Ernährungsprotokoll- wie schreibe dich das ?? HILFE benötigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ernährungsprotokoll- wie schreibe dich das ?? HILFE benötigt

      Hab mir gedacht, ich könnte schon mal anfangen Ernährungsprotokoll zu schreiben. Will ja den Antrag Anfang Dezember abgeben .
      Nur WIE schreibe ich den ??
      Ganz ehrlich ?? Auch die Tüte Chips die manchmal an einem Abend komplett leergegessen wird usw. ???

      Und in welcher Form?
      Klar mit Datum , Tag und Uhrzeiten.

      Aber im PC oder kann ich den auch per Hand schreiben , wenn per Hand lose Blattsammlung und dann zusammentackern ? Oder so eine Buch kaufen, wo man reinschreiben kann ???

      :nix: :nix:
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • RE: Ernährungsprotokoll- wie schreibe dich das ?? HILFE benötigt

      huhu nicki :hallo:

      war gestern noch beim AC der mir erklärte, das EP am besten von Hand zu schreiben...

      Ausserdem kannst dir im Internet auch Vorlagen hierfür herunterladen und diese dann von Hand ausfüllen.

      Sicherlich sollten wir dabei ehrlich bleiben, da es ja ansonsten niemandem hilft und am wenigsten uns.

      Bestimmt kommen hier noch einige Tipps, entscheide dann einfach welche Variante dir zusagt.

      Viel Erfolg und liebe Grüße
      Viele Grüße aus Berlin
    • Das Wichtigste beim Ernährungsprotokoll
      ist und bleibt


      W a h r h e i t !!!!

      Alles, aber auch wirklich alles, was Du/Ihr "in den Mund schiebt" muß aufgeschrieben werden.

      Nur so habt Ihr die echte Chance, mit dem doc zusammen die für Euch richtige OP-Methode zu bestimmen.

      Schreibt auch ruhig alle Getränke hinein.


      Wenn per Hand, dann würde ich unbedingt eine kleine Kladde oder ein Vokabelheft nehmen.

      Datum, Uhrzeit, welches Lebensmittel/Getränk, M e n g e ....

      :]
      mein OP-Bericht
      -------------------------

      Viele Grüße

      karla kawusch




      [Blockierte Grafik: http://img401.imageshack.us/img401/8074/frauenzeichen.jpg]
      Wir Frauen sind erst dann wirklich gleichberechtigt,
      wenn eine wichtige Position mit einer unqualifizierten Frau besetzt wird.
    • Noch eine Frage zu der Menge, muss ich da alles abwiegen oder reicht es wenn ich z.Bsp. schreibe 1 Schweineschnitzel, 4 Kartoffeln , 3 gekochte Karotten mit etwas Butter

      ??????
      [Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_48e5a3e2889bef6a12e734c12849437b.png]
      OP-Antrag bei meiner KK abgegeben am 24.6.2011
      Mündl. Kostenzusage von meiner Krankenkasse am 7.7.2011, schriftl. Zusage am 8.7.2011
      Beginn Flüssigphase vor OP am 10.8.2011 mit 143 kg. OP-Gewicht 135 kg.
      Gewicht (80kg) halten seit Juli 2012. Abdominoplastik 14.Mai 2013.
    • Huhu :hallo:

      Ich hab mein Ernährungsprotokoll am PC geschrieben.
      Hab halt ne Tabelle angelegt für folgende Angaben:

      Datum, Tag
      Frühstück, Mittag, Abendbrot, Zwischenmahlzeit, Getränke, Bewegung

      und ich hab nicht abgewogen, sondern eben, wie du schon schreibst, Mengenangaben gemacht.

      Aber wie bereits geschrieben wurde: Absolut ehrlich und lückenlos!
      Liebe Grüße...
      Dorina

    • RE: Ernährungsprotokoll- wie schreibe dich das ?? HILFE benötigt

      Hallo

      also wie die anderen schon schrieben, füll die Sachen mit bestem Gewissen aus. Eventuell hast du ja sogar noch Möglichkeiten etwas an deiner Essgewohnheit zu ändern. Man glaubt manchmal nicht was da alles zu vorschein kommt und wenn man es schwarz auf weiß sieht, kommen einem doch Zweifel.

      Ich gehe aber davon aus, wenn du den Antrag im Dezember stellen willst, dass du das schon hinter dir hast.

      Ich hänge dir eine Excel-Datei an, dort habe ich ein Ernährungs- und Bewegungsprotokoll erstellt.
      Dateien
      Liebe Grüße aus Walstedde

      Martin

      Tage kommen wie sie gehen, nur was man aus ihnen macht liegt an einem selbst!?

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/62599/.png]
    • Original von Nicci1974
      Noch eine Frage zu der Menge, muss ich da alles abwiegen oder reicht es wenn ich z.Bsp. schreibe 1 Schweineschnitzel, 4 Kartoffeln , 3 gekochte Karotten mit etwas Butter

      ??????


      Schau, schreib das Tagebuch schlicht und ergreifend so, dass jemand, der dich nicht kennt und nie bei dir war, GANZ GENAU weiss, was du in welcher Menge gegessen hast. Ich fürchte, du musst dich dieser Tatsache schon stellen. Sonst lässt du es gescheiter bleiben.
      Überleg mal: Wie hilfreich ist wohl die ANgabe: 1 Schnitzel?
      Wenn ich dir jetzt sage, dass ich 1 Schnitzel gegessen habe, weisst du dann, wieviel Fleisch in gegessen habe? 3 Karotten - sind das die kleinen putzigen roten Dinger aus den Bonduelle-Dosen oder die grossen Taile aus dem Supermarkt!

      400G Schweineschnitzel nature (oder paniert - DAS ist übrigens wie wichtigste ANgabe beim Schnitzel, denn hier steckt das Fett in Massen)
      80 G Kartoffeln
      135 G Karotten
      1TL (Teelöffel Butter)

      Natürlich kommt es nicht unbedingt auf 10 Gramm an. Und wenn du gut sdchätzen kannst, geht es auch ohne Wiegen. Ich konnte dies nicht und habe deshalb abgewogen. Ich wusste wirklich nicht, ob mein Schnitzel 150 oder 600 Gramm hat (Mann eben...)
      Mittlerweile weiss ich es ungefähr abzuschätzen, so dass ich für ein Ernährungstagebuch evtl. ohne Wiegen zurecht käme. Aber zum Erkennen, was man(n) überhaupt alles so isst, war ich auf die Waage angewiesen.
      Ausserdem: DU machst dir den Vorgang des Essens viel bewusster! Und auch das zählt. Ich würde es genau nehmen. UND ehrlich - denn du betrügst schliesslich dich selbst!
    • Schau Dir das mal an

      fddb.info/


      ist ganz einfach zu handhaben - Du findest alles - kannst sogar sehen, wieviel Kohlenhydrate, Eiweiss und Fett Du zu Dir nimmst.

      Und bei Bedarf kannst Du es ausdrucken.

      Grüße
      Elisabeth
      Elisabeth

      Höchstgewicht 05/2006 * 170,0 kg * BMI = 59,52 * OP Gewicht 15.05.2006 * 165,0 kg * RNY-Bypass
      niedrigstes Gewicht 69 kg - lange Zeit gehalten bei 75 kg - aktuell 81 kg

      18!! Jahre nach OP
    • Hallo, ich habe alles mit der Hand aufgeschrieben und dann am Pc alles sauber abgeschrieben.

      Na ich hoffe das war nicht falsch. :( :( :(


      Gruß
      blue-neely
      [url='http://www.diaet-ticker.de'] [img]http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/116645/.png[/img][/url]