Gewichtszunahme trotz Magenballon

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich denke, dass Du um eine stationäre Langzeittherapie nicht rum kommst - hast Du darüber mit Deinem Therapeuten gesprochen ?

      Auch ich bin sicher nicht von Salatblättchen dick geworden - ich war ein wirklicher Mengenesser. Wäre aber nie auf die Idee gekommen, Nuttella glasweise zu essen oder Sahne zu trinken. Was mich aber nicht zu einem "besseren Dicken" macht - also bitte richtig verstehen - das ist kein Vorwurf. Wir sind Suchtkranke - einer mehr - einer weniger - und wir suchen einen Ausweg aus dieser Sucht. Und es gibt auch nicht Wenige hier, für die die OP nicht der Schlüssel zum Erfolg war.

      Ich verstehe Dich gut und ich fühle mit Dir .... aber Dein Weg muss eine gezielte (stationäre) Langzeit-Therapie sein, dann die OP.

      Meine OP liegt bereits 3 1/2 Jahre zurück und ich kann Dir nur sagen, der Schweinehund lauert hinter jeder Ecke.

      Lass den Kopf nicht hängen - Du hast ein Ziel
      der Weg wird nicht leicht sein - aber wenn Du es richtig angehst zu schaffen :positiv:

      viel Kraft dazu:drueck:
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      17!! Jahre nach OP
    • @Elisabeth: Ja, ich habe mit meinem Therapeuten darüber gesprochen. Doch er und ich kennen mich halt auch. Ich war bereits 2 mal stationär deswegen in Behandlung. Aber, wenn man sich dann mit dem Handy das Pizzataxi zur Bushaltestelle vor der Klinik bestellt und das fast täglich, wenn man kaum hört, was die oft wirklich sehr netten Ärzte dort versuchen zu sagen, weil die immer lauter im Kopf schreiende Stimme nach Essen verlangt, das Gefühl danach alles in sich hineinzustopfen übermenschlich wird und man sich selbst nur noch in Grund und Boden schämt, weil man in fassungslose Gesichter starrt, die auch nicht mehr weiter mit einem wissen, dann ist der Griff zur nachsten Tafel Schokolade einfach nur eine Wohltat, um dieses ganze Szenario, wenn auch nur für kurze Zeit zu vergessen und sich der Lust hinzugeben.

      (Klingt wohl total seltsam für jemanden, der es nicht selbst so erlebt...)
    • das kenne ich auch. es ist schon bequem sich alles vom pizzadienst kommen zu lassen und alles reinzuschütten was geht. allerdings liegt das problem wohl eher in deiner vorgeschichte. ich weiss ja nicht wie lange du schon in therapie bist. aber bringen tut sie anscheinend nichts, vielleicht solltest du den therapeuten wechseln.
      ich glaube auch nicht, nach deinen erzählungen, dass dir die op überhaupt was hilft. stoppen kannst du dich nur selber oder du bittest jemanden, der dich kontrolliert, überall.

      ich bereite mich auf die op vor, der antrag ist gestellt mit ballon und schlauchmagen. habe schon 6 kg abgenommen ohne ballon, da ich dazu gezwungen werde. da ich selber keine kontrolle über mich selber habe und alles reinfressen würde, was mir in den weg kommt, hat mich mein freund auf kurzleine gesetzt. er möchte ja auch, dass ich die op und was danach kommt lebend überstehe. wenn ich es schaffe bis zur voraussichtlichen genehmigung noch 20 kg abzunehmen, dann brauche ich auch den ballon nicht, vor dems mir echt graust.
      ---------
      lg
      Aeris
      :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/73638/.png]


      Ich bin nicht schlank, ich bin mollig, auch ganz schön frech, so richtig drollig. Ich bin ganz clever und auch schlau, ich bin ja schließlich eine Frau!