essen- bauchweh-unwohlsein-durchfall von salat??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • essen- bauchweh-unwohlsein-durchfall von salat??

      Hallo,
      weiß bald echt nicht mehr was ich meinem bypass füttern soll....
      :(
      antipasti gemüse (gegrillt mit etwas öl gegessen, esse ich öfter ohne probleme) 1 std später ganz schlimme gasentwicklung, schwitzen bauchweh und mega durchfall, den habe ich durch immondium gestoppt wiel ich auf der arbeit nicht flitzen kann.
      also habe ich mir gedacht esse ich heute mittag mal was von zu hause was ich oft schon gegessen habe und das habe ich auch getan. grüner salat mit käse und schinken italienische Art eben mit einer fertigsauce von knorr (auch die hatte ich vorher vertragen) und schon wieder bauchweh und unwohlsein+ gasentwicklung und gefühl von durchfall.-> Schnell immodium genomme, um schlimmeres zu verhindern und mcp tropfen gegen die übelkeit + buscopan wegen den bauchkrämpfen.
      leider pumpe ich mich immer so zu wenn ich so bauchkrämpfe bekomme und durchfall im anmarsch ist, da ich an einer service theke mit kundenkontakt arbeite und da nett lächelnd die kunden bedienen muss. zum glück habe ich so etwas wie in dne letzte zwei tagen recht selten.
      meine fragen dum,pt jemand von salat bzw hat einen tipp ob ich nun erstmal zur magenberuhigung in die breiphase oder leichte kost zurückgehen soll oder so... wäre echt dankbar weil ich mittlerweile vorm draussen essen so langsam eine phobie entwickel....
      (habe es mal bei dumping reingetsellt, weil ich denke das mein magen auf diese weise dumpt (gibt ja verschiedene Arten des dumpings und ich empfinde es schon als ein mittelschweres))


      danke gruß
      heike

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hundeseng01 ()

    • RE: essen- bauchweh-unwohlsein-durchfall von salat??

      hatte auch so eine pahase
      wieso?
      von jemanden bekam ich die erklaerung.. je mehr stress umso mehr dumping...
      hm
      war logisch und passte auch irgendwie

      diese fertigdressings haben viele kalorien und auch zucker drinnen. also mit vorsicht zu geniessen
      ich bin damals wieder in die purierte phase retour also mit purierten suppen und viel tee.
      mir hat es was gebracht. vielleicht versuchst du es einfach mal?

      gute besserung :knuddel: :knuddel:
      Cristina
      aus Portugal
    • RE: essen- bauchweh-unwohlsein-durchfall von salat??

      Ich denke auch:
      schalte mal einen Gang zurück und iß "leichte Kost" wie Kartoffelpüree, Spinat, Karotten ...... möglichst gedämpftes Gemüse.

      Und viel viel trinken !!!!

      Und ja, es kann sein, daß Du heute etwas verträgst, was Dich morgen zum dumping bringt. Wenn es nicht an den Mengen liegt......, das kannst Du selbst ja am besten beurteilen.

      Den Hinweis auf Zucker in der Fertigsoße halte ich für beachtenswert !


      Übrigens:
      vielleicht haste ja auch einen Darminfekt und es handelt sich gar nicht um ein dumping ?!


      Ich wünsceh Dir jedenfalls gute Besserung und bin auf eine kurze Mitteilung in ein paar Tagen gespannt, wie es Dir weiter ergangen ist.
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Ganz ehrlich - so kurz nach OP (in den ersten drei Monaten) hätte ich das nicht essen können. Antipasti hätte mein Magen abgelehnt vor allem das Öl hätte mir Probleme bereitet. Ich hatte häufig massive Magenbeschwerden - auch von Kohlenhydraten. Bei Deinem Salat vermute ich auch, dass die Fertigsauce der Auslöser war.

      Ich würde Dir empfehlen, einfach noch etwas leichtere Kost - vor allem mit wenig Öl zu essen. Versuch es in der Arbeit doch mal mit einer selbstgemachten Quarkspeise - da dürfte sich vor allem kein Durchfall einstellen.

      Das dauert sicher noch ein paar Wochen, bis es wieder "normal" wird. Die Phase ist nicht einfach - vor allem, wenn man einen Job hat, wo man nicht ständig weg kann.

      Ich wünsche Dir, dass sich das bald gibt
      liebe Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • RE: essen- bauchweh-unwohlsein-durchfall von salat??

      danke für eure worte. werde mal einen gang runterschrauben und mir und meinem magen zeit geben.
      vertrage eigentlich alles sehr gut. fleisch, fisch etc ist alles kein problem. fertigsauce war eine kalorienreduzierte, aber selbst die sind nicht ohne, aber aktuell war nix greifbar...
      naja werde das ne woche beobachten und euch berichten, ob es mir besser ergangen ist nach schonkost.
      bin eigentlich sonst sehr zufrieden und stehe 10 kg vor meinem wohlfühlgewicht.
      der bypass ist für mich eine erlösung gewesen, aber das mit der unberechenbarkeit...
      geht das eigentlich mal weg?? denke das veträgst du sicher und isst es auf der arbeit und bumm.. durchfall grummeln...