Angst vorm sterben !!!!!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Angst vorm sterben !!!!!!!!

      :hallo:

      Hallo,

      natürlich macht sich Jeder Gedanken. Aber......... was ist, wenn
      Du bedingt durch das Übergewicht einen Schlaganfall bekommst -
      nehmen wir mal an keinen tödlichen - dann kannst Du ein Pflege-
      fall werden. Was ist dann mit Deinen Kindern? Wie lebt dann Deine
      Familie mit dieser Situation? Du wirst nicht jünger und das Risiko
      des adipösen Menschens steigt mit jedem Jahr zu erkranken;
      und zwar an Krebs!!!(sehr hoch), dann Herz - auch hoch, Schlag-
      anfall - auch hoch, Gelenkerkrankungen, Diabetes - auch sehr
      hoch und die damit verbundenen Folgeerkrankungen über Nieren
      und Erblindung bis zur Amputation der Füße + Beine. Willst Du
      das??????? Willst Du das Deinen Kindern zumuten???
      Es ist jetzt Deine l e t z t e Chance, das Übergewicht loszuwerden.
      Dein Gewicht liegt wohl gerade so im Grenzbereich, daß man annehmen
      kann, die Op kann noch - zwar auch mit einem gewissen Risiko -
      einigermaßen normal durchgeführt werden.

      Also nur Mut - Alles wird gut! Positives Denken hilft ungemein. Warum soll
      jetzt ausgerechnet Dir etwas passieren? Es sterben auch Leute bei einer
      Bilddarm-OP. Oder morgen fällt Dir ein Dachziegel auf den Kopf. Du fährst
      sicher Auto - da kann auch immer etwas passieren. Also jetzt keine Panik
      schieben. Eine geplante Op ist viel sicherer, als wenn Du als Notfall auf
      den Tisch kommst. Die Vorbereitung für die Op ist entsprechend und die
      Ärzte setzen alles daran, daß Du auch wieder aufwachst. Auch das Team
      hat es nicht so gerne, wenn ihnen ein Patient auf dem Tisch bleibt. Also
      habe Vertrauen in Deine Ärzte - und Alles wird gut! Dein Schutzengel
      paßt auf Dich auf!

      :positiv: :positiv: :positiv: :positiv:
      Liebe Grüße :=): Renate

      Unser Schicksal ist keine Frage des Zufalls, sondern eine Frage der Entscheidung (Wiliam Jennings Bryan)

      [Mein Op-Bericht 20.10.2008

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Renate ()

    • Ich bin normalerweise ein Schisser vor dem Herrn!! :grinsen:
      Wirklich, und habe aus Angst schon viel einfachere Dinge nicht gemacht!
      Aber vor der OP habe ich keine Angst, Respekt ja, aber keine Angst!

      Ich denke, wenn der liebe Gott mich holen möchte, dann tut er das. Ob ich vorher Angst hatte oder nicht.
      Trotzdem habe ich natürlich die "Möglichkeit" im Hinterkopf, und hoffe das es dann schnell und schmerzlos ist.
      Aber ich hab zu den Engeln gebetet und sie gebeten gut auf mich aufzupassen. Und dem Team um mich rum einen klaren Kopf und ruhige Hände zu schenken.
      Und da vertrau ich nun auch drauf!

      Ich wünsche Dir alles Gute!!!

      :friends:
      SHG Friesoythe
      jeden 1.Dienstag im Monat um 19.15 Uhr *Cafeteria*
      St. Marienkrankenhaus Friesoythe
      eMail: shg-friesoythe@web.de
    • Ich fühle mich jetzt wirklich schon viel viel besser.

      es ist wirklich was anderes hier mal alles loszuwerden, als zu Hause alles mit meinen Mann zu besprechen.

      Ich weiß es klingt verrückt, aber ich habe jetzt nicht mehr so eine wahnsinnige Angst. Ihr habt mir wirklich Mut gemacht und dafür danke ich euch allen.

      Ich bin bald ein zufriedener schlanker Mensch, der alles für seine Gesundheit tun möchte und es auch schaffen wird. Vielen lieben Dank. :dankeschön: :ihrseidprima:
      LG Mandy


      :blumen: Hier bin ich Mensch , hier darf ich´s sein !!!


      - 11.02.10 Antrag bei der Krankenkasse abgegeben.


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66931/.png]
    • RE: Angst vorm sterben !!!!!!!!

      Liebe Mandy,

      meine Gedaanken vor der OP waren folgende, bzw. meine Situation:

      ich wog 232 kg und konnte mich kaum bewegen und saß vom morgens bis abend im Haus war Schlaganfall gefährdet, also sah ich für mich zwei Möglichkeiten die eine weitermachen wie gehabt und sterben oder die OP und evtl. daran sterben.

      Also ließ ich mich operieren!

      LG

      Iris
      SHG-Leverkusen
      jeden 3.Montag 19:00 Uhr im Klinikum Leverkusen Paracelsusstrasse 15
      jeden 4. Donnerstag im Klinikum Haupthaus 3. Etage vom Aufzug aus rechts den Gang durch der letzte Raum auf der rechten Seite
    • Meine persönliche Meinung ist die: Ich finde ob man Angst hat vor dem Sterben oder nicht ist eine Glaubenssache. An was glaube ich, was nach dem Tod geschieht. Ich sehe es eigentlich vieles genauso wie Ute. Wenn meine Zeit gekommen ist, werde ich gehen müssen. Egal wie. Angst davor habe ich nicht, höchstens davor daß ich noch leiden muß. Ja, und schade um alles was ich verpasse aber es ist doch der Lauf des Lebens. Wir werden geboren, leben unser Leben und sterben. Mein persönlicher Glaube ist, der daß es nicht weh tut, wenn es soweit ist und ich irgendwann wieder geboren werde. Schlimm ist der eigene Tod aber für die Angehörigen und deswegen kann ich die Angst sehr wohl verstehen. Wenn man Kinder hat, überlegt man schon. Aber man darf sich selbst nicht für die Kinder aufgeben.

      Die schwere Krankheit meiner Mama zu Beginn diesen Jahres hat mich gelehrt manche Sachen im Leben anders zu sehen. Eigentlich hatte ich mich schon 2 mal von ihr verabschiedet, weil selbst die Ärzte ihr so gut wie keine Hoffnung mehr gaben. Und was ist passiert. Sie lebt noch, wie ist eine andere Frage aber es geht ihr verhältnismäßig gut. Was ich damit sagen will: Alles im Leben hat einen Sinn. Wenn Gott gewollt hätte daß sie gehen muß, wäre sie nicht mehr da. Wir ihre Angehörigen müssen jetzt mit dieser Situation daß sie ein Pflegefall bleiben wird klarkommen. Ich muß eine neue Erfahrung im Leben machen und ich werde daran wachsen.
      Jahrelang habe ich mich nicht mehr mit meiner Mutter verstanden.
      Jetzt kann ich wieder liebevoll mit ihr umgehen. An Wunder habe ich nicht wirklich geglaubt. Jetzt schon. Vielleicht ist das der Sinn daran. Versteht ihr, was ich damit sagen will. Das Leben ist dazu da, daß manche Dinge geschehen. Und das können wir nicht aufhalten. Sonst dürften wir uns z.B. nie mehr in ein Auto setzen.
      Genauso kann ich aber auch die Entscheidung von Melike akzeptieren. Jeder muß seinen eigenen Weg gehen, und wenn sie so entscheidet, zumindest im Moment ist das auch in Ordnung.
      Liebe Grüße Nicole :hallo:


      Du bist auf dem Weg zum Erfolg, wenn du begriffen hast, dass Verluste und Rückschläge nur Umwege sind :aplaus:

      Sobald wir lernen uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben!
    • Hallo Nicole,

      deine Stellungsnahme hat mich sehr unterstützt, mich mit dem Thema Tod auseinanderzusetzen.

      Denn ich bin der gleichen Meinung wie Du. Wir werden geboren, werden auf das Leben von unseren Eltern, wenn es denn möglich ist, vorbereitet.

      Leben unser eigenes Leben, und müssen uns irgendwann von der Welt und unseren Lieben verabschieden.

      Was ich allerdings auch glaube, dass der Zeitpunkt vorprogrammiert ist und wir den leider oder GsD nicht wissen.

      @Joellie ich wünsche Dir einen klaren Kopf für deine OP-Entscheidung.

      Liebe Grüße Canna
    • Joellie
      Ich hatte die gleichen Ängste vor der OP. Ich dachte ist es das wirklich wert? Ich lebe gerne und ich will nicht sterben und eine OP ist ein eingriff wo immer etwas schief gehen kann. Ich hab fast schon mit dem Leben abgeschlossen so dreckig gings mir manchmal. Ich hab meinem Mann gesagt, dass es auch sein könne dass er danach alleine wäre mit seinen Kindern. Dass ich das nicht überleben könnte. Andererseits wusste ich, dass er es schaffen würde. Meine schwiegermama war ja auch da und hätte ihn unterstützt. Auf meinen Namen ist eine Lebensversicherung gelaufen, falls ich gestorben wäre hätte mein Mann wenigstens keine finanziellen engpässe. Ich hab so gut vorgesorgt, dass einfach nichts passieren konnte. Es ist doch immer so.
      Bis sie mir die "goldene Nadel" gegeben haben hatte ich noch tränen in den Augen, aber ich hatte mit den ganzen ängsten einen enormen Lebenswillen entwickelt. Ich wusste dass ich das schaffe und das nichts schief gehen konnte.


      Du kannst diese Gefühle in positive energie umwandeln und dich stark machen.

      Liebe Grüsse deedee