Ich nehme einfach nicht mehr ab!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich nehme einfach nicht mehr ab!!!

      Hallo zusammen,

      ich möchte mich heute einfach mal bei euch ausheulen :(...
      Ich hab mein Band jetzt seit Dezember 2007 und bis heute gerade mal 15kg abgenommen (bin mit 129kg gestartet und bin jetzt bei 115kg).

      In den ersten 6 Monaten hab ich 18kg abgenommen und wurde dann schwanger (worüber wir uns sooo sehr gefreut haben, denn wir haben vorher 3 lange Jahre vergeblich versucht, schwanger zu werden).

      In der Schwangerschaft hab ich dann Gott sei Dank "nur" 3 kg zugenommen und nach der SS waren dann auch schnell wieder die 3kg + ca. 6 kg weg.

      Somit lag ich dann kurze Zeit nach der SS bei 110kg.
      Da ich dann große Probleme mit meiner Kaiserschnittnarbe hatte (die hatte sich entzündet, musste wieder geöffnet werden und war dann ganze 3 Monate lang offen), hab ich, dadurch, dass ich mich sehr schlecht bewegen konnte, wieder 4-5kg zugenommen.

      So, jetzt stehe ich aber seit gut 10 Monaten bei 114kg und es geht einfach nichts mehr......
      Ich achte darauf, was ich esse und trinke und schaffe eigentlich auch nicht viel. Also ein Brötchen z.B. oder einen kleinen Kaffee-Teller, wenn ich Sachen wie Reis mit Putengeschnetzeltem etc. koche.

      Ich weiss, dass ich zu wenig trinke....das Problem hab ich schon immer.
      Ich zwinge mich schon immer zum trinken, damit ich wenigstens 1 Liter am Tag schaffe.

      An Sport kann ich momentan leider nur viel mit meinem Sohnemann (er ist 10 Monate alt) spazierengehen, da ich mich den ganzen Tag alleine um ihn kümmern muss und es da nicht möglich ist, dass ein irgendwas anderes an Sport mache ;(.
      Fitnessstudio ist leider finanziell momentan nicht drin, da wir nebenbei noch am bauen sind.

      So, jetzt hab ich mich aber mal ordentlich bei euch ausgeweint und hoffe, dass ihr vielleicht noch einen Tipp für mich habt, wie mein Gewicht endlich wieder purzelt!!

      LG
      Sonnenblume

      P.S. Leider hab ich auch immer noch meine Eltern im Nacken, die ständig mit mir meckern, warum ich denn nicht weiter abnehme, sie hätten ja schließlich das Band bezahlt und es wäre ärgerlich, wenn ich jetzt nichts mehr abnehmen würde (bin als Selbstzahler operiert worden und meine Eltern haben mir das Geld gegeben) !!!
    • RE: Ich nehme einfach nicht mehr ab!!!

      Hallo Sonnenblume :hallo:

      so vollkommen ungeschützt würde ich behaupten, dass du deinen Grundumsatz voll in den Keller gefahren hast.

      Bei dem Wenigen, zumindest von dem was du geschrieben hast, was du isst würde es mich nicht wundern. Wo ist und bleibt das Gemüse, Eiweiß und auch geringe Mengen Fett sind erforderlich.
      Auch wenn ich mich hier wiederhole aber ich bin und bleibe nunmal ein Verfechter der LOGI-Methode. Eiweißreich- fettreduziert - kohlehydratarm.

      Das wenige Essen kann sogar zur Gewichtszunahme führen. Den Hauptmakel selbst hast du erkannt! Es ist zwingend erforderlich TRINKEN! TRINKEN und noch mehr Trinken.

      Einen Tip möchte ich dir allerdings auch noch geben. Bitte lasse dich von deinen Eltern nicht unter Druck setzen wegen der, ihrer Meinung nach, geringen Gewichtsabnahme. 16 kg sind eine tolle Leistung - und du solltest ihnen sagen, dass du dankbar bist, dass sie es dir das seinerzeit finanziert haben, denn ohne dem Magenband hättest du diese wahrscheinlich nicht abgenommen.
      Ständiger Druck könnte dich zur Frustesserin werden lassen, so dass in diesem Fall die Gewichtszunahme schon vorprogrammiert ist.

      Hast du es schon mal mit Ernährungsberatung oder Verhaltenstherapie versucht?

      Zu was du dich auch immer entscheiden wirst - ich drücke dir die Daumen
      und wünsche dir ein gutes Gelingen.

      Viele Grüße

      Gerd
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gerd ()

    • RE: Ich nehme einfach nicht mehr ab!!!

      Hallo Sonnenblume,

      ich war letztens auf einem Vortrag. Die Kernfrage des Arztes war: "Ist eine Abnahme überhaupt möglich?"

      - da ging es z.B. um Begleiterkrankungen und Medikamente, die eine Abnahme erschweren. (z.B. Diabetes, Erkrankungen der Schilddrüse)

      - Bilanzierung: Kalorienbedarf minus zugeführte Kalorienmenge: muss negativ sein, nur so kann eine Abnahme erfolgen

      Und wenn man sich bei der Bilanzierung nichts vorzuwerfen hat, sollte man durchaus seine Energie in die Ursachensuche stecken.

      thieme.de/detailseiten/musters…9783131182630_286_291.pdf
      Seite 2

      Und noch etwas: selbst bei geringer Tageskalorienzahl ist es nicht gleich in welchen Anteilen sich Eiweiß, Kohlenhydrate und Fett zusammensetzen. Vielleicht solltest Du daß nochmal überprüfen.

      Ich hasse das Magenband!
      weitere Links beachten!

      Bewegung fängt im Kopf an. Die körperlichen Möglichkeiten sollten aber mit dem Hausarzt oder Orthopäden besprochen werden.

      Schon mal was von Reha-Sport gehört?
      Suche REAH-Sport/ Wassergym. im Raum Bochum

      bzw. ist auch Sport im Verein recht günstig.

      Es gibt z.B. im BR (Bayrischen Rundfunk) gegen 7:30 und 9 Uhr Sportsendungen im TV.

      Oder Du machst was mit dem Theraband: (günstig und Platz-sparend)

      oszinddv.cidsnet.de/?download=Thera_Band.pdf
      active-online.ch/v5/direkt/bla…_uebungen/theraband_d.pdf
      uni-trier.de/fileadmin/organis…hschulsport/theraband.pdf

      Wie groß ist denn Deine Trinkmenge? Ggf. ist Deine Blockung zu eng?

      Bei der Trinkmenge kommt es auch immer darauf an, ob es medizinische Gründe gibt, die für mehr oder weniger als die von der deutschen Gesellschaft für Ernährung empfohlenen 1,5 Liter plus das, was über die Nahrung noch hinzukommt, sprechen.

      Glückliche Magenbändler - dringend gesucht

      Viele Grüße, Elke.
    • RE: Ich nehme einfach nicht mehr ab!!!

      Original von Sonnenblume02
      Leider hab ich auch immer noch meine Eltern im Nacken, die ständig mit mir meckern, warum ich denn nicht weiter abnehme, sie hätten ja schließlich das Band bezahlt und es wäre ärgerlich, wenn ich jetzt nichts mehr abnehmen würde (bin als Selbstzahler operiert worden und meine Eltern haben mir das Geld gegeben) !!!


      Na, da wäre es doch mal eine wunderbare Gelegenheit für Deine Eltern, Dich und Deine Abnahme zu unterstützen: wenn sie Dir den Kurzen dreimal die Woche für ca. 2 Stunden abnehmen (notfalls eben abends aufpassen), damit Du Sport machen kannst! In fast jedem Ort gibt es diverse Sportvereine - da ist eine Mitgliedschaft oft sehr viel günstiger als im Studio. Oder Du suchst Dir jemanden, der in dieser "kinderfreien" Zeit mit Dir Walken, Radeln oder Schwimmen geht.
      Schlag das doch mal Deinen Eltern vor. Wenn sie das nicht tun wollen, dann dürfen sie auch nicht meckern... was ich im übrigen eh sehr fies finde! Unter Druck nimmt niemand gut ab!!

      LG
      Kathi :hallo:
    • Hallo Sonnenblume ,

      Wieviele Kcal nimmst Du denn zu Dir ?

      Ist Dein Band seit der Schwangerschaft geblockt worden oder wurdest Du für die Schwangerschaft entblockt ??

      Lass Dir Reha Sport verordnen und spann Deine Eltern zum Babysitten ein , führe wieder Esstagebuch und setze Dich mit Deiner Ernährungsberaterin in Verbindung , mach einen Termin bei Deinem AC zur Kontrolle und schilldere ihm Dein Problem .

      Ich wünsche Dir viel Erfolg und einen guten Neustart!!! ;):

      Liebe Grüße Simone
    • Hallo Sonnenblume 02,
      erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt des Kindes.
      Wie heißt das kleine denn?
      Mein Sohn ist am 10.12. geboren.
      Sag stillst du vielleicht? Da hat man nämlich auch viel mehr Appetit.
      LG Cherry
    • Ich hab auch erst mal gleich an Ernährungsberatung und an die LOGi-Methode gedacht.

      Ich schließe mich voll und ganz dem posting von "Gerd" und "Ich bins" an.

      Gib nicht auf !

      Könntest Du evtl. regelmäßig eine SHG besuchen?
      Der Austausch mit Gleichgesinnten bewirkt oft Wunder. Vielleicht lassen sich sogar Sportpartner/innen finden, die sich gegenseitig motivieren.

      Radeln kaste übrigens auch "mit Kind" !

      Bestimmt ist es auch richtig, die Blockung mal genau überprüfen zu lassen.

      Ich wünsche Dir auf jeden Fall Durchhaltevermögen und die notwendige Geduld.
      :drueck:
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.