Verstopfung nach Bypass

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verstopfung nach Bypass

      Hallo an Alle

      Habe nach der Bypass-OP Verstopfung. 4. Tag nicht aufs WC 8o 8o

      Hat jemand eine gute Idee ?(

      Mit trinken habe ich noch Mühe, da ich die Trink-Essabstände einhalte.
      Komme auf ca. 1,5l.

      Danke für eure Tips

      Ausführlicheren Bericht über die OP gibts später.....
      kimona

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kimona ()

    • hallo du

      also ich hatte das problem nie.aber bei uns in der apotheke gibt es abführtabletten auf kräuterbasis. es gibt dadurch kein durchfall. ich weiss nicht ob das bei dir geht. ich find es aber gut...für einmal.frag aber deinen arzt..bei mir ist es so,dass ich immer selber aus :409: 8o 8o 8oprobiere :-)))
    • RE: Verstopfung nach Bypass

      Hallo Kimona

      Ich habe das selbe Problem wie Du. Habe von meinem Hausarz Metamucil bekommen, das ist auch auf pflanzlicher Basis. Es ist nicht so das ich jetzt jeden Tag muss, aber es hat sich doch schon etwas gebessert.

      Ich hab grad gesehen das Du einen Tag nach mir im Uni Operiert worden bist. Wer hat Dich den Operiert?
      Wie geht es Dir so kurz nach der Op? Wie klappt es mit Essen?

      Ohje ich hätte noch Tausend fragen an Dich, aber ich belass es für heute mal bei dem.

      Ich wünsche Dir das die Pfunde nur so purzeln

      Liebe Grüsse =)
      Daniela
      Lerne aus der Vergangenheit, lebe in der Gegenwart, blicke in die Zukunft


      [Blockierte Grafik:
      http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/3;10704;104;1;1/c/66/t/64/s/128/k/3e7c/weight.png]
    • Hallo Kimona

      Ich habe das Problem auch immer noch, sorry muss es so sagen für mich ist es kein Problem.
      In den ersten 7 Monaten konnte ich nur so alle 6 Tage auf's WC, heute so alle 4-5 Tage.
      Wie gesagt für mich ist es ok, da ich ja weiss, wenn man wenig isst, kann ja auch nicht viel kommen.

      Liebe Grüsse
      Nigge
    • RE: Verstopfung nach Bypass

      Hallo Kimona

      uns wurde Feigen-Saft/sirup von Zeller empfohlen... die wirkung lässt ca. 12h auf sich warten.... aber es wirkt... einen grossen schluck aus der flasche... und abwarten...

      ich brauche es nicht, aber meine frau brauchte dies das eine odere andere mal, da sie von einem medi verstopfung bekommt...

      allerdings: hast du mal deinen arzt danach gefragt?? wie sieht er das?

      gruss und viel erfolg...

      sandro & gabi
    • RE: Verstopfung nach Bypass

      Hallo Kimona

      Ich habe zwar keinen Bypass aber möchte dir doch etwas aus medizinischer Sicht dazu sagen.

      Ich denke dein Körper muss sich umstellen. Zudem isst du viel weniger als zuvor und kannst so nicht gleich oft auf die Toilette gehen.

      Hier sind einige Merkmale der Verstopfung. So kannst du vielleicht erkennen, ob du einfach nur weniger zur Toilette gehen muss, da die Essensmenge kleiner geworden ist oder ob du unter einer chronischen Verstopfung leidest.

      - seltener Stuhlgang
      - harter Stuhl
      - starkes Pressen bei der Darmentleerung
      - Gefühl der unvollständigen Darmentleerung


      Man spricht von Verstopfung, wenn über mindestens 3 Monate der Stuhlgang länger als 3 bis 4 Tage ausbleibt. Wenn du bei längeren Toilettenbesuchen stark Pressen musst und dennoch das Gefühl hast, dass der Darm unvollständig entleert ist. In diesem Fall spricht man von chronischer Verstopfung.

      Mit Abführmitteln sollte man sehr sparsam sein. Auch wenn sie auf natürlicher Basis sind. Bei häufiger Anwendung kann es das Problem noch mehr verstärken. Und es sind mit den Jahren immer mehr Abführmittel erforderlich.

      Wenn du die oben beschriebenen Beschwerden hast oder es länger anhält, solltest du deinen Arzt informieren. Er wird dir dann genau sagen, was und wie du einnehmen solltest.

      Liebe Grüsse Corina
    • RE: Verstopfung nach Bypass

      Liebe Kimona

      Bei mir war es so schlimm, dass ich nicht mehr sitzen konnte und grosse Schmerzen hatte. Deshalb telefonierte ich in die Praxis, wo man mir davon abriet, Einläufe zu machen oder Bulboid-Zäpfchen zu nehmen. Statt dessen bekam ich Transipeg forte (auf Salzbasis). Das macht einen weichen Stuhlgang. Ich benötige es noch heute, hatte aber schon vor der OP eine lange und langsame Verdauung. Herzliche Grüsse. urmeli.
    • RE: Verstopfung nach Bypass

      :499:Moin-Moin,
      auch ich bin kein Bypässler, aber ich weiß was es heißt eine Verstopfung zu haben.
      In deinem Fall würde ich dir empfehklen dich mit deinem Doc abzusprechen was für Hilfsmittel du einnehmen könntest um dir Erleichterung zu verschaffen! :409:


      Gruß ;)

      Marlies :406:
      MANCHMAL ERSCHEINEN DINGE ANDERS ALS SIE SIND!
    • RE: Verstopfung nach Bypass

      He bunny,

      danke auch für deine Antwort.

      Das essen drückt mich schnell, m u s s wirklich ganz ganz langsam sein.
      Bin auch sonst noch nicht ganz so fit, eheer noch schwabbelig auf den Beinen. erbrochen habe ich noch nie, Du?
      Ja, im Unispital die sind wirklich sehr nett und die geben sich grosse Mühe. Hatte auch ein schönes Zimmer.

      Gruss
      kimona
    • ich hatte teilweise so schlimme verstopfung das ich ins KH musste...hab mir Transipeg forte verschreiben lassen, jetz gehts mir super.

      für die, die kein Rezept haben...versucht es mit Benefiber...ist fast das gleiche wie Transipeg, auf natürlicher Basis, aber rezeptfrei!

      grüsse,
      Isabelle :)
    • RE: Verstopfung nach Bypass

      Hallo Kimona,

      hatte nach meiner Magenbandoperation auch Verstopfung. In dem Dominikus Krankenhaus hat man mir geraten, Milchzucker zu nehmen. Dieses wäre absolut harmlos und würde helfen. Habe es bisher noch nicht benötigt, aber ich werde es, wenn es erforderlich wird, mal ausprobieren.
      Inma
    • lösung: lösliche ballaststoffe, transipeg, benefiber.....geht alles ins gleiche. ballaststoffe, auch nahrungsfasern genannt fördern die verdauung. sie kommen auch in allen pflanzlichen nahrungsmitteln vor, also obst, gemüse, getreideprodukte und kartoffeln.
      falls du keine "mittelchen" zu dir nehmen willst, gib einfach einen kaffeelöffel voll leinsamen in ein kleines glas wasser und trink es. leinsamen enthalten sehr viele ballaststoffe und kurbeln somit die verdauung an.

      liebe grüsse, mela