Wieviel Hunger habt Ihr noch ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wieviel Hunger habt Ihr noch ?

      Befinde mich ja zur Zeit in der Phase "Atteste sammeln" und überlege hin und her.. Schlauchmagen oder Bypass.
      Beim Bypass hat man doch noch Hunger .. beim Schlauchmagen wird doch dieses Hungerhormon wegoperiert.

      Wieviel Hunger habt ihr noch ?? Wie ist das mit dem Appetit ??

      Lieben Gruss
      Nicci
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • Huhu :hallo:

      Hunger hab ich eigentlich auch nur noch sehr selten. Und wenn, dann isser auch ganz schnell wieder weg ;)

      Aber - und das ist jetzt meine ganz persönliche Meinung! - bitte nicht zu sehr auf dieses Ghrelin versteifen, das ja wegoperiert wird!

      Ich für meinen Teil hab ich früher diese Mengen nicht gegessen, weil ich ständig Hunger hatte, sondern meistens weil ich Appetit hatte.
      Zumindest die 2. und 3. Portion wurden sicherlich nicht mehr gegen den Hunger nachgeschoben.
      Und den Appetit kann man mit Schlauch und Bypass gleichermaßen behalten ;)
      Ich hab meinen jedenfalls noch :grinsen:

      Ich höre auch von Bypässlern sehr oft, dass sie kein Hungergefühl im eigentlichen Sinne mehr haben.
      Umgekehrt gibts Schlauchis, die sehr wohl noch ganz normalen Hunger verspüren.
      Liebe Grüße...
      Dorina

    • RE: Wieviel Hunger habt Ihr noch ?

      Hi Nicci,
      in den ersten 6 Monaten konnte ich kaum essen und habe dadurch 50 kg angenommen. Die zwei Monate danach wurde der Appetit deutlicvh größer und ich habe nur ein KG abgenommen. So gehts Vielen.
      Nun hoffe ich allmählich weiter abzunehmen, bin sogar davon überzeugt. Allerdings muss ich mich jetzt mehr bemühen.
      Aber von 176 vor der OP im Februar bis jetzt auf 125 KG ist auch nicht zu verachten, oder?
      LG
      Wolle
      url=http://www.diaet-ticker.de] [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/56739/.png] [/url

      Gewicht vor OP : 176 kg

      Nächste SHG am 21.11.2009 18.30 Uhr, Raum 1002,
      SEKIS Albrecht-Achillesstr. 65, 10907 Berlin
      [SIZE=7]


      [SIZE=7]1. Antrag Februar 1999 Magenband - abgelehnt
      2. 2004 Erneut Antrag: Magenbypass - mehrfach abgelehnt
      3. 2006 Klage vor dem Berliner Sozialgericht
      November 2008 Anerkenntnis der AOK zur Kostenübernahme
      Bypass OP 3.2.09[/SIZE][/SIZE]
    • Hi Nicci,

      ich habe auch nach 14 Monaten noch kein Hungergefühl. Essen tue ich weiterhin sehr wenig.
      Alle reden schon auf mich ein, das ich aufpassen soll.
      Es geht aber nicht in mein Kopf rein, wieder etwas mehr zu essen.

      Früher habe ich in den Spiegel geblickt und gedacht "ach, das geht ja noch" (wohlgemerkt ich wog 170,5 Kg!),
      heute stehe ich vor dem Spiegel und denke mir "boah, bist du Fett!"

      Auch heute wurde ich wieder angesprochen, das ich aufpassen muss - nicht dass das Abnehmen für mich zur Sucht wird.

      Miri
    • :hallo: Frühchenmami/Miri

      Ich bin sehr froh über Deine Antwort hier. :dankeschön: :dankeschön: :dankeschön:
      Genau das Gleiche ist bei mir hier auch. Mit 110kg kam ich mir gar nicht sooo dick vor und jetzt denke ich immer...ach die Beine sind zu dick und der Po und überhaupt.
      Meine Familie fängt schon an, mich zum essen zu zwingen :kotz:
      Mein Chef spricht mich schon mit Hungerhaken an u.s.w.
      Ich finde mich trotzdem noch zu dick.
      Aber wie ich gelesen habe, denkst Du auch so und das beruhigt mich doch ein wenig.
      Machst Du eine Therapie?
      Ich bin am überlegen ob ich eine machen soll.
      Danke fürs zuhören :407:
      Lieben Gruß

      Gaby :=):
    • Ja dann ist es ja genau der richtige Zeitpunkt, um mal wieder im Forum aktiv zu werden.

      ...meine OP ist nun gut 24 Monate her und ja, ich habe Hunger. Die Portionen sind meiner Meinung nach normal-klein. Ich kann eine Scheibe Brot ohne Probleme essen, wenn ich richtig Hunger habe, dann auch 2 Brötchen.

      Ich stehe seit geraumer Zeit bei gut 68 kg, das ist wohl mein Gewicht, aber ich muss darum kämpfen. 3 Wochen USA mit all dem Junk Food und ich war auf 69.

      Das Hungerhormon ist bei mir auf jeden Fall noch vorhanden.

      Manchmal überlege ich tatsächlich, nochmals den Schritt zum Bypass zu machen, aber die Konsequenzen sind mir momentan noch zu happig.

      LG meli
      ____________________________________________________________
      [COLOR=deeppink]Anfangsgewicht bei OP am 10.10.2007: 93 kg
      heute: 65kg und Kleidergröße 38 :=):[/COLOR]
    • Hallo Frau Lehrerin, ;)

      schön mal wieder von Dir zu lesen, habe deine postings eigentlich mit Ausnahmen gerne gelesen.

      Wo bleibt aber nun dein Verstand :nix:. 3 Wochen USA und nuuuur 1 kg zugenommen, dass solltest Du doch hier in D wieder schnell abnehmen.

      Wieso denkst Du bei deinem Gewicht über einen Umbau nach? Das würde mich nun wirklich interessieren.

      Liebe Grüße
      Canna
    • Der Hunger verschwindet nicht mit der OP.Hätte im Krankenhaus schon ins Kissen beißen können,als Tim Mälzer in TV gekocht hat.Aber ich denke das daß reine Kopfsache ist.Man muß lernen,und das braucht seine Zeit.
      [FONT=comic sans ms]Es ist besser,Genossenes zu bereuen,als zu bereuen,das man nichts genossen hat![/FONT]
    • @Canna: Hallo erstmal!

      Ich denke, ich bin nun an dem Punkt angekommen, an dem sich mein Körper gänzlich an den kleinen Magen mit all den Begleitumständen gewöhnt hat und ja....es ist ein Kampf für mich, das Gewicht zu halten.
      Vielleicht liegt es daran, dass ich keine Toleranz mehr habe, was Gewichtsschwankungen angeht - zeigt die Waage 68,7 kg, werde ich fast wahnsinnig und die Angst wieder dick zu werden steigt rapide an.

      Kurz nach der OP war man sofort satt, hat viele Sachen nicht vertragen. Nun werden die Mengen wieder größer, Unverträglichkeiten gehen zurück und manchmal verfällt man in den alten Trott, denn Süßigkeiten schmecken ja immer noch.
      Die kleinen Portionen sind mittlerweile normal und manchmal denke ich mir "Warum schaffst du 3 kleine Kartoffeln und 1/4 Feta-Käse?" - ich glaube, die Portionsdimensionen laufen bei mir gerade etwas ad absurdum.

      ...und zum Bypass: Das was man nicht hat, will man....denn es könnte ja so viel leichter damit sein :nix:...aber dass dieser Gedanke bekloppt ist, weiß ich selbst.

      LG meli
      ____________________________________________________________
      [COLOR=deeppink]Anfangsgewicht bei OP am 10.10.2007: 93 kg
      heute: 65kg und Kleidergröße 38 :=):[/COLOR]
    • RE: Wieviel Hunger habt Ihr noch ?

      Hallo Nikki,

      ich bin gerade vor zwei Wochen operiert worden und muss feststellen, dass der elendige Hunger, der mich immer nachts geweckt hatte, verschwunden ist. Ich habe einen Schlauchmagen. In den ersten zwei Wochen habe ich Aufbauernährung erhalten und da wird in der Regel nur sehr flüssige Nahrung, wie Tees, Brühe und gebundene Suppe, zu sich genommen, was sehr schnell durch läuft. :caipi:

      Heute war meine erste „feste“ Nahrung, zwei Esslöffel Kartoffelbrei mit pürierten Karotten und mit Brühe recht flüssig gemacht. Ich habe das erste Mal einen richtigen vollen Magen verspürt. Erst nach ca. 6 Stunden hat sich der Magen gemeldet, da er knurrte. Aber trotzdem war kein Hungergefühl vorhanden. Ich habe heute Abend eine Scheibe Vollkorntoastbrot mit Frischkäse und viel frischen Pfeffer darauf gegessen, weil es mir gut schmeckt und mir bekommt. So jedenfalls ist es in meinem Fall.

      So, nun hoffe ich, dass Du noch mehr Meinungen lesen kannst.

      Sei gegrüßt aus dem Bergen

      Hermann
    • RE: Wieviel Hunger habt Ihr noch ?

      Ich wurde am 1.7 operiert, Schlauchi, und muß sagen, dass ich schon ab und zu ziemlich hunger bekommen. Und das ist wirklich hunger und kein appettit. Allerdings kann ich den sehr gut stillen mit Wasser oder Tee. Auf das Hormon Grelin oder wie das heißt, das dies weg operiert wird, würde ich mich nicht versteifen, denn das kann auch in einem anderen Teil des körpers wieder erzeugt werden soviel mir erzählt wurde.
      Lg Marion :zwinkert:

      Bevor Du anfängst Deine Feinde zu lieben,
      solltest Du Deine Freunde besser behandeln
      :friends:

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/58091/.png]

      SHG: Mallersdorf/Pfaffenberg-jeden letzten Montag im Monat.
    • Ich bin im Januar operiert worden und hatte seit dem gar keinen Hunger mehr.
      Aber mein Appetit ist weiterhin vorhanden.
      Manchmal habe ich sehr großen Appetit und finde ich könnte nen ganzen Teller voll verspeisen...das hat sich dann aber nach 3-4 Happen erledigt!
      :grinsen: :grinsen: :grinsen:
      Der Neid der Menschen zeigt an, wie unglücklich sie sich fühlen.
      Und ihre beständige Aufmerksamkeit auf fremdes Tun und Lassen, wie sehr sie sich langweilen...!

      Arthur Schopenhauer (1788-1860)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BiggiBuh ()

    • RE: Wieviel Hunger habt Ihr noch ?

      Original von Nicci1974
      Befinde mich ja zur Zeit in der Phase "Atteste sammeln" und überlege hin und her.. Schlauchmagen oder Bypass.
      Beim Bypass hat man doch noch Hunger .. beim Schlauchmagen wird doch dieses Hungerhormon wegoperiert.

      Wieviel Hunger habt ihr noch ?? Wie ist das mit dem Appetit ??

      Lieben Gruss
      Nicci


      Bei mir war der Hunger zunächst weg.

      Nach einem halben Jahr kam er wieder.

      Das mit dem Wegoperieren des Hungerhormons Ghrelin hat also nicht funktioniert. Ghrelin wird, wenn auch nur in geringen Mengen auch an anderen Orten produziert, das Hunger- Sättigungs gefühl wird auch noch durch andere Hormone gesteuert.

      Bei anderen bleibt der Hunger aber dauerhaft (soweit man das nach "kurzer" Beobachtungszeit sagen kann -Langzeitbeobachtungen gibt es keine-).

      Aber bei mir war es auch so, wie Lioness schreibt, es war nicht nur der Hunger, sondern insbesondere der Apetit, der mich zum Essen veranlasst hat, und den kann man keinesfalls wegoperieren.
      Höchstgewicht ->150 kg
      23. 04. 2007 Magenschlauch OP-Gewicht ->142 kg
      September 2007 Ziel erreicht -> 80 kg

      Bauchdeckenplastik Dezember 2007
      Dorsales Bodylift März 2008

      Jeder ist für sein Leben selbst verantwortlich.
    • Bei mir war der Hunger nach der OP völlig weg. Ganz langsam kam er wieder. Jetzt, fast 8 Monate nach der OP, wird das Hungergefühl ein wenig stärker. Aber ich kann es meist problemlos aufschieben und mir noch ganz ausführlich und gemütlich was kochen, wenn ich nach Hause komme. Ich muss mir nicht gleich alles in den Mund schieben, was ich finde. Mich beunruhigt nur ein wenig, das ich in der letzten Woche auch wieder dieses ätzende Unterzuckergefühl hatte, was sonst nicht da war.
    • RE: Wieviel Hunger habt Ihr noch ?

      Hallo Nici :hallo:

      ich für mich kann nur sagen das ich nun seit der Op keinen Hunger mehr verspüre, auch hab ich bis jetzt keine Heißhunger Attacken mehr gehabt. Im gegenteil es kommt oft genug vor, vor allem wenn ich Stress habe, das ich komplett drauf vergesse was sich meist Abends dann mit Kreislaufproblemen und Klapprig werden bemerkbar macht.(Da mach ich mir dann meist meinen Eiweisshake damit ich wenigstens etwas noch in den Magen bekomme)

      Lg Rumbler
      [Blockierte Grafik: http://www.deindiaetcoach.de/diaetticker/ticker/5757.png]

      Begonnen mit 134kg, Angestrebtes Ziel waren 80kg, momentaner Stand 73 kg bei 173 Körpergröße

      :sonnenblumen: Nun kann er kommen der Sommer :sonnenblumen:
    • RE: Wieviel Hunger habt Ihr noch ?

      Hallo,

      beim Schaluchmagen wird das Stück Magen, dass das Hungerhormon Ghrelin produziert zwar weg operiert, aber nach etwa 2 Jahren bildet der Magen wieder das Ghrelin!!!! Sowohl Schlauchi als auch Bypass sind lediglich eine Krücke um ein "normalses Eßverhalten" zu lernen.

      Ein erneutes Gespräch mit einem Chirurgen und der Ernährungsberatung wäre sehr ratsam. Die können das besser entscheiden als der Patient!

      Schöne Grüße,



      muckelchen
      :124:
    • RE: Wieviel Hunger habt Ihr noch ?

      ich bin leider eine die ständig das essen sucht auch wenn kein hunger da ist.aber hunger seit dem bypass... hmmmm.eher appetit weil es lecker ist.und auch bei langerweile wird gerne mal was rein geschoben bis es drückt.
      kein essen der welt schmeckt sogut,wie schlanksein sich anfühlt...gruß nina aus HH[Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/64626/.png]