Mutter von Wonneproppen a. Boh. fragt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mutter von Wonneproppen a. Boh. fragt

      Hallo an Alle hier,

      im Herbst 2008 war mein Sohn zu einem Vorstellungsgespräch bei einem Chirurgen in der Klinik in Herne. Mein Sohn, jetzt 24 und seit langem sehr übergewichtig, ist von dem Herrn nur kurz untersucht und befragt worden. Danach wurde nicht er, sondern ich darüber aufgeklärt, dass er für eine OP in Frage käme. Chirurgisch ständ nichts im Wege. Da der Arzt immer nur mich anschaute und ich ihm dann deutete, das nicht ich die Patientin bin, wurde er ungehalten und meinte...er würde UNS alles erklären. Ok. Dann verkürzte er das ganze Gespräch und meinte, über Operationsmetoden könnten wir uns ja im Internet schlau machen. Er gab uns eine Adresse für ein Phychologisches Gutachten und meinte, mein Sohn wäre ja noch sehr jung und gesund. Viel Chancen für eine Kostenübernahme sähe er deswegen nicht und wir sollten sie auch nicht zu früh bei der Krankenkasse beantragen, nicht bevor wir alle Papiere zusammen hätten, denn wenn die einmal nein sagten, käme sehr selten ein ja hinterher. Bis jetzt hat unser Hausarzt noch keinen Bericht von ihm bekommen.
      Mein Sohn hat jetzt den Brief mit seiner Bitte um Kostenübernahme für eine Magenband-Op zu seiner Krankenkasse gesendet. Gutachten, Durchschriften usw waren beigelegt. In der Antwort steht jetzt, das die Krankenkasse jetzt noch ein Ernährungstagebuch und natürlich den Bericht vom Chirurgen braucht.
      Ich hoffe das wir wenigstens das von diesem netten Arzt bekommen können.
      Meine Frage: Sind alle sie auf dieser Seite schreiben in Herne operiert worden? Wie sind denn die Erfahrungen mit den Ärzten? Und noch etwas beängstigt mich. Helge(nickname) hat ein sich ein Magenband gedacht. Was ist, wenn sein Ernährungsprotokoll etwas anderes sagt. Er isst nämlich viel Süßes, neben allem Anderen?
      War das viel durcheinander? Mir liegt auch so viel auf dem Herzen und ich bin wegen der ganzen Schwierigkeiten die mein Sohn in seinem Leben hat, schon ziemlich angekratzt und fertig. Das Schlimmste, seine Ausbildungsstelle steht wegen ewig langer krankheitsbedingter Fehlzeiten auf dem Spiel. Ich brauche etwas positives...am liebsten ganz schnell.
      Vielen lieben Dank
      Nof
      ich brauche Hilfe bei der Hilfe
    • Hallo,

      also ich bin selbst noch recht neu hier, aber mich haben deineSorgen so an meine Mum erinnert, sie macht sich auch solche sorgen um mich, und deshalb habe ich mich nun auch endschlossen für eine OP.

      Also zu deinem Problem sucht euch bitte noch mal einen anderen Arzt, denn nicht alle sind so wie dieser beschriebene Herr. Ich habe jetzt mein erstgespräch in Essen bei Dr. Schlensack, und man bekommt vor dem Gespräch eine Mappe zugesendet, wo drin steht was man alles zu tun hat und mit Infomaterial, ich weiß nicht ob Essen eine Option für euch wäre?

      Gruß
      Viele Grüße

      Canon


      ______________________________________________________________

      OP-Gewicht: 156 kg
      Aktuelles Gewicht: 68,5 kg
      Traum Gewicht: 65 kg
      *19.06.2013 mein Schatz ist da!!!!
    • RE: Mutter von Wonneproppen a. Boh. fragt

      Hey hallo,

      ich habe dir heute schon sehr früh eine PN geschickt,weiß aber nicht genau ob sie dich erreicht hat.(ich hab manchmal so meine kleinen Schwierigkeiten mit dem Internet...)
      Also melde dich bitte kurz, dann schick ich sie dir nochmal.
      LG Jana
      [url=http://www.diaet-ticker.de] [img]http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/60330/.png[/img] [/url]
      Liebe Grüße Jana