der S Ü N D E N - Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Und was stört Dich daran, wenn es zwischendurch zu einer Frage kommt :nix:

      Die Fragen bzw. Diskussionen drehen sich doch um das Thema und sind nicht beleidigend oder sehe ich das falsch. :nix:

      Aber zurück zum Thema. Ich liebe Mini-Hanuta. :futtern:
    • Original von StillerGast

      Sonja die wohl mit diesem Beitrag wohl wieder ne Welle macht ...


      Sorry wenn ich mit meiner Antwort wohl DEINEN Ramen gesprengt und ne Welle gemacht habe, aber mir ist nun mal als Kind Essen als Sünde eingetrichtert worden.
      Und wenn Dir Antworten nicht passen, dann wirst DU Dir wohl Dein eigenes Forum schaffen müssen, in dem NUR das geantwortet wird was DU gerne hättest.
      :kopf:
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • Hab auch gesündigt heute - war bei IKEA und hab mir ne Rolle Schoko gekauft und auf dem Weg nach Hause gleich vertilgt. War lecker, also keine Sünde.
    • Ich fahre auf der Schiene von Ramona

      Wir haben doch so viel durchgemacht. Kein Platz in den billigen Gartenstühlen der möchtegern Wirte.

      Die ewigen Informationen von den Schlanken.

      Jetzt sind wir wieder da.

      Wir sind übergewichtig aber wir machen etwas dagegen. Das braucht richtig Mut unt eine sehr heikle Entsheidung für die bevorstehende OP.

      Also müssen wir uns doch auch im möglichem Rahmen belohnen und verwöhnen.

      Das Leben geht auch nach einer Bypass Operation weiter, und wie?????

      Ich bin absolut happy??? Vitual, aufgestellt und sexuell aktifer.

      Habt Mut, es lohnt sich in den allermeissten Fällen (Ohne Garantie über 99.5 % aller Fälle) gehen gut und bringen absolute Erlösung und riesige Freude und ein neues Leben.

      Grüessli

      Rolf
    • Ist ja nicht wirklich so ernst gemeint, gelle ?

      Am Besten beim Sündigen ist doch, dass man weiß, was man da tut.....
      Dann kann man es ja beim nächsten Mal besser machen!

      Zuviel an die Regel halten, bringt nicht immer die besten Antworten :

      Ein evangelischer Pastor ist zu Gast bei seinem katholischen Amtsbruder. Er führt den Pastor durch seine Kirche und zeigt und erklärtAhm die ganzen schönen Sachen. Plötzlich klingelt das Handy des kath. Pfarrers. Der Pfarrer muß sofort weg , um die Sterbesakramente zu erteilen. Er bittet daher den evangelischen Pastor für ihn die gleich stattfindende Beichte abzunehmen. Nach kurzen Disput willig der Pastor, der keine Ahnung von der Beichte hat, ein ,und der Pfarrer gibt ihm ein Buch mit der Auflistung der Sünden und der entsprechenden Sühneleistungen.
      Der Pastor setzt sich also in den Beichstuhl und der erste Sünder kommt. Sünder: "Herr Pfarrer, ich habe gelogen!" Pastor schlägt in dem Buch nach und findet: Lügen = ein Rosenkranz, und teilt das dem Sünder mit.
      Der nächste Sünder kommt:"Herr Pfarrer ich habe gestohlen !" Der Pastor blättert wieder in dem Buch und findet stehlen= zwei Ave Maria und drei Rosenkränze und sagt das dem Sünder.
      Dann kommt der nächste Sünder: "Herr Pfarrer, ich hatte Oralverkehr!" Der Pastor blättert in dem Buch und sucht und sucht; findet aber keine Büßeleistungen für Oralverkehr. In dem Moment läuft gerade ein Meßdiener am Beichstuhl vorbei.
      Der Pastor ruft ihn zu sich und fragt: "Sag' mal, Junge, was gibt's denn ihr bei euch für Oralverkehr ?"
      "Och", sagt der Meßdiener "Meistens 'n Snickers und manchmal auch 10 Mark!"


      Nicht böse sein, wenn mir zum Thema " Sünden" sooo ein Witz einfällt.
      :nix:


      :hallo: Marie
      "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." (Kant)

      :katze:
      Man sieht nur mit dem Herzen gut!
      Antoine de Saint Exupe'ry


      Op-wie es war und wie`s mir nun geht !
    • Wir dürfen doch jetzt ALLES essen NUR eben geht nicht mehr die Menge rein wie noch vor der OP!

      Ich gönne mir meine Hand voll Chips und auch die Hand voll Gummibärchen! UND????

      Deshalb habe ich doch kein schlechtes Gewissen! Das wäre ja noch schöner!

      Ich habe mir jahrzehnte lang alles verboten und versagt und wenn es mich dann doch überkam, hatte ich lange genug ein schlechtes Gewissen!

      JETZT IST SCHLUß DAMIT!!!!!!!!!!!!!

      Natürlich ist es nicht toll wenn man nach etwas Süßem ein Dumping bekommet, hatte ich direkt nach der OP auch ein paar Mal und deshalb habe ich 5 Monate lang kein bischen "gesündigt".

      Nun nehme ich mir ein paar Gummibärchen wenn ich irgendwie Appetit auf irgendetwas habe und danahc ist dann auch wieder Ruhe.

      Also ich habe bestimmt kein schlechtes Gewissen dabei! KEIN STÜCK!!!!!
    • RE: der S Ü N D E N - Thread

      Huhu Entchen,

      meine kleine Sünde besteht dadrinn das ich einfach auf meinen Täglichen Latte nicht verzichten kann :kaffee:. Aber damit kann ich gut Leben :zwinkert:


      Lg Rumbler
      [Blockierte Grafik: http://www.deindiaetcoach.de/diaetticker/ticker/5757.png]

      Begonnen mit 134kg, Angestrebtes Ziel waren 80kg, momentaner Stand 73 kg bei 173 Körpergröße

      :sonnenblumen: Nun kann er kommen der Sommer :sonnenblumen:
    • Original von Bramasole
      Original von StillerGast

      Sonja die wohl mit diesem Beitrag wohl wieder ne Welle macht ...


      Sorry wenn ich mit meiner Antwort wohl DEINEN Ramen gesprengt und ne Welle gemacht habe, aber mir ist nun mal als Kind Essen als Sünde eingetrichtert worden.
      Und wenn Dir Antworten nicht passen, dann wirst DU Dir wohl Dein eigenes Forum schaffen müssen, in dem NUR das geantwortet wird was DU gerne hättest.
      :kopf:


      :grinsen: solltest wohl erst mal richtig lesen was ich schrieb :grinsen:
      denn ich schrieb.... das ICH die Welle mache ;) :grinsen:

      Ob ich mir wegen solcher Antworten ein anderes Forum suchen sollte oder ein eigenes, dass bleibt ja dann wohl doch eher mir überlassen :grinsen:

      wenn Dich mein Beitrag stört - dann les ihn doch einfach nicht oder Antworte nicht darauf :frech03:


      Und wie hieß es vorhin so schön ... es kommen eben Fragen in einen Thread auf ..
      Und genau das war bei mir der Fall *lachmichschlapp* :grinsen: :grinsen: :grinsen:


      Aber :dankeschön: für Deinen Beitrag :grinsen:
      Information:
      22.02.07 Vorstellung/Erstgespräch in der Uni Wü.
      Gewicht 200kg Ballon anschließender Magenbypass.
      23.07.07 Ballon bekommen in der UNI Wü (3 tage Aufenthalt)
      Gewicht 195kg
      15.01.08 Mbypass geplant mit Ballonex - Ballonex stattgefunden - Mbypass verschoben auf 24.01.Leukozyten auf knapp 17t (normal 5-10t)-OP verschoben 01.02.08 Leukozyten auf 13,3t
      Gewicht 173kg
      01.02.08 MagenbypassOP
      Gewicht 178kg
      31.01 im KH Stationär aufgenommen und am 05.02 wurde ích schon wieder Entlassen.
      Gewicht bei Entlassung 174kg

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/31604/.png]
    • hallo zusammen,

      ich bin grade sehr erschrocken und hoffe das ich durch meine fragen bezüglich meines verlangen zur zeit auf süßes, nicht am Thema vorbei geschrieben habe!!!
      ich wollte nicht das eigentliche Thema übergehen, hoffentlich ist das nicht so angekommen.

      Elisabeth, dir vielen dank für den tipp, werde es auf jedenfall mal ausprobieren.

      aber um nochmal auf das Thema zurückzukommen, möchte ich nochmal sagen das ich es toll finde wenn ich mich durch eine "Kleinigkeit", bei mir ist es was süßes, zufriedengebe und glücklich damit bin, das kenne ich von vorher nicht!!!

      ich habe nur angst weil ich seit tagen Appetit habe auf alles und mein Heißhunger auf süßes da ist.

      alles wir gut, ich arbeite dran!!!

      lieben Gruß ivon
      lebe deinen traum - lang genug gewartet !!!
    • Hotdog, Pizza, Döner, Schokolade, Bounty, Erdnussflips, Salzstangen, Reiscracker (mit Meersalz)...aber höchstens einmal die Woche und WENN dann nicht mehr als ein Teil/Stück (so n Döner ist für mich für 2-3 Mahlzeiten gut, je nach Größe) oder ne Handvoll.

      Dann kenn ich wieder den Geschmack und alles ist gut.

      Ich verzichte auch nichts, absolut nichts...aber die Mengen haben sich halt extrem geändert...Beispiel Pizza: Statt 1-2 großer Pizzen nur noch max 2 Stücke von ner normalen Pizza. Statt 1-n Döner nur noch einen und den dann in 2-3 Etappen. Statt ner Tüte Erdnussflips ("mal eben eingeatmet") nur noch ne kleine Handvoll.

      Schoko zB frier ich mir immer ein...da gibts auch die "Minis" von...ideal. Ritter Sport Mini: Abwechslung pur. Schokoriegel genauso. Best ever ;)

      Von daher: Ich sündige immer, wenn mir danach ist...aber dann bewußt und in Kleinstmengen, um einfach den Geschmack wieder in Erinnerung zu bekommen ;)
      VORSICHT: Mit dem Inhalt meiner Beiträge spiegel ich meine persönliche Meinung wider, ohne jemanden angreifen zu wollen(!), sondern um meine Sicht der Dinge in die Waagschale zu werfen.
    • Original von StillerGast
      Hallo Foris,

      ich finde es immer wieder erstaunlich, dass man bei manchen Threads, wo die Überschrift ziemlich einfach und verständlich gehalten ist - immer wieder vom "eigentlichen" abschweift .... :nix:

      Wer was als Sünde sieht oder aber auch nicht, war hier nicht die Frage ;)

      Ist es denn wirklich so schwer, einfach mal nur zu Antworten ??? ;(


      LG
      ...


      DANKE einfach nur DANKE
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/60497/.png]
      MERKE:

      Freunde sind Menschen die mich mögen
      O B W O H L
      sie mich kennen!!!!
    • RE: der S Ü N D E N - Thread

      :hallo:
      Was ist denn eigentlich "Sünde"?
      Wenn der Schokokeks geschmeckt hat, ist er für mich keine Sünde... Nur wenn ich mich dabei schlecht fühle und ihn mit schlechtem Gewissen esse (wie so vieles vor meiner OP), dann halte ich es für sündigen. Aber mittlerweile genieße ich auch mal einen oder auch mehr Kekse, oder auch was Süsses (leider (?) vertrage ich immer noch keine Schokolade), oder auch was herzhaftes (ebenfalls leider kein Fleisch, da muß ich leider immer noch :kotz:) ohne schlechtes Gewissen, denn es ist keine ganze Tüte mehr, sondern eine überschaubare Portion :].
      Also genieße auch mal Schokokekse :grinsen:
      LG Monika
    • Original von StillerGast
      Original von Bramasole
      Original von StillerGast

      Sonja die wohl mit diesem Beitrag wohl wieder ne Welle macht ...



      :grinsen: solltest wohl erst mal richtig lesen was ich schrieb :grinsen:
      denn ich schrieb.... das ICH die Welle mache ;):grinsen:



      ICH habe richtig gelesen, denn schließlich hast Du MICH persönlich beim Namen genannt.

