Punktionen nach OP ?!?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Punktionen nach OP ?!?!

      Hallo huhu,

      es ist ja so, dass bei den Wiederherstellungs-OPs nicht nur die Haut, sondern auch Lymphbahnen durchtrennt werden und somit ist das Risiko da, dass sich Lymphflüssigkeit irgendwo sammelt, so dass punktiert werden muss!
      Na, ich erzähle damit ja nix neues und ich bin verdammt froh, dass mir das nach meinem Lokkwood und der Oberschankelstraffung erspart geblieben is! :klatsch:

      Wie ist das denn nach einer Bruststraffung?? Werden da auch Lymphbahnen durchtrennt... muss ich da auch wieder drum bangen, ob vielleicht punktiert werden muss? :abgelehnt:

      Wer kann mich aufklären??

      Grüßis, Susanne
      Grüßchens,

      :sonnenblumen: Susanne
    • Hi Giuseppe,

      diese Flüssigkeitsansammlungen tun weh! Die entsprechenden Stellen entzünden sich, werden dick, weil der Körper die Lymphflüssigkeit nicht selbstständig abbauen kann - es MUSS dann punktiert werden!
      Punktieren heißt, dass die Flüssigkeit mit einer langen, dicken Spritze abgezogen wird. Aua!

      Grüßchens,
      Susanne
      Grüßchens,

      :sonnenblumen: Susanne
    • Also meine Punktionsversuche haben wohl weh getan - nur kam ja nie was, war ja doch alles im Gewebe!

      Aber ich wollte doch nur wissen, ob die Gefahr da genau so groß ist, wie beim Lockwood! Ob bei der Bruststraffung auch Lymphbahnen durchtrennt werden!

      Gruß,
      Susanne
      Grüßchens,

      :sonnenblumen: Susanne