Flüssigkeitsphase

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flüssigkeitsphase

      Kann mir bitte jemand genau den Ablauf erklären?

      Dr. Weise hat keine Flüssigkeitsphase "verlangt", sondern "nur" eine Eiweißhaltige, Fett und Kharme Kost und Verzicht auf Alkohol.
      Aber ich würd da gern noch n bissl mehr tun!

      Esse ich während der Phase gar nicht?
      Gibts nur Joguhrt, Eisweißshakes etc. Oder ersetze ich 2 Mahlzeiten und darf z.B. Mittag (Fisch und Gemüse o.ä.) essen?
      Worauf genau muss ich noch achten?
      SHG Friesoythe
      jeden 1.Dienstag im Monat um 19.15 Uhr *Cafeteria*
      St. Marienkrankenhaus Friesoythe
      eMail: shg-friesoythe@web.de
    • RE: Flüssigkeitsphase

      Moin Miss Sophie,
      normalerweise ist doch am Krkh, Frisoyte eine Ernährungsberaterin. Diese sollte Dir mitteilen können was Dein Doc. mit ,,Flüssig,, meint. Ob schon vor der Op. oder erst danach.
      Und was die Dir sagt, daran solltest Du Dich halten.
      Soviel ich weiß gibt es auch eine SHG vor Ort, die Du unbedingt aufsuchen solltest.

      Das meint der Pirat
    • :hallo: Pirat!
      Ich bin seit januar in der SHG Friesoythe! Und die Ernährungsberaterin im KKH ist wohl "nur" ne Köchin, soweit ich weiß!
      Und wie ich oben schon schrieb... der Doc verlangt keine Flüssigkeitsphase. Das mach ich von mir aus!!! ;)
      SHG Friesoythe
      jeden 1.Dienstag im Monat um 19.15 Uhr *Cafeteria*
      St. Marienkrankenhaus Friesoythe
      eMail: shg-friesoythe@web.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MissSophie ()

    • Moin Miss Sophi,
      das bei Euch nur eine Köchin die Ernährungsberatung macht, finde ich traurig,
      Da muß die Leitung der SHG vielleicht mit einer Krankenkasse eine Ern-Beraterin ,,besorgen,,,!
      Denn die Betreuung nach der Op.ist eminent wichtig.
      Je nach Op.-Methode ist die Ernährung in der Anfangsphase sehr unterschiedlich + auch von Patient zu Patient anders.

      Eine Ern-Ber. sollte zertifiziert sein (z.B. von der DGE) + Erfahrung mit Adipositas-Operierten haben,

      meint der Pirat
    • Da hast Du allerdings recht!
      Die SHG Leiterinnen wissen das auch und sind sehr bemüht.
      Aber gut Ding will halt Weile haben. Und wer weiß, ich hab ja noch n bissl Zeit bis zur OP, vielleicht tut sich da ja was, bis dahin!


      :hallo:
      SHG Friesoythe
      jeden 1.Dienstag im Monat um 19.15 Uhr *Cafeteria*
      St. Marienkrankenhaus Friesoythe
      eMail: shg-friesoythe@web.de
    • :flüster: Die SHG-Leiterinnen setzen alle Hebel in Bewegung um das zu realisieren, denn die Gute Dame aus dem Krankehaus ist sogar nur ne Küchenhilfe :flüster:

      Aber so einfach ist das nicht, denn keiner mir bekannten EB will sich mit dem Thema Adipositaschirugie und deren Ernährung auseinandersetzen. So traurig es nunmal klingt und ist.
      Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen...


    • Hallo alle =)
      Ich befinde mich im moment in der flüssigphase VOR der OP
      Heut ist mein 5. Tag und ich muss ehrlich sagen mein Kreislauf dreht seit 2 tagen total durch... nur flüssig keine Kohlenhydrate nur EW und minimal fett ist für mich als KH-liebhaberin dir reinste Quälerei...
      Hattet ihr auch abends so hunger das ihr trinkjoghurts trinken konntet soviel ihr wolltet und es nichts gebracht hat?
      Den Tag über habe ich gar keine Probleme nur abends/nachts ist es so schlimm das ich schon die letzten 2 nächte kaum geschlafen habe...
      Dementsprechend auch mein Kreislauf...
      Habt ihr ein paar tipps für mich?? Ich will nämlich auf keinen fall sündigen oder was falsch machen
      Liebe Grüße =)