Kein Dumping bei Süßstoff?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Dumping bei Süßstoff?

      Hallo,

      bin ja noch gaaaanz frisch operiert, aber ich merke das ich eben auf Süß reagiere und ein Dumping folgt.
      Wie ist das denn bei Süßstoff? Bekomme ich davon auch eins oder eher nicht?
      Ich trau mich nicht es zu testen, bin eh noch nicht sooo fit.

      Vielleicht weiß es ja jemand von euch.
      Erleichterte Grüße
      Jeannette

      Nur wer seinen eigenen Weg geht, kann nicht überholt werden!

      Mein OP Bericht



      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/63906/.png]
    • RE: Kein Dumping bei Süßstoff?

      Hallo Jeanette,

      Süssstoff kannst du bedenkenlos verwenden. Hab noch nichts darüber gelesen, dass jemand auf Süssstoff ein Dumping bekommen hat.

      Nur Mut ;)

      Gruß

      Daniela

      [Blockierte Grafik:
      http://tickers.TickerFactory.com/ezt/t/wEAAKPO/weight.png]


      Beginn der Flüssigphase: 18.06.2008 :suppe:


      Wo die Ausreden aufhören, beginnt der Erfolg!!!
    • Du solltest aber darauf achten, dass es auch Süssstoff im herkömmlichen Sinne ist - also keinen Fruchtzucker enthält.

      Süssstoff ist dann unbedenklich.

      Vorsicht ist aber geboten bei allen Fertigprodukten - da enthält ganz viel davon Zucker - selbst in Essiggurken, Senf, Ketchup überall ist Zucker enthalten.

      Ich habe auch die erste Zeit extrem reagiert - das wird aber bald besser.

      Aufpassen auf
      Milchzucker - ist in allen Milchprodukten wie Frischmilch, Joghurt, Quark - am besten alles natur verwenden - keine Fertigprodukte (da ist ja noch Industriezucker zugesetzt)
      Fruchtzucker - ist in Obst
      und ansonsten immer die Beschreibung lesen.


      Die besten Wünsche
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • RE: Kein Dumping bei Süßstoff?

      :hallo: Jeanette
      Schön, dass du alles gut überstanden hast.
      Das mit der heftigen Reaktion auf Zucker gibt sich irgendwann. Anfangs (und auch jetzt ab und zu) hatte ich auch heftig, habe dann auch zu Süßstoff (KEIN FRUCHTZUCKER!!!!!!!) gegriffen. Irgendwann ging es dann aber auch mit "normalem" Zucker. Jetzt habe ich ab und an mal ein kleines Dumping, wo ich aber auch nicht sagen kann, dass es nach dem und dem Genuß ist. Selten habe ich es selbst nach (Mehrkorn)Brot.
      Erstmal versuchen auf Süßstoff umzusteigen, dann aber einfach ausprobieren, auch wenn es vielleicht unangenehm ist.
      LG und :knuddel: Monika
    • RE: Kein Dumping bei Süßstoff?

      Hallo Jeannette,:hallo:

      ich habe auch auf Süßes ziemlich heftig mit Dumping reagiert. Nachher stellte sich herraus, dass es nur von gezuckerten Getränken kam. Schoki kann ich (in Maßen) essen, ohne Dumping. Bei Getränken achte ich darauf, dass diese keinen Zucker enthalten oder mit Süßstoff gesüßt sind, denn da halten die Dumpings nach wie vor an.

      Sind schon ziemlich übel diese Dumpings. Aber irgendwie zeigen sie uns auch die Grenzen auf.:] Jedenfalls kann man damit leben, falls es sich im Laufe der Zeit nicht geben sollte.

      Viele Grüße
      Biggi
      :wird gut:

      Freude ist, wo man die Vergangenheit annimmt und gern in die Zukunft blickt.


      [Blockierte Grafik: http://www.feelinggood24.de/ticker/tickers/t7trv7hth544by8o.png]


      Die Wahrheit über Haarausfall

      Vorher-Nachherfotos...Ich habs geschafft


      SHG Herne jeden 3. Mittwoch 19 Uhr EVK.

      33. Stammtisch am 3. Juni 2011 :prosit: Forsthaus-Gysenberg, Herne
    • :hallo: Jeanette,

      ich hab mal ein ganz schlimmes Dumping von einem Alete Obstmus bekommen. Das war richtig heftig und hat mich echt über Stunden außer Gefecht gesetzt. Ich hab mich dann lange Zeit nicht getraut das wieder zu probieren aber vor ca. einem Monat hab ich es dann doch getan und siehe da - es hat geklappt und nun löffel ich wieder ab und zu so ein Becherchen...

      Ansonsten nehme ich anstatt Zucker oder Fruchtzucker normalen Süßstoff und komme damit gut zurecht. Ich wollte immer mal dieses Stevia ausprobieren, weil man damit ja auch backen kann aber ich bin da noch nicht zu gekommen.

      Ich hab am Sonntag aber auch schon ein halbes Stück Zitronenkuchen gegessen. Der war ganz normal mit Zucker gebacken und es hat mir nichts ausgemacht. Ich denke, die "Zuckerunverträglichkeit" regelt sich mit der Zeit von alleine - man muss dann halt nur aufpassen und nicht übertreiben.

      Ich wünsche dir viel Erfolg beim Ausprobieren und so wenig Dumpings wie möglich (ich hatte insgesamt bislang nur 1 heftiges und 2 bis 3 leichte)...

