-> Magersüchtig nach der OP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • -> Magersüchtig nach der OP

      so ...

      Ich glaube ich habe schon mal ueber dieses Thema geschrieben aber ich mache es noch mal weil es mich belastet ...

      Magersüchtig ist vielleicht der falsche begriff dafür aber ich habe mich heute wieder mal auf die waage gestellt und seit letzen mal schon wieder gute 4-5 Kilo abgenommen ...

      Ich esse in letzter zeit sehr viel und ich finde, es sollte langsam reichen mit den abnehmen.

      Ich bin knappe 190 gross und habe jetzt 95 Kilo ... wenn ich rechne das sie haut noch wegkommt bin ich dann schon unter dem normalen gewicht, ich will einfach kein soletti in der Landschaft werden.

      Ich habe am montag einen Termin im Spital und werde meinen arzt darauf anreden, ob ma da etwas machen koennte.
      Zunehmen will aber auch nicht, also wird das ganze ziemlich schwer .. hat das vielleicht schon jemand von euch durchgemacht? was haben die ärzte gesagt?
    • Keine Angst - überdenke Deine Ernährung - iß zwishendurch ein paar Kleinigkeiten und die Abnahme wird schneller stoppen als Dir lieb ist.

      Es gibt eigentlich kaum jemand, der die Abnahme nicht in den Griff bekommt - aber sprich mit dem Arzt darüber.

      Jeder Körper hat auch ein Wohlfühlgewicht - klar ist es für dich momentan wenig und alle werden sagen dass Du bereits "klapprig" bist :grinsen: - aber vom BMI her bist durch doch noch bei über 26 - also noch beim Übergewicht (ist bei mir auch so und jeder denkt schon ich sei magersüchtig:P ).

      Ich würde sagen, Du musst Dir noch keine Sorgen machen.

      Bei mir ist es so, dass ich jetzt genau aufpassen muss - mein niedrigstes Gewicht war 68 kg - 73/75 wäre so mein Wohlfühlgewicht - kämpfe aber mit 5 kg, die ich zur Zeit nicht los bekommen, weil ich mir zuviel gönne :grinsen: .

      Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • Hi Christoph,

      ich kenn mich noch nicht aus, mit dem Abnahme Stopp ;), denn ich bin noch mittendrin.
      Aber Magersucht ist es nicht, wenn Du weiter nicht abnehmen willst, denn Dein Hirn arbeitet ja noch richtig :grinsen:
      Würdest Du Gefallen ander ständigen Abnahme finden und finden Du seist noch zu DICK... dann wäre die Gefahr da.
      Ich gratuliere auf alle Fälle zu Deinem Erfolg, toll, Du schaust ganz anders aus.

      Gruß
      K.
      In der Ruhe liegt die Kraft!
    • Original von Elisabeth

      aber vom BMI her bist durch doch noch bei über 26 - also noch beim Übergewicht

      Das sehe ich genauso, obwohl ich Deine Bedenken sehr gut nachvollziehen kann! Ich bin inzwischen bei einem BMI von nur noch 21,7 und so richtig "entspannt" bin ich immer noch nicht. Sprich, ich bemühe mich jeden Tag, zu futtern und zu futtern, um nicht noch weiter runter zu kommen. Es geht zwar nicht mehr kiloweise und auch nicht mehr sprunghaft, aber so ganz heimlich, still und leise schleicht mein Gewicht immer noch grammweise nach unten, wenn ich nichts dagegen tue.

      Original von Elisabeth
      ... und jeder denkt schon ich sei magersüchtig:P ).

      Ja, so geht's mir auch ... auch schon, als ich noch 10 Kilo mehr drauf hatte! Das nervt inzwischen voll!! Ich muss den Leuten dann immer erklären, dass ich im absoluten Gesund-BMI liege!!! Und dass sie das nie denken würden, wenn sie mich "einfach so" auf der Straße sehen würden, ohne dass sie mich "vorher" gekannt haben!!! Dieses Bild der "Dicken" ist eben einfach noch zu präsent in den Köpfen.

      Sprich mal mit Deinem Doc darüber und frage ihn, wie Du die Abnahme nun langsam zur Ruhe bringen kannst... denn SOFORT aufhören muss sie ja nicht, solange Du noch im Übergewichtsbereich bist, oder?


      LG
      Kathi :hallo:
    • Tja lieber Landsmann , das wäre der Traum von vielen hier im Forum ..... bei mir war der Traum in meinem Leben wieder eine 7 als Zehnerzahl zu haben , aber mein Körper wollte tiefer......bis auf 61 , jetzt nach 3 Jahren hat es sich so eingependelt bei 62/63 Kg. (170 cm )und mir ist wohl dabei . Geniesse diese Zeit , denn es kommt anders und du musst aufpassen . Magersüchtig ist jemand der nicht essen will oder sich wieder des Essens entledigt, das ist ja bei dir nicht der Fall ..
    • Das hat nichts mit Magersucht zu tun ;) Iss halt zwischendurch immer mal was - dann wird die Abnahme vielleicht stoppen.
      Den Arzt würde ich persönlich nicht darauf ansprechen. Das würde ja aussehen als würdest du jetzt "schimpfen" weil du zu viel abnimmst. Finde ich absurd ;)
      Liebe Grüße
      Bina
    • Original von Bina
      Den Arzt würde ich persönlich nicht darauf ansprechen. Das würde ja aussehen als würdest du jetzt "schimpfen" weil du zu viel abnimmst. Finde ich absurd ;)


      Hää?? :nix: Was ist daran denn absurd??? Es schimpft ja niemand, sondern man bittet lediglich seinen Arzt um Rat. Und wenn es (wie z.B. bei mir) schon langsam in Richtung der UNTEREN Grenze des Normalgewichts geht, und das, obwohl man gar nicht mehr an der Abnahme "arbeitet", sollte man sich doch sehr wohl Gedanken machen, wie man die Abnahme stoppen kann, BEVOR man diese Grenze erreicht oder gar überschreitet!
      Kann Dein Posting also gar nicht nachvollziehen und sehe das ganz anders, sorry! :meinemeinung:


      LG
      Kathi :hallo: