Gestern erster Termin in Klinik

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gestern erster Termin in Klinik

      Hatte gestern den ersten Termin in der Klinik in Fulda , bin mit einem etwas mulmigen Gefühl hin . DR Rüttgers empfiehlt mir den Schlauchmagen und meint auch das ich mit meiner Vorgeschichte ( 1000 Diäten , mit dem üblichen Jojo Effekt , meiner krankenvorgeschichte und meiner familiären Vorgeschichte ) sehr gute Chancen hätte die Op von der Krankenkasse genehmigt zu bekommen .
      Hole mir jetzt Montag einen Termin für eine Magenspieglung und dann steht der Antragsstellung nichts mehr im Wege , was ich gaanz toll finde das er das alles macht (Antrag stellen etc.)
      Hoffe das alles klappt und die Krankenkasse sich nicht quer stellt .
      Drückt mir bitte mal die Daumen ...... :hihi:
    • RE: Gestern erster Termin in Klinik

      :drueck: :drueck: :drueck: ....... meine sind Dir sicher !

      Es ist schön, daß Du so einen guten Eindruck von "Deinem doc" hast.

      Ich finde, neben einer ganz ausführlichen Beratung und Information muß auch die Chemie zwischen Arzt und Patietin stimmen.

      Und nun will ich Dir mal ganz feste :drueck: , damit auch alles glatt läuft und Du wirklich so schnell das gesamte Antragsverfahren hinter Dich bringst, wie Du jetzt so zuversichtlich annehmen darfst.

      Wer weiß, vielleicht "steckst" Du ja zum Schluß auch noch "Deine Mama an" und sie geht diesen Schritt auch, wenn sie feststellt, wie erfolgreich ihre Tochter ist. Jung genug dazu isse ja noch.

      Alles Gute :positiv:

      Ach übrigens: ich empfehle Dir dringend, regelmäßig eine SHG (Selbsthilfegruppe) zu besuchen. Die motiviert zusätzlich und es ist nochmal ganz anders, sich im direkten Gespräch mit Betroffenen auszutauschen. Versuch's mal !

      :]
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • RE: Gestern erster Termin in Klinik


      Hallo Brezel,

      das hatten mir auch alle gesagt, das Dr. Rüttger sehr nett ist und viel erklärt. Ich war vor zwei Wochen in Fulda, da war er allerdings gar nicht da, sondern sein sehr netter Kollege Dr. Grimme. Dr. Rüttger habe ich jetzt nur das letzte Mal bei dem Vortrag in der SHG gesehen und letzte Woche rief er mich freundlicherweise noch einmal zurück, um etwas vor der Antragstellung zu klären. Fand ich wirklich sehr gut.

      Hast Du schon gesehen, dass jetzt am MOntag (5.10.) ein Stammtisch der SHG stattfinden soll?
      Hier gibt´s die Infos

      Vielleicht hast Du ja auch Lust zu kommen. Oder warst Du schon mal bei einem Treffen? Ich war das erste Mal zu dem Vortrag im September. Da waren aber so viele Leute da, das ich keine Ahnung hatte, wen ich mal ansprechen könnte.

      Vielleicht sehen wir uns ja bald mal in Fulda.
      Alles Gute für Dich!
      Mein erfolgreicher Widerspruch

      SHG Gießen: shg-giessen.org


      Am Ende des Tunnels ist immer ein Licht. Bete, daß es kein Zug ist.
    • RE: Gestern erster Termin in Klinik

      Ei gude wie, du Mithesse!
      :hallo: Brezel!!

      Erst mal gaaanz viel :drueck: für deinen Antrag.

      Ich finde es gut, wenn das KH den Antrag stellt, denn die wissen doch besser Bescheid, was so alles zu schreiben ist, damit man auch die Genehmigung beim ersten Mal bekommt.
      Leider habe ich hier im Forum schon so viele enttäusche Foris erlebt, deren Antrag immer wieder abgelehnt wurde. Aber ich bin davon überzeugt, das auch die ihre Chance bekommen werden.

      Aber wie gesagt, ganz viel :drueck: von mir.

      Liebe Grüße

      Tina :=):
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/61488/.png]

      Es ist noch ein weiter Weg, aber ich will und werde es schaffen! :grinsen:
    • :hallo: danke euch allen ....wollte am Montag den 19.10 zu einem Selbsthilfetreffen direkt in der Klinik in Fulda gehen ...

      Ich habe voll Angst das der Antrag abgelehnt werden könnte ;(, ich seh für mich das echt als letzte Chance , mache schon mein ganzes Leben irgendwelche Diäten und kämpfe mit den Kilos . mein Selbstwertgefühl ist zzt gleich null .
      Ich habe gehört das es hilfreich sein könnte Bilder dem Antrag beizufügen?
      Was ich gar nicht möchte das ich als mehr zunehme . aber was ist wenn ich zm MDK muss und etwas abgenommen habe und die sagen auf einmal es geht ja auch so? Is ne echte Zwickmühle , aber so gehts halt auf keinen Fall mehr , ich geh ja kaum noch vor die Tür und schieb voll die Depris .daert von
      Wie lange hat es bei euch gedauert von Antragstellung bis Op Termin ?
    • Hallo Brezel

      was heißt hier "wolltest" ... am 19.10.09 zur SHG gehen??? Hast Du es Dir anders überlegt? Hoffentlich nicht !!!

      Morgen Abend treffen sich bereits einige von uns zum ersten Mal zu einem Stammtischtreffen. Treffpunkt ist das Academica in der Leipziger Strasse. Schau doch mal hier in der Rubrik "Stammtisch Fulda" nach, dort findest Du weitere Infos.

      Leeeeiiiiiiider kann ich morgen nicht dabei sein, weil ich zu einem Elternabend von meinem Kleinen gehen muss. Aber am 19.10. bin ich dann hoffentlich wieder dabei.

      Bis bald

      Martina
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/65414/.png]

      _____________________________________________________
      18.11.09 OP-Termin


      18.11.09 142kg = BMI 49
      09.12.09 132kg = BMI 46 -10kg
      06.02.10 122kg = BMI 42 -20kg
      14.04.10 112kg = BMI 38 -30kg
      13.07.10 102kg = BMI 35 -40kg
      16.02.11 92kg = BMI 31 -50kg
    • :imgriff: Sicher habe ich immer noch vor am 19.10 zum Treffen zu fahren ,leider kann ich Elternabendtechnisch wie du morgen abend leider auch nicht.Leider ist Fulda mal nicht gerade um die Ecke , etwas über 100 km aber die nehme ich gerne in kauf . Wann kommst du m 18.Uhr oder um 19.30 UHR :

      Schönen Sonntag noch @ all
    • ich drücke auch mit... :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:
      ***********
      lg perle ;)

      Solange es in mir kämpft, ist nichts verloren.
      (Edith Linvers)
      ____________________________________________________________


      _________________________________

      vom antrag bis zur op,vergingen 87 tage... :positiv:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/82385/.png]
    • :drueck::drueck::drueck::drueck::drueck::drueck::drueck::drueck::drueck::drueck::drueck::drueck::drueck::drueck::drueck::drueck::drueck::drueck: auch von mir
      27.09.09 =117,5 kg
      04.10.09 =112,2 kg
      28.10.09 =102,4 kg
      02.11.09 = 99,4 kg (-> Juhu seid vier Jahren endlich wieder UHU)
      27.April 1o - 74.6 scheinbar ist alles realisierbar :D Wunschewicht ich eile XD


      Wunschgewicht = 65 kg
      Realistischeres Ziel ;) : 75 kg
    • RE: Gestern erster Termin in Klinik

      Hi Brezel,

      ich bin am SHG-Treffen, das ja immer am 3.Montag im Monat stattfindet, in der 2.Gruppe, die sich um 19.30 Uhr trifft.
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/65414/.png]

