hier mit euren wöchentlichen Sportplan:D

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hier mit euren wöchentlichen Sportplan:D

      wie wäre es, wenn die, die natürlich welchen haben, ihre Sport-Absichten für die Wochhe offenbaren würden, vielleicht animiert es jemand anders, sowas auch mal auszuprobieren...

      mein Sportplan für diese Woche sieht so aus:

      Montag 40 km Rad
      Dienstag 60 Minuten Thai-Boxen
      Mittwoch mindestens 40 Minuten Kraft + Aufwärmen
      Donnerstag Pause (eventuell WSG abends)
      Freitag 50 Minuten Rad
      Sammstag früh 50 Minuten Rad, abends eventuell Kraft mindestens 40 Minuten
      Sonntag Pause, es sei denn ich lasse Samstag abends die Kraft aus, dann Sonntag Kraft

      die Tage : Montag/Dienstag/Mittwoch/Freitag sind strickt einzuhalten...
      mal gucken ob ich am Sonntag an den Tage Häckchen machen werde :D
    • RE: hier mit euren wöchentlichen Sportplan:D

      Eindeutig zuviel....das erinnert mich an meine Zeit vor der Op , an der ich glaubte jeden Tag Sport machen zu müssen und es auch getan habe , mit dem Resultat dass ich jetzt gar nichts mache......weil es einfach verleidet ist wie mit Diäten , wenn mann zuviel macht , mag man nimmer , denn so ein Sportprogramm ein Leben lang durchzuziehen ist utopisch bei Hobbysportlern. Gebracht hat es mir überhaupt nichts , gewichtstechnisch , ausser am Verlust der Freude an gewissen Sportarten ....Langsam fange ich wieder an.....mich zu bewegen , aber ohne Hintergedanken ans Gewicht . Mir kommt gerade der Gedanke an meine WW Zeiten , nach denen ich das Wort Fisch überhaupt nicht mehr hören konnte, so viel ass ich , heute hat sich das zum Glück wieder geändert , ich geniesse ihn wieder . Du solltest das auch tun , gönne deinem Körper jeden zweiten Tag Pause , er gewöhnt sich sonst daran und wird wenn du mal aufhörtst (und das wirst du )damit , es weiter verlangen ........mit dem Resultat "ZUNAHME"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blaui ()

    • RE: hier mit euren wöchentlichen Sportplan:D

      Original von blaui
      Du solltest das auch tun , gönne deinem Körper jeden zweiten Tag Pause , er gewöhnt sich sonst daran und wird wenn du mal aufhörtst (und das wirst du )damit , es weiter verlangen ........mit dem Resultat "ZUNAHME"


      ich habe ja nicht jede Woche son Programm...

      diese Woche muss es so aussehen, da heute Fahre ich nach Kreuzberg..mit was?
      mit Rad natürlich, hin und zurück macht es um die 40 Km..
      Morgen habe ich mich für Probetraining angemeldet, den auslassen? ist nichts..
      2 die Woche Kraft ist Pflicht..da anderen Tage schon verplant sind, und es zeitlich nicht anderes arangieren lässt, muss also Mittwoch dran glauben..
      Donnerstag ist Pause..und die WSG sehe ich nicht wirklich als anstrengeden Sport ..sondern hat mehr oder weniger gesundheitlichen Touch..
      Freitag muss ich nach Neukölln...it BVG?
      nö:D
      Sammstag wieder..also sind es meine jeweils 50 MInuten..
      naja..und das zweite Mal Kraft muss ja auch irgenwo runter gebracht werden..

      natürlich erscheint es manchen Viel...für mich erscheint es eher etwas straff gefüllt ;)


      das mit dem zunehmen...

      naja..man kann entweder lebenlang mit der Angst leben und sich unter Druck setzen, oder man findet den für sich am geeignesten "Lebensstyle" und lebt damit..

      ich kann mit diesen ganz gut leben..
      und natürlich nehme ich im Winter bei dieser Lebensart etwas zu...da im Winter ich mich weniger als im Sommer bewege..
      aber..hmm..
      ich habe damals nicht viel unter meinen Sport-Konsum gelitten ( vor 10 Jahren) und habe das Gewicht bis ca. 2005-06 gehalten, auch wenn mein Sport-Pensum nicht immer so ausgebaut war...

      daher denke ich, es passt schon.

      und wie gesagt, es sieht nicht jede Woche so aus..
      nur, wenn ich das Nützliche mit dem Angenehmen verbinde,...;)
    • denn so ein Sportprogramm ein Leben lang durchzuziehen ist utopisch bei Hobbysportlern


      ja, manchmal frage ich mich auch: willst du es lebenslang durchziehen...?

      und irgendwie sagt mein Inneres dann: hast Du es je anderes gemacht?

      ich investiere dann doch lieber meine Zeit in Bewegung, als Ausgleich zu meiner sitzenden Tätigkeit, anstatt ins Essen, soziale Selbstisolation und wachsende Pfunde ;)
    • Original von Kiwi
      denn so ein Sportprogramm ein Leben lang durchzuziehen ist utopisch bei Hobbysportlern


      ja, manchmal frage ich mich auch: willst du es lebenslang durchziehen...?

      und irgendwie sagt mein Inneres dann: hast Du es je anderes gemacht?

      ich investiere dann doch lieber meine Zeit in Bewegung, als Ausgleich zu meiner sitzenden Tätigkeit, anstatt ins Essen, soziale Selbstisolation und wachsende Pfunde ;)

      Wenn man sonst nix vom Leben hat? Jedem das seine!
      Warum bist du immer so Provozierend? Ich lese ganz klar aus deiner Aussage, das jeder der kein Sport macht nur frißt, sich abschottet und fett wird!
      Was soll das?
      Nicht jedem macht soviel Sport Spass. Das es ohne Bewegung nicht geht das weiß so ziemlich jeder der Abnehmen will, aber das was du hier abziehst finde ich persönlich unter aller Kanone.
      Wenn du Glücklich bist und das brauchst um Glücklich zu sein, finde ich es toll. Aber "fordere" es nicht von anderen.
      Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen...


    • also hier mein wochenplan:

      So: Nordic Walking 1 Std
      Mo: Aqua Gym oder Fitnesstudio 1 Std (weiß noch net)
      Di Schule bis 21:15 no time
      Mi: evtl wenn meine freundin keine zeit hat zum treffen 1 Std NW
      Do: Eigentlich Shule bis 21:15, Aber letzten beiden fallen aus, daher
      Wenn mit´Mi keinen Sport mache gehe ich um acht nach der Schule 1 Std ins Studio Krafttraining
      Sa: nach der Schule bis 13 Uhr1 Std Walking oder Studio Krafttraining

      so und die restliche verbleibende Zeit werde ich Freunde treffen, Haushalt machen, Familie treffen und und und....
      (versuche eigentlich immer mind 3 mal Sport zu machen die Woche)
    • @loona...Dazu sage ich nur : Ich schreibe nur worte,andere interpretieren....(das hat hier irgendjemand in der Signatur und ich finde den Satz klasse.)Also ich habe mich überhaupt nicht angemoppert gefühlt von Kiwi,so wirkt es wohl auf jeden anders.
      Zugegeben Kiwis Sportprogramm für diese Woche würde mich wahrscheinlich ins grab bringen :P,aber ich denke wenn man fit ist und auf einem gewissen Level läuft,ist das schon ok.Was sind denn 40 minuten Fahrrad fahren? Nix ist das,heißt ja nicht,das sie mit 50 km/h fährt,oder?
      Vielleicht mal nicht gleich aus den Puschen hüpfen,sondern erstmal nachfragen wie sie es gemeint hat? Wäre eine Möglichkeit die Sache etwas friedlicher und netter zu beginnen.

      Liebe grüße Ute

      PS: nix für Ungut... ;):
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66092/.png] [/URL]

      Wer will, findet Wege, wer nicht will, Gründe !!!!
      Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
      das er tun kann was er will,
      sondern das er NICHT tun muss,
      was er NICHT will !!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von elbenseelen ()

    • du blaui ich habe auch eine freundin, die isst sehr viel vollkornprodukte + gemüse + mageres fleisch kaum süss und die joggt am tag 2-3 std je nachdem wie sie zeit hat. läuft erstmal 4 km ins sportstudio macht 1 std stepper + 1 std kraft und dennoch, nicht dick, aber defintitiv nicht schlank (80 kg).
      das ganze mach sie so 4-5 die woche.

      ABER:
      Schilddrüsenunterfunktion, hoher cholesterin und eine erblich bedingte fettstoffwechselerkrankung...
      zudem gewöhnt sich Körper auch an bewegung und nimmt diese in den grundumsatz auf.
      mein tipp war da die verteilung des kraft und ausdauersports dnn nochmal zu verändern um den Verbrennungsmotor nochmal anzuheizen....


      es gibt also leute die bei so massiven sport nicht gleich zur bohnenstange mutieren.
    • Also mein Plan für diese Woche:

      Montag Fitness-Studio ca. 1 1/2 Stunden
      Dienstag: erste Reitstunde meines Lebens...
      Mittwoch: 1 Stunde Squash
      Donnerstag: Fitness
      Freitag: nichts
      Samstag: 1h Joggen mit ner Freundin
      Sonntag: Ruhetag

      Also Fitness versuche ich normal 3 mal zu machen wegen Muskelaufbau und Straffung
      Reiten fange ich nun an, trau mich endlich denn vorher wollte ich dem Tier das ganze nicht zumuten....
      Und squash spiele ich mit ner Freundin seit 5 Monaten regelmäßig und möchte es auch nicht missen...
      Joggen gehe ich auch so ein bis zweimal je nach Zeit und Wetter...
    • Also ich werde mich so diese Woch sportlich betätigen....

      Montag......Nix
      Dienstag........Reha Sport ( Wassergymnastik ) 60 min.
      Mittwoch.......Nix
      Donnerstag.......Reha Sport ( Wassergymnastik ) 60 min.
      Freitag.........Bouwlen 120 min. ( danach lecker Essen mit der ESSHG :P )
      Samstag und Sonntag........evtl. Spazieren gehen 60 min.
      LG Mandy


      :blumen: Hier bin ich Mensch , hier darf ich´s sein !!!


      - 11.02.10 Antrag bei der Krankenkasse abgegeben.


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66931/.png]
    • Original von loona1775
      Original von Kiwi
      denn so ein Sportprogramm ein Leben lang durchzuziehen ist utopisch bei Hobbysportlern


      ja, manchmal frage ich mich auch: willst du es lebenslang durchziehen...?

      und irgendwie sagt mein Inneres dann: hast Du es je anderes gemacht?

      ich investiere dann doch lieber meine Zeit in Bewegung, als Ausgleich zu meiner sitzenden Tätigkeit, anstatt ins Essen, soziale Selbstisolation und wachsende Pfunde ;)

      Wenn man sonst nix vom Leben hat? Jedem das seine!
      Warum bist du immer so Provozierend?


      häää??!!! Provozierend?

      nur weil ich gerade über mich selbst paar Gtedanken verloren habe?

      kann es sein, dass Du oft überreagierst, weil Du in manchen Aussagen zu viel interpretierst?

      Ich lese ganz klar aus deiner Aussage, das jeder der kein Sport macht nur frißt, sich abschottet und fett wird!


      und weißt Du was ich da lese?

      dass ich zwei Möglichkeiten habe... entweder so machen wie früher, oder eben mit Bewegung mein Gewicht auf normal Zustand zurück bringen und es versuchen zu halten..

      ich sehe da keine Aussage über andere, dass Du dort anscheinend etwas zu viel herausgelsen hast, als ich gemeint habe, habe ich ja so eben offenbart...

      aber das was du hier abziehst finde ich persönlich unter aller Kanone.Wenn du Glücklich bist und das brauchst um Glücklich zu sein, finde ich es toll. Aber "fordere" es nicht von anderen


      ja, ich bin so glücklich, habe aber nirgendswo gefordert, dass jeder meine Lebensart nachmachen soll, jeder soll doch glücklich nach seiner Facon werden...

      daher finde ich unterste Kanone, dass Du mein Posting missinterpretierst und mir sonen Schwachsinn unterstellst..
    • Original von blaui
      Kiwi ohne dich beleidigen zu wollen , warum hast du so ein hohes Gewicht , bei dieser Menge an Sportaktivitäten . ??????



      nö..greifst mich ja nicht an, sondern fragst ;)

      naja, ich gehe von an, dass ich den typischen Teufelskreis verfallen war:
      Schildrüse drosselt den Stoffwechsel, ich nehme zu, zu erst ohne dem Ganzen irgendeine Achtung schenkend, da man merkt ja es nicht, ob man 90 oder 97 wiegt, naja, bisschen schon aber noch nicht so doll... ich schiebe es auf meine plötzliche Lebensveränderung ...
      da vorher nachts viel gearbeitet, plötzlich gar nicht, nur noch Rechner und die Gänge zum Einkaufen und naja...WC...
      Sport?
      ich weiß nicht warum, aber zu den Zeitpunkt machte ich keins...und mache mir drüber auch kein Kopf, da ich ja seit halben Jahr nichts mache...und das Gewicht mir kein Kopf macht..

      und dann gehts los.. ich erteiche eine Zunahme von bis 6 KIlos pro Monat..der Kreis bricht aus..
      mehr Zunahme, mehr Frust, mehr Frustbewältigung durch "Fressen"...
      Sport kommt wieder in meinen Alltag, das Gewicht reagiert darauf nicht und steigt, wieder Frust, wieder "Fressen" wieder Gewichts-Wachstum..
      mehr Gewicht weniger Bewegung, irgendwann kann ich nicht mal 100 Meter laufen ohne dabei 3 Pausen einlegen zu müssen..

      usw. usw.

      erst diesjahr, ab März wo meine Schildrüsen-Hormon um das 4fache erhöht wird, funktioniert die Abnahme und ich langsam ohne Körperlichen Schmerzen meiner Leidenschafft für Sport nachgehen kann.

      P.s. es braucht jetzt keiner zu kommen um mir zu sagen, man würde von Unterfunktion der Schildrüse nicht zunehmen..

      ich habe da andere Erfahrungen gemacht und klar, alles kam nicht unbedingt allein von der Drüse...
      aber das eine ergab das andere, ich hoffe jeder weiß, wie der Teufelskreis entsteht...

      und eines ist Fakt, egal wie und was ich machte, ich nahm nicht ab..
      ja..ich habe ja schon geschrieben, ich habe gar als Fahrrad-Kurier gearbeite, was so viel heisst.-..-.4-5 Stunden Rad Fahren am Stück..

      NIchts...nicht mal 100 Gramm pro Monat verlor ich...

      ;)

      und ja, Blaui, ich mache Sport seit ich ca. 9 bin, früher musste ich viel Basketball spielen, weil ich mit 9 Jahren schon 170 cm groß war...

      und bei mir ist das Risiko eben gegeben, wenn ich kein Sport mache, nehme ich natürlich zu...zwar nicht so viel, wie manch ein anderer Sportler, aber eben zu;)

      hoffe es beantwortet mehr oder weniger Deine Frage;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kiwi ()

    • Hi Kiwi, mach Dir nichts draus, alles was mit Sport zu tun hat ist ein "zweischneidiges Schwert".

      Meine Kinder meinen ich sei ein Sportfreak, aber was soll`s. Jetzt durch meine Grunderkrankung ist Sport für mich lebensnotwendig geworden. Deshalb gefallen mir auch Deine Beiträge.

      Abgesehen davon sehe ich uns alle als Mitstreiter, ob operiert oder nicht, jeder muß den Weg für sich wählen, was für ihn das beste ist, das ist mit dem Sport das gleiche, nur das Ziel zählt!

      Mein Plan für diese Woche:
      Montag 60 Min. Flexibar Kurs AOK
      Dienstag Solebad
      Mittwoch Fitnesscenter und Sauna
      Freitag Tanzsportball
      Sonntag Tanztraining
      LG Jutta :=):
      Tschö und liebe Grüße Jutta

      Ich bin nicht schwierig nur mehrschichtig, oder so!?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jutta56 ()

    • Original von hundeseng01
      zudem gewöhnt sich Körper auch an bewegung und nimmt diese in den grundumsatz auf.
      mein tipp war da die verteilung des kraft und ausdauersports dnn nochmal zu verändern um den Verbrennungsmotor nochmal anzuheizen....



      stimmt,... daher, wo meine Ausdauer für mich zumindest mehr oder weniger ausgebaut ist, bis auf Joggen, damit warte ich aber noch mit ca. 10-15 kg;) fange ich langsam an meinem Krafttraining auszubauen...
      man kann damit Tagesbedarf ausbauen, was schon nah an den Unglaublichen liegt, natürlich ist mein Bewegrund ein anderes, aber wenn es meinen GU nach oben schiebt, why not;)

      und stimmt, dünn werde ich eh nie nie nie...
      mein Körper kennt nur beide Extremen, entweder Fett oder Masse..

      Was sind denn 40 minuten Fahrrad fahren?


      da versteht mich jemand :D ;)

      für Anfänger ist es viel, für mich manchmal viel zu kurz;)
    • Es muss sich hier doch niemand rechtfertigen, wenn er viel Sport macht. Im Gegenteil, ich finde die Sportthreads von dir motivierend wenigstens ein Bruchteil deiner Aktivitäten zu machen. Ich habe leider nicht die Zeit, soviel in mich und meinen Körper zu investieren.
      Zum Thema zuviel Sport, früher war es ganz normal, das die Leute 20 min eine Strecke mit dem Rad gefahren sind. Wenn ich die Erzählungen meine Mutter höre, dass sie eine Stunde zu Fuss zur Arbeit gelaufen ist, da würde man heute sagen, eine Stunde Walking täglich. Dazu noch die körperlichen Arbeiten...
      Unsere Körper werden durch die Technisierung des Alltags viel weniger körperlich belastet, aber wir essen noch die gleiche Anzahl Kalorien.
      Heutzutage macht man dann Sport, um eine Balance zu erreichen.
      In meinem Fitnessstudio sind viele Frauen, die jeden Tag trainieren, wie schon gesagt, die Zeit habe ich nicht. Ich versuche wie Kiwi durch Radfahren Bewegung in mein Leben zu bringen oder laufe täglich mit meinem Hund, das habe ich bisher nicht als Sport gezählt, sonst hätte ich wahrscheinlich an mancher Woche einen ähnlichen Wochenplan.
      Ich finde es toll, wenn man es schafft zwei bis dreimal die Woche zu trainieren, dann kann man sicher sein den Trainingszustand zu halten.
      Mach weiter so, wenn es dir Spass macht. Gesund ist es auf alle Fälle

      LG

      Äffchen
      LG Äffchen
    • RE: hier mit euren wöchentlichen Sportplan:D

      Original von Kiwi


      mein Sportplan für diese Woche sieht so aus:

      Montag 40 km Rad
      Dienstag 60 Minuten Thai-Boxen
      Mittwoch mindestens 40 Minuten Kraft + Aufwärmen
      Donnerstag Pause (eventuell WSG abends)
      Freitag 50 Minuten Rad
      Sammstag früh 50 Minuten Rad, abends eventuell Kraft mindestens 40 Minuten
      Sonntag Pause, es sei denn ich lasse Samstag abends die Kraft aus, dann Sonntag Kraft

      :D


      große Klasse.

      Ideal die Kombination zwischen Ausdauertraining und Krafttraining.
      Höchstgewicht ->150 kg
      23. 04. 2007 Magenschlauch OP-Gewicht ->142 kg
      September 2007 Ziel erreicht -> 80 kg

      Bauchdeckenplastik Dezember 2007
      Dorsales Bodylift März 2008

      Jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich.
    • Kiwi , das kenne ich , könnte auch mein Weg sein , Schilddrüsen unterfunktion .......also das ganze Programm durch .....für mich nur komisch , ich konnte mein Schildrüsenhormon dritteln seit meiner Op. lag es doch am zuviel Gewicht ????bei mir schon . Auch der Stoffwechseltest zeigte mir , dass ich keine Chance hatte , ohne Op. durchzukommen . Deswegen habe ich diesen Schritt gewählt , weil wie schon geschrieben mit (viel) Sport ich es nicht geschafft habe und ich meine Diätenkarriere satt hatte (38 Jahre Ab und Zunahme ) Wenn es für jemand anders funktioniert umso besser , finde ich toll , habe es ja auch Jahrzehnte probiert .
      Kiwi , wie du hast schon geschrieben hast , greife ich keinen an , finde aber diese Trittbrettfahrer furchtbar , die wenn zwei ein wenig anderer Meinung sind , sogleich ihre Krallen rauslassen und ihren Senf dazugeben müssen .....und aus einer normalen Frage und Antwortsache gleich ein Drama machen . Meist Leute ohne eigene Meinung .
    • Original von blaui
      ich konnte mein Schildrüsenhormon dritteln seit meiner Op. lag es doch am zuviel Gewicht ????


      ich habe mitte Dezember wieder Blutcheck zwecks meine Schilddrüse, dann wird meine Ärztin wieder sehen, ob die Dosis reicht oder man sie nach oben oder unten schrauben muss..
      ich hoffe ja sehr, dass ich die Dosis auch minimieren kann, sobald ich weniger wiege....

      und meine Ärztin weiß ja gar nicht, dass ich 8 Kilo wieder runter habe, seit meinen letzten Besuch bei ihr.
    • Einen festen Sportplan habe ich nicht. Ich mach es so wie es mein Körper und der InnereSchweineHund zulassen.
      Im Augenblick habe ich 2 feste Termine. Am Dienstag walke ich in einer Gruppe eine Stunde und am Mittwoch hab ich eine Stunde Aquagymnastik.

      Heute will ich etwa 3 Stunden Radfahren. Ich möchte einmal in der Woche eine lange Sporteinheit machen und heute wäre gut.
      An den restlichen Tagen schauen wir mal.

      Langfristig will ich 4 mal die Woche Sport machen.

      Ich habe für mich entschieden, dass ich es ohne regelmäßigen Sport nicht schaffen werde, mein Gewicht im Zielfenster zu halten.

      Ich will zum Läufer werden und auch an Volksläufen teilnehmen.
      Gestern hab ich mich zu meinem ersten Volkslauf angemeldet. Da werde ich 12 km walken.

      Auf meinen Schlauchmagen will und kann ich mich längerfristig nicht verlassen.