Wieviel Hunger habt Ihr noch ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hunger habe ich seit meiner OP vor 2 Jahren gar keinen mehr. Ich esse nach der Uhr oder wenn ich Appetit auf etwas habe. Und oft genug, wenn ich im Stress bin, vergesse ich komplett zu essen. Satt bin allerdings schon nach wenigen Bissen.
      Höchstgewicht im September 2016 : 191 kg (BMI 56)
      Schlauchmagen OP am 01.03.2017 bei 185 kg
      Ziel: Unter 90 kg mit BDS erreicht am 09.01.2019
      Stand am 07.12.19: 87,5 kg
      Allgemeinzustand: HAPPY !!!
    • Wieviel Hunger habt Ihr noch ?

      Ich kann mich da leider voll und ganz Tanka anschließen, nur das mit dem Aufpassen habe ich noch nicht ganz gut drauf. Wenn ich nicht aufpasse nehme ich sofort wieder zu.

      Gesendet von meinem Aquaris_M4.5 mit Tapatalk
    • Charina schrieb:

      Ich kann mich da leider voll und ganz Tanka anschließen, nur das mit dem Aufpassen habe ich noch nicht ganz gut drauf. Wenn ich nicht aufpasse nehme ich sofort wieder zu.
      Und ich kann mich Dir da auch wieder anschließen. Die 3 Weihnachtskilos sind immer noch da, wenn man sich mal ein bißchebn ungesund bzw. wie das Umfeld ernährt - und ich bin ja seit über 30 Jahren ein täglicher Wieger und sehe, wie sich was auswirkt - jede Sünde rächt sich sofort - mein Gewicht ist auch nie 2 Tage in Folge gleich, sondern es ist stets ein Auf und Ab...

      Meine EB hatte es mir auch verkauft im Vorfeld der OP, dass ich dann nur noch nach der Uhr essen würde künftig - ein schöner Traum....
      Viele Grüße, Tanka

      OP-Vorbereitung mit 139 Kg | Sleeve-OP mit 134 Kg | Ziel erreicht (nach 18 Monaten und 76 Kg Abnahme) mit unter 65 Kg! :D
    • Wieviel Hunger habt Ihr noch ?

      Auf diesen Traum hatte ich auch sehr gehofft, weil der Hunger meiner Meinung nach viel entscheidender ist als die Magengröße. Meine drei Weihnachtskilos sind zum Glück mit strengem LC wieder weg, aber das ist so anstrengend immer auf alles achten zu müssen, immer hungrig zu sein. Nach der Uhr zu essen, das Essen vergessen zu können,... Das bleibt leider ein Traum.

      Aber du hast so viel erreicht, du bist ein tolles Vorbild / Beispiel dafür, dass man es trotzdem schaffen kann. Wenn man genug Disziplin aufbringt und die richtige Essensauswahl trifft. Danke dafür :)

      Gesendet von meinem Aquaris_M4.5 mit Tapatalk
    • Ein "richtiges" Magenknurren mit Hungergefühl, wird von mir nun anderes eingeordnet und wahrgenommen, eher als ein Spannungsgefühl. Leider kann mich meine Esslust - sprich Appetit - durch Düfte oder Anblick von "Leckerlichkeiten" immer noch verführen. Mit meiner Disziplin, ist es daher manchmal nicht unbedingt weit her...schade...
    • Richtigen Hunger nur noch sehr selten. Wenn ich mal wirklich keine Zeit hatte zu essen, weil ich viel zu tun hatte, dann wird mir mal schlecht vor Hunger, aber so wirklich richtig merken nichts.

      Ich esse aktuell nach Zeit, ob das mal wieder anders wird, weiß ich nicht. Ich hoffe, es bleibt so. Gelüste habe ich noch. Da kämpfe ich eher mit.
      Cattie-Brie
      :rosen:

      Höchstgewicht 145kg
      Start vor OP: 121kg
      Zielgewicht: 70-75kg
      Aktuell: 73,4 kg

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136651/.png]
    • Ich hatte recht schnell nach der OP wieder Hunger – nein, keine Gelüste, die kann ich ziemlich gut erkennen.
      Auch passt für meine Begriffe recht viel rein, trotz langsam essen und auch das richtige (also kein Nutella- Drink ;-) )
      Ich muss daher auch sehr am Ball bleiben, um die Weihnachtskilos wieder loszukriegen.
      Muss auch sehr aufpassen, kein Frustessen zu veranstalten.
      Dass Gewicht immer mein "Thema" sein wird, weiß ich ja, aber ich hatte mir die erste Zeit leichter vorgestellt.
      Meine Freundin (4 Wo vor mir operiert) vergisst so oft das Essen und mummelt dann paar Gäbelchen.
      Ich wünschte, ich wäre wieder dankbarer.
      Man gewöhnt sich halt an das dünner sein.
      Habe daher alte Fotos rausgesucht. Uuuuuuhhhhhh, wie konnte es nur so weit kommen...
      *** Spruch of the day: essen und essen lassen ***

      9.03.17: Schlauchmagen-OP mit 116 kg bei Dr. Karcz in München
      03/18 -46,2kg
      10/23 +28,0kg
      2024 Bypass wegen Zunahme und Zwerchfell-Hernie in Bad Cannstatt
    • Charina schrieb:

      Aber du hast so viel erreicht, du bist ein tolles Vorbild / Beispiel dafür, dass man es trotzdem schaffen kann. Wenn man genug Disziplin aufbringt und die richtige Essensauswahl trifft. Danke dafür :)
      Gerne doch - also als Vorbild tauge ich nicht wirklich und über Disziplin verfüge ich auch nur begrenzt - aber vielleicht bin ich der Beweis, dass es trotzdem funktionieren kann, auch wenn man nicht super vorbildlich ist. :zwinker:

      paff-lisel schrieb:

      Man gewöhnt sich halt an das dünner sein.
      Das stimmt - aber ich bin jeden Tag, nein, jede Minute froh um die Veränderung! Da brauche ich noch keine Erinnerungshilfe... :D
      Viele Grüße, Tanka

      OP-Vorbereitung mit 139 Kg | Sleeve-OP mit 134 Kg | Ziel erreicht (nach 18 Monaten und 76 Kg Abnahme) mit unter 65 Kg! :D
    • Bei mir haben sie auch den falschen Teil des Magens erwischt, denn ich hatte auch sofort nach der OP wieder Hunger.
      Allerdings kann ich nur sehr kleine Portionen essen, und die Abnahme läuft trotzdem sehr gut.

      Da mein Essverhalten immer richtig war mußte ich nach der OP nichts ändern, nur die Portionen sind kleiner, bzw. werden durch den kleinen Magen begrenzt.
      Ich war dick, weil mein Körper auf Sparflamme lief und ständig Hunger gemeldet hat, auch wenn ich eigentlich hätte satt sein müssen.
      Deshalb war ich zuerst sehr enttäuscht das ich wieder Hunger hatte, aber inzwischen habe ich das angenommen und meinen Frieden damit gemacht.
      Es läuft eben nicht immer alles so wie man es erwartet.

      Mit den Jahren wird sich dann zeigen wie es läuft.

      Ich hoffe das wenn die Portionen irgendwann wieder größer werden, das Gewicht nicht wieder steigt.
      Aber ich weiß auch das es keine Garantie für irgendetwas gibt, man kann nur versuchen sein Bestes zu geben, also gesund ernähren und Sport machen.
      Liebe Grüße Laelia