SHG am 09.10.2009???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Liebe Jennifer,
      ich wünsche Dir viel Erfolg und Unterstützung bei der Leitung, Ich werde auch demnächst mal vorbei kommen.
      LG
      Wolle
      url=http://www.diaet-ticker.de] [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/56739/.png] [/url

      Gewicht vor OP : 176 kg

      Nächste SHG am 21.11.2009 18.30 Uhr, Raum 1002,
      SEKIS Albrecht-Achillesstr. 65, 10907 Berlin
      [SIZE=7]


      [SIZE=7]1. Antrag Februar 1999 Magenband - abgelehnt
      2. 2004 Erneut Antrag: Magenbypass - mehrfach abgelehnt
      3. 2006 Klage vor dem Berliner Sozialgericht
      November 2008 Anerkenntnis der AOK zur Kostenübernahme
      Bypass OP 3.2.09[/SIZE][/SIZE]
    • Hallö zusammen, :hallo:

      @ ira, lass dich bitte nicht verunsichern; niemand von uns hatte böse Absichten, was unsere Meinung hinsichtlich der Sitzordnung betrifft. Ich war die SHG vorher das erste Mal da und fand auch diese okay. Ich war am Freitag das zweite Mal in der Schlossparkklinik und in der MIC war ich auch schon bei dem Vortrag vom Psychologen, Psychiater, was war er noch...? Der Vortrag an sich hat uns eher nicht viel gebracht aber im Anschluß waren die Gespräche ganz toll und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Werde mir diese Woche noch die Albrecht-Achillis ansehen. Und ich bin sicher, dass ich mich auch dort wohl fühlen werde, da allein die Gespräche mit den Betroffenen doch alles ausmacht und nicht die Sitzordnung. Hätte ich die Zeit, würde ich immer wieder alle SHG´s besuchen, da ich mich sehr über die liebenswürdigen Menschen freue die ich kennen lernen darf und nicht genug Informationen bekommen kann :grinsen: und sehr glücklich darüber bin, dass operierte den nicht operierten jede noch so doofe Frage geduldig beantworten und die Angst vor der Op auch mit ein Stück abmildern können.

      Bisher hatte ich nicht viele Menschen in meinem Leben, denen ich mich anvertrauen konnte. Eigentlich nur meine beste Freundin. Und wahrscheinlich auch nur, weil sie das selbe Problem hat :grinsen: Niemand kann meine Sucht nachvollziehen, wenn er nicht selbst adipös ist oder es war.

      Daher sind die SHG´s, egal welche in Berlin, sehr wertvoll für mich und ich werde sie immer wieder besuchen, auch wenn ich auf dem Boden sitzen muss :grinsen:

      @Andrea: süße :knuddel: :knuddel: :knuddel: wir sollten es genau so sehen, wie Simone geschrieben hat. Unsere Angst ist gut und die Angst/Respekt vor der Op ist doch auch richtig. Ich hoffe sehr, dass du sehr bald einen Op-Termin bekommen kannst, damit du dich nicht weiter mit der Angst quälen musst. :P Wir packen das; ich bin mir totaaaal sicher. Mach dich schon mal auf meinen Besuch nach der Op gefasst :grinsen:

      Och cool, Provinzler war also der symphatische Herr, der die Frage bezüglich der Medi´s nach der Op stellte, richtig? Er saß gleich neben Miri, ne? :zwinkert: Also in die Augen haben wir ihm schon in der SHG sehen dürfen...aber umdrehen darf er sich trotzdem auf seinem Avatar. :P :grinsen:

      @ jennifer: nachdem fachlich schon einiges von dir kam, dachte ich, du hättest schon Medizin studiert :P ne echt, durch deine offene und ehrliche Art, haben sich einige Fragen schon für mich erledigt. Auch so Simone und die Dame die neben ihr saß. Bin euch sehr dankbar, dass ich nichts schön redet. Für mich als "neue" und auch noch "riesenschisser, der aber schon sehr an sich arbeitet und immer weniger angst hat" sehr sehr wichtig ! :dankeschön:

      Freue mich auf´s nächte Mal.

      Viele liebe Grüße an alle
      Julchen
      Viele Grüße aus Berlin
    • :995: hey jennifer congratulations ! sone herde von *flusspferden*anzuleiten-hut ab !
      ( flusspferdplantschen hatte am letzten mittwoch das schwimmhallenpersonal zu meiner allwöchentlichen schwimmstunde gesagt X( )
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_a82dfa653c322a29c197a688385ac2aa.png]


      Mai 2009 - Startschuss mit Frau Dr.Rosenthal
      Juli 2009 - Entscheidung zur OP und psycholog.Gespräch
      August 2009 - Abgabe kpl. Unterlagen
      November 2009 - Zusage der TK zur Kostenübernahme
      22.12.2009 - Magenspiegelung
      6.Januar 2010 - Schlauchmagen OP
      10.Januar 2010 - Entlassung aus der Klinik
      06.03.nur noch 110 undenkbar
      nach einem vierteljahr am 06.04.----> 50% der
      gewünschten abnahme erreicht
      ab dem 20.05. -30 kg boah ey
      20.06. UHU
      20.12.2010 X(ziel ereicht :dankeschön:
    • Guten Morgen an alle,

      also erstmal :995: an Jennifer, dass du dir noch zusätzlich die Leitung dieser SHG aufbürdest! Der Vorteil ist ja,dass du an der Quelle sitzt,welches auch gleichzeitig ein Nachteil für dich sein kann, da du somit nicht nur oder am aller wenigsten als Privatperson gesehen wirst. Aber trotzdem bin ich mir sicher,dass du es sehr gut machen wirst.Und die Unterstützung von uns "alten" Hasen ist dir sicher(ich denke mal da spreche ich für alle :zwinkert:)

      Nun möchte ich trotzdem noch kurz was zu dir ,Ira ,sagen: Dass du mit der Leitung dieser SHG ins kalte Wasser geschmissen wurdest und es eigentlich nicht dein Ding ist "vorne" zu stehen,hast du ja mehrmals erwähnt.
      Aber du hast "JA" gesagt und wurdest ja auch nicht irgendwie gezwungen oder so...Wenn man allerdings selber etwas "konzeptlos" ist und dass auch so rüber kommt, öffnet das schnell die Türen und lässt Raum für andere,Kritik/Wünsche/Verbesserungsvorschläge etc.zu äußern! Und letztendlich hast du auch fast immer dazu aufgefordert! Warum dass jetzt von dir so negativ aufgenommen wird,kann ich nicht nachvollziehen! Weil keiner will dir persönlich was böses! Sondern ich erlebte es viel mehr so,dass man versucht hat,dich zu unterstützen und zu helfen,damit das neue"Baby" gut wächst! Simone und ich haben dir noch genau vor dieser SHG alleine unsere Kritik gesagt,und ich hatte nicht das Gefühl,das es sinnlos war! Ich fand es mutig von dir,deine eigenen Ängste zu überwinden,aber letztendlich sich selber auch einzugestehen,das es nun mal wirklich nicht dein Ding ist,sowas zu leiten.Will und kann auch nicht jeder! Und das ist auch gut so! Wenn man mal an die allererste SHG zurückdenkt....WOW über 100 Personen,manch anderer wäre vermutlich weggerannt! Von daher "Danke" für deine bisherige Leitung bzw.Verantwortlichkeit dieser SHG :dankeschön: Ich wünsche dir alles Gute für deinen neuen Start ins Berufsleben!

      Ich fand die letzte SHG sehr gut! Sehr gute Gespräche,viele Infos,nicht sooooviele Zwischengespräche wie sonst,gute Stimmung,sodass wir ja nur schwer ein Ende gefunden haben etc. Ich denke es ist völlig nebensächlich wie man sitzt,mit Tisch oder ohne.Solange Menschen kommen,die bereit sind über ihre Erfahrungen/Ängste/Sorgen ehrlich zu berichten und Fragen gestellt werden können ohne Hemmungen haben zu müssen,ist es egal wie wir sitzen! Letztendlich sind die Menschen dieser SHG entscheidend wie gut sie ist und nicht eine Sitzordnung!

      In diesem Sinne, euch allen einen schönen Tag Tanja
    • @ jenni:

      Na, wenn Du das von jetzt ab machst, dann will ich auch mal pünktlich von meiner Arbeit losreißen, um die SHG in der Schlossparkklinik zu besuchen. Wer weiss, vielleicht brauche ich ja mal einen guten bypass....und bekomme den von Frau Prof. Dr. Jenny gebaut.....

      Viele Grüße von Holger
      Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben; sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden. (Sophia Loren)
    • :hallo: Jenni

      :freu: ganz doll das du die Leitung der SHG übernimmst. Ich denke das du mit deinen eigenen Erfahrungen und Fachwissen auf diesem Gebiet sehr gute Voraussetzungen mitbringst.

      :drueck: Das du das alles packst neben deiner Familie und Arbeit.

      Sandra
      Sandra

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/67941/.png]

      UHU seit 06.11.2009 :hihi:

      05.12.2009 BMI 32,7 -35 kg
      12.04.2010 BMI 27,7 -50 kg
      29.05.2010 BMI 25,6 -56 kg

      07.04.09 Erstgespräch 15.05.09 Antrag bei KK eingegangen
      18.06.09 Zusage von der BKK
      05.08.09 OP Termin
    • Ohhhjeeeeeeeeeeeeeeeee bitte keine Wunder erwarten von mir,weil operieren werde auch ich nicht vor Ort aberrrrrr, ich versuch mein Bestes zu geben um das es interessant, wissenswert u. vielleicht auch etwas lustig bei uns wird!!!

