*seufz* in 16 Wochen zum Idelgewicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • *seufz* in 16 Wochen zum Idelgewicht

      einziger Manko..ich müsste jeden Tag 1000 kcal essen..

      habe heute hier mein Energiebedarfausrechnen lassen..:

      uni-hohenheim.de/wwwin140/info/interaktives/energiebed.htm


      folgende Bemerkung fand ich lustig...

      Als 34 jährige Frau kann man aus ihren eingegebenen Daten etwa einen Energiebedarf von 15739 kJ/Tag berechnen. Wenn Sie eine Diät mit 4200 kJ pro Tag (1000 kcal) durchführen, könnten Sie in etwa 16 Wochen Ihr Normalgewicht erreichen. Sie hätten mit diesem Gewicht (76 kg) dann noch einen Energiebedarf von ungefähr 12102kJ/Tag. Da der Grundumsatz jedoch häufig stärker absinkt als erwartet und es individuelle Unterschiede gibt, sollten diese Werte nur als Anhaltspunkte dienen.


      nun sitze ich und lache mich tot, ob ich dieses Experiment nicht austesten sollte *lol;)

      und 12102kJ Kilojoule (kJ) sind dann immer noch 2891 Kilokalorien (kcal)
    • RE: *seufz* in 16 Wochen zum Idelgewicht

      :hihi: da sieht man mal wie ernst manche Menschen ihre arbeit nehmen.

      Also ich würde mich sehr verarscht vorkommen.

      Ich wünsch dir viel Erfolg bei diesem Vorhaben und hoffe du berichtest wie es dir ergeht bei deinem Experiment.

      :zwinkert:
      LG Conny
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/69159/.png]


      Ich bin klein, mein Wunsch ist groß,
      ein schlanker Körper wär famos!

    • Quatsch..ich mache doch kein Experiment..
      ich habe nur wiedermal mein Tagesbedarf nach diesen Link ausrechnen lassen...

      und fand den Text bei Gewichtsanalyse sehr lustig.

      natürlich ist die Verlockung innerhalb 16 Wochen den ganzen Übergewicht loszuwerden verlockend, aber doch bitte schön nicht mit einer 1000 kal-Diät..

      ne ne, ich mache weiter wie bis her, dauert zwar länger, aber ich kann es vertreten;)

      was sagt denn eure Gewichtsanalyse?
    • Mit 64 kg liegen Sie 1 % über Ihrem Normalgewicht von 63 kg .....
      Als 46 jährige Frau kann man aus ihren eingegebenen Daten etwa einen Energiebedarf von 8462 kJ/Tag berechnen.

      Hätte ich gestern die Auswertung gemacht, dann hätte ich Normalgewicht gehabt :grinsen: :grinsen: :grinsen:

      Gott sei Dank sehe ich das nicht zu eng. :neinnein:
    • Noch 23 Wochen na mal sehen ;):

      Als 36 jährige Frau kann man aus ihren eingegebenen Daten etwa einen Energiebedarf von 14749 kJ/Tag berechnen. Wenn Sie eine Diät mit 4200 kJ pro Tag (1000 kcal) durchführen, könnten Sie in etwa 23 Wochen Ihr Normalgewicht erreichen. Sie hätten mit diesem Gewicht (72 kg) dann noch einen Energiebedarf von ungefähr 10643kJ/Tag.


      Obwohl ich hab ja ein Zielgewicht von 86 Kg, das dürfte ja dann schneller gehen :hihi:

      Liebe Grüße
      Sunny
    • RE: *seufz* in 16 Wochen zum Idelgewicht

      Ganz toller Rechner :hihi:
      Mein Energiebedarf liegt da bei 2880
      Aber mein Energiebedarf auf der Waage ( Tanita ) liegt bei 1500.
      Vielleicht sollte ich mal die 2800 kcal Diät machen :freu: :freu: :freu:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Beate C ()

    • RE: *seufz* in 16 Wochen zum Idelgewicht

      Original von Beate C
      Ganz toller Rechner :hihi:
      Mein Energiebedarf liegt da bei 2880


      *gg

      ja..ich kann 3600 Kcal Essen ohne probs :grinsen:

      bis jetzt habe ich mich allerdings immer an den tagesbedarf von FDDB gerichtet, und als ich meinen 14 000 Kcal-Pro Woche Experiment gemacht habe, dann hauten die Angaben mehr oder weniger hin, bzw. mein GU dürfte bei 2000 kal liegen.

      und das ist jede Menge...finde ich;)


      Zwischen Grund- und Leistungsumsatz essen und man NIMMT AB, ganz sicher und vor allem gesund

      ja...leider nur langsam;)
      ich habe vor Sportmediziner zu besuchen und paar Messungen an meinen Stoffwechsel sowie Leistungs-Check machen...

      da die Zahlen zum GU und Tagesbedarf beziehen sich ja immer auf mehr oder weniger gesunde Menschen...
      unsereins hat sich jedoch den Stoffwechsel entweder schon längst durch Diäten zerschoßen... oder man hat sonstige Stoffwechsel bremsende Krankheiten...

      was mich ja interessieren würde..
      wenn man den Stoffwechsel anhand von Bewegung und Essen beeinflussen kann, dann müsste rein theoretisch auch gehen, dass man den enorm durch Essen auch nach oben jagen kann.

      sprich viel Essen....viel Arbeit für den Stoffwechsel .... er kan niemals runter fahren....

      so ähnlich:D
    • Au weia

      Mit 117 kg liegen Sie 82 % über Ihrem Normalgewicht von 64 kg. Das Normalgewicht berechnet sich aus der Körpergröße in cm minus 100. Als 48 jährige Frau kann man aus ihren eingegebenen Daten etwa einen Energiebedarf von 13737 kJ/Tag berechnen. Wenn Sie eine Diät mit 4200 kJ pro Tag (1000 kcal) durchführen, könnten Sie in etwa 32 Wochen Ihr Normalgewicht erreichen. Sie hätten mit diesem Gewicht (63 kg) dann noch einen Energiebedarf von ungefähr 9130kJ/Tag..


      Ich glaub ich bleib bei meinem Schlauchi und esse nach Körpergefühl *gg*
    • Wenn ich ganz ehrlich bin, rechne ich keine Kcal..möchte ich auch nie mehr machen müssen.Ich höre eigentlich nur auf meinen Bauchi.

      Esse ziemlich viel Eiweiss, da ich gemerkt habe, wennich KH esse, habe ich schnell Hunger.

      Wenn ich mal durchrechne, komme ich zwischen 1000 und 1400 kcal täglich.

      Bin ja alle 8 Wochen zur Ernährungsberatung und werde dort vermessen (Grundumsatz,
      Körpermasse, Muskelmasse etc.) und bisher war die Ernährungsberaterin mit
      mir zufrieden.
    • 1.000 kcal am Tag nee danke, muss auch irgendwann mal satt werden.

      Bei der Bundeswehr im Zentralkrankenhaus haben die mich auf den 1.000 kcal Diät Mist gesetzt.

      Die Portionen waren so klein (z.B. 3 Schmetterlingsnudeln in Käsesoße so in etwa waren die Portionsgrößen) das meine Krankenstubenkameraden mir abwechselnd ihren Nachtisch zuschoben damit ich wenigstens etwas im Magen hatte.

      Nun in den zwei Wochen habe ich trotz einfach nur rumliegen 15 kilo abgenommen gehabt, trotz des zugeschobenen Nachtisches.

      aber ich war so hungrig bin vom Parkplatz runtergefahren als ich entlassen worden war und habe direkt den nächsten MCDoof angefahren weil ich ausgehungert war und das Gefühl von leerem Magen nicht los wurde.

      Ende vom Lied, habe die neue Freiheit Essen zu können ausgenutzt und es hatte nix gebracht mich auf die 1.000 er zu reduzieren, einen Monat später war alles wieder rauf.

      Aber seit dem Erlebnis halte ich nimmer viel von Hungerkuren, wie ich erst letzte woche bei der Ernährungsberatung merken konnte muss Abnehmen nicht unbedingt Verzicht sein, es ist eher eine Form der Mäßigung.

      Mit diesen Worten

      LG Brandon
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/69569/.png]

      I ROCK!!! Guitar Hero told me so!!!

      Wer Rechschreibfehler findet, der darf sie für sich behalten :zwinkert:
    • Ich könnt mich nur noch kaputtlachen......mich wollen die für 63 Wochen auf 1.000 Kcsl setzen!!! :hihi:

      Da kann ich nur drüber lachen, mein Freund sagte eben das wäre höchstens in einem KH möglich sowas zu machen und selbst dass nur mit Einzelzimmer und besuchsverbot.....da er Angst haben müsste wenn er zu Besuch kommt dass ich ihn vor Hunger aufessen würde!! :grinsen: :grinsen: :grinsen:

      Die haben echt einen Schatten da und machen es sich echt einfach...die setzen alles auf 1.000 kcal und was soll dass den bringen..nur noch mehr übergewicht hinterher bzw. doch schon mitten drinn....wie soll man denn das so lange aushalten bei mir sind es ja 63 wochen das ist der Wahnsinn nach 1 Woche würde ich meinen Freund schon anknabbern vor Hunger und würde Ammock laufen!

      Das geht ja wohl gar nicht!! :neinnein: :neinnein: :neinnein: :neinnein: :neinnein: :neinnein: :neinnein:


      Mit 170 kg liegen Sie 183 % über Ihrem Normalgewicht von 60 kg. Das Normalgewicht berechnet sich aus der Körpergröße in cm minus 100. Heute verwendet man jedoch für die Beurteilung des Körpergewichtes den BMI (Body Mass Index). Er beträgt bei Ihnen: 66. Der BMI wird berechnet aus dem Körpergewicht in kg durch das Quadrat der Größe in Meter. Der optimale BMI ist vom Alter abhängig, im allgemeinen wird aber ein BMI unter 18.5 als Untergewicht, ein BMI über 25 als leichtes und ein BMI über 30 als schweres Übergewicht bezeichnet. Wichtiger für die Beurteilung von Normal- und Übergewicht ist allerdings die Verteilung des Fettgewebes. Die negative Wirkung des Übergewichtes wird vor allem durch die Fettpolster am Bauch bestimmt. An anderer Stelle ist das Vorhandensein von Fettgewebe von weit geringerer Bedeutung. Als 31 jährige Frau kann man aus ihren eingegebenen Daten etwa einen Energiebedarf von 16061 kJ/Tag berechnen. Wenn Sie eine Diät mit 4200 kJ pro Tag (1000 kcal) durchführen, könnten Sie in etwa 63 Wochen Ihr Normalgewicht erreichen. Sie hätten mit diesem Gewicht (59 kg) dann noch einen Energiebedarf von ungefähr 8127kJ/Tag. Da der Grundumsatz jedoch häufig stärker absinkt als erwartet und es individuelle Unterschiede gibt, sollten diese Werte nur als Anhaltspunkte dienen.


      Lg Ramona :=):
      Lg :hallo: Ramona :positiv: