wieviel Kalorien werden aufgenommen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wieviel Kalorien werden aufgenommen?

      Hallo,

      da meine Nachbetreuungsgruppe erst übernächste Woche ist, stelle ich meine Frage mal ins Forum:

      Ich habe eine RNY Bypass und würde gerne wissen, wieviel Kalorien von denen die ich zu mir nehme ungefähr NICHT verwertet werden? Ich frage deshalb, weil ich in den letzten zwei Wochen feststellen konnte, dass ich die ganze Woche über nichts abnehme, manchmal sogar 200 g zu, aber übers Wochenende quasi 1-2 kg verliere. Ich vermute ja, dass es daran liegt, dass ich in der Woche weniger esse und am Wochenende eben doch häufiger und damit auch mehr. Und wenn dann ein gewisser Prozentsatz von meinen aufgenommenen Kalorien gar nicht verwertet wird, müßte ich wochentags vielleicht mehr / häufiger essen. Über Eure Erfahrungen / Infos würde ich sehr freuen.
    • RE: wieviel Kalorien werden aufgenommen?

      Hallöchen!

      Auch ich habe die Erfahrung gemacht, das meine Waage weniger anzeigt wenn ich den Tag vorher "mehr" gegessen habe.

      Meine Ernährungsberaterin hat mir im KH gesagt, das ich schon direkt am Anfang versuchen soll ca. 1200 kcal zu mir zu nehmen. Besser wären noch 15oo kcal, allerdings war das etwas, was absolut nicht ging!

      Am Anfang bin ich vielleicht auf max. 800 kcal gekommen, wobei sie mir gesagt hat, ich soll KEINE KALORIEN ZÄHLEN und einfach alles essen was mein neuer Magen verträgt.
      Die einzige Einschrenkung gab es beim Käse: nicht über 30% Fett.

      Von ihr wurde mir auch erklärt, das bei uns Magenbypässlern nur 1/3 der aufgenommenen Nahrung durch die veränderte Verdauung verwertet werden kann.
      Einige hier im Forum bezweifeln dieses, aber ich kann nur das wiedergeben was mir sowohl von der Ernährungsberatung als auch von Prof. Kemen schon bei der ersten Beratung (also noch weit vor der OP!) gesagt wurde.
    • RE: wieviel Kalorien werden aufgenommen?

      also du musst schon versuchen das du genügen isst
      weil sonst hat dein körper ja nichts was er verbrennen kann deshalb nimmt man dann auch nicht oder nur sehr wenig ab

      kla ist das die ärzte sagen 800 - 1200 kcal soll man zu sich nehmen also so wurde es mir gesagt aber das schafft eigentlich keiner am anfang
      aber du solltest schon versuchen 3 mahlzeiten am tag zu essen
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/70051/.png]

      Das wichtigste an der ganzen Sache ist..... Du darfst dem Essen was du nicht geschafft hast nicht hinterher trauern... sondern du musst dich drüber freuen es NICHT geschafft zu haben :zwinkert: :zwinkert:
    • Erstmal danke für Eure Antworten :dankeschön:,

      3 Mahlzeiten schaffe ich schon, davon ist aber eine meist ein Joghurt und eine eine Obst. Also ich glaube nicht, dass ich da überhaupt auf 1000 Kalorien kommen und wenn dann noch mal ca. 30 % weg gehen, dann bleibt ja wirklich nicht viel übrig. Gestern habe ich einen Drittel Döner gegessen (bitte nicht schimpfen), ABER heute waren 600 g weg. Und am Wochenende komme ich eben, wie schon beschrieben auf ca. 5 Mahlzeiten.

      Also darf ich endlich dass, was ich mir immer versucht habe, zu verkneifen: ESSEN :grinsen: :grinsen: :grinsen:

      Und da ja immer nur wenig reinpaßt, kann ich das dann wohl genießen. Ich bin eben noch am Ausprobieren und war am Anfang doch sehr sehr verunsichert. Aber ich glaube, so langsam finde ich meinen Weg.
    • Hallo Dagmar,

      wichtig ist es, glaube ich, dass Du net in alte Muster verfällst und ständig isst.

      Ich merke, dass ich -würde ich viele Mahlzeiten essen- mehr essen könnte.
      Also habe ich mir angewöhnt drei Mahlzeiten zu essen, da dann aufzuhören wenn es der BP will.
      Also zwei Mahlzeiten mit nur Jogurt oder Obst, das ist mir zu wenig. Vor allem mag mein Magen J. gar nimmer...
      Und Nein, Döner ist net verboten, wenn Du es verträgst- ich hab ihn mir noch nicht essen trauen, weil ich mit Fleisch eh Probs habe :nix:
      Es ist doch herrlich endlich mal satt zu werden und auch aufhören zu können. Also ich genieße dieses neue Gefühl.

      Dir alles Gute
      K.
      In der Ruhe liegt die Kraft!
    • Also ich habe vonn gestern auf heute 1 Kilo abgenommen und gestern war ein Tag, wo ich hätte ein Schwein auf Toast essen können.

      Ich hatte ständig "Hunger" wobei es nicht der Hunger war wie vor der OP, sondern wohl eher die Esslust und der habe ich gestern mal so richtig schön nachgegeben.

      Ich habe jetzt genau 4 Wochen auf eine Abnahme gewartet und aus lauter Frust habe ich gestern gegessen und gegessen und gegessen und auch alles was mir so in die Quäre kam und was soll ich euch dagen: es war tatsächlich heute Morgen 1 ganzes Kilo weg!

      Ich denke unser Körper braucht eine bestimmte Menge an Kalorien um richtig arbeiten zu können und auch der Stoffwechsel arbeitet besser, wenn er merkt "es ist keine Hungersnot ausgebrochen - es kommt immer wieder etwas rein - so kann ich beruhigt richtig verbrennen".

      Und so viel wie ich gestern noch essen konnte, so wenig ist es heute.
      Zum Frühstück ging nur die Hälfte von einem kleinen Aufbackbrötchen rein und ich hatte schon das Gefühl ich müsste mich übergeben.

      Ist aber alles drin geblieben und nun ist alles wieder gut und ich denke ich werde heute auch keine "Essattacken" haben! ;):

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jasmina ()