      *Ihr müßt mir aber dann auch dabei helfen :hihi:*
      Grüssle Jennifer

      Allen ist das Denken erlaubt. Vielen bleibt es erspart!!!


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/46392/.png]

      ____________________________________________________________

    • Ich denke das keiner ein Wunder erwartet. Aber ich denke das du alle am Freitag mit deinen kostruktiven Beiträgen überzeugen konntest.

      Und ein bißchen lustig ist immer gut. :grinsen:

      Es wird dich mit Sicherheit keiner im Regen stehen lassen. :gemeinsamsindwirstark:

      Sandra
      Sandra

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/67941/.png]

      UHU seit 06.11.2009 :hihi:

      05.12.2009 BMI 32,7 -35 kg
      12.04.2010 BMI 27,7 -50 kg
      29.05.2010 BMI 25,6 -56 kg

      07.04.09 Erstgespräch 15.05.09 Antrag bei KK eingegangen
      18.06.09 Zusage von der BKK
      05.08.09 OP Termin
    • hee Mel, würde mich echt freuen, dich bei der nächsten SHG auch dort zu sehen ;)
      Grüssle Jennifer

      Allen ist das Denken erlaubt. Vielen bleibt es erspart!!!


      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/46392/.png]

      ____________________________________________________________

    • :995: :995: :995: Super Jenni ich freu mich das Du die SHG leiten möchtest!
      Ich bin zwar noch kein alter Hase, aber ich helfe trotzdem gerne beim gelingen ;):

      @Ira eigentlich war das nicht so gemeint wie du es aufgefasst hast, eher haben wir überlegt wie es vielleicht besser gehen könnte... na,ja trotzdem Danke das du die Aufgabe der Leitung übernommen hattest und nimm dir das nicht so zu Herzen!

      Liebe Grüße
      Sunny
    • Original von julchen_berlin



      @Andrea: süße :knuddel: :knuddel: :knuddel: wir sollten es genau so sehen, wie Simone geschrieben hat. Unsere Angst ist gut und die Angst/Respekt vor der Op ist doch auch richtig. Ich hoffe sehr, dass du sehr bald einen Op-Termin bekommen kannst, damit du dich nicht weiter mit der Angst quälen musst. :P Wir packen das; ich bin mir totaaaal sicher. Mach dich schon mal auf meinen Besuch nach der Op gefasst :grinsen:


      Huhu Selber-Süße!! :hallo:

      Du kommst ´ma besuchen???? Ehrlich???!!! Na, da freu ick mir ja jetzt schon druff :grinsen: Bei so´ner Unterstützung muß ja alles klappen!! :gemeinsamsindwirstark:

      Kannste ´nich auch mit in´nen OP kommen??? Machen wa ´ne Doppel-OP, synchron operieren sozusagen... :grinsen: :grinsen: Kriegt der Prof. bestimmt hin :]

      Sei ganz doll :knuddel:
      Andrea
    • :995: :995:super Jenni :995: :995:

      Ich werde es versuchen auch mal zur Schloßparkklinik zu kommen.

      Aus dir wird wirklich noch ein kleiner Doktor . :hihi:

      Liebe Grüße von Slupi1 = Karin :=):
    • Hej Andrea :hallo:

      du glaubst echt ich mache Scherzeeeeee? tztztztz...aber sicher komm ich dich besuchen, wenn du das möchtest...Da sei mal sicher!

      hm, so händchen haltend zusammen im Op...das wär´s :zwinkert:

      Aber wie gesagt: du packst das, bist gut informiert und in besten Händen. Die Angst ich okay; das musste ich auch erstmal verstehen. :] Sieh es als positiv, dass wir "jetzt schon" (ist auch relativ :grinsen:) erkannt haben, dass wir eine Chance bekommen können unser Leben zu verändern.

      Gibt es denn schon was neues bezüglich Op? Krankenhaus? Sobal ich das weiß, sichere ich mir mein Besuchsrecht und lass mir nen VIP-Pass ausstellen.

      Es wird alles gut. :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck: :drueck:

      Viele liebe Grüße :knuddel:
      Julchen
      Viele Grüße aus Berlin
    • Auch von mir alles Gute. Irgendwie passt der Job zu Dir. Machst Du sicher gut. :]
      Viel Spaß beim Flöhe hüten. ;)
      Die SHG- Berlin MIC trifft sich jeden 1. Freitag, 18 Uhr, in der MIC- Klinik, Kurstraße 11, 14129 Berlin-Zehlendorf im Konferenzraum.
      Vorträge werden gesondert angekündigt.