      Lieben Gruß - Katja
      Ich bin wieder hier, in meinem Revier, war nie wirklich weg - jetzt geht's ran an den Speck!!!!

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/55928/.png]
    • möchte den thread gerne nach oben holen, denn ich habe eine frage dazu:


      elisabeth schrieb:

      "Du solltest aber darauf achten, dass es auch Süssstoff im herkömmlichen Sinne ist - also keinen Fruchtzucker enthält."


      Meine Frage dazu:



      Wie erkenne ich das?
      2006: Höchstgewicht 152 kg, Beginn Überlegung OP machen zu lassen!

      2008: 121 kg nach Ernährungsumstellung nach Besuch im Juli 2006 bei Dr. Susewind in der MIC Klinik mit Fotoablichtung :-))! Zunächst Abkehr der Entscheidung einer OP!

      2010: 138 kg, mittlerweile alles wieder im Griff! Es geht langsam wieder abwärts!

      OP ja, ich will den Schlauchmagen! :]

      Ich bin leidenschaftlicher Fahrradfahrer! Suche in Berlin immer Mitstreiter. Ich fahre viel im Umland, und sei es nur ein Flohmarktbesuch oder Baden gehen am Abend oder ganz früh im Berliner Ankogelbad (kostet weniger).

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/84003/.png]
    • wie habt ihr euch denn den quark angerührt, wenn ihr nicht herzhaft essen wolltet?
      ich mach meistens quark mit milch, bisschen flüssiger süsstoff und entweder TL marmelade rein oder mandarinchen aus der dose. das vertrag ich super.
      und wassermelone ist auch super.
      aber zb weintrauben gehen gar nicht.
      :blumen: LG Silke :blumen:
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/67799/.png]

      15.06.2010 Magen-Bypass OP
      04.06.2013 Fobiring
    • Original von tribble
      möchte den thread gerne nach oben holen, denn ich habe eine frage dazu:


      elisabeth schrieb:

      "Du solltest aber darauf achten, dass es auch Süssstoff im herkömmlichen Sinne ist - also keinen Fruchtzucker enthält."


      Meine Frage dazu:



      Wie erkenne ich das?


      Steht auf der Packung ? ;)
      Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen...


    • ich weiß,

      ich zielte auf die frage hinaus, weil nicht jeder die produkte genügend kennzeichnet, ob man dies an bestimmten formulierungen erkennt, also quasi der versteckte zucker mit der angabe der kohlenhydrate.



      ich weiß nicht was ich verwenden soll, stevia, fruchtzucker, rohrzucker, kandis.....und dann gibts die auch noch in braun und weiß......


      die einen sagen, braun ist gesund.......die industrie sagt, weiß ist gesund.......


      es ist zum :kotz: weil man nie wirklich weiß wieviel "wirklich drin ist" und das macht den einkauf immer zu einer qual.....


      auch das internet ist nicht wirklich eine hilfe.

      ich will z.B. mit stevia backen, aber krieg das nie mit der menge hin, weil mir irgendwie der "füllstoff" fehlt und stelle zur zeit alle backsorten (kuchen usw.) komplett nach stevia um und das bedeutet ne menge arbeit mit ausprobieren usw.


      fruchtzucker schmeckt mir irgendwie nicht und süßstoff erst recht nicht.....



      ich weiß nicht, ich weiß nicht........am besten ich kauf mir ne laube und baue selber gemüse, obst und stevia an :grinsen:


      lg


      anke ;)
      2006: Höchstgewicht 152 kg, Beginn Überlegung OP machen zu lassen!

      2008: 121 kg nach Ernährungsumstellung nach Besuch im Juli 2006 bei Dr. Susewind in der MIC Klinik mit Fotoablichtung :-))! Zunächst Abkehr der Entscheidung einer OP!

      2010: 138 kg, mittlerweile alles wieder im Griff! Es geht langsam wieder abwärts!

      OP ja, ich will den Schlauchmagen! :]

      Ich bin leidenschaftlicher Fahrradfahrer! Suche in Berlin immer Mitstreiter. Ich fahre viel im Umland, und sei es nur ein Flohmarktbesuch oder Baden gehen am Abend oder ganz früh im Berliner Ankogelbad (kostet weniger).

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/84003/.png]
    • RE: Kein Dumping bei Süßstoff?

      Hallo, also auf Süßstoff habe ich noch nie reagiert, wobei ich echt empfindlich zu sein scheine. Auf wenig Fruchtzucker reagiere ich schon....Also denke ich kannst du wunderbar ohne Probleme Süßstoff verwenden.. :positiv:

      Hat jemand Erfahrung mit Stevia, da trau ich mich nicht ran.... :nix:Und so ganz auf Weihnachtsgebäck verzichten ist auch doof.....Hat jemand einen Tip oder gar Rezepte. Würde mich riesig freuen.....
    • Ja habe Erfahrung mit Stevia.
      Es ist extrem süss, Sparsam zu verwenden und hat einen komischen Nachgeschmack.
      Aber durchaus eine Alternative. Nur bis man die richtige Dosierung raus hat, muß man selber lange rumexperimentieren. Im Kaffee z.B. mache ich nomaler Weise 3 Süssstoff. Von Stevia warens 4 Tropfen.
      LG
      Taisha

      mit Schlauchmagen von 136,4 kg auf 75 kg mein OP-Bericht
      WHO´s alle abgelehnt. Bauchstraffung am 17.06.13.