      _____________________________________________________
      18.11.09 OP-Termin


      18.11.09 142kg = BMI 49
      09.12.09 132kg = BMI 46 -10kg
      06.02.10 122kg = BMI 42 -20kg
      14.04.10 112kg = BMI 38 -30kg
      13.07.10 102kg = BMI 35 -40kg
      16.02.11 92kg = BMI 31 -50kg
    • RE: Gestern erster Termin in Klinik

      Drücke dir die Daumen :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:
      GLG Marc

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/53945/.png]

      Februar 2008 248 Kilos
      April 2008 226 Kilos
      April 2008 Magenballon eingesetzt
      Januar 2009 204Kilos
      Januar 2009 Ballonentfernung
      Januar 2009 SchlauchmagenOp
    • Super das man von euch wenigstens motiviert wird .Mein Umfeld tut zzt eher das Gegenteil :(.
      Zieht einen voll runter ;( ;( ;(
      Habe heute mir den Termin für die Magenspieglung geholt , juhu schon nächste Woche Dienstag ,dann ist alles für den Antrag zusammen .
      Was meint ihr kann ich schon versuchen was abzunehmen oder sollte ich warten bis der Antrag durch ist ?
      Ich glaube ich brauche dringend Motivation bin heute total down :( :(
    • Hi Brezel,

      ich habe von meinem Vorhaben, mich operieren zu lassen, bisher nur meinem Mann erzählt. Ok, eine gute Bekannte weiß es auch, da sie letzte Woche auch bei dem Vortrag im Hörsaal war. Ich weiß nicht, MUSS man das denn jedem erzählen? Wenn es die Tage irgendwann soweit sein sollte, dass man mir meinen Antrag genehmigt, DANN werde ich mir die Leute raussuchen, denen ich es erzähle. Ich möchte es nicht geheim halten, aber auf der anderen Seite auch nicht jedem auf die Nase binden.

      Was das Abnehmen angeht: ich sehe im Moment den Sinn nicht, wieso ich mich wieder einem weiteren Abnehmstress unterziehen sollte? Warum eigentlich, wo ich bisher immer gescheitert bin? Wenn mein Arzt mir empfiehlt, vor der OP abzunehmen, dann werde ich das tun. Aber aus eigener Motivation heraus? .. Im Moment eher nicht.

      Entspann Dich und tue Dir was Gutes :411:

      LG von
      Martina
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/65414/.png]

      _____________________________________________________
      18.11.09 OP-Termin


      18.11.09 142kg = BMI 49
      09.12.09 132kg = BMI 46 -10kg
      06.02.10 122kg = BMI 42 -20kg
      14.04.10 112kg = BMI 38 -30kg
      13.07.10 102kg = BMI 35 -40kg
      16.02.11 92kg = BMI 31 -50kg
    • naja zu meinen eingeweihten gehört halt meine mutter , meine beste freundin und mein freund die schießen leider aber alle dagegen .
      ich denke halt falls abgelehnt werden sollte ,dann werd ich wenn ich nix mache als mehr ...der totale horror .....
    • Hallo Brezel!

      Schade, daß es in deinem Umfeld so ist. Aber du bist jetzt doch schon so lange
      stark gewesen und jetzt auf einem Weg, der für dich sooo wichtig ist. Das
      schaffst du jetzt auch. Da bin ich mir ganz sicher und dafür :drueck:.

      Ich wünsche dir, daß dieser Weg für dich ohne Steine ist. :friends:
      Liebe Grüße
      Die Michi
      ________________________
      Die Hoffnung stirbt zuletzt

      22.05.2009 das erste Gespräch mit meinem Arzt :flüster:
      Ein ganzes Jahr lang Ärztemarathon :124:
      17.05.2010 :willkommen: Schlauchi (meiner heißt Anton)
      23.05.2012 zweite OP. Diesmal ein Bypass und mir geht es gut

      :dankeschön: neues Leben



      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/64433/.png]