Extrem plötzliches, nächtliches, schwallartiges Erbrechen - wer hatte das auch schon mal???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Extrem plötzliches, nächtliches, schwallartiges Erbrechen - wer hatte das auch schon mal???

      Hallo Fories!
      Ich habe da ein kleines Problem...!
      Und zwar bin ich letzte Nacht gegen 00:30 Uhr aufgewacht und während ich wach wurde merkte ich, dass mir die K...e schon bis zum Anschlag im Hals stand.
      Ich bin nur noch losgeflitzt und habe es gerade so ins Bad geschafft und mich extremst übergeben...insgesamt 3 mal bin ich letzte Nacht so losgefetzt...habe dann ein Vomex Zäpfchen genommen.
      Eine Stunde später kam der flotte Otto und ich habe Immodium lingual genommen. Wäre das jetzt das erste Mal gewesen, würde ich mir vielleicht nichts denken - aber in der Nacht vom 25. auf den 26.9. hatte ich exakt dasselbe um 4:30 Uhr in der Nacht. Den Tag danach ging es mir auch wieder gut.
      Was kann das denn bitte sein??? Hatte das schonmal jemand?
      Ich habe nichts verdorbenes oder so gegessen...davon kann es nicht kommen!
      Magen und Darm Grippe würde ja länger dauern...ich bin etwas verunsichert! :(


      EDIT: Natürlich habe ich nur Gallenflüssigkeit und Schaum erbrochen - im Magen war ja nichts drin. Zum Schluss habe ich nur krampfhaft gewürgt ohne dass irgendetwas kam.

      Der Neid der Menschen zeigt an, wie unglücklich sie sich fühlen.
      Und ihre beständige Aufmerksamkeit auf fremdes Tun und Lassen, wie sehr sie sich langweilen...!

      Arthur Schopenhauer (1788-1860)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BiggiBuh ()

    • RE: Extrem plötzliches, nächtliches, schwallartiges Erbrechen - wer hatte das auch schon mal???

      Hallo Biggi!

      Nein, so etwas ist mir, zum Glück, noch nicht passiert und ich hoffe, das es auch nie passieren wird.

      Geh' bitte zum Arzt, da bist du auf "Nummer sicher".
      Für den Schlauchi und die Speiseröhre ist die ganze :kotz: ja auch nicht so gut.

      Liebe Grüße

      Tina :=):
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/61488/.png]

      Es ist noch ein weiter Weg, aber ich will und werde es schaffen! :grinsen:
    • ... ich habe sowas nur einmal erlebt ...

      es war definitiv 1 Backofenfritte zuviel... irgendwie hatte ich ein Unwohlsein( keine Schmerzen oder direkte Übelkeit) und bin dann auch wohl zu schnell ins Bett gegangen. Dann bin ich wach geworden,weil ich einen so starken Reflux( hatte auch schon Bröckchen im Mund) hatte...der zum Erbrechen überging. :kotz:
      Einen kurzen Moment nachher kam der Durchfall...kurz und heftig und dann war Ruhe im Bauchi und ich konnte sehr gut schlafen.
      Aber ich nehme ned immer direkt für alles ein Mittelchen,es musste wohl raus und gut ist.
      Seitdem... esse ich abends fast gar nichts mehr Festes... und mind. 1 Std vor dem Schlafen gehen eh nicht.

      War wohl offensichtlich zuviel,nicht das Richtige und das Hinlegen hat es nicht besser gemacht.

      Habe es seitdem auch nicht mehr gehabt,weiß nicht,ob es ähnlich klingt

      LG Elke

      Und weil es so schön war ...
      15.04.2009 Sleeve München Großhadern
      ( Ausgangsgewicht 148kg Prof.Hüttl )
      14.04.2012 Ziel erreicht,nach 2 Schwangerschaften -65kg :freu:
      Glücklich und Zufrieden
      27.08.2015 Umbau zum RNY- MAGENBYPASS München Bogenhausen (Dr.Stauch/Dietl/Hüttl)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Prodigy675 ()

    • Daran kann es definitiv nicht gelegen haben...ich hatte ca. 4-5 Stunden vorm Schlafengehen das letzte Mal gegessen!?
      Hatte auch keine Bröckchen im Mund...wie gesagt, es kam nur Schaum & Gallenflüssigkeit!
      Der Neid der Menschen zeigt an, wie unglücklich sie sich fühlen.
      Und ihre beständige Aufmerksamkeit auf fremdes Tun und Lassen, wie sehr sie sich langweilen...!

      Arthur Schopenhauer (1788-1860)

    • Ich gehe davon aus das es beides Male ein Magen-Darm-Infekt war.
      Klar dauert es normalerweise länger, aber da du sofort mit Medikamenten ran gegangen bist, kann es schon sein, das du es nicht auskurierst.
      Lass es aber auf alle Fälle abklären. ;)
      Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen...


    • Hallo,

      die Version Magen-Darm-Infekt klingt für mich (nicht-operiert, nicht-Arzt) logisch: Bei meinen Kindern läuft es manchmal öhnlich ab: sie gehen abends ins Bett, waren quietschfidel. Nach einigen Stunden Schlaf erbrechen sie sich noch fast im Schlaf, sie hatten vorher so fest geschlafen dass sie nicht merkten wie die Übelkeit kam.
      Wenn alles raus ist, können sie schlafen als wäre nichts gewesen.
      Meist erfahre ich dann im Kindergarten, dass gerade die Magen-Darm-Seuche rumgeht...

      Gruß Sonja
    • Danke für Eure Antworten...ich gehe morgen mal zu meinem HA zur Abklärung.
      Allerdings gehe ich jetzt mal davon aus, dass es nichts schlimmes ist...da es mir ja jetzt gut geht.
      Aber so einfach in der Nacht überfallen zu werden ist echt übel!
      @Bastet: Sodbrennen habe ich keines!
      @loona: Ich musste ja gleich was einschmeißen...hatte ja Frühdienst und wollte mich nicht krank melden, weil ich doch gerade erst die neue Arbeit habe!
      Der Neid der Menschen zeigt an, wie unglücklich sie sich fühlen.
      Und ihre beständige Aufmerksamkeit auf fremdes Tun und Lassen, wie sehr sie sich langweilen...!

      Arthur Schopenhauer (1788-1860)

    • Ich weiß Biggi - ich hätt es auch nicht anders gemacht. Es gibt wahrscheinlich nix fieseres als mit leeren Magen zu erbrechen - dieses ekelige Gewürge und dann kommt nix :kotz:
      Aber für's nächste Mal solltest du vielleicht mal ne Stuhlprobe morgens zum Arzt bringen. Und auskurieren ;) Gute Besserung :knuddel:

      @3Knöpfe
      Ja - da kann ich auch ein Lied von singen. Morgens gut drauf - zwischendurch zum sterben krank und am nächsten Tag ist es als wäre nie was gewesen.
      Kindergarten gleich Virenzuchtstation :(
      Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die anderen...


    • Es klingt wie eine Magenschleimhautentzündung.

      Vor meiner OP hatte ich so etwas öfter und es war immer die Magenschleimhautentzündung.

      Ob es bei euch "Schlauchis" auch etwas anderes sein kann, weiß ich natürlich nicht, da solltest Du wirklich mal mit einem Arzt sprechen.