      SONJA, die wohl mit diesem Beitrag wohl . . .

      Du weißt wohl selber nicht mehr wenn DU Jemanden persönlich angreifst.
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !
    • Bramasole...es soll laut Gerüchten mehr Leute geben als dich, die den Vornamen Sonja tragen...;)
      VORSICHT: Mit dem Inhalt meiner Beiträge spiegel ich meine persönliche Meinung wider, ohne jemanden angreifen zu wollen(!), sondern um meine Sicht der Dinge in die Waagschale zu werfen.
    • Original von Alexx
      Bramasole...es soll laut Gerüchten mehr Leute geben als dich, die den Vornamen Sonja tragen...;)



      Uuuuups, woher soll man das denn wissen wenn nirgendwo eine Unterschrift drunter steht. :nix:
      Guut, dann nehme ich selbstverständlich alles zurück und fühle mich nicht mehr angesprochen.
      Hätte sie ja auch gleich aufklären können anstatt sich über einen lustig zu machen.

      :dankeschön: Alex.
      Liebe Grüße :blumenkuss:
      Sonja
      Unsere Narben erinnern uns daran, daß die Vergangenheit Realität war !
      Zahme Vögel träumen vom Fliegen . . . Wilde Vögel fliegen !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bramasole ()

    • hihi ich glaub hier gibts mehrere Sonjas....

      Bramasole: ich glaub sie hat sich selbst gemeint und nicht dich.... :zwinkert:

      Liebe grüße Ute
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66092/.png] [/URL]

      Wer will, findet Wege, wer nicht will, Gründe !!!!
      Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
      das er tun kann was er will,
      sondern das er NICHT tun muss,
      was er NICHT will !!!!
    • Meine Sünde momentan...

      'Kalte Hundeschnauze'

      Der Kekskuchen ist Fett pur :grinsen: Da ich momentan für meinen Bruder eine Rezeptesammlung schreibe, musste ich das Rezept aus meiner Kindheit mal wieder ausbuddeln... 1 Stück und ich geh in die Knie...Dumping, aber das nahm ich in Kauf, weil es Erinnerungen an die Kindheit zurückrief....
    • Das kann ich verstehen (sowohl Dumping wie auch Kindheit).

      Ich bekam von meiner Mama immer zum Geburtstag den "kalten Hund". Ich darf gar nicht daran denken, wieviele Stücke ich damals gegessen habe :koma:
      Das letzte Mal habe ich ihn allerdings bestimmt vor 15 Jahren gegessen, denn diesen bekam auch mein Sohnemann immer zum Geburtstag ... wie er noch klein war. Jetzt wünscht er sich immer die Apfel-Wein-Torte, die auch ganz heftig mit Kalorien bestückt ist. :(
    • Ich hab den Kuchen genossen, auch wenn ich nach dem Stück sofort hätte wegpennen können :grinsen:

      Dafür kann ich Brownies futtern ohne Probleme (2stück lässig)...Meine Schwachstelle..Besonders IngwerBrownies :]
    • Hallo Foris,


      @Bramasole

      Mein Abschluss eines Beitrages Endet immer mit
      "LG Sonja"
      Guck mal nach *gg*



      LG
      Sonja
      Information:
      22.02.07 Vorstellung/Erstgespräch in der Uni Wü.
      Gewicht 200kg Ballon anschließender Magenbypass.
      23.07.07 Ballon bekommen in der UNI Wü (3 tage Aufenthalt)
      Gewicht 195kg
      15.01.08 Mbypass geplant mit Ballonex - Ballonex stattgefunden - Mbypass verschoben auf 24.01.Leukozyten auf knapp 17t (normal 5-10t)-OP verschoben 01.02.08 Leukozyten auf 13,3t
      Gewicht 173kg
      01.02.08 MagenbypassOP
      Gewicht 178kg
      31.01 im KH Stationär aufgenommen und am 05.02 wurde ích schon wieder Entlassen.
      Gewicht bei Entlassung 174kg

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/31604/.png]