SHG am 09.10.2009???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Julchen...klar habe ich im Gepäck....

      Den Provinzler möchte ich so sehen wie in seinem AVATAR...wehe nicht :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen: :grinsen:


      Bis nachher
      _________________________________________
      Ab hier beginnt die Signatur :o))

      stark sein bedeutet nicht,nie zu fallen.
      stark sein bedeutet immer wieder aufzustehen!
    • hmmm...viel Möglichkeit an Herren gab es da ja nicht....grins

      Vielleicht outet er sich ja hier noch.



      Grüße zur Nacht
      Simone
      _________________________________________
      Ab hier beginnt die Signatur :o))

      stark sein bedeutet nicht,nie zu fallen.
      stark sein bedeutet immer wieder aufzustehen!
    • ...hab ne Vermutung, aber warte bis er sich outet :grinsen:

      na supi und ich wollte unbedingt noch die Bilder von Simone´s Hochzeit sehen...Als wir dann draußen standen habe ich es wieder vergessen ;( ;( ;(

      Insgesamt war die SHG doch ganz in Ordnung. Schön, dass wir aufgeteilt wurden und uns vorgestellt haben.

      Viele Grüße an alle.
      Julchen
      Viele Grüße aus Berlin
    • Ich hab die Bilder gesehen. :P

      Haste was verpasst sind sehr schöne Fotos.


      Sandra
      Sandra

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/67941/.png]

      UHU seit 06.11.2009 :hihi:

      05.12.2009 BMI 32,7 -35 kg
      12.04.2010 BMI 27,7 -50 kg
      29.05.2010 BMI 25,6 -56 kg

      07.04.09 Erstgespräch 15.05.09 Antrag bei KK eingegangen
      18.06.09 Zusage von der BKK
      05.08.09 OP Termin
    • Ich fand die Aufteilung total blöd. :meinemeinung:

      Beim Vorstellen hätte man doch eh erfahren wer wann operiert wurde und wer nicht. Und dann dieser Tischblock in der Mitte.
      Sandra

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/67941/.png]

      UHU seit 06.11.2009 :hihi:

      05.12.2009 BMI 32,7 -35 kg
      12.04.2010 BMI 27,7 -50 kg
      29.05.2010 BMI 25,6 -56 kg

      07.04.09 Erstgespräch 15.05.09 Antrag bei KK eingegangen
      18.06.09 Zusage von der BKK
      05.08.09 OP Termin
    • Hallo

      Ja Tattoo, war von deiner Sicht aus schwer zu erkennen, da standen Schilder auf dem Tisch, worauf stand in welche Kategorie man passt.

      Ich war mir auch nicht so sicher, ob ich richtig sitze.
      Sonst hat es mir recht gut gefallen, nur das ich meine, man könnte fast die SHG in der Schloßparkklinink auf zwei mal Monatlich teilen.

      Ich finde, es sind einfach zu viele, mein Nacken tut mir jetzt noch weh, weil ich mich immer nach hinten drehen mußte, um die Leute hinter mir zu sehen und zu verstehen.

      Aber was soll man jetzt machen? Der Kreis im letzten Monat war auch nicht so ideal und diesmal mit dem Tisch, fand ich gar nicht schlecht, wenn wir alle in einer Reihe platz gehabt hätten.
      Zwei und dreier reien sind auch nicht so toll.

      Na laßt uns über die Sitzverteilung noch mal nachdenken, vielleicht hat ja der eine oder andere einen Vorschlag
      Liebe Grüße Moni

      Ertrage, was sich nicht ändern läßt, ändere was sich nicht ertragen läßt.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/67603/.png]
    • Guten Morgen zusammen :knuddel:

      ;( ;( ;(danke für die Info sanni ;( ;( ;(


      Hoffe, dass ich sie mir beim nächsten Mal anschauen darf...

      Hej, im Gegensatz zur SHG davor, war die "Organisation"...hm...schon besser. Die Tische kann man sichern noch viel vorteilhafter aufbauen. Mal schauen...Vielleicht klappt´s. Kann nur besser werden...

      Fand die Erklärungen von der, ich glaube Jennifer (?) ganz gut, die haben mir persönlich schon sehr was gebracht, da auch Fachwissen vorhanden war.

      Und mir geht es auch mehr um die Leute und die vorher-zwischen-nachher Gespräche. Hab den Uwe kennen lernen dürfen. Ein sehr netter Mann. Und auf euch habe ich mich gefreut. Hat ja alles geklappt :zwinkert:

      Dennoch werde ich mit Kathi auch noch die SHG in der Albrecht-Achillis besuchen. Passt schon, da alle Adressen gut zu erreichen sind.

      Wünsche euch allen noch ein ruhiges schönes Restwochenende.

      Bis bald und liebe Grüße
      Julchen
      Viele Grüße aus Berlin
    • ;):also mir hat die SHG am 09.10.eigentlich sehr gut gefallen, nur das sitzen in der zweiten und sogar dritten reihe war doof ! man konnte doch ganz deutlich sehen und hören was es doch für unterschiedliche meinungen und ansichten gibt_ das bringe mal einer unter einen hut_ (?) und geoutet :nix: hätte ich mich doch selbstverständlich auch wenn ich bloß vor der anreise nochmal hier ins forum geguckt hätte . reichts auch wenn ich mich einfach auf dem bildchen mal umdrehen würde ? natürlich nur um mir ins gesicht schauen zu können :neinnein: achja - schade, dass es von mir bisher nur vorherbilder gibt !
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_a82dfa653c322a29c197a688385ac2aa.png]


      Mai 2009 - Startschuss mit Frau Dr.Rosenthal
      Juli 2009 - Entscheidung zur OP und psycholog.Gespräch
      August 2009 - Abgabe kpl. Unterlagen
      November 2009 - Zusage der TK zur Kostenübernahme
      22.12.2009 - Magenspiegelung
      6.Januar 2010 - Schlauchmagen OP
      10.Januar 2010 - Entlassung aus der Klinik
      06.03.nur noch 110 undenkbar
      nach einem vierteljahr am 06.04.----> 50% der
      gewünschten abnahme erreicht
      ab dem 20.05. -30 kg boah ey
      20.06. UHU
      20.12.2010 X(ziel ereicht :dankeschön:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von provinzler ()

    • Ich wollte mich auch nochmal zur SHG äußern, ich fand es diesmal auch besser, ob nun die Sitzordnung so gut war, sei mal dahingestellt, aber das wir uns einander erst einmal vorgestellt haben fand ich schon klasse!

      Und ganz besonders hat mich die Frau beeindruckt die das mit der Essstörung erwähnt hat, sehr mutig!
      Und sie hat recht, mit einer AC haben wir eine Krücke, aber das allerheilmittel ist es nicht und jeder süchtige wird versuchen diese Krücke auszutricksen oder zu umgehen, das ist mir an diesem Abend nochmal sehr bewusst geworden, Danke dafür und ich hoffe das ihre Kur ihr hilft und sie uns danach nochmal berichten kann was sie da so erlebt hat!

      Liebe Grüße
      Sunny
    • @ all...

      ich denke das sich die SHG so langsam mausert. grins
      Das mit dem sitzen in 2.ter und 3.ter Reihe finde ich zwar auch nicht grad klasse, aber es gibt vllt auch viele die sich einfach noch nicht trauen. Das sollte man respektieren.
      Es liegt an den anderen, denen die Angst zu nehmen.

      @ provinzler....

      LOS ZEIG DICH !!!!! :grinsen: :grinsen: :grinsen:


      LG
      Simone
      _________________________________________
      Ab hier beginnt die Signatur :o))

      stark sein bedeutet nicht,nie zu fallen.
      stark sein bedeutet immer wieder aufzustehen!
    • Also, irgendwie hat mich diese SHG runtergezogen. Diese vielen Beiträge zum :kotz:, fand ich nicht wirklich aufbauend... Jetzt bin ich doch wieder ein wenig "verschreckt", was die OP angeht :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastet ()

    • Die Sitzordnung hinter den Tischen ist nicht grade optimal.
      Warum kann kein Stuhlkreis gemacht werden? Wäre doch eine super Allternative und alle könnten sich "in die Augen" gucken.
      Und Platz genug ist in der Cafèteria ja :]

      Ansonsten fand ich die ehrlichen Gespräche sehr gut, es geht eben nicht alles locker flockig ab und das MUSS jedem klar sein! Ich finde das kam sehr gut rüber!

      LG
      Miri
    • Hallo Andrea

      Was um himmels Willen hat dich denn an den Beiträgen so erschreckt?
      Die Fragen waren doch nicht anders als sonst.

      Du warst doch so froh, dass die Genemigung jetzt da ist.
      Laß dich mal drücken.
      Liebe Grüße Moni

      Ertrage, was sich nicht ändern läßt, ändere was sich nicht ertragen läßt.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/67603/.png]
    • Hallo Miri

      Den Stulkreis hatten wir das mal davor, war auch nicht so optimal weil der Kreis so groß ist, dass man sich ebend nicht mehr in die Augen sehen kann und laut brüllen muß, damit alle was verstehen.

      Frag mal deinen Mann, als er von seiner OP berichtet hatte, haben auf unserer Seite viele nicht verstehen können was er gesagt hat.

      Irgendwie muß das noch anders gehen, aber mir fällt leider auch nichts besseres ein.
      Liebe Grüße Moni

      Ertrage, was sich nicht ändern läßt, ändere was sich nicht ertragen läßt.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/67603/.png]