Gefrierschrank abtauen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gefrierschrank abtauen

      Hallo,
      möchte meinen Tipp weiter geben, wie ich immer meinen Gefrierschrank schnell abtaue. Gefriergut herausnehmen und mit Enteiser, das Eis einsprühen. Den Enteiser, den man in der Tankstelle jetzt im Winter wieder zum Fenster enteisen kaufen kann. Geht super schnell, ist hochprozentiger Alkohol, danach mit klarem Wasser auswischen und fertig.
      Früher habe ich es immer mit heißem Wasser in Schüsseln gemacht, die ich in den Gefrierschrank gestellt habe. Dieses geht viel schneller.

      Das kann ich als voll Berufstätige Frau auch noch nach Feierabend machen.

      Liebe Grüße Rosi
    • Stinkt dann nachher die Gefriertruhe nicht recht nach dem Enteiser ??

      Also ich bin happy, dass ich dies dank Abtauautomatik nicht mehr machen muss, :zwinkert: trotzdem danke für die Info.

      Barbara
      Leitung der SHG Mü.-Bogenhausen
      Info und Aktuelles unter: www.adipositas-bavaria.de
    • ach bin ich froh das ich das alles auch nicht mehr brauche. hab so einen amy kühlschrank, side by side, mit no frost. und der hat echt kein bissel frost.

      freu :hihi:
    • RE: Gefrierschrank abtauen

      Hallo, ich hab erst vor einigen Tagen in einer Sendung einen echten Haushaltstipp dazu gehört:


      * alles raus
      * Speisesalz über´s Eis streuen
      * taut sehr schnell ab
      * mit Essigreiniger auswischen, somit ist es auch gleich mit einem ganz natürlichem Mittel desinfiziert

      Klingt in meinen Ohren sehr logisch, gesund und vor allem umweltfreundlich!

      Viel Spaß beim Ausprobieren!

      Schöne Grüße,

      muckelchen
      :124:
    • Hallo Ihr fleißigen Hausfrauen :hallo:

      Bitte KEIN Enteiser benutzten.!!!
      Dieses Spray geht nicht nur auf das Eis, sondern ist so fein, das es überall hin geht und mit der Zeit leider auch viel Schaden anrichten kann :]
      Besser ist die Variante mit dem Salz.
      Aber am gesündesten sind die Schüsseln mit dem heißen Wasser. Bitte dabei IMMER den Stecker VORHER ziehen.
      Sollte nur ein gut gemeinter Rat von einer Elektrofachverkäuferin sein:zwinkert:
      Lieben Gruß

      Gaby :=):
    • :hallo:


      Guter Tipp mit dem Salz das wusste ich noch nicht nur mit dem Wasser. :positiv: :positiv:



      :blume: D A N K E :blume:
      [url='http://www.diaet-ticker.de'] [img]http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/116645/.png[/img][/url]