Endspurt mit Hinderniss?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Endspurt mit Hinderniss?

      hallo ihr lieben,
      momentan bin ich mehr als gestresst, deprimiert, sauer und das nur wegen dr.f. (mein diabetologe/diätarzt), der ja auch meine schilddrüse untersucht hat.
      seit 6 wochen lief ich hinter dem attest für die kh her, jeden tag habe ich dort angerufen und einmal die woche ein persönlicher besuch in der praxis, letzte woche ist mir der kragen geplatzt, da ich meinen antrag ja nun endlich abschicken woltte, ich fragte ob es nötig sei das ich mich erst bei der ärztekammer beschweren müsste?
      schwupps, gestern konnte ich das attest holen, endlich dachte ich...
      ihr glaubt nicht wieviel er geschrieben hat, 1 ganzen satz
      (der satz war völlig in ordnung und gibt genau das wieder was benötigt wird, aber wie dickfällig das doch ist, dafür 6 wochen zu benötigen)

      jetzt kommts noch besser: er vergaß die schilddrüse zu erwähnen, sie funktioniert völlig normal, aber das sollte ja schon mit drin stehen, er sagte dann, hier nehmen sie das laborblatt, für ein längeres attest hätte er keine zeit weil er ja noch soviel papierkram zu erledigen hat, vielleicht in 3 monaten...
      ich war so vor dem kopf geschlagen das ich nichtmal irgendwas sagen konnte!
      auf dem weg nach hause im auto fluchte ich mir erst einmal den frust von der seele und dann mußte ich nachdenken, was machste nun?
      theoretisch müsste das reichen, der wert sagt ja eigentlich alles, aber ich war sehr verunsichert...

      somit habe ich dr. k. (mein chirurg aus herford) angerufen um nach zu fragen ob das ausreicht, er sagte ja absolut, ich sollte es nur in meinen anlagen erwähnen und dann zusammen abheften...

      meint ihr das auch oder hättet ihr eine andere idee?
      ich möchte keine 3 monate mehr warten, ich habe sonst alles zusammen, wirklich alles...
    • RE: Endspurt mit Hinderniss?

      Hallo Ela....


      Ich weiß ja nicht was in dem Gutachten drin steht, aber wenn du sagst, das das was da steht in Ordnung ist, dann lass es so.

      Frage bei deinem Hausarzt nach, was er meint und lass evtl. die fehlenden Sachen von ihm in einem Gutachten festhalten.

      Mein Hausarzt hat meine Schilddrüse untersuchen lassen und kann mir auch diesbezüglich ein Attest ausstellen.

      Ich habe mich auch mal bei einem Diabetologen gemeldet, die sagten aber ich bräuchte nicht kommen, da ich keinen Diabetis habe. :nix:

      Naja...ich :drueck: :drueck: :drueck:auf jeden Fall alle Daumen für deinen Antrag...
      LG Mandy


      :blumen: Hier bin ich Mensch , hier darf ich´s sein !!!


      - 11.02.10 Antrag bei der Krankenkasse abgegeben.


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/66931/.png]
    • Hallo Ela,

      also ich würde das so machen, wie dein AC es dir geraten hat. Beziehe dich in deinem Antrag darauf und markiere auf dem Laborblatt den Wert, das wird reichen, die Normwerte stehen ja auch meist dahinter, sodass die bei der KK dass dann schon sehen.

      Übringens wurde das bei mir gar nicht gefragt und ich bin in meinem Antrag da auch nicht drauf eingegangen und hat trotzdem geklappt. Aber sicher ist sicher und wenn du die Werte schon hast.
    • Hallo Ela,
      also ich würd einfach das Attest lassen wie es ist, das Laborblatt dazu und fertig. Wenn dein AC meint, dass das reicht, dann stimmt das sicher auch. Und wenn es der KK nicht reicht, melden die sich immer noch. Dann kannst du immer noch mit dem Laborblatt (würd ich mir kopieren) flugs zum Hausarzt und mir das nochmal attestieren lassen. Ich drück dir für deinen Antrag alle verfügbaren Daumen.
      Gruß, Tanja

      derzeitiges Gewicht: 153kg
      Fotobericht, Gewichtsentwicklung und Diätlebenslauf fertig: 07.09.09
      nächster Termin Ernährungsberatung: 07.10.09
      1. Termin Adipositas-Sprechstunde: 30.09.09
      Infoabend Klinikum: 05.10.09
      Die ersten Atteste werden fertig gemacht!
      Endokrinologischer Befund liegt vor

      Jetzt geht der Kampf um mein neues, leichteres Leben richtig los!

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/68543/.png]