Grüsse :rotwein:
      Nicole
    • Na ja dann...Kauen Kauen Kauen. ;)
      Sei froh, dass Du das Nachts nicht hast. Ich hatte Nächte, da kam mir mein Abendbrot wieder die Speiseröhre hochgerutscht. Passierte immer dann, wenn mein Kopf zu weit unten lag. Ich bau mir Abends immer eine mega Kissenburg...weshalb ich sehr hoch mit dem Oberkörper schlafe. Hab ich wohl schon als kleines Kind so gemacht...
      Aber wenn ich da dann Nachts runter rutsche und ich hab noch mein Käsebrot im Vormagen...Uhiiii...gibt Schöneres.
      Ich hör so ab ca. 18 Uhr auf mit´m Essen...und vorm Schlafen spül ich nochmal mit nem großen Schluck Wasser durch.
      Schon lustig, was man sich im Laufe der Zeit so alles angewöhnt. ;)

      Wenn Du mal ne Weile aufschreibst, was Du so isst, kannst Du den Übeltäter vielleicht überlisten. ;) Es gibt manche Lebensmittel, die sind nicht das Wahre...
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • PS @ Bina. :grinsen: :grinsen: :grinsen: Gott bewahre. Mein Magen dreht sich schon, wenn ich die Wörter nur lese. Nein..ich kann Tomate sehr, sehr schlecht essen. Nach 3 Minni- Cherrytomaten tut mir schon der Magen weh.
      Apfel...mhm...vielleicht so zweimal abbeissen...ohne Schale. Dann ist schon Ende im Gelände. Orangen und Annanas hören sich schon so an, als würden sie Bauchweh machen. :grinsen:
      Aber als Saft versuch ich´s manchmal.
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.
    • Hallo Nicole, :hallo:

      plötzliches auftreten von Sodbrennen ist ein ernst zu nehmendes Problem. Pantozol usw. sind sicherlich vorab Hilfestellungen, aber Du musst unbedingt Dein Band kontrollieren lassen. Sicherlich kann es auch "nur" Stress sein, aber oftmals kündigen sich Probleme mit dem Band durch Sodbrennen an, wo umgehende Kontrolle absolut wichtig ist. Also ab :schlumpf: :schlumpf:

      Ich denke, auch wenn Prof. Büsing derzeit im Urlaub ist, dass ein weiterer Ansprechpartner in der Klinik ist.

      Gute Besserung von einer ebenfalls seit ein paar Tagen wieder geplagte Leidensgenossin. :(
    • Hallo Ihr Lieben,

      ich habe immer mit Sodbrennen zu tun und muss regelmäßig omep nehmen. Aber dann habe ich Ruhe.

      Ich kann so gut wie alles essen, gestern Abend hatte ich z.B. einen leckeren Tomaten/Mozarella Salat.
      Auch Ananas und Orangen machen mir keine Probleme.

      Wo ich Schwierigkeiten hatte war Sauerkraut. Den konnte ich noch so gründlich kauen, ich saß völlig zu.

      Aber sonst geht es mir super.

      Liebe Grüße
      Rieke
      Ich mache mich mal sichtbar!!!/Ich bin am Ziel!!!


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/35457/.png]

      14.01.2011 Antrag auf Umbau zum RNY an die KK
      17.01.2011 telefonische Zusage
      28.02.2011 Magenbypass-OP
    • Hallo Ramona, :hallo:

      habe in letzter Zeit oft Arcoxia genommen da mich meine Schulterschmerzen und eine Bandscheibenvorwölbung in der Lendenwirbelsäule manchmal zur Verzweifelung treiben. Vielleicht geht das auch auf den Magen.

      Habe am Freitag einen Termin in der NUK (Schildrüse) und danach einen bei
      Prof. Loos (Innere) zum grossen Check-up im Klinikum Vest.

      Sehr nett und kompetent finde ich auch Dr. Halter. Er hat mich beim letzten
      Mal geblockt und gehört zur Mannschaft von Prof. Büsing. Ich denke er wird
      wissen was zu tun ist.

      Dann hoffe ich mal für uns beide, das wir zum Adipositastag wieder "säure-
      frei" sind und unseren :kaffee: geniessen können! ;)

      :dankeschön:

      Liebe Grüsse
      Nicole
      Viele Grüsse :rotwein:
      Nicole
    • Hallo Nicole, :hallo:

      dann bist Du ja in guten Händen. :positiv:

      Das mit dem Medikament wusste ich nicht bzw. habe es evtl. überlesen. Das kann definitiv sein. Ich bekomme z.B. höllisches Sodbrennen vom Antibiotika Clindamycin - da helfen dann auch keine Gegenmedikamente ... höchstens die Feuerwehr zum löschen.

      Ich wünsche Dir, dass Du bald beschwerdefrei bist ... ich werde es sicherlich nicht sein. :(
    • Liebe Ramona,
      ich wünsche dir ebenfalls endlich mal Beschwerdefreiheit. Habe schon mitbekommen das du erneut Probleme hast. :troest:

      :telefonieren:


      Gerne immer für dich da :friends:
      Liebe Grüsse
      Nicole
      Viele Grüsse :rotwein:
      Nicole