SHG am 09.10.2009???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ahso,
      kenne ich aus den anderen beiden SHG`s und da klappt es prima mit dem Stuhlkreis.

      Naja, war eine Idee. Aber mit den Tischen ist es auch doof, da haste auch kaum was verstanden, wenn jemand weiter hinten was gesagt hatte.

      LG
      Miri
    • Hallo Miri

      Ja, hast recht so war es auch doof.

      In Berlin Brandenburg hatten sie letztens eine Reihe nach der anderen, war auch nicht schlecht. Waren aber auch nur 3 oder 4 Reihen, bei uns müßten es wohl 10 Reihen sein und da versteht man in der ersten Reihe auch nicht mehr was der in der letzten gesagt hat.

      Sehr schwer.
      Liebe Grüße Moni

      Ertrage, was sich nicht ändern läßt, ändere was sich nicht ertragen läßt.

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/67603/.png]
    • Original von Moni2904
      Hallo Andrea

      Was um himmels Willen hat dich denn an den Beiträgen so erschreckt?
      Die Fragen waren doch nicht anders als sonst.

      Du warst doch so froh, dass die Genemigung jetzt da ist.
      Laß dich mal drücken.


      Hallo Moni,

      mich hat wohl der etwas längere Beitrag von einer Teilnehmerin nachdenklich gestimmt. Das kann ich mir für mich nicht vorstellen, dass ich ein halbes Jahr lang nur am Erbrechen bin! DAS hat mich, ehrlich gesagt, geschockt! :(
      Auch wenn sie einräumte, dass das an ihrem Verhalten/ Einstellung liegt...
    • @ Andrea

      das sind alles KANN Situationen. Wie auch alle in ihren Erzählungen immer wieder betonten das JEDER anders ist und reagiert.

      Ich aber gut finde das du dir vorher so viele Gedanken machst und es nicht als Spaziergang siehst.

      Aber zieh dich an den positven Erzählungen hoch, das ist für die Seele besser.

      LG Simone

      nun wissen wir aber immer noch nicht wer der "Provinzler" war !!!
      _________________________________________
      Ab hier beginnt die Signatur :o))

      stark sein bedeutet nicht,nie zu fallen.
      stark sein bedeutet immer wieder aufzustehen!
    • Hallo Simone,

      nee, als Spaziergang sehe ich das bestimmt nicht!! :] Ich denke eher, dass ich mich in der einen oder anderen Person wiedererkenne. Und ich denke, dass es für mich eher ziemlich hart wird, als leicht. Ich weiß, dass mein Essverhalten ein Suchtverhalten ist und da mache ich mir nix vor! Eher Gedanken, wie ich das nach der OP schaffen werde.
      Klar, kommen da jetzt so "Fluchtgedanken", aber ich weiß, dass ich es ohne OP nicht schaffen werde :( Daher freue ich mich zwar über die Kostenübernahme, aber ich hab halt auch Schiß vor dem, was danach kommt... Verständlich?

      Andrea :hallo:
    • Hallo Andrea

      ja klar ist das verständlich.
      Aber ich denke das du dich mit deiner Krücke ( denn das ist es auch nur) gut anfreunden wirst.
      Ich habe vorher immer gedacht, wenn andere sagen das essen unwichtig wird nach der OP, die spinnen ja bloß. Ich als totaler Genießer und gerne Esser ( FLeisch Fleisch Fleisch) soll das nach der Op als unwichtig empfinden ? ha ha.
      Aber es ist so.
      Essen ist für mich unwichtig geworden. Manchmal habe ich gar keine Lust dazu und esse nur weil es eben sein muß. Keine Ahnung welches Gen Prof Lange da ausgeschaltet hat, ist aber so.
      Wir wissen trotz Sucht das das wohl unsere letzte Chance ist und das macht bestimmt auch vieles aus im Verhalten nach der OP.

      Ich kann dir deine Angst nicht nehmen und das will ich auch nicht, denn die Angst läßt dich Respekt vor der Sache haben und das ist gut so.

      Aber ich kann ganz dolle die :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:

      Wird schon werden.

      LG Simone
      _________________________________________
      Ab hier beginnt die Signatur :o))

      stark sein bedeutet nicht,nie zu fallen.
      stark sein bedeutet immer wieder aufzustehen!
    • Hallo Ihr
      auch wenn ich mich sonst hier kaum zu Wort melde muß ich doch mal was loswerden. Es ist schon echt interressant, was hier für ein Theater um die Sitzordung gemacht wird. Der eine will einen Stuhlkreis, ( was wir schon hatten, aber mit so vielen Leuten nicht geht).der nächste findet das doof. Ein Anderer will Sitzreihen, was auch wieder Einigen nicht gefällt. Wieder Einige wollen Tische, weil sie sich dann ein wenig beschützter fühlen, das finden wieder welche unmöglich. Wieder Andere möchten eine Aufteilung, aber auch das gefällt wieder anderen nicht. Großer Gott bin ich hier im Kindergarten ?Man kann es eben nicht allen Recht machen. Ich dachte eigentlich immer, dass die Infos und der Austausch Eurer Erfahrungen an 1. Stelle stehen.Aber ist ja auch egal.
      Ab November wird die SHG sowieso jemand anderes übernehmen. Ich fange wieder an zu arbeiten.
      In diesem Sinne Euch alles Gute .
      Ira
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/61705/.png]



      18.03.08 : Bypass-OP / 129 Kilo
      30.06.09 : 102 Kilo
      30.09.08 : 92 Kilo
      30.12.08 : 86 Kilo
      30.03.09 : 84 Kilo :]
    • Na nun fehlen auch mir die Worte....

      ist wohl auch besser so.

      Manchmal schüttel ich nur noch mit dem Kopf und lebe nach dem Motto
      "Einfach mal die Fr**** halten"


      Gruß
      Simone
      _________________________________________
      Ab hier beginnt die Signatur :o))

      stark sein bedeutet nicht,nie zu fallen.
      stark sein bedeutet immer wieder aufzustehen!
    • @ medusa - Simone:

      ja gut ähh...

      Jetzt bin ich aber langsam wirklich froh, dass ich es bisher (weil ich nicht erst im November anfange zu arbeiten, sondern im August mein 25-jähriges Dienstjubiläum hatte) nicht geschafft habe, mir die Zeit zu nehmen, zu dieser SHG zu gehen.

      Wie sagte schon der berühmte alte Lateiner:

      si tacuisses philosophus ... (Hättest Du geschwiegen, wärest Du ein Philospoh gewesen)

      Neudeutsch bei Mario Barth eben genau das, was Du so schön geschrieben hattest.

      Nachträglich auch von mir noch alles Gute zur Hochzeit!!!

      Holger

      p.s. (übrigens die Abkürzung für post scriptum): fehlt da ein "o" in mim...sy?!?
      Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben; sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden. (Sophia Loren)
    • Leider kann ich oft nicht nach Mario leben....


      So ich werde mal MEINE Meinung hier kund tun.
      Mir ist egal ob umd wem ich dmait auf die Füße trete, aber ich kann nichts unausgesprochen lassen.

      Ich bin seit der ersten SHG dabei.
      Nun kommt endlich mal Gang in die Sache und es haben auch einige aus den anderen SHG´s den Weg dorthin gefunden ( denn ohne Erfahrene klappt das nicht) und nun wird es fast schon wieder im Keim erstickt.

      Monatelang kommt von der Leitung hier NICHTS. Termine setzen andere hinein.
      Dann erlauben sich viele zu sagen das es ihnen beim letzen Mal gut gefallen hat und NUR die Sitzordnung nicht für jeden das Wahre war und schon kommt die Maus aus dem Mauseloch.
      Keiner hat hier bösartig etwas kritisiert, im Gegenteil. Ich war überrascht wie sachlich jeder seine Meinung kund getan hat.

      Mir persönlich hat diese SHG sehr gut gefallen, fand es schön das auch mittlerweile einige immer wieder erschienen sind.
      Da finde ich es Kindergartenmäßig sich über leise Kritik auf zu regen.

      Mir ist egal ob eine SHG geleitet werden muß/soll. Es geht mir um den Austausch mit anderen operierten und um Infos für noch nicht operierte.

      So und nun ist es mir egal wer sich auf die Füße getreten fühlt oder nicht.
      Ich schau mir das weiter an, egal wer sie leitet oder nicht leitet.


      Gruß
      Simone
      _________________________________________
      Ab hier beginnt die Signatur :o))

      stark sein bedeutet nicht,nie zu fallen.
      stark sein bedeutet immer wieder aufzustehen!
    • :hallo: Ihr Lieben,

      alsoooooooooooooooooo ich hab lange überlegt und mich dann doch durchgerungen und bin zu dem Endschluss gekommen......

      ja ich leite die SHG Schlossparkklinik :zwinkert:


      Hoffe Ihr seit damit einverstanden und falls nicht, dann bitte ehrlich sagen???!!!
      Grüssle Jennifer

      Allen ist das Denken erlaubt. Vielen bleibt es erspart!!!


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/46392/.png]

      ____________________________________________________________

    • :dankeschön: ist echt lieb ;)
      Grüssle Jennifer

      Allen ist das Denken erlaubt. Vielen bleibt es erspart!!!


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/46392/.png]

      ____________________________________________________________

    • :995: :995: :995: :] :]find ich auch super das du sie leitest, ich werd wohl auch dan öfter kommen ! :grinsen: In der hoffnung prof. Lange schaut mal irgentwann vorbei !?!?! ;)

      :flüster:Viélleicht werd ich ihn mal wieder sehen und ihn danken können !!! (mein sehnlichster Wunsch) :]

      :hallo: es grüßt ganz lieb, Madeleine


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/45226/.png]

      UHU erreicht am 17.07.09 :grinsen:
      30 kg weniger 16.09.09 :freu:
      40 kg weniger 20.12.09 :freu:

      Das Glück ist das einzige was verdoppelt, wenn man es teilt.
      (A. Schweitzer)
    • Vielleicht fang ich ja auch nochmal an Medizin zu studieren :grinsen:
      Grüssle Jennifer

      Allen ist das Denken erlaubt. Vielen bleibt es erspart!!!


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/46392/.png]

      ____________________________________________________________

    • :995: :995: :995: :995: :995: :995: :995: :995: :995: :995: :995: :995: :995:

      wie cool ist das denn ????

      Ich freue mich ganz dolle das du das machen möchtest.

      :dankeschön: :dankeschön: :dankeschön: :dankeschön:

      Liebe Grüße
      Simone
      _________________________________________
      Ab hier beginnt die Signatur :o))

      stark sein bedeutet nicht,nie zu fallen.
      stark sein bedeutet immer wieder aufzustehen!
    • :grinsen:na das Ihr euch so darüber freut, dass hättet Ihr ja auch gleich sagen können :hihi:
      Grüssle Jennifer

      Allen ist das Denken erlaubt. Vielen bleibt es erspart!!!


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/46392/.png]

      ____________________________________________________________