Luftnot nach Magenbypass op.........

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Luftnot nach Magenbypass op.........

      Hallo JessyLove :hallo:

      leider kann man hier nicht beurteilen, wies sehr dich deine Luftnot beeinträchtigt.
      Sollte es schmerzhaft und schwererträglich sein - etweder sofort Kontakt aufnehmen mit deinem AC - solltest du es einschätzen, dass du damit klar kommst mache dir keine allzugroßen Sorgen.

      Ich persönlich hatte etwas Atembeschwerden nach der OP, welche aber durch das zur OP eingeströmte Gas hervorgerufen wurden.
      Ein leichtes Stechen kann - gasbedingt - bis in den Schulterblättern vorkommen und wird dich noch einige Tage bis Wochen ständig an deine Operation erinnern. Keine Sorge diesbezüglich. Es wird bald weggehen.

      Alles Gute und schwindende Schmerzen

      Gerd
      Man kann einen Menschen zum Wissen führen, aber man kann ihn nicht zum Denken bringen.
    • Hoffentlich nur die Luft nach der OP...aber wenn sie das ist, ist das normal...selbst ich mit meinem Bauchschnitt musste das Atmen erst wieder lernen.

      Aber wenn du wirklich Sorgen hast...frag bitte UMGEHEND deinen Arzt!
      VORSICHT: Mit dem Inhalt meiner Beiträge spiegel ich meine persönliche Meinung wider, ohne jemanden angreifen zu wollen(!), sondern um meine Sicht der Dinge in die Waagschale zu werfen.
    • RE: Luftnot nach Magenbypass op.........

      Hallöle !

      Bist Du schon zu Hause- wenn ja.....das ging aber flott !

      Luftnot nach der Operation ist anfangs nicht unüblich ( hatte ich auch ein paar Tage...), sollte aber ärztlich überwacht werden !

      Ganz sicher gehst Du auf jeden Fall, wenn Du Dich sehr bald dem Arzt vorstellst!!


      Gute Besserung ! :drueck: Marie
      "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." (Kant)

      :katze:
      Man sieht nur mit dem Herzen gut!
      Antoine de Saint Exupe'ry


      Op-wie es war und wie`s mir nun geht !
    • Hallo :hallo:

      Ich hatte fast 2 Wochen die blöde Luft von der Op ( es wurde Laptoroskopisch gemacht!!!) einmal eine Zeit unterm Rippenbogen hängen, dann mal eine Zeit unter den Lungenflügeln. Somit hatte ich bei jeder Atmung und Drehung Schmerzen...als ich am Telefon war sagte man mir ob ich inzwischen Astma hätte :( Zum Glück war es bei mir nur die Luft!
      Empfehle dir aber geh zum Doc der kann dir sagen ob es *nur* die blöde Luft ist!!!!!
      Gute Besserung wünsche ich dir :drueck: :drueck: :drueck:

      Gruss Daniela
      Unmöglich sind nur die Dinge die man nicht tut! :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hope39 ()

    • Bei solchen Problemen bitte dringend den Arzt aufsuchen und fragen.....

      Es kann vom Gas kommen, es kann von Deiner Bronchitis kommen .... es kann .. es kann...
      wir sind nicht vom Fach - mit solchen Dingen ist nicht zu spassen - also anrufen oder gleich mal hin und anschauen lassen.

      Ich hoffe, es geht Dir heute schon besser...
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP