Laktoseintoleranz?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Laktoseintoleranz?

      Hallo ihr lieben Forianer

      Habe mich schon lange nicht mehr gemeldet.
      Nun gelange ich wieder einmal mit einer Frage an euch.

      Es scheint, dass ich seit einiger Zeit eine Laktoseintoleranz entwickelt habe.
      Wer kennt das?
      Wer hat auch eine Laktoseintoleranz bekommen?

      Gezeigt hat sich das mit extrem häufig Durchfall. Nun seit ich Laktiget nehme, scheint es
      besser zu sein und ich versuche möglichst wenig Milchprodukte zu nehmen oder nur solche, ohne Laktose.

      Wie lange geht das, bleibt dies jetzt bis an mein Lebensende?
      Habe schon ein Vit. D-Mangel. Musste das in den letzten 3 Monaten 2x spritzen, weil der Wert viel zu tief war.

      So nun wünsche ich euch einen schönen Abend
      Rose

      Die das Leben in einem schönen
      Rosengarten leben möchte
      Und nun ganz glücklich in einem Rosengarten lebt!


      August 04 BMI 52, konservative Abnahme
      30.5.08 Bypassop. mit BMI 40
      13.9.08 BMI 33 und UHU
      10.1.09 BMI 30
      14.6.09 BMI 29,5
      12.01.11 Bauchstraffung
    • Hallo Rose,

      Nun ich leide auch an Laktoseintolleranz, wobei mein einziges symptom der Durchfall ist der aber auch nur dann auftritt, wenn ich mehr als 2 tassen Milch am Tag trinke.

      Zu Medikamenten oder Laktosefreien Nahrungmitteln kann ich Dir nichts sagen, aber auf deine Frage hin ob Du das den Rest deines Lebens haben wirst kann ich Dir eine Antwort geben.

      Du wirst den Rest deines Lebens damit zu kämpfen haben.

      In der Tat ist es von der Natur gar nicht vorgesehen das der Mensch über das Säuglingsalter hinaus milch trinkt, jedoch die über Jahrhunderte enstandene und etablierte Milchversorgung hat eine Art Gewöhnungseffekt entstehen lassen, das heisst der Mensch bildet weiterhin die nötigen Enzyme zum verarbeiten der Milch obwohl er schon lange aus dem Säuglingsalter heraus ist.

      Bei einigen Menschen hört die Produktion dieses Enzyms trotz regelmäßigen Konsums von Milchprodukten auf bzw. vermindert sich was Die Laktoseintolleranz verursacht.

      Was den Vitamin D-Mangel angeht da kann ich nichts zu sagen, ausser das es sau gefährlich ist und du da aufpassen musst.

      LG Brandon
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/69569/.png]

      I ROCK!!! Guitar Hero told me so!!!

      Wer Rechschreibfehler findet, der darf sie für sich behalten :zwinkert:
    • :hallo: Rose

      Nicht böse sein wenn ich Dich auf die Suchfunktion verweise - bist ja schon im richtigen Unterforum - hier steht schon sehr viel :]
      Es ist bekannt dass man nach RNY eventuell ne Laktose intolleranz entwickelt - lies einfach mal nach ;) und dann frag uns Löcher in den Bauch ;)
      Tschüß Christine


      Die Summe aller Laster ist immer gleich
    • :hallo: rose,

      also bei mir war das so: ich hatte immer durchfälle und habe dann 2007 den test machen lassen auf laktoseintoleranz, der war positiv. ich habe dann nur noch die sahne, käse, milch, quark, joghurt von den minus L ect. gegessen. hatte aber zum teil trotzdem noch durchfall. seit ca 5 monaten habe ich oft verstopfung, sodass ich sogar milch oder so joghurt drinks zu mir nehme um besser auf toilette gehen zu können. jetzt nehme ich die normalen milchprodukte zu mir. mir ist es selber noch ein rätsel wieso das so ist. :nix: :nix: ich wurde ja nicht operiert oder habe groß was an meinem leben verändert. aber ich bin froh. mehr kann ich leider nicht sagen.

      grüße tina
    • Hallo Rose, :hallo:

      ich hatte schon vor meinem Bypass LI und danach wurde sie allerdings noch stärker. Ich hatte dann einen Termin bei einem Ernährungsberater, wo wir all meine gebräuchlichsten Lebensmittel durchgegangen sind.

      Vor diesem Termin nahm ich zu jedem Essen 3 Kapseln von der stärkeren Dosierung und seit Oktober 2007 habe ich keine Kapsel mehr benötigt. Ich weiß jetzt, auf was ich alles achten muss und kaufe dementsprechend ein, auch wenn es etwas teurer ist. Dafür spare ich mir die Kapseln (sind auch nicht ganz günstig) und mir geht es gesundheitlich wesentlich besser. Zwischendurch bin ich im 5. bis 7. Monat schwanger, aber das vergeht nach ein paar Stunden.

      Wenn ich allerdings auswärts esse und nicht genau weiß, ob "gefährliche" Inhaltsstoffe enthalten sind, kann es durchaus sein, dass ich öfters zur :c: muss. Wenn es zu massiv mit dem Durchfall ist, nehme ich 2 Imodium akut lingual und komme dann für die nächsten 8 Stunden gut über die Runde.

      Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen. :rolleyes: